Liebe ist Liebe!

  • Hallo User!


    Ich möchte euch meine erste Fotostory in diesem Forum zeigen/schreiben.
    Ich hoffe ihr nehmt mir den einen oder anderen kleinen Fehler nicht übel.


    LG bella


    __________________________________________________

    Zitat

    Einige Namen können den "Bis(s)"-Büchern von Stephenie Meyer identisch sein.





    Inhaltsverzeichnis





    ______________________________________________


    Prolog



    Es war ein sonniger und heißer Julitag. Plötzlich klingelte das Telefon.
    Mum ging ran. "Jacobschatz!!! Komm schnell! Es ist deine Freundin. Diese Melina." schrie sie durch die Villa. Schnell rannte ich zum Telefon um den Hörer abzuheben. Inzwischen ging meine Mutter in die Küche um etwas in den Garten zu bringen. "Schatz" sagte sie "Ich muss dir etwas sagen." Was es wohl sein könnte? "Ich...ich... bin schwanger!" Sie fing an zu weinen. "Waaaaaaaas? Du bist schwanger?!" Ich war schockiert! Das konnte doch nicht wahr sein! Sie ist doch erst 16! "Bitte Schatz" sagte sie mit schwacher Stimme, "reg dich nicht auf!" Wir verabschiedeten uns und legten auf.





    "Na toll! Jetzt auch das noch! Dabei hab ich doch schon einen Haufen Probleme am Halse! Aber ich muss mich jemandem anvertrauen! Wem bloß?
    Meiner Schwester! Ihr kann man echt vertrauen!" dachte ich mir. Also rief ich sie. "Bellaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!" Ich hörte Schritte, es musste sie sein. Sie kam herein.





    "Also, was bedrückt dich?" fragte sie. "Warte mal! Ich schaue ob Mum oder Dad jetzt nicht gleich reinplatzen. Ich möchte zunächst nicht das sie es erfahren. Zuerst möchte ich deine Meinung hören." Ich schaue in den Garten. Siehe da, Mum und Dad lagen am Pool und unterhielten sich.
    Ich konnte also anfangen.





    "Okay" sagte ich, "es geht um meine Freundin, Melina." "Was ist passiert? Lass mich raten. Ist sie tot? Unfall? Schwanger?" fragte Bella. "Du hattest es eben gerade erwähnt" antwortete ich. "Okay, ist sie tot?" "Nein" "Ist sie In einem Unfall verunglückt?" "Nein, auch nicht." "Also ist sie schwanger?!" "Ja, du sagst es!" antwortete ich. "Oh, das klingt hart. Aber du musst zu ihr halten! Du bist schließlich der Vater! Ein Kind ohne Vater ist nicht so toll!" "Hmmmm..." zögerte ich "Da hast du natürlich recht! Aber wenn ich nicht der Vater bin? Behalt' es aber bitte für dich. Ich frage sie morgen."




    "Danke Schwesterherz! Dir kann man gut vertrauen! Ich gehe jetzt noch Hausaufgaben machen!" sagte ich und kurze Zeit später verließ ich den Raum.



    4 Mal editiert, zuletzt von warszawianka. ()

  • Die Fotos sind super, der Text weniger. Glaubst du wirklich, wenn man gerade erfährt, dass man Vater wird, man Hausaufgaben machen geht? Deine Ausdrucksweise selber ist nicht schlecht, aber es hapert wirklich an der realitätnahen Umsetzung. Auch wird man so eine Nachricht nicht über Telefon überbringen - ich hoffe, dass niemand so etwas erleben muss..
    Die FS behandelt ein Problem, dass sie nicht gänzlich um Liebesgeschmalze geht, gut so.
    'Wir verabschiedeten uns und legten auf.' Hat man sich nicht mehr zu sagen, gerade in einer so schwierigen Situation? Entweder ist der Kerl unglaublich selbstsüchtig oder gestört.
    Auch dass die Personen Namen haben die aus einem Buch kommen ist etwas merkwürdig.
    Es wird aber sicher besser, ich lese weiter! :)

    Noch was vergessen: Bella ist... blöd. 'Oh hey Jacob, ist deine freundin tot?' Ein wenig gefühlskalt vielleicht.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Hallo, Bella_Swan!
    hmm..ist das deine erste FS?
    DIe Handlung ist mir eher gesagt, unklar, wei ich nicht erkannt habe, wer jetzt dieser "Jacobschatz" ist, oder "BElla" und "melina". Umn welches buch es geht, könnte ich mir denken, weil ich mir auch diese FS gedacht habe als der auto "bella swan" hieß und der titel irgendwas mit liebe. aber die fs, muss ich ehrlich al sagen, würde vllt ein bisschen langweilig werden, wenn du nur das buch/die bücher nachstellst, weil du davon fanatisierst....

    aber da melina nicht vorkommt, bin ich sehr zuversichtlich, das du auch noch eigene gedanken hast und eigene vorstellungen, die du in die fs einbringst.

    lg miri

    Ich grüße alle die von mir gegrüßt werden möchten^^


    ♥ Theater spielen ♥ :roftl (Aber auf der Bühne und nicht im Fernsehen oder son schrott!!!)

  • Hallo Bella,
    wie schon erwähnt wurde sind die Bilder super gelungen, doch der Text ist etwas ausdruckslos. Versuch dich etwas hineinzufühlen.. Wie würdest du reagieren wenn du erfährst du wirst Papa.. oder besser gesagt Mama? Welche Gedanken gehen dir dann durch den Kopf?


    Also ich würd sagen Melina ist die Freundin von Jacob.. Oder? Und Bella ist die Schwester.


    Bin gespannt wie es weitergeht.

    [SIGPIC][/SIGPIC]



  • Hallo Bella,
    wie schon erwähnt wurde sind die Bilder super gelungen, doch der Text ist etwas ausdruckslos. Versuch dich etwas hineinzufühlen.. Wie würdest du reagieren wenn du erfährst du wirst Papa.. oder besser gesagt Mama? Welche Gedanken gehen dir dann durch den Kopf?


    Also ich würd sagen Melina ist die Freundin von Jacob.. Oder? Und Bella ist die Schwester.


    Bin gespannt wie es weitergeht.





    Erstmal: Danke!



    @Didiaaaa



    Wegen dem Text: Ich habe eine Beta-Leserin und die kann toll Texte verbessern/verändern Ich hoffe das erste Kapitel wird besser :)



    Miri


    In diesem Forum die erste. In meinem (Ex-)Forum hatte ich eine die ich leider nicht weiterführen konnte. Ich werde mich heute noch mal mit meiner Ansprechperson beraten. :) Es wird auch nicht das Buch nachgestellt sondern einige Handlungen können, müssen aber nicht, den Büchern identisch sein. :augzu



    @ Mandy



    George (37) und Maria Summer (36) sind die Eltern.
    Jacob (16 fast 17) und Bella Summer (17) sind die ältesten Kinder.
    Und Jane (9) ist die jüngste Tochter.


    :augzu



    *Gleich kommt Kapitel 1 | Teil 1*

  • Kapitel 1 | Teil 1




    Es war zwar schon spät aber ich wollte unbedingt noch meine Mails checken. Vielleicht hat Melina etwas geschrieben? Ich fuhr den Computer hoch und ging in das Mailprogramm rein (öffnete das Mail-Programm) . Leider waren keine neuen E-Mails in meinem Postfach.





    Ich schaute auf die Uhr. Es war halb drei. Danach zog ich mich schnell um und legte mich nervös schlafen.





    Was würde Melina sagen? Würde sie überhaupt in die Schule kommen? Fragen über Fragen. Ich schlief ein.





    Am Morgen wurde ich von einer leichten Brise geweckt. Es war meine Mutter die mir die Decke wegriss und damit versuchte mich zu wecken. Wo waren bloß meine Geschwister? Meine Mutter ging in die Küche.
    Ich pachte meine Schulsachen und brachte sie schon in das Auto. Dann ging ich auch in die Küche.





    Meine Eltern saßen am Tisch und frühstückten. Es gab gefüllte Waffeln.





    „Mum“,sagte ich, „Wo sind Bella und Jane?“ „Jacob, mein Schatz, du hast verschlafen! Es ist bereits viertel nach neun.“ sagte sie. „Ich werde dich zur Schule bringen.“





    Also gingen wir ins Auto und stiegen ein. Ich kaute nervös an meinen Fingernägeln und dachte an sie und das Baby. „Schatz, warum kaust du an deinen Nägeln? Hast du Probleme?“ „Es ist wegen Melina.“





    *TO BE CONTINUED*

  • Und trotzdem - ich bin immernoch der Meinung, es ist leicht lieblos (:D) geschrieben.
    'Vielleicht hat Melina etwas geschrieben?' 'Zögernd öffnete ich mein Postfach und hoffte auf eine Mail von Melina. Vielleicht war alles nur ein Scherz. Vielleicht wollte sie mich nur veralbern. Ich schaute rasch auf das Datum. Kein erster April. Enttäuscht seuftze ich auf, als ich sah, dass mein Postfach so leer wie mein Bett war.'
    'und legte mich nervös schlafen.' 'Mit grossen Erwartungen für den morgigen Tag legte ich mich ins Bett, obwohl ich sicher war, dass ich nicht schlafen würde.'
    (Und jetzt hör ich mal auf, ich kann mir vorstellen, dass das dich nervt. ^^)
    Bilder sind klasse, der Text weniger, wie gesagt. Ich les weiter. :)

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


    Einmal editiert, zuletzt von Divya ()

  • Und trotzdem - ich bin immernoch der Meinung, es ist leicht lieblos (:D) geschrieben.
    'Vielleicht hat Melina etwas geschrieben?' 'Zögernd öffnete ich mein Postfach und hoffte auf eine Mail von Melina. Vielleicht war alles nur ein Scherz. Vielleicht wollte sie mich nur veralbern. Ich schaute rasch auf das Datum. Kein erster April. Enttäuscht seuftze ich auf, als ich sah, dass mein Postfach so leer wie mein Bett war.'
    'und legte mich nervös schlafen.' 'Mit grossen Erwartungen für den morgigen Tag legte ich mich ins Bett, obwohl ich sicher war, dass ich nicht schlafen würde.'
    (Und jetzt hör ich mal auf, ich kann mir vorstellen, dass das dich nervt. ^^)
    Bilder sind klasse, der Text weniger, wie gesagt. Ich les weiter. :)



    Danke für den Kommentar.
    Nein, es nervt mich tatsächlich nicht.
    Ich werde mich wie schon erwähnt mit meiner Beta - Leserin beraten.
    Es freut mich dass du weiter liest. :)

  • Umso besser. Wer ist denn deine Beta, wenn ich fragen darf? ^^

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Ich. Und ich hab eigentlich nur nach Grammatik und Rechtschreibfehlern geguckt und ich hab vorschläge gemacht, wie man das besser ausdrücken kann. Email-Programm usw.


    Aber ich kann auch nach mehr Gefühl gucken... Wenn das Kiwii recht ist, SIE ist Autorin, ich nicht.

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Stimmt, Beta-Leser sind eigentlich nur für Fehler solcher Art zuständig. Wenns aber nur um das ginge, bräuchte man eigentlich keine, solche Fehler passieren selten, schliesslich kann man Deutsch. In dem Fall bist du drei Jahre älter als agnetha (Hach, was für ein tolles Gefühl, den Namen sagen zu dürfen ^^) und bist in dem Gefühlskram wohl besser als sie. Wenn sie einverstanden ist, könnte das eine Bereicherung für die Fs sein.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • Hey,
    weil ich genauso neu in Sache Fotostories bin und gerade auch an meiner ersten arbeite, habe ich in deine mal reingeguckt.
    Mich stört ein wenig, dass du oben erwähnst, es könnte Parallelen z den Bis(s)-Büchern geben, aber irgendwie ist bisher in keiner Weise kenntlich, dass es sich um eine Art Fanfiktion handelt. Du hast lediglich Namen übernommen, das Aussehen aber komplett verändert. Wozu dann die Namensparallelen, frage ich mich.
    Naja, zur eigentlichen Geschichte: Wie einige andere (habe die Kommentare nur überflogen) finde ich die eaktionen deiner haraktere etwas emotionslos. Bring doch ein paar mehr Gedanken und Gefühle rein!
    Die Bilder gefallen mir aber bisher gut =). Und auch wnen das jetzt viel Kritik war, freu ich mich auf die Fortsetzung.


    Liebe Grüße
    Melissa

  • Hey,
    (wie alle andern auch) find ich deine reaktionen (in der FS) nicht so nachvollziehbar. wenn mein bruder mir erzählen würde ,dass er soeben vater geworden ist ,würd ich erstmal ziemlich schlucken ^^. Deine Texte könnten auch etwas länger sein. Einfach mal n paar Gedanken oder Gefühle mit reinbringen :o)
    Aber ansonsten - die Bilder sind ok und die Grundidee auch. Aber dank uns , die dir jetzt so oft immer wieda das selbe gepredigt haben , wirds bestimmt besser!

    Lg Franzi:rollauge

    Achso ja ich freu mich natürlich auch auf die Fortsetzung.;)

    [CENTER]_______________________________[/CENTER]
    [CENTER]Ich oute mich :[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER]Ich bin Simssüchtig ![/CENTER]
    [CENTER]:jeah[/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von cherry95 ()

  • ... ich finde die Story nämlich ziemlich gut. Man muss ja auch berücksichtigen, dass es ihre erste ist, und dafür finde ich ist das schon gut. :-)
    Hoffe, Du lässt Dich nicht unterkriegen. Schreib einfach in Word alles vor und les es Dir dann selber durch. Irgendwann kommst Du schon rein. Du musst Dich nur lange genug richtig in die Charaktere reinversetzen, dann klappt das schon! Viel Glück!
    LG, Moni

  • Hallo Gemeinde!


    ...........



    LG


    Hallo Allerseits!
    Leider werde ich die Fotostory nicht weiterführen können.
    Ich hatte einen Festplattencrash, deshalb sind alle meine Familien weg.
    Ich habe schon mit einer neuen Story begonnen und diese hier kann geschlossen werden.


    Danke.

    2 Mal editiert, zuletzt von AnubisVincent () aus folgendem Grund: Doppelpost