Tiernamen

  • Zitat von Yael

    Ich liebe schwarze Schafe und Finchen ist ein guter Name ;)
    Mia oder Molly wär auch schön gewesen.


    Wölckschen, warst du dabei als es auf die Welt kam?


    Ne bei Fine nicht, wir haben sie morgens im Stall gefunden. Wussten nicht mal das Frieda schwanger ist :) Aber bei Fridolin war ich dabei.

  • Hi.


    Die Threads habe ich mal zusammen gefügt. Danke für den Link, liebster Mitgott. Darf ich Sie dafür einmal anbeten?


    Als "einfachen und süßen" Namen schlage ich Wuschel vor.


    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @Däumelinchen, die beiden sind sweet, hatte auch mal zwei Hasen die ganz ähnlich aussahen.
    Wie wärs beim hellen mit dem namen "Grizzly"( wie Grizzlybär) und beim braunen , weils ein Mädchen ist "Sugar" oder "Honey" ;)

  • Wie wäre es mit
    Momo , Finn, Eddy? Finde die Namen total süß!

  • Ich hab zwei Meertiere XD (Schweinchn), die heißen Donna (ital. XD) und Blitz. Weil ich erst später rausgefunden hab, dass Donner eigetnlich ein Weiblein ist.
    Ne zeitlang hießen die auch Bonnie & Clyde XXD

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Ich hab einen Vogel (also nicht der im Kopf. Nur zur Info xD)
    Einen Wellensittich genauer gesagt. Er heißt Timmy und ist SEHR zutraulich.
    Er kuschelt mit jeden,knutsch jeden ab(^^) und spricht sehr,sehr viel.


    Piggü

  • Zitat von gS-FM|pinky

    Du weißt schon, dass Einzelhaltung das schlimmste ist, was man einem Tier antun kann?


    Kommt drauf an, wieviel Zeit man für das Tier hat. Ich hab schon viele glückliche, einzeln gehaltene Vögel gesehn :)

  • @ Däumelinchen: mein Hamster heißt Sam.
    Ich find das ist auch ein süßer Hasenname!! ^^
    Ich wollte eigentlich ein Bild reinstellen aber das Bild ist hat zu viele Bytes....... :(

    [center][center][/center][/center]


    [center][center][SIZE=3]Ich hasse Toast!![/SIZE][/center][/center]

  • Meine Katze (haben 3 davon...) heißt Puschel. Die anderen beiden haben sehr... seltsame Namen. Lisbeth (oder auch Kofi xD) und Muffi, der Name würde sich eigentlich von alleine erklären...

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • @irgendwas mit pinky
    Ich bin von morgens bis abends bei ihm. Und außerdem hat er SEHR viele Kuscheltiere,mit denen er etwas gewisses macht *g*

  • Einzelhaltung ist schlimm für ein Tier??


    Ich weiß nur, dass man Meeris nicht alleine halten soll, weil es wohl Rudeltiere sind. Ob nun m oder w zusammen, oder m und m oder w und w... Keine Ahnung, mir wurde abgeraten, Junge und Junge zusammen zu halten, aber die verstehen sich gut. Sind Brüder und der eine redet sich manchmal ein, der andere wäre schwul und den anderen stört es nicht... :nixweiss...


    Man soll keine Hasen und Meeries zusammen halten. Die Viecher können war nicht sagen, dass es ihnen nicht passt, aber es ist wohl eher schlimm für die Tiere, weil sie eine andere "Art von Verständigung" haben...


    Hamster SOLL man z. B. alleine halten.


    Und Vögel? Ich weiß nicht, ich kenne es überhaupt nicht anders, als Hansi, Bubi und Jocki alleine in ihren Käfigen zu sehen. Wir hatten damals immer Radio laufen, da war der Piepmatz glücklich.


    Klar, wenn ich nun den ganzen Tag nicht zuhause bin, wären Pärchen immer ratsam. Ich habe auch alles im Doppelpack: Zwei Kinder, zwei Kater, zwei Meeries und zwei Zwerghamster :) Schön gerecht verteilt.


    Ums nochmal aufs Thema zu schieben: Die Tiere meiner Verwandten und Bekannten heißen: Felix (Kater), Gizmo (Kater), Amadeus (Hund), Jana (Hund), Gina (Hund), Bruno (Kater), Amy (Katz), Katy (Katz), Adolf (Bartagame) :lollen... usw.

  • Ja Einzelhaltung ist schlimm für ein Tier das sehr gesellig ist.
    (Ist jetz sehr extrem) aber stell dir doch einmal vor wenn du ganz alleine in einem Käfig sitzen müsstest ohne Menschlichen Kontakt.

    Zitat

    Ich hab schon viele glückliche, einzelgahaltene Vägel gsehen.



    Von wo willst du denn wissen das sie wirklich glücklich gewesen sind?

    Und nun zum Thema: Meine beiden Kaninchen hiessen Hasa Housi :D und Pizpaz. Naja, sind nicht gerade "normale" Namen, aber find sie trotzdem lustig.

  • Zitat von Sunny-Boy

    Von wo willst du denn wissen das sie wirklich glücklich gewesen sind?


    Das ist ne gute Frage.
    Ich denke mal, wenn die Tiere die entsprechende Altererwartung erreichen, sind sie glücklich.
    Es kommt ja auch drauf an, wie man die Tiere von Anfang an hält. Wenn ich ne Katze immer raus lasse und sie dann einsperre, wird sie wohl nen Knacks wegkriegen.
    Ein Wellensittich, der von Anfang an in einem Käfig hockt und regelmäßig seinen Ausflug hat, wird bestimmt auch happy sein, weil er es nicht anders kennt.
    Entsprechend geht es mit allen Tieren so. Und, um es wieder extrem auszudrücken, wage ich zu behaupten, beim Menschen wäre es genauso, obwohl wir eigentlich Rudeltiere sind :)

  • Gruppenhaltung bei Hamstern? Besser nicht! Hamstern macht Einzelhaltung gar nichts aus, und ist sogar ein bisschen besser als Gruppenhaltung. Hamster sind eben Einzelgänger :rolleyes .


    Äh, ja, mein Hamster heißt MERLIN, wie der Zauberer. :D Jetzt habe ich aber herausgefunden, dass es eine SIE ist! How shocking :eek: ! Naja, jetzt nenne ich sie eben Merlin, und zwar DER Merlin, weil ich mir das schon so angewöhnt habe, und ich mir immer noch nicht sicher bin...

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Ach, das macht doch nichts @Silberdistel. meine beste Freundin hat einen Wellensittich, den sie Moritz genannt haben, aber dann hat sich rausgestellt, dass es ein Mädchen hat, die Moritz hört sich komischer an als die Merlin^^.


    Ja...wir hatten mal eine Meersau, Maxi, einen Hasen, Nina, einen Kater, Garffield. Und jetzt haben wir eine Katze, Lucy und einen Kater, Oscar.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von Silberdistel

    Gruppenhaltung bei Hamstern? Besser nicht! Hamstern macht Einzelhaltung gar nichts aus, und ist sogar ein bisschen besser als Gruppenhaltung. Hamster sind eben Einzelgänger :rolleyes .


    Wir haben zwei Dsungaren, diese Zwerghamster. Die darf man als einzige ihrer Sorte auch im Paar halten. Muss man nicht, aber sie machen sich zu weit auch nicht das Leben schwer.
    Wir hatten vorher dreimal einen einzelnen Hamster, die sind alle nach ein paar Tagen eingegangen und die wurden nicht anders gehalten wie die beiden aktuellen...


    Eine Katze meiner besten Freundin heißt DER MAX... also sie haben das auch nicht geändert nach Maxi, oder DIE MAX, obwohl Mädchen :)

  • Man kann Zwerghamster generell besser in Gruppen halten als Goldhamster. Und mit den Hamstern, die nach ein paar Tagen eingegangen sind, vielleicht waren sie schon alt oder krank beim Kauf? Vielleicht war es irgendetwas rätselhaftes, wie ein Erkältung durch den Transport oder so... Hamster sind voll empfindlich... :rolleyes

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]