TheSims.de - Neues Design (hilfe benötigt)

  • Hi
    hab da 2 Neuigkeiten :D


    1. Schmidji is back
    Ein paar kennen mich vielleicht noch von früher, als Sims-Net im aufbau war. Ich habe dann die Site aufgegeben, weil ich keine Zeit mehr hatte.
    Nun will ich bekannt geben, dass ich wieder da bin (bei thesims.de). Ich werde aber nichts mit dem Inhalt zu tun haben, sondern nur mit der Programmierung etc.


    2. the-sims.de
    Wir arbeiten ab nächster Woche an der Programmierung von thesims.de (Inhalt auch). Somit steht uns eigentlich nix mehr im wege, thesims.de sobald als möglich online zu stellen.
    Ich vermute, dass wir im ca einem Monat vollkommen fertig sind, kann aber nix versprechen.


    mfg
    schmidji

  • mhh also mir gefällts eigendlich auch richtig gut ... nur die viele andere auch sagen, die farbe ist zu grell...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • hmm, also ich hab auch mozilla (das is viiiiiiieeeeeeeeeeeel besser als ie :love )
    und auch bei mir siehts ein bissel komisch aus. überhaupt wegen den farben, bei mir wirken sie recht grell (es liegt nicht am bildschirm, der is recht dunkel eingestellt) aber das is halt von browser zu browser vershcieden.
    hihi, ich hab mir auch mal den quelltext angeguckt, da ich selber grad angefangen hab mit html (macht spß *freu*). hab aber bisher gelernt, alles besser einzurücken, auch bei <td> und <tr>. finds bei dir ein bisschen unübersichtlich *gg*. aber das sehen die leuts ja net.
    alles in allem find ich das design aber sehr ansprechend, außer den farben eben. die sind mir immer noch zu grell. jedoch wenns zum logo von the sims 2 isses ja in ordnung,, finde das dann auch gut. hmmm, den vorschlag mit den verschiedenen farben zu hot date, vacation und so ganz nett. dann weiß man auch gleich, wie das is. und vllt halt da auch auf die entsprechenden seiten die downloads machen, die eben dieses add-on explizit verlangen.
    naja, ich hör mal auf zu labern, hab wieder nen flash!
    viel spaß noch und ich freu mich schon aufs ergebnis!

  • Also ich hab' Mozilla 1.4 und Mozilla-Firebird User, und sehe irgendwie keine Fehler und die Farben sind gleich wie im Internet Explorer,


    Also derzeit ist die Site noch echt Webbrowser konform ;))


    Ach.. da wär' noch was: Ein geschütztes Leerzeichen wird "&_nbsp;" (ohne _, sry, aber das Board interpretiert sonst das Leerzeichen) geschrieben, das Semikolon ned vergessen (kommt bei sims-net.com oft vor !)

  • na, ich hab ja auch mozilla 1.4 von daher.... hmmm... vllt isses auch nur ein fehler im html. aber ich hab halt noch keine ahnung von, dass ich sagen könnte oder erkennen würde, wo sich der fehler befindet :( steh ja noch ganz am anfang. habs jetzt geschafft, meine startseite zu machen und ne seite mit navigation und nenn link zu links *gg* also von daher...

  • Es geht voran mit dem Relaunch wir haben heute den Newsscript installiert und jetzt wird am Content gearbeitet.



    Gruß
    Michael

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Hi!
    Also ich find das design an und für sich schön, nur wirkt es ziemlich unübersichtlich... das hat teils was mit dem aufbau und teils was mit den farben zu tun.
    Ich weiß ich weiß, vom websites-erstellen und aufbauen hab ich eh keine ahnung, und von farben nur ein bisschen (dank künstlerischem interesse), aber ich sag hier halt einfach mal meinen eindruck. ;)
    Also irgendwie wirkt das ganze zu vollgepackt: links eine ganze reihge zeugs, rechts eine ganze reihe zeugs, und obendrüber (über dem "Mittelfeld" mit den news) auch noch was über simcity und sims2... :rolleyes
    Eigentlich hat mir die alte seite immer ganz gut gefallen, weil sie recht übersichtlich war. aber das design hat mir sowiso noch nie so sehr zugesagt, also da kann ruhig ein neues her. ;)
    ihr könnt ja die alte ordnung in etwa so lassen, und nur die farben verändern. :)
    weil -und das ist meine ehrlich meinung- so vollgepackt und bunt und mit diesen simsgrafiken da oben rechts in der ecke wirkt die seite irgendwie so gewöhnlich, wie eine null-acht-fuffzehn seite. ;)
    Hört sich jetzt hart an, ist aber so, sie sieht irgendwie durchschnittlich aus.
    Aber das heißt nicht, dass ich das design absolut nicht mag, nee nee, also an und für sich ists ja hübsch. :)
    Nur halt ein wenig individueller müsste es sein.
    bye, mandy

  • Zitat

    Original geschrieben von magenta666
    hihi, ich hab mir auch mal den quelltext angeguckt, da ich selber grad angefangen hab mit html (macht spß *freu*). hab aber bisher gelernt, alles besser einzurücken, auch bei <td> und <tr>. finds bei dir ein bisschen unübersichtlich *gg*. aber das sehen die leuts ja net.


    Ein übersichtlicher Quelltext ist auch nicht immer gut ;). Meiner war auch ewig super übersichtlich. Leider ist aber wirklich jeder damit klar gekommen, und mir wurden komplette Seiten daraus geklaut (bei einigen Tabellen fällt das besonders auf). Jetzt sind zumindest die seiten mit den Inhalten so verändert, daß alles hintereinander geschrieben ist, ohne Leerzeichen o.ä. Da soll sich jetzt erstmal jemand hinsetzen und genau das finden was er sucht *fiesgrins* Zum bearbeiten habe ich natürlich noch die übersichtliche Version hier, wäre ziemlich blöd wenn ich selbst nicht mehr finde, was was ist :D

  • Also Ich muss sagen, dass mir das neue Layout ganz gut gefällt. Und die Farben sind auch ok, auch wenn sie a bissl anstrengend für die augen sind, aber es gibt Topsites, da ist das genauso. Da gewöhnt man sich dran. Mach weiter so!!!!


    LG Maus

    Das Leben ist zu Kurz, um sich auch nur einen Tag zu langweilen!!!

  • Hi ihr!


    Mir gefällt das Design sehr gut, auf jeden Fall viel besser als das schwarze von früher.


    Jedoch noch ein kleiner Vorschlag wegen den farben. ich würde das blau schon lassen, aber ein helles Pastellblau würd mir noch besser gefallen :D :applaus :dance


    Jedoch prinzipiell großes Lob :)


    :hahaha Sahara

    [center]
    [SIZE=1]"Mir ist befohlen worden, in das Land Mordor zu gehen,
    und deshalb werde ich gehen.
    Wenn es nur einen einzigen Weg gibt, dann muss ich ihn nehmen." [/SIZE][/center]

  • hmm, ok, du hast recht, is schon sehr beschissen, wenn leute einfach hingehen und teile aus deinem quelltext rauskopieren. ich würd das nie machen, ich setz mich hin und mach echt alles selber, sonst lern ichs ja nie und danach kann ich auch stolz auf das ergebnis sein (das bin ich jetzt schon bei mir *gg*).
    wie gesagt, ich hab erst vor kurzem mit html angefangen und mein freund studiert dm und kann den ganzen kram halt und meinte, so mit dem system wärs am besten. mir gefällts auch so.
    überhaupt, warum muss man hingehen und sich bei anderen quelltexten bedienen? wenn man kein html kann, dann soll man halt dreamweaver für die ganzen tabellen benutzen! buhhhh...
    is schon echt mies, du machst dir die arbeit und andere nehmen das zeug einfach für ihre seiten... *gahhh*
    :devil

  • Hm... also ich find's auch bischen zu grell..... hat so was bonbon-barbie-für-jungs-mäßiges *duck*
    Wie wär's wenn du einfach nur die farbintensität nen bischen runterschrauben würdes, also nich ganz so leuchtende farben? dasgrünz.B. is nich soschlimm, weil's nich so viel is, aber dazunoch der leuchtendblau-türkise hintergrund.... ichkrieg da kopfschmerzen von*g*


    Nich böse sein *liebguck*


    Ansonsten müsen wir mal abwarten, wie die fertige site wird, da fällt uns dannbestimmt noch viel ein, womit du die kategorien dann auch füllen kannst *g*


    ah ja, da fällt mir dochnoch was ein *g*
    Warum hast du die Rubriken rechts nochmal gemacht? das müßte man doch links alles unter dem entsprechenden punkt finden, oder?
    Damit wäre das rechte menü dann doch eigentlich überflüssig?

  • So. Das Design hat nun auch schon wieder ausgedient. Nebden dem neuen SimsForum-Logo (siehe oben), haben wir auch ein neues Design für TheSIms.de online gestellt, welches sich an den SimsForumfarben anlehnt: TheSims.de

  • Ich wollt nur mal sagen, dass das Design super geworden ist. :up


    Das neue Logo gefällt mir auch wesentlich besser. :)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • das logo is cool...aber kann man diese leiste ganz oben nich animieren??
    ansonsten isses echt cool geworden, nur die farben sind halt ... naja nix neues aber ansonsten echt gut :up