Nach Downlads lässt sich Spiel nicht starten

  • Hay Leute! Ich glaub ich hab in letzter Zeit mit meinen Downloads etwas übertrieben...ich hab fast 1000 objekte für sims 2 gedownloadet...ok da is wohl klar, dass das Game nich richtig läuft...hab dann alle Downloads gelöscht und das Spiel ging TipTop aber irgendwie is es dann ohne downloads fad...:hua
    Gibt es vielleicht ein Programm, dieses Dateien überprüft, ob da vielleicht Viren enthalten sind, denn ich will mit einigen Downloads spielen können...wenn ich wüßte, was z.B. 1623461436123 und dann noch andere Zeichen für ein Objekt ist, dann hätt ichs geschafft....könnt ihr mir helfen???
    LG jimibluegirl

  • Also Viren sind das nicht, die DLs dazu bringen, Dein Spiel zu crashen.


    Ich hatte mal mehr als 45.000 DLs, und auch die MENGE der DLs macht keinen Crash - es lädt nur länger, und wenn man das Grundstück wechseln will, hat man auch längere Ladezeiten.


    Ob Du defekte Downloads hast, kannst Du nicht mit einem Programm finden, sondern nur, indem Du die DLs grüppchenweise wegverschiebst, guckst, ob Dein Spiel läuft. Wenn es nicht läuft, muss Du andere DLs verschieben. WENN es dann läuft, ist der defekte DL unter den verschobenen.


    Und dann fängt die Fleißarbeit an... Du musst so lange probieren, bis du den einen gefunden hast, der den Crash verursacht hat.

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Guck doch mal mit dem Sims2Pack Clean Installer, ob ein Download kaputt ist.
    Das Programm zeigt dir die kaputten DLs rot oder rosa an.
    Runterladen kannst du ihn hier und ein Tutorial gibts hier

    [CENTER]
    [/CENTER]
    [CENTER]
    [SIZE=3]kätzchenschwester. ♥[/SIZE]
    [/CENTER]

  • Guck doch mal mit dem Sims2Pack Clean Installer, ob ein Download kaputt ist.
    Das Programm zeigt dir die kaputten DLs rot oder rosa an.




    Völlig falsch!

    Der Cleaninstaller (und auch kein anderes Programm) zeigt keine defekten DL an.
    Der Cleaninstaller zeigt nur Hacks (rot) und doppelte DL (rosa) an.

  • Ich habe mir einige Frisuren, Häuser etc für Sims 2 gedownloaded.
    Diese haben auch super im Spiel funktioniert.
    Als ich das Spiel dann erneut starten wollte, kam die Meldung: "Benötigte Datei kann nicht gefunden werden oder ist beschädigt."
    Da ich mir sicher war, dass es an den Downloads lag, habe ich alle komplett gelöscht. Doch das Problem war dadurch nicht behoben.
    Auch die groups.cache datei (wie ich im sim-forum gelesen hab) ist nicht dran schuld, da ich sie gelöscht hab und es erneut versucht hab.
    Kann mir bitte jemand helfen??
    LG

  • Tja, dann hat wohl ein Hack dein Spiel zerstört. Bei Sims 2 geht das ganz einfach; mit einem Cheat oder Hack kann es sein, dass das ganze Spiel kaputt geht. Installier' das Spiel neu und sei vorsichtig mit Hacks!


    Grüße,


    ShKi

  • Ich habe acuh ein Problem, es ist zwar niht genau so wie das scon gelöste, aber ich schreibe hier in diesen thead weil ich keinen euen eröffen möchte.
    Also, ich habe einen neuen computer, habe sims 2 instalitert und alles läuft perfekt, aber achdem ich die downloads reinmache, stürzt das spiel beim lade ab....so etwas wie.. " der vorgang ist abgestürzt und wir nunn beendet".. eimal ist sogar deswegen der ganze computer abgestürzt -.-..
    Wisst ihr woran es liegen könnte, oder was ich machen könnte, damit das spiel mit den downloads läuft?

  • Versuch 1: Lösch unter EigeneDatein/EAGames/Sims2 die Accessorie.cache und Groups.cache


    Versuch 2: Da es wohl ohne Downloads läuft, scheint ein Download schuld zu sein, da hilf nur die umständige Methode (Ok, wenn man seinen Download Ordner gut sortiert, gehts eigentlich schnell :D) : Erste Hilfe bei defekten Downloads (+ daraus resultierenden Abstürzen/Ladeproblemen)

  • Danke erstmal für die Antwort, ich habe die Groups.cache elöscht, die Accessorie.cache, habe ich nicht gefunden, ich gehe mal davon aus dass ich sie ich nicht habe.. ^^
    ich werde es jezt mal probieren.
    Die 2 Variante, habe ich schon gemacht^^, habe es mit einzellen downloads versucht.
    Ich habe jedoch noch eine Frage, ich hatte keien Downloads-Folder, so habe ich einfach einen gemacht. Ich habe aber einen Folder der Collesctions heißt, mein Freund tut da immer die Downloads rein. Ist das ein "Dowloads_ordner", der bloß collestions heißt? Oder muss ich einen extra downloads order machen?


    Soo.. ich habe es probiert, aber es hat nicht geklappt, udn die Groups.cache war nach dem versuhc sims zu starten wieder da..

    Einmal editiert, zuletzt von Jojo93 ()

  • Die Groups.cache regeneriert sich auch wieder, das ist völlig normal und soll auch so passieren.


    Und ja, du brauchst einen Downloads - Ordner. Collections ist ein Ordner, wo man Kategorien drin einfügen kann, wo man dann Objekte reinfügen kann.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • hast du denn jetzt auch die ganzen Downloads im Collections-Ordner rausgenommen? (wo sie jetzt wirklich nichts zu suchen haben?)


    du musst mal wirklich alle DL aus dem Spiel nehmen und schauen ob's geht und wenn ja, dann eben den kaputten DL rausfiltern wie in dem von Tantchen schon verlinkten Thread beschrieben.


    mit dem Clean Installer (bitte googeln) kann man seine DL übrigens wunderbar nach Kategorien sortieren (z.B. Haare, Objekte, Accessoires usw..)
    Für Hacks und auch für Defaults sollte man grundsätzlich immer eigene Ordner haben. (Unterordner im Download-Ordner funktionieren aber nur, wenn man mehr als nur das Grundspiel hat.)

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Die Downloads aus dem Collections-Ordner, habe ich alle rausgenommen. Und auch den Downloadsordner habe ich verschoben. So funktioniert das Spiel, aber wenn ich einen Download reinmache, stürzt das Spiel ab, auch wenn der Download in ordnung ist!
    Über den Clean Installer weiß ich bescheid.
    Oh das mit den unterordner wusste ich noch nicht, danke ich werde dann mal alles sortieren wenn ich Zeit habe. Aber wie gesagt a kaputten Downloads kann es wohl eher nicht liegen.

  • Definiere "auch wenn der Download in Ordnung ist". Offensichtlich ist er das nicht, denn sonst würde dein Spiel nicht abstürzen. Woher bist du dir also sicher, der dl wär in ordnung?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]