ACHTUNG!!! Worm-Blaster-Attacke

  • Ich weiß garnich wirklich wiso ihr euch alle so aufregt 0o
    Microsoft hat ein offizelles Update für die betroffenden Probleme rausgebracht und...mein Gott o_O
    Da wird einmal in den Medien ein Virus/Wurm breitgetreten da machen alle einen aufstand,wobei pro Tag 3 neue Viren entdeckt/gemacht werden...also bitte >_<
    *kommer kommerz*
    *aufreg* -_-

  • Zitat

    naja was soll man sagen, ich hab den wurm noch drauf, hab ihn halt nur umgebaut das er meinen pc net runter fährt. ich mag microsoft auch nicht *G*


    Wie hast du das gemacht???:confused: :confused: :confused:

    [SIZE="1"][GLOWRED]
    When the colour of night will fade to light and the weakest hearts go cold
    And the warrior stands on top of the hill in the snow


    And we're standing one and all fighting till we fall
    Hoping for a better day
    Never giving in until we find the words, till we find the words to say
    Until we find the words to say...


    Burning starfire, shine in the sky
    For the lives of great men, who stand by your side
    When the night falls, on we will ride
    For no lost souls will live on forever
    [/GLOWRED][/SIZE]

  • man kann das runterfahren so verhindern:
    start > ausführen > services.msc > remoteprodezuraufruf > wiederherstellen > bei den 3 pop down menus jeweils 'keine aktion durchführen' > ok drücken


    dann hat man mehr zeit, sich um den virus selbst zu kümmern!

    [size=1][center]wer andren eine bratwurst brät, der hat ein bratwurstbratgerät.[/center][/size]

  • Hammer!! Jetzt is in New York und anderen großen Städten in Amerika sogar schon Stromausfall - wahrscheinlich aufgrund dieser "Worm-blaster-attacke"! Woha, macht ma euren Fernseher an und schaut selbst! :eek:

    [center][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannaaa
    Hammer!! Jetzt is in New York und anderen großen Städten in Amerika sogar schon Stromausfall - wahrscheinlich aufgrund dieser "Worm-blaster-attacke"! Woha, macht ma euren Fernseher an und schaut selbst! :eek:

    Nene... da is was ausgefallen bei 'nem Kraftwerk meinen die ;)

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hannaaa
    Hammer!! Jetzt is in New York und anderen großen Städten in Amerika sogar schon Stromausfall - wahrscheinlich aufgrund dieser "Worm-blaster-attacke"! Woha, macht ma euren Fernseher an und schaut selbst! :eek:


    Boah....ich seh das grad auf CCN. Rien ne va plus.... nix geht mehr. :eek:
    Aber trotzdem... ich find's geil! :roftl

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • man vermutet aber 'ne natürlich ursache. da ist wohl ein kraftwerk an den niagarafällen überlastet, das hat aber nix mit dem blaster zu tun! :)

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • Zitat

    Original geschrieben von Chrissie
    man vermutet aber 'ne natürlich ursache. da ist wohl ein kraftwerk an den niagarafällen überlastet, das hat aber nix mit dem blaster zu tun! :)


    Und wie kan ein einziges Wasserkraftwerk die ganze Ostküste lahmlegen?
    Das sollten die aber noch vor dem Abend hinkriegen. Ansonsten ist dort die Hölle los. ;)
    Naja... ich will ja nicht böse sein, aber ich hoffe das dauert an. :hehe :devil


    P.S.: Für einen Terroranschlag zu unblutig. Trotzdem ist ein solcher schon längst überfällig. Die drohen doch schon seit Monaten mit einem Anschlag... :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • nee, das kraftwerk war überlastet... da wird 'ne menge fläche von abgedeckt u. die gehen im moment alle von 'ner natürlichen ursache aus.. boaaah, da sind bilder aus new york u. da ist alles lahmgelegt... geil... *schadenfroh sei*

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    &#9733; [/size][/FONT][/center]

  • ja, vorhin hatten se aber noch gemeint, das könnt wegen dem worm sein, jetzt meinen 'se, es wär ne natürliche ursache.
    ja ihr habt recht, irgendwie isses schon lustisch anzusehen :rolleyes :hehe wie die da alle die straßen lang marschieren, geht ja keine straßenbahn mehr und nix... :hahaha
    Aber die, die jetzt irgendwie in nem Aufzug oder so feststecken, möcht ich net sein... :(

    [center][/center]

  • hab da einiges im internet gefunden bezüglich des w32.blaster.worm:


    "Wir machen uns auf das Schlimmste gefasst", versichert Microsoft-Sprecher Sean Sundwell - und meint damit das Wochenende. Da soll Blaster mit einer DoS-Attacke zuschlagen und Microsofts Download-Server abschießen. Ob jemand den Unterschied bemerkt?
    Server über mehrere Kontinente verteilt
    Die Adresse von Microsofts Download-Servern für Software-Updates war nie bekannter als in den letzten Tagen: "windowsupdate.microsoft.com". Sie lautet aber auch "www.microsoft.com/security/ incident/blast.asp", sowie "www.microsoft.com/downloads", ganz zu Schweigen von den zahlreichen alternativen Sprachversionen. Microsoft hat damit begonnen, seine Ressourcen so breit wie möglich zu streuen: "Die Server sind über Kontinente verteilt", versichert MS-Sprecher Sundwell. Soll heißen: So einfach wird das nicht, Microsoft mit einer DoS-Attacke abzuschießen.
    Knaller oder Bombe?
    Die soll und wird kommen - nur weiß bisher niemand, wie groß sie wird. Hunderttausende von Rechnern in aller Welt wurden im Laufe dieser Woche vom Blaster-Wurm infiziert, und jeder "ungereinigte" Rechner steht in Wartestellung für den großen Angriff. Wie viele das sind, weiß bisher niemand. Zu bemerken ist Blaster nur durch eine Verlangsamung des PCs. Allein Windows-XP-Nutzer wies das Virus durch Systemabstürze deutlich darauf hin, dass der Wurm im Rechner steckte.


    Blaster-Day am 16. August: Datensturm im Internet


    Der Virus "W.32 Blaster" breitet sich weiter aus: Der Antivirensoftware-Hersteller Symantec hat in der Nacht durchschnittlich 2500 neue Infektionen pro Stunde beobachtet - Tendenz steigend. Mittlerweile gibt es bereits vier verschiedene Varianten des Schädlings. Am 16. August wird Blaster dann die angekündigte Denial-of-Service-Attacke auf die Website www.windowsupdate.com starten - mit der gebündelten Kraft aller infizierten Rechner, die online sind. Jeder dieser PCs wird die Microsoft-Site mit tausenden Anfragen in der Minute befeuern.



    hmmmm das wird bestimmt lustig *G*

    [center][/center]

  • Hallo Leute! :wink


    Habe heute bemerkt, dass ich auch den Virus habe ... naja ... egal. Dann gehe ich eben zu meinem PC-Heini und lass das mal alles durchchecken. Aber nervig ist das schon, wenn der andauernd neu startet. *Nerv* :motz


    Der Stromausfall finde ich irgendwie witzig.
    Hatten denn die Amis noch nie einen Stromausfall?! :kopfkratz


    Zitat eines Interwieten New Yorkers:


    "Ich bin vollkommen verwirrt. Ich weiß, nicht was ich machen soll."


    oder


    "Ich habe versucht, meine Freunde anzurufen um mich zu erkundigen, wie es ihnen geht."


    Natürlich wurde angenommen, dass es ein Terroroanschlag war...
    klar ... Osama macht euch das Licht aus ... *grusel* :D


    Trotzdem viel Glück im Dunkeln! :hehe


    Gruß
    Mering

  • @Mering: Wieso gehst du da extra zum PC-Heini?
    Das geht doch ganz einfach selberzumachen,auf der ersten Seite wird es gut gezeigt ;)

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • die amis sinds net gewohnt ohne strom zu leben.... wie man ja sehr gut sehen kann *G* wie würde das denn aussehen wenn ich hier vor panik rumlaufen würde wenn strom ausfällt.... soll ich mir dann sorgen drum machen was in rest deutschland passiert?!?!?!?!?!?!?!?!?!?! das war doch sicherlich kein terroranschlag... wieso sollte irgendjemand den den strom abschalten?!

    [center][/center]

  • Hallo Simfan1990!


    Danke für deinen Ratschlag, bin für den ganzen PC-Kram viel zu faul.
    Mir reicht's, wenn ich "Die Sims" spielen und im Internet surfen kann.


    Trotzdem danke!


    P.S.: Mir ist schon mal die CD vom Hauptspiel "Die Sims" im Laufwerk explodiert. Dann konnte ich mir ein neues kaufen...
    also lasse ich lieber die Finger von solchen Sachen. *g*

  • Hallo Melinda! :wink


    Ich habe auch Windows Millenium Edition.
    Wollte über die Windows-Update-Site mir dieses Update runterladen. Bei Me gibt es aber anscheinend keines.


    Dann wird das wohl unsere PCs nicht betreffen. :strike