Systemvoraussetzungen [Sammelthread]


  • Wie ist es, wenn du die Grafikdetails hochschraubst? Ruckelt es sehr doll?


    Ich habe fast das gleiche System wie du, nur habe ich 3GB Ram und meine Grafikkarte ist eine Radeon x800se (PCIe) 256mb.


    Meine Grafikdetails waren auch erst ganz runtergeschraubt.
    Ich hab sie allerdings ganz hochgeschraubt und getestet, welche Regler ich versellen muss, um akzeptabel spielen zu können.
    Hier ist mal ein Bild, von meinen Einstellungen, mit denen ich super spielen kann und meine Grafik ist, wie man in den Foto Threads sehen kann, sehr sehr gut *find*.



    "Sehr detaillierte Grundstücke" könnte man auch hochschrauben, nur hab ich gemerkt, dass es für mich dann unmöglich ist an die Sims zu zoomen.
    Nachdem ich es runtergeschraubt habe, kann ich ohne Einschränkungen selbst wieder an die Sims zoomen.
    Nur die direkten Nachbarshäuser sind etwas unscharf (alle weiter weg liegenden sind scharf), was sich dann wieder ändert, wenn du zu dem Grundstück hinwanderst.
    Also, das baut sich dann ganz schnell wieder auf, scharf zu werden.
    Recht akzeptabel so :D.


    PS: Dein Bild ist etwas groß, verlink es am besten, dann müssen andere nicht soooo lange die Seite laden :augzu.

  • hey. ich wollte auch mal fragen, ob mir jemand sagen kann wie gut und ob die sims 3 an meinem pc laufen werden. danke schonmal =)

    Windows Vista Home Premium
    Modell: personal computer
    Klassifikation: 4,9 Windows-Leistungsindex
    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU T6400 @ 2.00GHz 2.00GHz
    Arbeitsspeicher (RAM): 4,00 GB
    Systemtyp: 32Bit-Betriebssystem

    Okay, ich gebs zu, ich hab keine Ahnung ob das zu viel oder zu wenig oder die passenden Daten sind, aber vllt könnt ihr mir sagen, was man noch wissen muss ich hab jetzt einfach mal abgetippt, was ich unter Systemeigenschaften gefunden hab :D
    also danke =)

  • hm das weiß ich jetzt nicht weil das hier hat eine freundin gepostet
    ich würde aber auch gerne wissen ob sims 3 auf meienm pc, kein vista sondern windows xp home, laufen würde, weil wir wollen uns das spiel gerne zusammenkaufen weil wir weh immer zu zweit spielen.
    kannst du mir vielleicht sagen wie ich nahschauen kann was ich für eine grafikarte habe, ich hab es mal über die suche und"dxdiag" versucht aber ich wusste nicth was ich anklicken soll, also da stehtr ja suchenin bilder, verzeichnissen etc.


    die freundin mit dem vista pc kommt jetz dann zu mir ^^ aber ich schätze sie weiß nicht was sie für eine grafikkarte hat und der pc ist natürlich bei ihr zuhause. mist.

  • Pavilion DV6-1110 EZ
    Windows Vista
    Prozessor: Intel Pentium Dual-Core T4200 (2.0 GHz, 800 MHz FSB)
    Memory: 2x2024 MB DDR2-SDRAM (800 MhZ)
    Grafikkarte: Grafikchip ATI Radeon HD 4530, 512-1790 MB
    Preis: 999.-- CHF (sind etwa 700 Euro)


    das sind die Angaben des Laptops, den ich in der folgenden Woche kaufen möchte...Kann man das sims 3 drauf spielen? von der Grafikkarte her und so?
    kenn mich mit dem zeugs leider nicht so aus. es macht mir auch nichts aus, wenn es ruckelt...


    würde mich sehr freuen, wenn ihr schnell antworten könnt


    der Fachmann von dem ich mich beraten liess, hat gemeint es sollte problemlos gehen, aber ich weiss halt nich so recht

  • Hallo,
    das Spiel SIMS 3 läuft bei mir leider nicht.
    und so hoffe ich, dass mir jmd helfen kann.
    Mein System:
    Habe nen Pentium 4 mit 3,0 Ghz
    1536 DDR RAM
    über 30 GB freie Festplatte
    Radeon 9800 XT mit 128 MB (sollte eigentlich Pixel Shader 2.0 unterstützen)
    Windows XP Home _ Edition
    DirectX 9.0 c
    alle Directx-Funktionen aktiviert.
    Die Installation war problemlos und vollständig, dann öffnet sich das Fenster mit dem Sims Launcher - dann klicke ich auf den Pfeil und alles was dann kommt ist nen schwarzer Bildschirm und ca. 10 Sekunden später wirft mich das Programm komplett ins Windows raus.....
    :confused:
    Ich wäre für eine Hilfe dankbar
    Gruß Knut

  • Hallo ich möchte mir auch sims3 holen habe aber einen laptop.
    hier mal die daten, wäre lieb wenn mir jemand sagen könnte ob ich sims3 darauf spielen kann hab nämlich keine ahnung von sowas.

    Betriebssystem:Windows Vista Home
    Prozessor: Intel(R) Core(TM) 2 Duo CPU T5800 2.00GHz 2CPUs 2.0GHz
    Speicher:3070MB RAM
    Auslagerungsdatei:1327MB verwendet 5015 verfügbar
    Directx version 10

    NVIDIA GeForce9650M GT
    Gesamtspeicher:2291MB


  • Das sollte auf deinem Lappi ohne Probleme laufen!




  • könnte mir auch jemand helfen ??
    wäre nett :)
    danke im vorraus

  • Guten (Frühen) Morgen!


    Also, ich bin auch sehr an Die Sims 3 interessiert, jetzt habe ich aber eine Frage bezüglich der Systemvorraussetzungen. Ich habe im Internet eine Seite gefunden (http://games.pcmasters.de/arti…nforderungen-bekannt.html) auf der folgende Daten standen:


    - Windows XP / Service Pack 2
    - Intel Pentium 4 2,0 GHz / Athlon XP 2000+
    - 1 GB Ram
    - 128 MB Grafikkarte.



    Jetzt habe ich bei meinem Rechner nachgesehen und habe dieses System:


    - Windows XP / Service Pack 3
    - AMD Sempron 3000+ 1,81 GHz
    - 512 MB Ram
    - Geforce FX 5200 mit 128 / 512 MB Grafikkarte.



    Ich bin ganz ehrlich, ich kenne mich mit dem Thema PC nicht so wirklich aus, aber ich denke mal, dass ich Die Sims 3 mit meinem Rechner (so wie er jetzt noch ist) nicht spielen kann, oder seht ihr da vielleicht noch eine Möglichkeit? Bevor ich nen Fuffi bezahle, frag ich lieber mal nach und nachher sind se weg g*




    Danke euch schon mal im Vorraus g* :wink


    Jeany3285




    Wollte euch noch ein Bild schicken, aber iwie geht das nicht...

    2 Mal editiert, zuletzt von Tantchen () aus folgendem Grund: doppelpost zusammengeschoben + in die technik verschoben

  • Juhu!


    Na dann werd ich es wohl oder übel mal sein lassen :-(
    Schade eigentlich, aber wegen einem Spiel nen neuen Rechner... Ne, dann lass ich es lieber, geb ich mich weiter mit Sims Deluxe zufrieden g*


    Danke dir


    LG Jeany3285

  • So, langsam bekomm ich immer mehr interesse an Sims 3. Würde aber vorher gerne wissen, wie gut es auf meinem System laufen würde. Mein PC ist der Aldi-PC MD 8818 (vielleicht hat ja den jemand). Aber hier noch ein paar Daten:


    Prozessor: Intel(R) Core(TM)2 CPU 6300 @ 1.86 GHz (2 CPUs)
    RAM: 1022 MB
    DirectX-Version: 9.0c
    GraKa: NVIDIA GeForce 7650 GS, 256 MB
    Betriebssystem: Win XP



    RAM hab ich noch mal zu Hause und wird somit verdoppelt, sobald eingebaut.
    Wär lieb, wenn mir jemand mehr dazu sagen könnte. Danke schon mal im voraus.



    kuroi-neko

  • Joa wird laufen. Wie gut und wie du die Grafik einstellen kannst musst du gucken, denn die Grafikkarten in diesen Aldi PCs lassen immer etwas zu wünschen übrig.

  • Vielen Dank für die schnelle Antwort. :D
    Aber wenns erstmal läuft, auch mit runtergeschraubter Grafik, bin ich erstmal zufrieden. Nachdem mein anderer PC ja futsch ist, möchte ich mir nächstes Jahr sowieso gerne einen neuen holen. Aber so kann ich schon mal jetzt spielen. ;)



    kuroi-neko