Alles über den Hausdrachen

  • Hallöchen,
    also ich habe auch Hokus Pokus und dieser Drache ist eigentlich ziemlich nervig. Meiner ist zwar lila und eigentlich ganz lieb aber manchmal bekommt dernen Anfall und flemmt alles ab. Und das mit dem füttern ist auch so ne Sache, denn richtig satt wird der Drache von den Leckerchen nicht.

  • Hey Leute !!
    Also ich hab so einen Hausdrachen und man kann NICHT mit ihm Gassi- gehn !!! Ansonsten is er ganz süß..


    Bye, Chantal


    Hey !!
    Also ich hab da mal eine Frage...
    Ich weiß wie man die drachenschuppen von dem Drachen bekommt aber wie bekommt man von ihm die Drachentränen ??


    Meiner is auch lila und ganz süüüüß :) nur ab und zu beißt er mal wenn ich ihn kitzel ;) wovon ernähren die sich eigentlich ??


    Bye, Chantal

  • chantal


    Drachenschuppen bekommst du bei der Vamirfrau Vanessa oder wenn du ihn viel pflegst.Drachentränen bekommst du auch bei der Vampirfrau oder manchmal wenn du den Drachen kitzelst.


    Drachen fressen soweit ich weiß Müll und Blumen.




    LG
    Tapsy

  • chantal: Wenn du deinen Drachen ganz oft hintereinander kitzelst gibt er dir "Drachentränen". Falls das aber nicht gelingen sollte kannst du bei der Vamirfrau Vanessa auch Drachentränen kaufen. Die sind nicht einmal teuer. Ich denke zwischen 20 - 30 Migicmünzen. Aber verlass dich da mal nicht auf mich... :roftl Auf alle Fälle sind sie nicht sehr teuer.


    Dein Drache frisst: Drachenleckerlis die du bei der Vampirfrau Vanessa kaufen kannst, Blumen (am liebsten die gelben Narzissen ;)) und Müll. Meiner frisst am liebsten die Narzissen, Müll hat er noch nie gefressen. Aber die Narzissen gehen auch ganz schön ins Geld. Am besten du gibts ihn Drachenleckerlis und Narzissen. Dann ist das etwas ausgewogen. Dann musst du nicht nur Geld ausgeben, oder nicht nur MagiMünzen.



    Firecat: Ja, nur von Drachenleckerlis werden die Drachen leider nie richtig satt. Am besten ist es wenn du auch noch ein paar Blumen (am besten gelbe Narzissen) anpflanzt und deiner Drachen davon fressen lässt. Dann hat er nie hunger.


    Wegen dem "abfackeln" gibt es auch schon einen Trick. Du machst ihm einfach ein Gehege aus Zaun und setzt ihn hinein. Am besten Pflanzt du auch noch Narzissen hinein und - ganz wichtig - gibts ihm ein Drachenspielzeug hinein. Ohne Drachenspielzeug wird deinem Drachen nämlich langweilig. Immer wenn du Müll hast, kannst du ihn mit dem "Move_objects on" Cheat hineinlegen. Wenn dein Sim den Drachen pflegen will, setzt du ihn ebenfalls mit Move_objects on hinein und lässt sie dann den Drachen pflegen. So kann er nichts Abfackeln. ;)

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Hab gerade bei einem Zauber eine Krötenplage verursacht. Wollte dann durchs Haus rennen und alle küssen, um die Viecher wieder los zu werden und was hab ich da festgestellt??? Der Hausdrache erledigt die Kröten und ich brauch mich nicht mehr drum kümmern. Ich fange an den kleinen Kerl richtig gern zu haben.

    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]
    [CENTER]Suddenly Head Over Heels[/CENTER]
    [CENTER][SIZE="1"](macht zur Zeit Pause)[/SIZE][/CENTER]

  • Ich find dass mit dem Drachen auch irgendwie komisch!!
    Ich bekomme ihn mit den Leckerlis nicht satt und dann brennt er meine Wohnung nieder!!


    Was kann ich da machen??


    Noch ne andere Frage: Bleibt der Drache so klein oder wächst
    der noch??

  • Ja, nur von Drachenleckerlis werden die Drachen leider nie richtig satt. Am besten ist es wenn du auch noch ein paar Blumen (am besten gelbe Narzissen) anpflanzt und deiner Drachen davon fressen lässt. Dann hat er nie hunger.


    Wegen dem "abfackeln" gibt es auch schon einen Trick. Du machst ihm einfach ein Gehege aus Zaun und setzt ihn hinein. Am besten Pflanzt du auch noch Narzissen hinein und - ganz wichtig - gibts ihm ein Drachenspielzeug hinein. Ohne Drachenspielzeug wird deinem Drachen nämlich langweilig. Immer wenn du Müll hast, kannst du ihn mit dem "Move_objects on" Cheat hineinlegen. Wenn dein Sim den Drachen pflegen will, setzt du ihn ebenfalls mit Move_objects on hinein und lässt sie dann den Drachen pflegen. So kann er nichts Abfackeln. ;)


    Der Drache wächst - wie Hunde und Katzen - nicht mehr. Der bleibt so klein wie er ist. ;)

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • Seitdem ich einen Hund gekauft habe, ist mein lila Drache einfach nur noch happy. Die beiden spielen super oft fangen und das so lange, bis der Hund an Ort und Stelle vor Erschöpfung einschläft. Seitdem krieg ich auch öfter als vorher Drachenschuppen und Drachentränen. Bevor ich den Hund hatte, hat der Drache öfter gebissen (oder kratzt der :kopfkratz), wenn mein Sim den streicheln oder pflegen wollte. Aber das macht der auch nicht mehr. Hat auch noch nie was in Brand gesteckt. Kann also Hunde zur Drachenpflege nur empfehlen!! :D Meine Sims kommen oft nur noch an den Drachen, wenn der Hund schläft. Weil man die Interaktionen beim Hund ja nicht wegklicken kann. Wenn die also einmal spielen, haben meine Sims keine Chance. Und ganz nebenbei sind auch die Sozial- und Spaßwerte beim Hund grün!

  • Der Drache bleibt so klein wie er ist. Er ist ja ungefähr gleich wie ein Hund oder eine Katze und die wachsen ja auch nicht!


    Manchmal denke ich mir es ist schade das er nicht wächst, manchmal würde ich es aber auch nicht so gut gefallen wenn er wachsen würde. ;) Das kann man sehen wie man will...

    [CENTER]
    Ich danke meiner süßen Erlond für die tolle Sig und für den Avater! Ich hab dich total lieb!!! :handkuss[/CENTER]

  • ich hatte jetzt einen gelben Drachen und über die sagt man dass sie ganz lieb sind... doch meiner hat als ich mich wegen meiner Arbeit nicht so viel um ihn gekümmert habe fast alles in Brand gesteckt das fand ich total blöd... Also nie den Drachen vernachlässigen!!



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Ist denn hier noch keinem aufgefallen das die Flügel verschwinden?


    Wenn mein Drache zufrieden ist verschwinden seinen Flügel und er steht einfach regungslos vor seinem Nest.


    Wenn er Flügel hat braucht er bei mir igendwas... Futter oder Zuwedung oder Schlaf.


    Merkwürdig finde ich bloß wenn er mit meinen Tieren spielt dann haben die immer beide dieses Beziehungs+ über dem Kopf.
    Ob das igendwo unsichtbar gespeichert wird wie gut die sich verstehen? :rolleyes oder steht das bloß da weil die den gleichen "Programmierten Teil" benutzen wie 2 Tiere die Fangen spielen???

  • Also ich werde mir nie wieder so nen Drachen kaufen. Weil der so viel Feuer gemacht hat , sind zwei meiner Sims gestorben. Da muss man sich ja in jedem Zimmer ne Alarmanlage hinhängen !:o

    Billy Boyd is the cuttest guy all over the world and he has a very cute scottish accent! Scottland 4ever!

  • Cool dann hol ich mir noch en 2. , daan vertragen die sich bestimmt besser!!! :rolleyes Hoff ich mal... :D


    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • @ Kleenes: Willkommen im Simsforum!!!


    Solche Kommentare sind eigentlich überflüssig, aber lasse mer das mal gelten, is ja dein erster Beitrag! :applaus Das kannste vielleicht in der Shoutbox sagen und mach dich mal mit der FAQ vetraut... Trotzdem viel Spaß im Forum!!!



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Mit dem Drachen ist es garnicht so schwer, ich hab sogar 5(Gottseidank alle Gelb)!:D
    Hier mein Tip:
    Also: Ihr kauft euch das Ei, stellt es auf. Nun Geht ihr in den Buymodus und stellt es so, dass ihr es gut in Sicht habt. Ab jetzt müsst ihr es IMMER im Auge behalten!


    So, wenn es nun wackelt (dadurch zeigt es das es umsorgt werden will) und NUR wenn es wackelt, führt ihr EINE maximal zwei Aktion mit dem Ei durch, wobei Musik NICHT zu empfehlen ist, außer man macht sie sofort wieder aus:D. Nach der Aktion hört das Ei in der Regel auf zu wackeln (wenn nicht, noch eine Aktion). FALLS ihr das Ei einmal nicht Pflegen konntet, macht (NUR) wenn es wieder wackelt zwei bis fünf Aktionen.


    So, wenn man das ein paar Tage aussteht (was ja wirklich nicht schwer ist, das Ei wackelt nun wirklich nicht oft), habt ihr (bestimmt:) ) einen gelben, braven Drachen. :applaus


    Bei mir funzts imma!:p Viel Spaß mit eurem gelben Drachen!

    Suchen[GLOWGREEN]^^^^^^ Bitte benutzt die Suchfunktion! Oft gibts schon einen Thread mit eurer Frage![/GLOWGREEN]



    Falls sich dieser Post wütend anhört, entschuldige ich mich hiermit!:rolleyes Ich hoffe ich konnte helfen !:)


    Dieser Post ist erdacht, verfasst und geschützt
    by Fabse alias
    badBoss

  • wääh ich hatte bisher nur rote, und als der immer alles abgefackelt hat, hab ich ihn eingesperrt in ein Gehege ohne Tür mit gaaaanz vielen gelben Narzissen... zuguterletzt hat er die auch noch angezündet und es hat 5(!) Tage bei mir gebrannt, ich konnt ja nix machen weil ich nich in das Gehege reinkam (Baumodus wird ja bei Brandfall immer gesperrt) und irgendwie hat sich die Asche dann auch immer wieder von selbst entzündet. *g* ich hab den Drachen dann freigelassen *g*

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah