Leben und Tot?

  • Zitat von SpeedTeufelchen

    Ich glaube, man kann den Alterungsprozess ausstellen wie den freien Willen
    bei Optionen oder so. Und wenn nicht dann Cheats. Aber eins frage ich mich schon die ganze Zeit. Wenn man den ALterungsprozess ausstellt, kann man dann Kinder bekommen, und wenn ja, sehen die dann die ganze Zeit so klein aus, oder wachsen die wenigstens noch ins Kindesalter :deppen


    Ich denke, dass ist dann so, dass wenn die Sims grad im "gebährfähigen" Alter sind (sprich erwachsen sind) natürlich Kinder bekommen können.
    Aber die werden wahrscheinlich ewig Babys bleiben, oder so lange, bis man den Alterungsprozess wieder anmacht. Und ich hab gehört, dass die kleinen ziemlich nervig sind, also wird das keine so gute Idee sein.
    Und wenn man immer nur Kinder macht während der Alterungsprozess aus ist, dann hat man auch bald die 8 Mann Grenze erreicht und es sterben auch keine Sims aus der Familie um "Platz zu schaffen" (sorry für die Ausdrucksweise).


    lg
    Morrigan

  • Ich finde den Alterungsprozess eine so gute Idee, das ich es nicht für nötig halte, ihn aus zu stellen! Bei sims1 fand ich es nach einiger Zeit langweilig, immer mit der selben familie zu spielen, weil sich nichts verändert hat! Irgendwann war der Punkt gekommen, an dem ich einfach eine neue Familie angefangen habe, damit man abwechslung hat! Geht das nur mir so?
    Naja, und dann ist es ja sicher auch interessant zu sehen, wie die "eigenen" Kinder aufwachsen...
    :yeah Avril

  • Nein geht nicht nur dir so. Ich hab sie sogar sterben lassen und die Kinder (damals mit GrowUp) und jetzt mit Zauber erwachsen werden lassen, damit es so halbwegs realistisch wird...


    Ich finde den Prozess des Alterns ganz genial, den so kommt mehr leben in die Bude.

    Ich bin einzig aber NICHT artig! :erstaunt

  • Hallo Leutz,
    ich finde zwar auch, dass das mit dem älter werden eine super gute Idee ist, aber mir geht das ein bisschen zu schnell. Deswegen werde ich, wenn es geht immer mal stoppen, weiterspielen, stoppen usw.
    Sonny ;)


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Zitat von Sonny

    Hallo Leutz,
    ich finde zwar auch, dass das mit dem älter werden eine super gute Idee ist, aber mir geht das ein bisschen zu schnell. Deswegen werde ich, wenn es geht immer mal stoppen, weiterspielen, stoppen usw.
    Sonny ;)


    Also zusammengerechnet in etwa kann ein Sim ca. 80 Tage leben, naja macht ja nix.
    Dann wird eben gewechselt, 5 Tage Haus 1 dann 5 Tage Haus 2 usw. usw...
    Somit altert dann die Nachbarschaft schön mit. ;)

  • Mhh.


    Meine Sims sollen leben.
    Fände es echt traurig, wenn die irgendwann sterben.
    Wenn man sich nicht um Nachwuch kümmert ist, irgendwann
    die ganze Nachbarschaft weg. Das wird dan ja ne richtige
    GEISTERSTADT BUUUHHHÄÄÄÄ
    Nein, aber meine Sims sollen leben.
    Ich weiß nicht? Kann man den ALterungsprozess auch für einzelne
    Personen abschalten? Ich meine eine Stadt mit 100 EInwohnern und
    1 bei einen wird der Alterungsprozess abgestellt.Würde das
    gehen?

    [CENTER]
    Willkommen im Kinderparadies
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Erwachsenwerden? Ich mach ja viel Scheiß mit, aber nicht jeden![/CENTER]


  • Ich hab das im Forum Allgemeine Fragen zu Sims 2 gelesen.
    Die Nachricht ist zwar schon etwas älter, aber vieleicht taugt die was...
    Für mich wären soviele Tage im Leben meiner Sims ideal!
    :amor :kids

    [center]
    [/center]

  • Zitat von Simlady3

    Es soll ja heißen das wenn man in einem Haus spielt die ganze andere nachbarschaft still steht!





    :love I LOVE Sims2! :love


    Ja, das stimmt.
    Es ist genauso wie in Sims 1 und ich find das auch gut.
    Denn wenn du in einem Grundstück spielen würdest und die anderen würden altern, dann hast du ja gar nichts von deinen anderen Familien.
    Wenn du Pech hast, dann wären die tot, wenn du mal wieder mit denen spielen willst und ob die KI genau das machen würde, das du mit denen vorhattest, wäre auch sehr fraglich.


    lg
    Morrigan

  • andererseits ist es auch blöd.wenn du nämlich dazugehörige familie in einem anderen haus hast und nur bei den kindern spielst,dann sind die kinder irgendwann älter als die eltern...aber da könnte man sich sicher abwechseln mit spielen.außerdem finde ich es so aber auch besser wie es ist.
    Buggy B
    das wären aber nicht 80 tage?!ok es ist alt,aber ich denke das teenie alter wird noch länger gezogen oder irgend wie sowas...

    Sims2 ist endlich da und ich kanns nicht spielen.. :suse :totrink


    :rosenRose kaufen?!^^ :huchi

  • Zitat von BlackBird

    das wären aber nicht 80 tage?!ok es ist alt,aber ich denke das teenie alter wird noch länger gezogen oder irgend wie sowas...


    Also in der GameStar und so standen auch andere Angaben.
    Da waren Teenies 15 Tage und Kleinkinder 5, glaub ich. Bin jetzt zu faul um nachzugucken ;)


    lg
    Morrigan

  • Hallo,


    also ist jetzt eigentlich klar ob man den alterungsprozess stoppen kann, oder nich!!?


    Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.


    Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

  • Also eigentlich ist es schade, wenn meine Sims sterben...naja deshalb muss man fleißig Nachwuchs produzieren...d.h. mindestens eine erwachsene Frau und Mann pro Haushalt ^^


    ciao Alessa ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • also
    da das game schon draussen ist, ich es aber noch nicht habe, würde ich gerne wissen, ob der alterungsprozess abstellbar ist?


    mfg

    [CENTER]O==[]:::::::> webmaster of: <:::::::[]==O

    ------------ rtcwET.de -------------[/CENTER]

  • Klingt garnicht so verkehrt mit dem Alterungsprozess. Eigentlich entspricht 1 Tag im Spiel 1 Sim-Lebensjahr. Man wird z.B. mit 18 erwachsen und mit 48 Opa. Allerdings sollte man länger leben können, also... mit 60 erst zum "alten Sack" werden und zwischen 80 und 90 sterben. Wie im realen Leben :suse

  • Zitat von funkyjunkie

    also
    da das game schon draussen ist, ich es aber noch nicht habe, würde ich gerne wissen, ob der alterungsprozess abstellbar ist?


    mfg


    und? wieso benatwortet das niemand :kopf

    [CENTER]O==[]:::::::> webmaster of: <:::::::[]==O

    ------------ rtcwET.de -------------[/CENTER]

  • Hallo,


    ja, der Alterunsprozess ist abstellbar und funktionier super.
    Ich hab bis jetzt fast nur ohne Alterung gespielt, da ich erstmal alles ausprobieren will und mir das sonst zu stressig ist *g*
    Du gibst einfach den Cheat agging -off ein und die Alterungsanzeige deines Sims steigt nicht weiter. Trotzdem bleibt das Spiel aber nicht immer auf dem gleichen Tag stehen (dacht ich erst, aber nach jedem Montag folgt ein Dienstag ;))


    lg
    Morrigan

  • Hallo erstmal,
    Normalerweise werden die Sims alt, aber es gibt ein cheat um das anzuhalten (ganz sicher, denn es funkts bei mir), aber dadurch altern die Sims gar nich, Kinder bleiben Kinder usw........aber ich habe noch eine andere möglichkeit herausgefunden, wenn man die Wünsche alle beachtet und erfüllt, werden unter den Belohnungen Gegenstände freigeschaltet, und man kann da ein Gegenstand kaufen, der das Leben verlängert.......meine Sims sind wieder paar Jahre jünger, um eine größere Familie zu bekommen.....


    Gruß
    Vanilla