Club der wilden Oldies

  • Dani du sprichst mir aus der Seele, in meinem Reallife hat auch niemand Verständnis für mein Simsspielen.
    Wawuschel, das ist lustig, ich bügle auch immer neben dem TV oder leg Wäsche zusammen. mein Man ist leider ein Fernsehjunkie, mich würde das gar nicht stören, wenn ich am PC meine Ruhe hätte, aber er ist dann immer beleidigt, weil ihm niemand vorm TV Gesellschaft leistet, aber mich öden seine Serien und Filme , die er sich anschaut, einfach an, ich hab einen ganz anderen TV Geschmack als er und ich find das Forum viel unterhaltsamer, mnein Sohn ist auch am PC und will nicht fernsehen, es ist ein Dilemma , wen ich aber lese, wozu ich leider zu selten komme, obwohl ich so gute Bücher zur Zeit hätte, dan passt es ihm auch nicht. Er hat leider gar keine Hobbys ausser Sport und seinen Sport kannn er im Winter nicht ausüben.Manchmal wünsch ich mir ein Single zu sein mit Kindern, denn die gehen ja auch ihren Hobbys nach.

  • @Shoshana: Nun hast du mcih echt zum Lachen gebracht. Mein Mann ist zöwar kein TV-Junkie, dafür hat er auch definitiv viel zu wenig Zeit, aber dafür ist er auch beleidigt, wenn ich am PC sitze, wenn er dann mal zu Hause ist und im Wohnzimmer mal ein bisserl Fernehen guckt. :lach

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Dani:Da kannst du dich mit Recht beschweren,der Postbote darf das normal gar nicht.Er muss dir eine Benachrichtigung einwerfen,wenn du nicht da bist.Eigentlich dürfen die auch nichts beim Nachbarn abgeben ,wenn dies nicht irgendwann ausdrücklich mit dir vereinbart worden ist und du ersatzweise einen oder mehrere bestiMmte Nachbarn benannt hast.Aber wenn er es einem Nachbarn gab,dann musste der unterschreIben und dIe Post hat seinen Namen.

  • Boah. Jemand hat mein heiß erwartetes Paket (leider musste ich arbeiten) ins Treppenhaus, mehr oder weniger direkt an den Eingang auf 'ne Fensterbank gestellt. Was für 'ne Frechheit ist das denn bitte? :angry Hier gibt es 48 Parteien, es hätte jeder unbemerkt klauen können! Denjenigen, der das gemacht hat, könnte ich echt an die Wand stellen! Entweder war der Paketbote so dreist, es ohne Unterschrift zu "entsorgen", oder irgendein dreister Nachbar-Sack hat es angenommen und dann seinerseits im Treppenhaus "entsorgt". Bravo! Wenigstens ist es noch da gewesen (mir hat man schon die Zeitung mehrere Male aus dem Briefkasten entwendet. Die ist zwar gratis, aber mir geht's ums Prinzip!) und der Inhalt unbeschädigt. Habe mich erstmal beim Paketdienst per Mail beschwert, mal gucken, ob die antworten. Ich will ggf. den Namen des Nachbarn wissen. *brodel*



    Hallo Dani, wie fies aber sei froh das es noch da war. Aber ich würde den Boten auch anscheißen... es ist schließlich sein Job das die Pakete an den richtigen Adressen landen und nicht im Hausflur. Hast du keinen netten Nachbarn der das annehmen konnte?


    @ all spät aber: Ein frohes,gesundes,neue Jahr.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Eigentlich dürfen die auch nichts beim Nachbarn abgeben ,wenn dies nicht irgendwann ausdrücklich mit dir vereinbart worden ist


    Leider muss ich dir da widersprechen, die dürfen das. Ich hatte einen langen Streit deswegen. Auslöser war ein Päckchen, dass eine mir unbekannte Nachbarin angenommen hat. Unbekannt: Name nicht lesbar / keine Ähnlichkeit mit den Namen an den Briefkästen. Nach einer Woche kam die Nachbarin zu mir. Ich habe versucht mich zu beschweren, mit der Begründung, dass das hier eine Großstadt ist, ich meine Nachbarn gar nicht kenne und die Leute ständig aus- und einziehen. Ohne Erfolg. Kurz darauf passierte es wieder. Diesmal kannte ich zwar die Nachbarin, aber die fuhr in den Urlaub. Nach 4 Wochen [!!!] habe ich mein Weihnachtspaket erhalten... Ich habe nun erneut versucht, der Post zu verbieten irgendwelchen Leuten meine Pakete zu geben. Statement der Post: Sie dürfen die Pakete bei einem Nachbarn abgeben, wenn sie mich benachrichtigen. Was dann mit der Sendung passiert, geht sie nichts mehr an. Sauerei!
    LG, pauli :)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Also bei uns wird das dann zumindest anders gehandhabt.Ich will mit einem bestimmten Nachbarn nichts zu tun haben und hab unserem Postboten ausdrücklich untersagt,dort ein Paket abzugeben,wenn ich nicht da bin.Dann hat er mir mitgeteilt,wenn ich das überhaupt nicht wil mit dem Abgeben bei Nachbarn,dann geht das ok und er wirft mir immer eine Benachrichtigung ein. So sind wir jetzt bis auf eine Nachbarin verblieben,die darf annehmen,das weiss er auch und er hält sich auch dran.

  • @Dani04: Hat denn nun alles mit deinem Paket geklappt?


    @all: Das Baby meiner Schwägerin ist da!!!


    Die kleine Sophia Marleen ist dann doch noch am 07.01.09 um 23:05 Uhr per Kaiserschnitt geholt worden, nachdem sie mit ihrem süßen Dickkopf (37 cm Kopfumfang) nicht durchpasste. Meiner Schwägerin und der Kleinen geht es aber trotz allem gut und die Kleine ist ja soooooo süüüüüüüß!


    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ja,gratulier deiner Schwägerin auch sehr herzlich und dir auch,du bist ja jetzt Tante!Sag mal ,haben sie erst während der Geburt gemerkt,dass die Kleine nicht durchpasst und sich dann zum Kaiserschnitt entschlossen oder wusste sie es schon vorher,kann man ja im Ultraschall in etwa abmessen,wie gross das Baby sein wird .Hoffe sie hat sich nicht zu sehr mit den Wehen gequält bis der Kaiserschnitt gemacht wurde,wären ja für die Katz gewesen.

  • @Shoshana: Leider haben sie erst wärend der Geburt gemerkt, dass das Baby nicht durchpasst. Und geqält mit Wehen hat sie sich ordentlich. Sie hatte sogar noch Wehenmittel bekommen, weil der Muttermund nicht so wollte, die Arme!
    Aber der süßen Kleinen sieht man den Dickkopf nicht an, eigentlich sieht er ganz normal groß aus. Dafür hat sie richtig süße Pausbäckchen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Habe inzw. einen neuen Rechner. Was tut man nicht alles für SIMs3. :D


    Habe tagelang Daten gesichert, auf CD/DVD gebrannt und kopiert.
    (Also ich bin immer mal wieder dran. War wg. 3 freier Tage auch weniger unter Zeitdruck, da fertig zu werden.)


    Da ich fast alle SIMs2-AddOns und -Accessoires habe, saß ich deswegen 2 Stunden am Rechner, bis alles wieder installiert war.
    Das kann man leider nicht einfach so laufen lassen, weil man immer wieder Meldungen bestätigen muss (Vista) und die CDs wechselt.


    Gerade saß ich da und meine Funk-Mouse hatte keine Verbindung. Glücklicherweise waren neue Batterien dann die Lösung. (Ist ja nicht so, als ob wir alles erst vor einer Woche angeschlossen hätten und ich eigentlich erwartet hatte, dass die Batterien länger durchhalten...)


    Wir haben angefangen, unsere kirchliche Trauung zu planen. Der zuständige Pfarrer hat an dem Tag schon eine Trauung.
    Für uns zum Glück in einem anderen Ort, so dass zumindest die geplante Kirche frei ist. Bedeutet aber auf jeden Fall noch mehr Papierkram, da der zuständige Pfarrer dem, der uns dann traut, eine Erlaubnis erteilen muss, dass er das auch darf.
    Der nächste, den wir angerufen haben, war ebenfalls schon verplant.
    Ist echt nicht zu fassen. Da ruft man fast 6 Monate vorher an - und schon gibt es Termin-Schwierigkeiten.


    Zumindest musste seine Mutter nun zugeben, dass wir mit der Planung keineswegs zu früh dran sind.
    Ihr Lieblingssatz beim Thema Hochzeit: "Da mache ich mir doch jetzt noch keine Gedanken."
    Wenig hilfreich...


    Auf jeden Fall waren wir am Mo. auf dem Standesamt und konnten alles für die standesamtliche Trauung klarmachen. Wir hatten beide an dem Tag frei und konnten das so stressfrei vormittags erledigen.
    Termin steht, alles bezahlt. Ich muss dann nur noch rechtzeitig meinen neuen Personalausweis beantragen wg. meines neuen Nachnamens.
    Wir haben uns das Trauzimmer angesehen. Und waren positiv überrascht. Das ist wirklich sehr schön.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hallo Wawuschelchen....
    Herzlichen Glückwunsch zu Deiner Knuddelnichte!! Das ist ja echt blöd, dass Deine Schwägerin trotz Kaiserschnittes auch noch Wehen ertragen musste. Na ja vielleicht hat man gehofft das es geht. Meine Kiddis hatten auch 37 cm Kopfumfang und das geht echt!!
    Hallo SarahO!
    ich denke, dass man nicht zeitig genug dran sein kann, wenn man begehrte Termine haben will. Und lieber habe ich alles "zu früh" fertig und kann mich entspannt zurücklehnen, als dass ich zum Schluß noch einen riesen Streß hab

    Liebe Grüße Tabatha
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Tabatha: Ich denke schon, dass man z.B. für den 09.09.2009 oder auch den 20.09.2009 früh dran sein sollte.
    Aber unser Termin ist was ganz normales. Noch ein gutes Stück vor Beginn der Ferien. Und die Woche mit dem Feiertag ist es auch nicht.
    Keine Ahnung, warum gerade unser geplanter Termin so ausgebucht ist. :nixweiss


    Ansonsten sehe ich das wie Du. Wir sind rechtzeitig genug dran, um uns jetzt um alles zu kümmern. Z.B. um jmd., der Zeit hat, uns an unserem Termin zu trauen.
    Wobei ich doch erstmal einen ziemlichen Schreck bekommen hatte, als der zuständige Pfarrer verplant war.
    Für die Feier nach der kirchlichen Trauung haben wir nämlich schon etwas reserviert und den wichtigsten Leuten eine Termin-Info gegeben.
    Da ist in meiner Firma auch schon Urlaub eingetragen und genehmigt. An dem Termin kann ich nichts mehr schieben.
    Gruß :wink
    SarahO

    [SIZE=1]Liebe Grüße an Panakita :kiss, Lidsi :herzlichs , wawuschel :strike und FunCat :rosen[/SIZE]
    My SIM-Page

  • Hab nochmal wegen der Köpfe meiner Jungs nachgesehn,also Oliver hatte nur 34 ,aber Bastian,der jüngere auch immerhin 36,war aber kein Problem.
    Heute waren alle Teile meines neuen PC da, jetzt ist er zusammengebaut von meinem Sohn und morgen fange ich an Sims zu installieren.Leider hab ich Internet nur mit dem WLAN Stick meines Sohnes bis nächste Woche irgendwann.Es gibt momentan in der ganzen Stadt keinen Stick von Fritz,die haben Lieferschwierigkeiten. Ist etwas blöd,weil ich dann nicht ins Forum kann ,wenn er ihn selbst braucht an seinem PC. Naja,aber wird schon werden.Bin ja gespannt,wie Sims so mit Vista läuft,man hört ja da die verschiedensten Meinungen.

  • SarahO: Das freut mich aber für euch, dass ihr doch noch, trotz zwei ausgebuchten Pfarrern, ohne weitere Probleme alles geregelt bekommen habt. Und man kann wirklich nicht zu früh planen, es sei denn, man möchte den Stress herausfordern. ;)


    @Shoshana: Da waren die Köppe deiner Lieben ja auch nicht grad klein. Ich könnte mir vorstellen, dass es für dich bestimmt leichter war, dass erst das 2. Kind den größeren Kopfumfang hatte, da warst du immerhin schon etwas vorgeweitet.
    Bei meiner Schwägerin ist es aber nun das 1. Kind und ich könnt mir vorstellen, dass das mit erschwerend mit hinzu kam.
    Mein Sohn hatte auch einen Kopfumfang von 34cm und ich hätte auch beinahe einen Kaiserschnitt haben müssen. Aber bei ihm lag es nicht daran, dass er nicht durchpasste, sondern daran, dass er den Geburtskanal nicht gefunden hatte und oben hängen blieb. Ich war dann schon 'ne ganze Zeit voll eröffnet und wenn dann nix weiter passiert, holen die Ärzte das Baby nach einer bestimmten Zeit, was bei mir dann der Fall war.
    Mein Glück war nur, dass der Chefarzt vor Ort war und der hatte mir dann noch ein bisserl mehr Zeit gegeben als üblich und dann hat er meinen Sohn dann persönlich mit der Saugglocke geholt. Aber jeder andere Oberarzt hätte sich normalerweise in meinem Fall für einen Kaiserschnitt entschieden.
    Du glaubst gar nicht, wie glücklich ich für den Umstand war, dass der Chefarzt mich untersucht hatte.
    Meine Tochter hatte einen etwas kleineren Kopf (32cm) und die ist dann nur so rausgeflutscht, so dass sie ganz ungeplant zu Hause geboren wurde. Sie war schon 15 Min. auf der Welt, da kamen dann erst die Rettungssanitäter. :roftl
    Tja, so kann sich das ganze drehen.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Ich hab sehr weite Beckenknochen,deshalb kein so grosses Problem bei mir.Oliver,der erste kam auch mit Saugglocke,aber deshalb weil bei ihm die Herztöne plötzlich abfielen und derArzt wollte kein Risiko eingehen.Aber nach ein wenig Sauerstoff war er wieder schnell ok.Bastians Geburt musste eingeleitet werden mit Wehenmitteln,weil ich keine bekam,er war schon 12 Tage über Termin,aber dann gings schnell und problemlos auf drei Stunden insgesamt.Olivers Geburt dauerte aber auch nur 4 Stunden.

  • Hurra, ich lebe wieder. Diesmal hat es mich dann auch mal umgehauen. Blöder Husten. Alles tut weh. Und dann mach ich auch noch ne Bruchlandung auf dem Rücken wegen dem Blitzeis. Aua. naja, ich bin hart im nehmen. Aber als dann auch noch der Router seinen Geist aufgab war alles aus. Mein Sohn(Urlaub) jammerte wegen WOW, meine Tochter(krank) wegen W-k-W,SchülerVZ undICQ ich wegen allem. Bääh, das Jahr fing nicht so gut an aber es kann nur bessser werden.


    @ Dani ich hoffe dein 2.tes Päckchen ist anstandslos eingetroffen.
    Ich hab mal nachgefragt:auch beim Hermes werden alle Nachbarn angeklingelt und es wird einer gesucht der ein Paket annimmt,wenn der richtige Abnehmer nicht da ist. Allerdings schreiben die einen Zettel bei wem sie das Paket abgegeben haben.

    Liebe Grüße
    PeeWee
    [SIZE=1]
    [/SIZE][SIGPIC][/SIGPIC]

  • Die Packstationpakete werden ausschließlich von fest angestellten Postboten ausgeliefert, die dazu Zugang haben, nicht von Aushilfen und dein Paket kann ausschließlich mit Magnetstreifenkate und PIN abgeholt werden, jede Ein- und Ausnahme wird dokumentiert und jede Packstation ist 24h überwacht.
    Was soll daran denn unsicher sein? Immerhin ist es sicherer als wenn irgend eine Aushilfe dein Paket einfach in den Flur stellt oder irgend einem Nachbarn in die Hand drückt. Und wenn du Pech hast, kriegst du noch nichtmal nen orangen Zettel in den Briefkasten.