Systemvoraussetzungen [Sammelthread]

  • Nun ja.. "mit die beste" GraKa war das mal im November 2010 :D die wirklich "besten" GraKas kosten allein schon bis zu 5000,- ohne PC drum herum. Die GTX 580 hat allerdings etwas mehr Spielraum als die vorherige, was den Grafikspeicher anbelangt, volle DirectX 11 Unterstützung, soweit ich weiß, und war glaube ich auch vom "Verbrauch" her besser. :kopfkratz Bin jetzt zu faul, das nochmal detailliert zu googeln und haarklein zu zerfitzeln. Bevor du das System kaufst, wenn du es kaufst, würde ich jedoch nachfragen, ob sich die enthaltene Gaming Tastatur und Maus auf den Preis auswirkt oder ob die gratis dabei sind. Beim Überfliegen hab ich da jetzt keine Angabe dazu gefunden.


    Screen Recorder laufen im Normalfall über RAM und CPU und haben selbst relativ wenig mit der GraKa zu tun. Und auch der anschließend zu bearbeitende Film verlangt der GraKa verhältnismäßig wenig ab, da dieser anders gerendert wird, als das Spiel selbst.. da ist dann die Kapazität von RAM und Prozessor entscheidend, wie schnell das ganze abläuft bzw wie lange der Rendering-Prozess dauert und ob man da nebenbei noch was anderes tun kann.


    Außer du willst nen HD 3D Film machen, aber da brauchste mit 1000 Euro nicht anfangen :D



    Ach ja.. man sollte auch bedenken, dass gute Programme für Videoschnitt etc dann natürlich auch entsprechen Geld kosten.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    3 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Wow, ich bin ehrlich gesagt ganz geflashed von deiner PC-Kenntnis. :)
    Vielen Dank für deine Hilfe, ich meine, dass ich jetzt zumindest mehr weiß als vorher und werde es mir alles nochmal gründlich durch den Kopf gehen lassen.
    Eben - die Programme kosten schließlich auch Geld (Monitor dann ja wohl auch) und da muss ich mal sehen, wo ich Abstriche machen muss.


    In jedem Fall hast du mir super geholfen! Danke!

  • Ich komm mir ein bisschen vor wie so nen Freak, der nur vorm PC lebt.. und eigentlich entspricht das ja auch der Realität :ehm naja, wat sollet.


    Wenn du schon nen Monitor hast, kannste auch den anstecken.. vorausgesetzt der Stecker passt, aber da gibt es auch Adapter für, die nur paar Euros kosten. An meinem Rechner hängt zum Beispiel ne 13 oder 14 Jahre alte Röhre <3 :D


    Kannst halt ohne HD Breitbild Monitor auch keine HD Breitbild Filme aufnehmen - wobei man dazu dann auch wieder eine HD fähige Grafikkarte braucht :kopfkratz
    Gefilmt wird nur das, was auf dem Bildschirm dargestellt wird.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    6 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos ()

  • Hallo :)
    Ich möchte mir gerne einen neuen PC zulegen und kenne mich leider 0 damit aus.
    Wichtig ist mir das Die Sims 3 darauf flüssig (mit allen Erweiterungen + Downloads) läuft. Oder jedenfalls gut läuft und nicht zu sehr laggt xD


    - Intel® Core™ i3-550 (3,2 GHz)
    - 4 GB Arbeitspeicher
    - 1000 GB Sata Festplatte
    - Hot Swapp HDD Laufwerk ( 2stck front )
    - ATI Grafikkarte 1024 MB Speicher Redwood Pro
    - Windows 7 Home Premium


    Ich weiß nicht ob ihr noch mehr Angaben braucht... :S

  • Huhu,


    da mein geliebter PC den Geist aufgegben hat ( er war 7 Jahre alt) soll es nun ein Notebook werden, ich kann vollkommen damit leben, wenn das Spiel + Add On's 10-15 lädt, tat es vorher auch. ;) Gelaufen ist es dann nämlich flüssig.
    Hier mal die Daten von meinem ausgeguckten Notebook:



    • Samsung R525 JT02
    • Athlon II P360 / 2.3 GHz
    • RAM 4 GB
    • Festplatte 500 GB
    • DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
    • Mobility Radeon HD 5470
    • WLAN : 802.11b/g/n
    • Windows 7 Home Premium 64-Bit-Edition
    • 39.6 cm ( 15.6" ) Breitbildschirm LED-Hintergrundbeleuchtung TFT 1366 x 768 ( WXGA )
    • Kamera


    Kann man damit Sims 3 technisch was anfangen?


    Eine Antwort wäre super lieb. ;)

  • Ich wollte eigentlich gerade ins Bett gehen, falls ich es mir nicht noch anders überlege, und fasse mich daher kurz.

    • Mobility Radeon HD 5470

    Mittelklasse Office-Karte, die nur bedingt, wenn überhaupt, zum Spielen taugt.


    Und die RAM sind auch ein wenig.. kümmerlich. Im Notfall ausreichend, aber trotzem kümmerlich - vor allem, wenn sich die GraKa da auch noch was abzwickt.


    Zitat

    Die ATI Mobility Radeon HD5470 ist eine im 40nm Verfahren gefertigte Grafikkarte und der Nachfolger von ATIs HD4570. Sie unterstützt DirectX11 Effekte, ist aber zu schwach, um selbige in Spielen darzustellen.


    Das is'n Office Notebook, aber nix zum Zocken.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

    4 Mal editiert, zuletzt von Schwerelos () aus folgendem Grund: Zitat ergänzt

  • Du musst aber bei dem Ding bedenken, dass sich diese GraKa auch von den RAM noch was wegnimmt und dann sind es gleich viel weniger.


    Das komplette Notebook ist einfach nicht auf Spiele ausgelegt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • jaaa... na jaaa...
    ein gscheides Notebook zum spielen kommt nur von Alienware...
    die GT 540 geht ja grad mal so... solang EA es nicht wieder durch irgend einen unsinnigen Patch verhaut...


    warum rüstest du ned deinen alten PC auf - 7 Jahre.... ist mein Gehäuse sicher auch schon alt ;)
    nen PC kann man viel besser und günstiger gut bestücken als n Notebook...


    aber trotzdem... wird schon laufen (aber n Spieler steht halt auf ultimative Grafik und ob das geht... ;) )


    edit: notebookcheck sagt sims 3 wird mit über 50fps auf höchster grafikeinstellung laufen, von daher schliess ich mich Lauris meinung an ;) (oben gesagtes bleibt aber trotzdem bestehn ;) )

  • Alienware mal beiseite gelassen - Rechner/Notebooks zum Preis von nem Kleinwagen kann sich ja nicht jeder leisten.


    Ich würde allerdings schon lieber etwas mehr Geld ausgeben, damit ich dann auch ein paar Jahre lang was von dem Gerät habe, anstatt fürs nächste Spiel/Addon, was raus kommt, wieder neue Hardware zu brauchen, damit es anständig läuft. Und bedenken sollte man auch, dass Notebooks nicht so unkompliziert aufzurüsten sind wie Desktop PCs, also lieber gleich vorneweg mehr reinstecken.


    Aber es war ja nur gefragt, ob Sims damit läuft und das sollte es tun - auch wenn man dabei keinen Grafik/Leistungs-bedingten Orgasmus bekommt.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Hallo,


    Ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen.
    Da ich so gut wie keine Ahnung habe:nixweiss (PC-Blödie) und bevor ich jetzt Sims 3 installiere, wollte ich fragen ob es mit den Anforderungen zusammen passt.


    Hier mal die Daten meines Laptops.


    Betriebssystem: Windows 7
    Prozessor: AMD Dual-Core E-350 APU 1,6 GHz
    Speicher: 4096 MB RAM
    Graphic Chip AMD RadeonHD 6470M (512MB GDDR3)


    LG,

  • systemminima


    wobei hier aber nicht wirklich die rede von einem laptop ist, ich glaube aber es sollte trotzdem gehen auch wenn es vielleicht ruckelt.

  • Warum nicht die Rede von einem Laptop?
    Oder meinst du Notebook?
    So nachdem ich dann auch endlich eine Kühlplatte bekommen habe, werde ich das Spiel installieren und ausprobieren.
    Danke für die Antwort.

  • meld dich auch wieder wenns geht - oder wenn auch nicht ;)

  • laptop und notebook sind das gleiche, sind beides sogenannte taschen pc´s.

  • @SimsHexe.


    Dann weiß ich nicht was du damit meinst, das nicht die rede von eiem Laptop ist :confused:


    Streng genommen habe ich ein Notebook, ein Laptop hat eine besser Hardware und ist in einigen Fällen etwas größer.
    Die meisten wissen aber garnicht das Notebook und Laptop garnicht das selbe ist, nur für Fachmänner und die Firmen ist es ein entscheidender Unterschied.
    Ist eigentlich garnicht Thema, hatte nur gedacht dass du das meinst.


    Ob das Spiel funktioniert oder nicht kann ich immer noch nicht berichten, hatte einfach keine Zeit es zu Installieren, hoffe ich komme mal dazu :(

  • naja ok, wenn die hardware und die grösse der einziege unterschied ist dann ist es im grunde egal, bzw dann habe ich mit der aussage doch irgendwo recht.


    aber egal. sag bescheid obs klappt.