Schule/Kindergarten???

  • hmm... die pinke kotze der babys auf den screenies irritiert mich immer wieder :D ob das wohl wirklich so sein wird?
    naja, egal.
    auf jeden fall fänd ichs blöde, wenn es keinen kindergarten oder ähnliches geben würde und ein elternteil deswegen auf nen guten beruf verzichten muss. wenn schon keinen kindergarten, dann sollen wenigstens die beruflichen chancen der eltern nicht dadurch benachteiligt werden. ich will ja nicht immer diese klischee-familien. mama kümmert sich um haushalt und kinder, papa bringt das geld nach hause. oder auch umgekeht...

    elevator music

  • Vielleicht gibt es ja Mutterurlaub bei den Sims :D
    Dann bleibt die Mutter zuhause beim Kind, aber nur solange bis es zur Schule gehen muss... Und die Mutter wird dann ihren Job nicht missen...

  • Fänd ich cool wenn es so mit dem Mutterschaftsurlaub wär ;)


    Vielleicht geht das echt weil es soll ja auch Wochenenden geben

  • Glaubt ihr Kinder können auch Ferien haben?


    Ich hoffe die frage wurde noch nicht gestellt.


    Ich grüße kleines Hasi und JennyG.Und alle aus Alzey und der Umgebung.

    Simcat

  • Zitat

    Original geschrieben von DidiSimi
    ich glaub nicht.. ich denk das wird alles so mit der Schule ablaufen wie sims1!!


    Das denke ich nicht. Schließlich wurde angekündigt das es Wochenenden geben wird. Von daher wird es als nicht so sein wie in DS1. ;)
    Die Sim-Schüler brauchen ja schließlich auch mal ne Auszeit. :D


    P.S.: Es wäre nicht schlecht wenn du deine Post mal Begründen oder etwas ausführlicher schreiben würdest. Ist doch nicht so viel Arbeit. :D
    Dauernd nur ein Satz zu schreiben wie "ich glaube...." und "ich glaube nicht..." wird hier als Spam angesehen. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • eins verstehe ich net, in den screenshots mit den babys und so, da sehe ich immer Baby, grundschüler, tenie... oder soll ads baby kleinkind sein? dann gibt es doch keine babys, oder? Häää? ich blicks net mehr, sorry....

    We can only be what we give ourselves the power to be!

  • Zitat

    Original geschrieben von ::CaNdY::
    eins verstehe ich net, in den screenshots mit den babys und so, da sehe ich immer Baby, grundschüler, tenie... oder soll ads baby kleinkind sein? dann gibt es doch keine babys, oder? Häää? ich blicks net mehr, sorry....


    Ist doch net so schwer:
    Baby - Kleinkind - Kind - Teenie - Erwachsener - Rentner - Tod! ;) :roftl
    Die Baby's sind eh unwichtig. Die kann man nicht steuern. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • also ich fände es bescheuert, wenn kleinkinder oder gar babys in kindergarten/babykrippe gebracht werden würden. eltern müssen doch die zeit mit den kleinen nützen...!


    achja, das mit den mutterurlaub. ich fände es auch krass, wenn die mutter oder der vater (!!!) zuhause bleiben dürften, sonst geht der job immer drauf! das ist ein fehlöer in den sims 1!

    Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...


    Ulla

  • Zitat

    Original geschrieben von *sternenfee*
    also ich fände es bescheuert, wenn kleinkinder oder gar babys in kindergarten/babykrippe gebracht werden würden. eltern müssen doch die zeit mit den kleinen nützen...!


    achja, das mit den mutterurlaub. ich fände es auch krass, wenn die mutter oder der vater (!!!) zuhause bleiben dürften, sonst geht der job immer drauf! das ist ein fehlöer in den sims 1!


    Nö... da hätte einfach jeder Elternteil einen Tag mal blau machen müssen und dann hätte sie die Jobs noch. Als abwechselnd Babysitten. ;)
    Zudem können sich ja auch die Großeltern um die Kinder kümmern. Die haben schließlich Zeit inswofern sie nicht schon den Haushalt schmeißen oder noch einen Neben-Job haben. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • ja, wenn großeltern im haushalt leben. was ist wenn, die/der mutter/vater ohne ihre/seine mann/frau in dem haus wohnt? dann muss sie den job schmeißen. sonst holt das jugendamt, den säugling ab...:)

    Ich wollte nur meine ganze Familie grüßen! Ich hab euch soooo lieb...


    Ulla

  • wenns alleinerziehende eltern sind, kann sich ja auch n babysitter drum kümmern. die müssen ja wohl hoffentlich nicht alle ihren job schmeißen, nur weil sie kinder haben :illepall

    elevator music

  • Zitat

    Original geschrieben von *sternenfee*
    ja, wenn großeltern im haushalt leben. was ist wenn, die/der mutter/vater ohne ihre/seine mann/frau in dem haus wohnt? dann muss sie den job schmeißen. sonst holt das jugendamt, den säugling ab...:)


    Ich gebe xxpollyxx Recht. Wäre ja irgendwie sinnlos, ohne Job auch noch ein Kind großzuziehen. ;)
    Ob es das Jugendamt geben wird ist ja auch noch nicht sicher...
    Wartet erstmal ab bis alle Features bekannt sind. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Also noch mal zum Kindergarten zurückzukommen. Ich glaub nicht das man das kleine Kind einfach so "wegschicken" kann in den Kindergarten :D


    Ich mein, was da alles passieren kann!!!!


    Oder die Mutter bringt es dorthin!


    Aber wie?


    Und: Gibt es Autos???? :applaus :applaus :applaus



    Sam :gg

    Ich grüße alle vom Simsforum recht herzlich :)


  • wenns nen kindergarten geben sollte, kann ja evtl. n bus vorbei kommen und die kinder abholen. so wie ein schulbus, nur eben für die kindergartenkinder ;) da brauchen sich mami und papi auch keine sorgen machen, sondern können beruhigt zur arbeit gehen...

    elevator music

  • hmmmm...ich weiß nicht aber ich hab mal gelesen das sich irgendwie die 'alten'also oma und opa um die kleinen kümmern könne damit mami und papi nicht so viel stress haben, aber wenns keine alten gibt? naja ich denke es gibt einen babysitter oder so. (hoffentlich auch noch für teens, wenn die eltern sie net allein lassen wolen :D *gemainsai*

    We can only be what we give ourselves the power to be!

  • vielleicht is das ja iene der teenie karrieren? also das die babysitten gehen können und so, wär doch eigentlich logisch tun so ja auch viele *g* und dann hätten die eltern auch keine probleme, obwohl morgens is ja imemr schlecht, weil die da ja auch in die schule müssen *grübel*
    *mich überraschen lass*

    Gruß @


    :seelove
    -=Freundschaft und Liebe sind die Grundlage unseres Daseins.
    Ohne Freunde gibt es keinen Grund zu leben
    und ohne Liebe keinen Grund zu sterben!!=-

    >>http://www.abschlussjahr.de<<

  • Also ich finde es eigentlich doch schon praktisch wen man die Babys rs mal behalten kan und wen sie den Kleinkind sind die den im Kindergarten zu shcicken wie normal auch.Den dannn könn die Eltern auch mal in ruhe was amchen!
    Meint ihr die könn auch im urluab fahren???


    LG Merle...:cool:

    Grüsse alle die misch kenn :hehe
    Und an alla meisten Mein Pferd :kussFendora!!!:kuss
    Hab Disch Hamma Doll Lüb!:knuddel



    Und gaaannz lieb die Paprika13 :kuss