ACHTUNG!!! Worm-Blaster-Attacke

  • und win NT auch soweit ich weiss oda net?


    nja in dresden fällt seit gestern immer mal in einzelnen gebieten der strom aus...ob das was damit zu tun hat ka aber wohl eher nicht da MS die seite die 'angegriffen' werden sollte vom server runter genommen hat heut nacht und somit die anfragen etc. ins leere laufen

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaxus Sanchez
    und win NT auch soweit ich weiss oda net?


    so weit ich weiss basiert windows 2000 und xp auf NT, nur die sind betroffen, windows me oder win98 z.b. nicht

    [center][/center]

  • war das jetzt ein ja oder ein nein?ein ja, oder?*sich nicht ganz sicher ist grad*

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaxus Sanchez
    war das jetzt ein ja oder ein nein?ein ja, oder?*sich nicht ganz sicher ist grad*


    ja da der wurm den remoteprozeduraufruf von windows benutzt, und nur winXP, win2000 (ja auch winNT *G*) das unterstützen, sind diese pcs in gefahr

    [center][/center]

  • flower...könnte es nicht einfach nen absturz gewesen sein?wenns nur das eine mal war dann sicherlich...


    grade gefunden:


    Auch Nicht-Windows Systeme betroffen
    Nachdem die Experten zuerst davon ausgegangen sind, dass Blaster "nur" Windows XP-, 2000- und NT-Systeme angreift, scheint das Gegenteil der Fall zu sein. Wie sich abzeichnet, kann der Wurm auch andere Betriebssysteme schädigen. Laut dem Info-Dienst "Heise Security" könne Blaster prinzipiell alle Systeme attackieren, die über einen offenen Port 135 verfügten. Das gelte unter anderem für Linux-Distributionen, die das Distributed Computing Environment (DCE) nutzten.

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • will euch ja nicht weiter verängstigen aber der patch behebt nur EINIGE offene Ports, ein Paar bleiben ausm internet erreichbar. Und windows iss nicht passiert, die ham die update seite rausgenommen und den wurm ins leere laufen lassen.

  • Ohoh, des hörtn sisch ja gefährlich an!!!! :hua
    Aber ich mach mir da nich SONE sorgen, weil ich meinen PC erst seit...hmmm....4 Tagen habe. :D
    Da würde ich so etwas wie plötzliches neustarten oder so bemerken. Bei meinem alten PC wäre das was andres gewesen, der hatte so viele macken, da wär dieser wurm wohl kaum aufgefallen. *gg* Nee, is aber ehrlich so.
    Aber mit dem PC kann sich jetzt mein ex-stiefvater rumschlagen. :hehe *schadenfroh ist*
    Und falls ich an meinem compi was bemerke, kommt von einer freundin meiner mutter der sohn oder dem sein mitarbeiter her, die haben ne computerfirma (oder so) und haben mir auch meine gesamte pc-ausstattung ausgesucht und hergerichtet/angeschlossen. Alleine versuch ich sowas erst gar nich, das würde bei meiner intelligenz nur in einem totalen chaos enden! :D Ehrlich!


    Da_Patti: Was hast du da eigentlich für ein Bild in deiner sig, soll das auch irgendwie auf nen virus anspielen? :D
    sieht irgendwie witzig aus!


    cuuuuu
    eure mandy

  • Hab Windows 98! Ist mir anscheinend erspart geblieben
    der Virus. :D


    Gruß
    katie88

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]