Achtung,Skinsbetrüger unterwegs

  • http://www.alias4.de.vu
    der Besitzer dieser Homepage hat sich illegal Skins von meine Italienische Skins-Simsersteller Freunde geschaffen,gestohlen und sie direkt verlinkt,ohne diese Leute den (das?) Erlaubnis geholt zu haben.
    Die eigentliche Besitzerin, AERIN und DAISY von DAISYSIMS haben mich direkt kontaktiert um es hier rein zu posten weil sie kein Deutsch können.
    Danke fürs lesen.
    Panakita

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ich will mich dann mal anschließen und mal zum Nachdenken anregen, was daran eigentlich schlimm ist.


    1. Die Ersteller der Objekte haben viel Arbeit und machen sich diese für ANDERE um anderen Spielern eine Freude zu machen. Dies soll natürlich entsprechend gewürdigt werden, und zwar, indem die Seite besucht wird und dort ein Eintrag im Gästebuch hinterlassen wird.


    Nimmt nun jemand diese Sachen und läßt sich dafür loben ist das einfach nur frech! Man schmückt sich mit fremden Federn und die, denen das Lob gebührt bekommen nichts davon.


    2. Werden die Bilder und Downloads vom Webspace der Original Seite geladen verursacht das Traffic und somit Kosten für den Betreiber der Seite. Ein Bild, das auf einer anderen Seite geladen wird kann mal eben 5 Euro oder mehr im Monat kosten, und der richtige Eigentümer bezahlt das, ohne zu wissen warum. Das wäre also schon ein netter Betrug...


    3. Auch Inhalte klauen ist nicht ok! Ich mußte z.B. feststellen, daß von unserer Seite die Berufe-Aufstellung haargenau so auf eine andere Seite übernommen wurde. Die Inhalte sind ja nichts geheimes, aber an dem Layout der Tabellen habe ich sehr lange gearbeitet. Dann kommt man auf eine Seite und sieht seine Sachen, das ist mehr als deprimierend! Diese Arbeit zu klauen ist zwar nicht verboten, sollte aber aus allgemeiner Höflichkeit unterlassen werden. Möchte man ein Bild irgendwo nutzen tut´s auch schon ein winziger Link "Hier habe ich das Bild gefunden" oder ähnliches ;)


    Reicht das? Ich denke doch.


    Jeder sollte mal darüber nachdenken, der vielleicht irgendwo ein Bild verlinkt hat oder ähnliches und das schnellstmöglich entfernen.


    Weiterhin möchte ich alle auffordern, sowas bekannt zu machen, wenn sowas gesehen wird! Wenn ihr die Objekte kennt, dann geht zur richtigen Seite und nehmt euch die 5 Minuten für eine E-Mail an den Eigentümer! Dieser wird euch dankbar sein :D

  • Ich kann mich euch nur anschließen.. hab vor einigen Stunden dieser sauberen Webmasterin ins Gästebuch geschrieben. Was sie macht is echt das letzte. Andre hocken sich stundenlang hin und sie klaut das einfach, ganz zu schweigen von dem traffic den sie damit verursacht bei den Seiten.

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Ich find das auch unverschämt!
    Ohne Moral und Fairness!
    Die ganze Arbeit, die es die Hersteller gekostet hat und dann das Lob dafür kassieren! :angry

    [CENTER][FONT="Times New Roman"][SIZE="1"]i love rohypnol[/SIZE][/FONT][/CENTER]

  • uff, ich glaube, die hat gar keine ahnung, was sie da mit ihrer seite angerichtet hat! unter links hat sie sämtliche sims seiten als partner seiten angegeben! aber ich fände es nett, wenn sie mal selber stellung zu dem ganzen nimmt. das wäre doh recht interessant. aber selbst, wenns unabsichtlich gewesen ist, weil man sich ja keine gedanken über solche sachen machen muss, ist noch unfair. ein bissel gesunder menschenverstand und man wäre von selber drauf gekommen, dass man hier betrug begeht! ist nich viel anders als bei anderen homepages mal einfach aus spaß an der freude den quelltext rauskopiert und dann für sich selber verwendet.
    ach ja, wie kommt diese seite zu diesen "preisen"??? sind die auch fake (unter newsgallerie)

  • hmm..vielleicht hilft es euch ja - der Besitzer dieser page heißt (also diese hier http://www.alias4.de.vu )
    Sven Anders wohnt in im Hilssteig 7, D-14163 Berlin :D


    Ich hab' keine Ahnung möcht' nur helfen - na ja, aber so nett ist das von dem anderen Typ auch nicht :rolleyes *seufz* Was er sich damit eingebrockt hat!



    EDIT: *völlig durcheinander kommt* sorry mein Text ist etwas komisch geschrieben *g*



    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • die frage, die sich mir stellt: wie kann man solchem diebstahl vorbeugen (wahrscheinlich gar nicht, oder)??? gäbe es solche foren wie diese nicht, könnten doch die "diebe" ohne probleme sich das lob einheimsen und der eigentliche erschaffer von skins/objekten etc geht leer aus.
    die haben sich wohl auch gedacht: schön was aus dem ausland klauen, das wird dann keinem auffallen ... der obengenannte link von panakita geht übrigens nicht mehr ...


    ich denke ´mal, dass jeder der objekte/skins etc erstellt ist stolz, wenn jemand freundlich anfragt, ob man seine seite mit einem link zu der seite legen kann. da sagt doch keiner "nein" oder etwa doch??


    noch eine bllöde frage: sind eigentlich die objekte urheberrechtlich geschützt???

  • schade, dass man alias weder ne mail noch eine pn schicken kann. ich möchte einfach mal, dass sie sich selber hier äußert, dann hat die diskussion und die wut auf sie mal ein ende. wir regen uns alle tierisch auf darüber, aber wir wissen nicht, ob sie vllt gar nich drüber nachgedacht hat, was sie da tut. und ich hab das gefühl, sie wusste es tatsächlich nicht :(
    die seite ist mittlerweile ja auch geschlossen und wir sollten mal aufhören, nur zu motzen, bevor nich hier ne erklärung von alias abgegeben worden ist. ichgeb zu, ich hab mich auch wahnsinnig aufgeregt und ihr das auch ins gästebuch geschrieben, aber sie soltle mal ne chance bekommen, sich hier zu entschuldigen! (oweh, da klingt die angehende lehrerin aus mir heraus).
    also alias, wenn du da liest, trau dich. du wirst noch ne menge motzkommentare bekommen, aber wenn ich an deiner stelle wäre, würde ich das schon alleine wegen meinem gewissen machen!

  • Also sie hat sich bei Shaklin entschuldigt und die Seite ist auch von Beepworld geschlossen worden.


    So viel dazu ... Leider ist es so das junge Leute von soetwas keine Ahnung haben. Man sollte sich halt vorher informieren !


    Und ja alles was du selber erstellst ist urheberechtlich geschützt !

  • Ich würde auch sagen, daß es genug war ;)


    Ich glaube sie wußte einfach nicht, daß man das nicht darf und sie hat sich nun entschuldigt und die Seite ist weg, damit sollte das Thema auch hier erledigt sein.


    Jeder macht mal Fehler, ich hab auch schon Blödsinn gemacht :D. Geben wir Alias eine 2. Chance und gut ist.

  • Die Userin aus Italien schrieb mir eben daß sie nicht mehr auf sie /er wütend ist.Alias schrieb ihr lauter Sorry in eine eMail ,sagte mir Daisy von DaisySims.Sehr wahrscheinlich wußte sie /er nicht was da getan worden ist.
    Aber bitte:
    wir geben uns Mühe um neue Objekte/Skins usw zu erstellen,fragt wenigstens bevor ihr was tut,wir sind keine Menschenfresser...

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • na also, dann bin ich froh, wenn ihr es auch nich mehr so kritisch seht. im 1. moment wars halt echt XXXXXXX. aber naja, es hat sich alles geklärt und so lange die betroffenen nich mehr sauer sind, isses ok, oder? dann hoffen wir mal, dass vllt leute, die auch anfangen wollten downgeloadete sachen von anderen sites auf ner eigenen seite anbieten wollten.
    naja, herrlich, alles is in ordnung, friede, freude, eierkuchen!!!!!!!!! *GG*