Punk Rock / Alternative

  • Zitat

    aaah endlich jemand, der ska kennt :anbet
    wie genau geht denn der tanz? ist mir noch gar nicht so aufgefallen, vielleicht mach ich es ja auch schon selber, und merk es gar nicht...


    Naja, es ist keine richtiger Tanz, eher eine Tanzart. Es ist eben dieses Rumgehüpfe, mit diesen lustigen Bewegungen. Sieht sehr lustig aus und macht total viel Spaß! Ähnlich wie pogen, würde ich sagen... Naja, gut man springt sich nicht gegenseitig an und so...


    Passt Ska hier in den Thread? Eigentlich doch schon, ist ja Alternative.


    Was für Skabands magst du? Ich mag ja die kleineren Skabands sehr gern. Die Mobattahfreaks aus meiner Stadt sind toll, Moskovsskaya ist auch nicht schlecht und die Speacialqueast mag ich auch. The Speacials hab noch nicht live gesehen, aber die CD hört sich nicht schlecht an.


    Gruß,


    Zwerg

  • ok, dann mach ich das manchmal auch ^^
    manche ska songs sind eh nicht so für pogen geeigent, da reich dannn der "skatanz" ^^


    Zitat von zwergle

    Was für Skabands magst du? Ich mag ja die kleineren Skabands sehr gern. Die Mobattahfreaks aus meiner Stadt sind toll, Moskovsskaya ist auch nicht schlecht und die Speacialqueast mag ich auch. The Speacials hab noch nicht live gesehen, aber die CD hört sich nicht schlecht an.


    hmm bands ?
    Mutabor (find eich am besten), skatoon syndiate, radium3000
    und beim konzerten waren mal noch les babacools, delikat und crimson sunday


    hört ihr auch oimusik hier? (schreibt man das so?)
    ich war mal auf dem kulturschock, da haben auch oibands gespielt.. hmm fürn konzert und zum pogen eigentlich ganz gut, aber ne cd weiß nicht :D

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Ska ist auch mittlerweile meine Lieblingsmusikrichtung, weils einfach gute Laune macht, auf den Konzerten nette Leute sind ("good vibrations" sozusagen *g*) uvm.


    Meine Lieblingsband sind The Busters aus Hannover, gern mag ich auch Rantanplan (eher Skapunk), Frau Doktor aus Wiesbaden, Laurel Aitken, Bad Manners...
    War am Donnerstag in Wiesbaden auf nem Konzert von ner uruguayischen Skaband, La Vela Puerca hießen sie glaub ich, auch sehr toll.


    Der Tanz zum Ska heißt übrigens Skanken (ausgespr. "skänken"), aber ich tanz das eigentlich meistens nich, ich hüpf so irgendwie rum, wies halt grad passt *g*

    [CENTER] [/CENTER]

  • skanken :D habe ich wieder was neues gelernt :D


    von rantanplan, habe ich schonma was gehört ..
    auf welcher sprache singen die?


    kennt jemand purgen? aus russland.. haben hie rin berlin schon vielemit einem t-shirt von denen rumlaufen sehen ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von diePü

    Ska ist auch mittlerweile meine Lieblingsmusikrichtung, weils einfach gute Laune macht, auf den Konzerten nette Leute sind ("good vibrations" sozusagen *g*) uvm.


    Meine Lieblingsband sind The Busters aus Hannover, gern mag ich auch Rantanplan (eher Skapunk), Frau Doktor aus Wiesbaden, Laurel Aitken, Bad Manners...
    War am Donnerstag in Wiesbaden auf nem Konzert von ner uruguayischen Skaband, La Vela Puerca hießen sie glaub ich, auch sehr toll.


    Der Tanz zum Ska heißt übrigens Skanken (ausgespr. "skänken"), aber ich tanz das eigentlich meistens nich, ich hüpf so irgendwie rum, wies halt grad passt *g*


    Ahh, ich glaube wir haben nen ähnlichen Musikgeschmack! Bei Skabands kenne ich mich ja nicht sooo gut aus, aber The Busters kenne ich. Die sind echt super und La Vela Puerca hab ich auch schon gesehen, beim Ärztekonzert. Die waren richtig genial! Du hast sie bestimmt auch beim Ärztekonzert gesehen, oder?
    Du magst also Bela? Ich find den auch cool. Er trägt den sexysten Strampelanzug der Welt :)) Alle drei Ärzte sind einfach klasse.


    Gruß,


    Zwergle :D

  • Zitat von Zwergle

    Ahh, ich glaube wir haben nen ähnlichen Musikgeschmack! Bei Skabands kenne ich mich ja nicht sooo gut aus, aber The Busters kenne ich. Die sind echt super und La Vela Puerca hab ich auch schon gesehen, beim Ärztekonzert. Die waren richtig genial! Du hast sie bestimmt auch beim Ärztekonzert gesehen, oder?
    Du magst also Bela? Ich find den auch cool. Er trägt den sexysten Strampelanzug der Welt :)) Alle drei Ärzte sind einfach klasse.


    Gruß,


    Zwergle :D



    La Vela Puerca, wusst ich gar nich dass die diese Tour Vorband sind :D. Nee, kenn die weil paar Freundinnen von mir die mal in Köln gesehen hab, wo eine andere Freundin studiert, die mal nen Jahr in Uruguay war :D
    Joah Bela is scho geil :D. Er entspricht aber auch voll und ganz meinem Männertyp, falls ich einen hätte :D (ich liebe dieses Smilie).
    Mit Vorbands hatte ich jezz eigentlich bei DÄ auch immer Glück. 2001 Rantanplan (die ich aber auch schon vorher kannte) und Beatsteaks (wofür ich Belafarinrod tierisch dankbar bin, dass ich sie kennenlernen durfte), 2003 Fettes Brot...


    PS: Rantanplan singen übrigens auf Deutsch!!! guckst du hier!

    [CENTER] [/CENTER]

  • hmm muss ich mir mal ne cd von denen besorgen ^^


    geht nächsten samstag vielleicht jemand zu rock im grünen in berlin? müsste der 26.06 sein..
    ich gehe da hin ^^ *hach*
    auch wen ich noch nichtma weiß wer da spielt.. muss ich ma googlen gehen ^^


    bescheurt ist, das es erst so spät dunkel wird, da macht park, konzerte und pogen nicht sooo viel spass wie im dunklen ^^

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Also ich hör eher Rock und dann kommt Punk und dann Hip Hop :D Tjo^^ War scho mit 6 Jahren Ärzte Fan und zur Zeit hör ich eh nur Oomph, Evanescence, Nightwish, Sido, ehm und halt so *lol*
    Bussi Mina

    ♥ L'art de la séduction.

  • war gestern auf so´nem komischen rentersommerfest ^^
    da haben wir zum holzmichel gepogt -___Ô
    man kam sich zwra erst blöd vor, dann war ber irgendwie lustig ^^


    morgen ist das ransom konzert in berlin, geht da jemand hin?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • so ich war bei ransom aufn konzert ^^ war toll , habe zwar ein paar blaue flecke, aber egal :D


    der auftritt hat ja auch mit zu fete de la musique gehört, wusste ich gar nicht...
    war das bei euch auch? FDLM soll angeblich in ganz europa gewesen sein...


    bei uns war neben ransom z.b noch ne skabühne und ojpunk sachen...

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Bei mir in der Gegend spielen eher weniger große Bands. Naja, eigentlich fast nie. In der Berlin muss das schon toll sein. Kann man immer wenn man Lust und Geld hat auf ein Konzert gehen *träum*
    Naja, ich komm ja aus dem Allgäu und hier muss man froh sein wenn am Wochenende irgendwo was los ist. Hier hats fast nur Bauernfeste... Da spielen immer nur so bescheuerte Coverbands, mit so Bauern mit Schnäutzer und Lederhosen... Pfuuui! Zu solchen Festen geh ich nicht mehr.
    Es gibt zur Zeit aber jede Menge Open Airs, wie z.B. letzte Woche in Hinterberg. Da hat ne tolle Skaband gespielt... Weiß aber nicht mehr wie die hießen.
    Letztes Jahr hier auf nem Open Air Fettes Brot gespielt. Das war echt genial!


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • Zitat von Zwergle

    Bei mir in der Gegend spielen eher weniger große Bands. Naja, eigentlich fast nie. In der Berlin muss das schon toll sein. Kann man immer wenn man Lust und Geld hat auf ein Konzert gehen


    lass das mit dem geld weg, die meisten konzerte die mich interessieren, sind umsonst und draußen ^^
    joah, und so alternative bands da kosten die karten eh auch meistens weniger als 10€ das ist ja dann ok ^^


    ihh so wie die landfichten oder wie die heißen? die laufen auch immer jodelnd in ledehosen umher ^^


    kennt jemand ne seite, wo die events der nächsten zeit alle schön aufgelistet sind?
    :misstrau


    kennt jemand die drei flaschen aus der plastiktüte? :roftl die haben gestern auch gespielt :roftl

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • hab mir heute "Geräusch" von die ärzte gekauft.. *jetzt endlich auf die paar unterseiten auf der page kann* xD nya.. toll, die spieln überall, nur bei mir nich, kann das sein? °~° *einbild* noja.. fahr ich halt.. nach köln oder nach berlin.. oder dprtmund.. oder münster.. und leipzig.. münchen.. etc.. is ja garnich weit.. *grml*
    aber n pulli habsch mir bestellt.. vorne steht drauf "die ärzte" (wer hätte das gedacht^^) und hinten "rock'n'roll übermensch"..ich mag das lied zwar nich soo, aber egol.. bezieh ichs halt auf mich xD

  • Zitat

    lass das mit dem geld weg, die meisten konzerte die mich interessieren, sind umsonst und draußen ^^
    joah, und so alternative bands da kosten die karten eh auch meistens weniger als 10€ das ist ja dann ok ^^


    ihh so wie die landfichten oder wie die heißen? die laufen auch immer jodelnd in ledehosen umher ^^


    Boah, wär das toll. Bei uns muss ich halt dahin gehen, wo es was gibt.


    Landfichten? Kenn ich nicht. Also die spielen keine Volksmusik. Die covern eben tolle Lieder und tun sie damit total verschandeln. Die wollen eben "cool" sein und viele Leute finden sowas ja auch "cooooool", aber ich finde solche Gruppen einfach nur baurig. Sie nennen sich Red Bull, Face, oder Heaven... Bands ohne eigene Lieder und eigenen Stil kann ich einfach nicht leiden!


    Wo findet man eigentlich auf "Geräusch" den Code für Bademeister.com? Will auch in die "Rockbar". Aber ich kann auf der CD-Hülle keinen Code finden...


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • so, gehe gleich auf ein sommerfestival ^^


    da spielen mutabor und 44 leningrad ich freu mich schon ^^
    ist allerdings in potsdam da muss ich erst fast ne stunde hinfahren :(




    hmm der code liegt glaube ich auf so´nem kleinem zettel in der cd hülle drin.. vielleict war es auch nur eine kurzzeitige aktion?

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • Zitat von LaraCroft


    kennt jemand die drei flaschen aus der plastiktüte? :roftl die haben gestern auch gespielt :roftl


    hab mir vor jahren mal mit einem von denen regelmäßig gemailt...die ham damals die adressen von leuten, die im ärzte-board waren, geklaut und ihre newsletter verschickt, war ne ziemliche assi-aktion :angry



    und der code müsste auf so nem pinkfarbenen merchandising-zettel liegen. ich hab meinen aber verloren bzw. dummerweise mein pw vergessen und jezz komm ich nich mehr rein - aber ich lebe trotzdem :lachen!


    schade, morgen spielen The Busters kostenlos in Neu-Isenburg aufm Stadtfest und ich hab dummerweise Abi-Party *heul* würd aber lieber zun Busters gehen...

    [CENTER] [/CENTER]

  • Den Zettel hat mein Bruder bestimmt weggeworfen. Er hat das Album gekauft...


    Naja, macht auch nichts. Was kann man denn auf der Unrockbar-Seite machen? Verpass ich was?


    Tschüssi,


    Zwergle :D

  • @die pü
    hehe.. wers braucht ^^
    wast du mal auf einem konzert von denen?
    was hat er den so erzählt *ausfrag* ^^


    hach mutabor waren gestern toll :love
    44 leningrad singen ja auch richtig in russisch .. ich dachte imme rnur soén mischmasch asu deutsch und rusisch ^^


    kennt jemand mellowman, oder so? von dem ist ja dieses revolution lied.. wusste ich gar nicht :D
    der hatte dreads bis zum hintern, irgendwie sah das eklig aus :hua

    [center][size=2][/size][size=1][/size][size=1][/size][size=1]
    Grüße gehen an: Alf , Broili, mietzi,


    Hoppel-Hase*danke <3*,SimLisa, little-dog, Sabrina,Brenda und an alle Mutaborfans .[/SIZE][/center]

  • @ Lara: Nee, war auf keinem Konzert, die warn irgendwie nie in Frankfurt...keine Ahnung mehr was ich mit dem im Einzelnen gequatsch hab, wie gesagt das is schon Jahre her, aber es war sehr intim :D...glaub, das war der Bassist.


    Meinst du Mellow Mark? Den hab ich mal als Support von Gentleman gesehn, war eigentlich ganz cool.

    [CENTER] [/CENTER]

  • Lara Croft: Das isnd nicht die Landfichten, sondern die Randfichten, und das Lied "Holzmichel" is ein Sauflied ohne, dass im Text alkohol vorkommt. ich kanns mir nicht erklären, aber alle sagen "boah wie kagge" und singen mit :D
    vor allem, weil ich nen supi netten michel kenn... als er mal lagerfeuer gemacht hat gings ab :D


    so. nun noch mal ne frage.
    was machen eigentlich sportfreunde stiller, mia und wir sind helden für ne musikrichtung???


    was haltet ihr eigentlich von Jet??


    Mieke :D

    [center]



    [/center]