Leben und Tot?

  • Wenn es nur ein Konto gaebe, dann stimmt zwar, dass die Teenies fuer die Haushaltskasse arbeiten, aber dass daraus ein Nachteil fuer die Teenies entstehen wuerde, sehe ich nicht. Eher umgekehrt, denn die Teenies haetten dann wie jedes Familienmitglied das Gesamtvermoegen zur Verfuegung.


    Und das ist der fuerchterliche Gedanke, den man sich machen sollte! :strike :applaus

  • LooL


    Das wird ja direkt lustig hier..gg


    Stellts euch das amal vor..
    Die Kinder kommen genervt von der Arbeit
    nach Hause...
    u die Eltern sitzn inzwischen..u spielen
    mit so einer Konsole...ggg

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • *ggh* ich denk das sowas nicht passieren wird aber die erwchsenen können auch mit der konsole spielen @life1-tom es geht in meinem beitrag um sims 2 also kein spam

    [center]


    SpEzIaL gReEtInGs tO:


    :kuss :kiss :liebe :herzlichs :fly << :lachen


    Monja || klenegaggi || Reböleinchen || katie88 || rikü || simgirl89 || keira || Bine || Der X-Paddy || Angel of death


    Neopets ich empfele euch ihr meldet euch an! [/center]

  • stimmt....
    da gibt es ja ein screenshot..
    wo die oma mit dem "enkel?" spielt...gg

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • Zitat

    Original geschrieben von MissXlyn
    Also irgendwie wärs doch ein bisschen komisch, wenn man den Alterungsprozess anhalten könnte. Mal angenommen, man hat eine Familie. Bei der Mutter stoppt man das Altern, beim Kind nicht. Wenn man dann ne Weile gespielt hat, ist das Kind dann älter als die Mutter, oder wie?! Wär doch irgendwie schwachsinnig. ;) Aber auch lustig :D


    MissXlyn



    Ich habe gelesen, dass man das Alterungsprozess für die ganze Nachbarschaft abschalten kann...:rollauge


    2.2.2.: Muss mein Sim irgendwann sterben?


    Es soll angeblich einen 2. Spielmodus geben, mit dem man den Alterungsprozess (für die ganze Nachbarschaft) stoppen kann. Dann bleiben die Sims wie im Spiel-Vorgänger Die Sims 1 im jeweiligen Alter, bis der Modus wieder ausgeschaltet wird.
    Über die genaue Funktion und Richtigkeit der Informationen kann man aber momentan nur spekulieren.



    Genau so steht es im FAQ also zerbricht euch net den Kopf und wartet ab...

  • also wenns ohne sterben is kann man ja au gleich sims 1 weida spieln.. sons fehlt halt der richtige "kick" zum spiel.. ich würds ohne diesees aufhaltding machen.. sterben is doch kult dann.. *gg


    ma sehn, wielang die das bei mir aushalten *MUHAHAHAHAMUHAAAA.. ämm
    ja also .. ich mein wenn se net sterben können wärs doof

    Frodo Beutlin:


    "Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen, und deshalb werde ich gehen. Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen."

  • :D lol also ich will ja nicht wissen was du mit deinen sims machst..
    ich finde auch ohne den alterungprozess wärs doch langweilig.das is doch grad das geile am spiel!!!

    bye :wink



    :love


    Zitat

    Man kann einen anderen Menschen nicht ändern,man kann nur sich selbst ändern.

  • ja genau.. ohne ises dumm.. aba is ja jedem dann selbst überlassen, also wenns son komisches dings da gibt


    mövenpick.. also bisher ham ses ausgehalten..
    hätt ich net irgenwelche cheats benutzt.. zb son megastar bild..
    oda das move objects :DD


    sons wärn die mir scho längst vareckt.. *vom thema abkomm


    blüb

    Frodo Beutlin:


    "Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen, und deshalb werde ich gehen. Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen."

  • Vom Thema wollen wir ja nicht abkommen, oder? :roftl


    Naja... jeder User kann für sich selbst entscheiden ob der das Altern anschaltet oder nicht. Man kann diesen Modus, glaub ich, auch abwechselnd benutzen. Also, keine Panik. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • :D naja wie du meinst ;)nee is natürlich richtig dass jeder für sich entscheiden muss,aber ohne den prozess können diejenigen auch sims1 weiter spielen..ich finds halt a bissl komisch!(der akzent war jetzt extra :D)

    bye :wink



    :love


    Zitat

    Man kann einen anderen Menschen nicht ändern,man kann nur sich selbst ändern.

  • Zitat

    Original geschrieben von Mövenpick
    :D naja wie du meinst ;)nee is natürlich richtig dass jeder für sich entscheiden muss,aber ohne den prozess können diejenigen auch sims1 weiter spielen..ich finds halt a bissl komisch!(der akzent war jetzt extra :D)


    Ist nun aber auch Quatsch über Sinn und Unsinn des Modus zu diskutieren. Lieber ein Modus mehr als einen zuwenig. ;)


    Ausserdem solltest du dir nochmal die Feature-Liste anschauen. Da steht nicht nur dass Sims sterben können, sondern noch dutzende neuer Möglichkeiten. Diese alte Spielvariante gleich mit den alten Spiel zu vergleichen halt ich, aus den oben genannten Gründen, für ziehmlich übertrieben. :misstrau

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • naja ich freu mich aba scho riesig drauf *gg
    baby klein kind teenie frau mudda omi.. un dann vaaareeckte *ffgg


    des wird garantiert geil.. mim sterben dann.. dann heuln alle un dann kommt der geist wieda - is das eigenlich so, das dann wieda en geist kommt??


    haach.. ich bin ja scho soooo aufgeregt.. blüüb.. mein lieblings spiel is ja scho sims.. aba ich schätz ma sims2 wird bessa.. ich schätz net nur sondan ich weiß es *hehe.. mein gefühl sagts mir.


    sorry .. ich weiß jez net obs spamming oda vom-thema-abkomm-ing is.. oda sons was.. wenns übahaupt was is.. wenn ja.. dann entschuldige ich mich hierfür.. aba ich muss das halt mal loswerdn


    blüüb :)

    Frodo Beutlin:


    "Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen, und deshalb werde ich gehen. Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen."

  • Zitat

    Original geschrieben von Nasim
    :wink


    Herzlich willkommen im Simsforum. :D


    Da du neu bist würde ich dir erstmal raten unsere Forumsregeln und den Spam-Thread durchzulesen. ;)
    Dort steht zum Beispiel, dass nichtsausagende, sinnlose und im falschen Thema platzierten Beiträge Spam sind. Solche werden dann vorgewarnt oder bei schlimmen Fällen verwarnt.


    Solch ein Beitrag ist beispielsweise nichtsaussagend. Aber da ich dich jetzt darauf hingewiesen hab hoffe ich das du dir es zu Herzen nimmst. :D


    Noch viel Spaß beim Schreiben. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • hallo zusammen!
    ich weiß selber dass es sinnlos ist sims1 und sims2 zu vergleichen,aber ich wollte es nur mal sagen.ist das denn verboten :(

    bye :wink



    :love


    Zitat

    Man kann einen anderen Menschen nicht ändern,man kann nur sich selbst ändern.

  • Ich wollte mal was zu den getrennten Konte sagen. Vielleicht ist es ja auch so wie bei HP mit diesen Magiemünzen. Die Kinder z.B. bekommen dann Taschengeld das man im Inventar sieht und sie können sich davon auch nur bestimmte Sachen kaufen.

  • Stimmt das wäre ne gute Lösung...
    Da hat man dann so nen Button für jeden Sim [verfügbares Vermögen]... So stell ichs mir nach dem Prinzip vor...


    Aber mal ehrlich wird das nicht langsam unübersichtlich? Wenn man sich jetzt mal allle Aktionen von Sims2 zusammen vorstellt... Also ich weiß ja nicht wies euch geht... abba ich hab jetzt schon nen Knoten im Hirn... =)))


    Trotzdem *freufreufreu*

  • also ich fände das mit getrennten konten auch gut. vor allem, wenn welche nur befreundet sind und zusammen leben, dann ist es doch irgendwie unrealistisch, dass sie alles zusammen zahlen... außerdem frage ich mich, ob das mit dem startguthaben wieder genau so ist, wie bei den sims1... ob dann die ganze "wohngemeinschaft" wohl wieder egal wie viele die sind "nur" 20.000 bekommt... das fänd ich ned so gut!


    sorry, wenn das hier ned so hin gehört, habe mir den titel des threads erst ned so gründlich durchgelesen...:(
    habe gedacht, dass die die vor mir geschieben haben, schon wüssten was sie da schreiben...
    naja, wertet meinen beitrag bitte ned als spam, wird au nemma vorkommen!!! :p

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Das Startkapital wird wahrscheinlich wieder gleich sein. Unabhängig von den Personen im Haushalt. Einrichtungskosten werden wahrscheinlich von allen Erwachsenen zu gleichen Anteilen getragen. Kinder behalten ihr "Taschengeld" bis sie es selber ausgeben. Aber getrennte Konten wird es auf jeden Fall geben. :D


    P.S.: Nee... ist schon kein Spam. Ich hab anscheinend auch übersehen, dass jemand hier etwas vom Thema abgewichen ist. Ist aber egal. Trotzdem bitte ich euch dann einfach mal, dass Thema weiter im Fragen-Thread oder im "Sims 2 Offiziell"-Thread weiter zu erörtern. ;)

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]