Club der wilden Oldies

  • Lupo: ai ai ai, was für ein Schlingel du warst in deinen jungen Jahren! Fährt der nach Paris und besucht France Gall! Na ja..... für wen schwärmst du denn heute? Gruss an deine Hüng!


    Von wem ich heute schwärme? Von dir natürlich, nur darf es keiner wissen...

    Gruss Lupo

    [center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

  • Panakita: Ist schon toll, was die kiddies alles können, wenn es darauf ankommt. ;)
    Find ich übrigens toll, dass du deinen mann alleine nach Italien fahren lässt. Ich finde es wichtig, dass man sich in einer guten Ehe/Beziehung vertraut und den anderen dann auch mal alleine gehen lässt.


    Jane Eyre: "Alles ist gut, solange man wild ist!" Ist schon toll eine Oldie, vor allem ein wilder, zu sein. :applaus
    Schön, dass dir meine Gegend gefällt. Ich muss zugeben ich fühl mich auch pudelwohl hier im hohen Norden. Und ohne die "steife Brise" hier würd mich echt was fehlen. Ich bin halt eine bekennendes Nordlicht. In meiner Kindheit, hab ich die Sommerferien auch immer mit meinem Eltern auf'm Schiff auf der Nordsee verbracht. Das war schon 'ne tolle Zeit!


    Lupo: Wer ist eigentlich France Gall? :confused: Tja, da tut sich dann doch noch 'ne Bildungslücke bei mir auf.;)


    Viele liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @Wawuschel::)Zu Deiner Anfrage an Lupo, Ist in Deinem Fall keine Bildungslücke. Als France Gall schon berühmt war, warst Du noch gar nicht geboren. Sie sang auch das Lied, Der Computer Nr. 3, das hätte doch ganz toll in unsere heutige Zeit gepaßt. Wo doch die ganze Welt per Internet und PC verbunden ist.

    Vieleicht erzählt Lupo Dir ja noch ein bißchen mehr über France Gall,mehr fällt mir im Moment nicht ein.

    LG :wink an alle wilden Oldies

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Schönen guten Abend!


    Wie ich sehe, leuchten ja gerade einige Oldies hier grün!;)

    Lupo:
    Ja, erzähl mal mehr von dieser geheimnisvollen, schönen France Gall...!
    Aber heute schwärmst du ja für jemand anderes...psssst!!!! Hier verrät dich bestimmt niemand!:D


    Dank CooleOmi weiss ich jetzt sogar, was für ein Lied sie gesungen hat, und ich glaube, das kenne ich sogar!


    Wawuschel: wow, Kindheit auf dem Schiff! Mein Mann hat seine Kindheit ebenfalls auf einem Schiff verbracht. Sein Vater war der Kapitän eines kleinen Schiffes, das jeweils auf dem Rhein
    zwischen Basel nach Holland verkehrte und mit Waren handelte. Er sagt, das war schon sehr faszinierend. Ich liebe ja Wasser sowieso sehr! Im flüssigen wie im festen oder halbfesten Zustand!!


    Bis bald!


    Grüessli @alle!


    Jane

  • Jane Eyre: Wow, da hat dein Mann ja einiges erlebt. Das muss eine sehr interessante Kindheit gewesen sein. Wie gesagt, bei mir war es nur in den Ferien und an den Wochenenden.
    Und dazu dann 'ne ganze Kateorie kleiner. Meine Eltern hatten eine kleine Segel-Yacht (7,35 m Länge) und mit der sind wir dann in unserer freien Zeit entweder auf der Elbe oder auf der Ostsee rumgeschippert. Einen Sommer lang waren wir auch auf der Nordsee segeln.
    Das war schon eine sehr schöne Zeit damals. *schwärm* *träumvondamals*


    Ganz liebe Grüße an alle wilden :thance Oldies
    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hallo liebe Oldies!


    Ehm, ja stimmt natürlich. Teenager (eigentlich sollte es ja Tenager heissen , Ten= zehn) ist man nur bis und mit 19, danach ist man ein Twen und dann....? Ein OLDIE! Und zwar ein Wilder!!!:D Kannst du dich damit einverstanden erklären?
    Danke!:heppy


    Jane - Das mit den 2 e passt schon. Teenager kommt nämlich nicht von ten, sondern von thirteen. Denn ein Teen ist man erst ab 13 Jahren. ;)


    @DJ *gg* Sowas passiert, niemand kann alles. Nach deine Definition wäre ich nämlich hier falsch, bin ja erst 27

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Schwarze Robe: ja stimmt, du hast Recht! Ich hatte das falsch im Kopf. Danke da hab ich wieder was gelernt.
    Und nein, du bist hier nicht falsch, bist eben ein "Junger Oldie":D


    Lieber Gruss
    Jane

  • *schniefschnuff* :suse Meine Grafikkarte spinnt auf'n mal und ich kann kein Sims mehr spielen! :suse
    Dabei hab ich die mir extra für Sims neu auf den Computer packen lassen, da die alte ziemlich geschwächelt hatte. 2 Monate ging es gut und nu, ohne das ich weiß warum? Fehlt da irgendwas und es funzt nix mehr.
    Jetzt muss ich erstmal warten bis unser PC-Fritze sich das anschauen kommt. Telefonisch klang mir das alles viel zu kompliziert, um mich daran selbst zu versuchen.
    Das ist doch echt zum *Mäuse melken*!!! :suse


    :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • @Wawuschel::)Oh, das tut mir leid:eek:,das mit Deiner Grafik. Könnte ja wirklich alles mögliche sein, von Treiber zu Directx bis haste nich geseh`n. Woll`n wir doch hoffen, das der PC-Fritze sein Fach versteht und sofort das Problem findet. Habe in dieser Hinsicht auch schon Sachen erlebt, das hätte gar nicht sein dürfen. Vor einiger Zeit hatten wir uns mal einen PC ohne Betriebssystem beim Fachhändler gekauft und dort das system installieren lassen. Aber so richtig funktionierte das alles nicht. Schien mir auch irgendwas mit der Grafikkarte nicht zu stimmen. Habe den Fachmann dann gefragt, ob denn der richtige Treiber drauf wäre, und der meinte ja, das hätte alles seine Richtigkeit. Dann kam am Wochenende mein Sohn zu Besuch und der meinte dann auch, das ist der falsche Treiber. Kurzerhand setzte ich also den neuesten Treiber für meine Karte drauf und siehe da, es funktionierte einwandfrei. Na, dem Fuzzi von Fachmann habe ich aber was erzählt. Drück Dir ganz fest die Daumen und das es schnell wieder in Ordnung kommt. Wollte Dir noch was mitteilen, habe neulich beim Suchen von Elvis-Anzug/Download Fenster gesehen mit Fantasy-Motiv und Einhorn drauf, kennst Du das schon? Elvis Anzug habe ich zwar gesehen , schaffe es aber irgenwie nicht zum Download zu kommen.

    LG :wink an alle wilden Oldies

    cooleOmi

    [center][/center]
    [SIZE=1]LG:)an wawuschel, Panakita, SarahO, Die Jule, crazyjacqueline, Scotty und DJ-Malo.[/SIZE][SIZE=1]Danke an Jane Eyre, Rivendell,bushidi65 und Ines für das Schreiben von so schönen und spannenden Fotostory`s. [/SIZE][SIZE=1]Rekord-Gruppe [/SIZE][SIZE=1]Macht mit! Meldet Euch an![/SIZE]

  • Wawuschel: Wer ist eigentlich France Gall? :confused:

    Nun, Wawuschel, du musst dir keine grauen Haare wachsen lassen, wenn du France Gall nicht kennst. Ihre musikalischen Erfolge liegen Jahre zurück.
    1947 geboren, 1965 bereits Siegerin des Eurovision Song Contests (poupée de cire, poupée de son), danach Titel in deutscher Sprache, u.a. der Hit "Computer Nr. 3". Im Lied sagt eine männliche Stimme "gaga-iggi, gaga-iggi". Ach, damals hätte ich alles dafür gegeben, wenn ich den Zwischenruf hätte tun dürfen!! (Echt gaga - ich weiss!!) Später sang France dann wieder in ihrer Muttersprache. Ein Hit gelang ihr mit "Ella elle l'a", einer Ode an die Jazz-Ikone Elle Fitzgerald. 1976 heiratete France den Komponisten und Liedermacher Michel Berger (beachte: ich wär damals noch zu haben gewesen). Sie gebahr zwei Kinder, ehe ihr Mann, erst 44-jährig, verstarb.
    Wenige Jahre später verlor sie dann auch noch ihre Tochter. France war stets scheu. Es passt zu ihr, dass sie sich heute im sozialen Bereich engagiert.

    Apropos soziales Engagement: Auch mein Schwarm Brigitte Bardot - sie hier zu porträtieren ist wohl überflüssig - verdient meinen Respekt als Schauspielerin und Tierschützerin. Ach, gäbe es nur mehr Frauen (und selbstverständlich auch Männer) ihrer Art. Sie versteht es meisterhaft, ihre Popularität für das Wohl armer Tiere einzusetzen.

    Jane Eyre: France ist am 09.10.1947 geboren, Brigitte am 28.09.1934. Beide sind also Waagen. Was meinst du, hätten sie charakterlich zu mir gepasst oder sind Waage/Waage-Beziehungen problematisch?

    CooleOmi: Ich kann nun wirklich nicht behaupten, dass ich Sprachen leicht erlerne. Doch wegen France Gall habe ich einst regelmässig die französische Bravo "salut les copains" gekauft und auch gelesen. Das hat Spass gemacht und mich echt motiviert. Ich war auch mal am Tor zu Gina Lollobrigidas Anwesen in Rom, ohne mich auf italienisch ihrem Hausverwalter gegenüber verständlich machen zu können. Das war was von peinlich. Doch mein Ehrgeiz war geweckt - und ich besuchte über Jahre Sprachschulen. Ganz nebenbei habe ich mich dabei auch meiner italienischen Wurzeln besonnen. Bei mir zu Hause wurde kein Wort italienisch gesprochen. Mein Vater liess sich nach dem Krieg einbürgern, um kein "Tschingg" (Schimpfwort für Italiener) mehr zu sein...

    Liebe Grüsse an alle

    P.S. Wo, glaubt ihr, hat meine Frau das Licht der Welt entdeckt? - In Italien notabene!

    [center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

  • cooleOmi: Ich hab Vertrauen zu unserem PC-Heini, denn er ist ja nicht nur unser Fachmann, sondern er ist auch ein guter Freund von uns. Nur werd ichleider mind. 1 woche warten müssen, bis er die Zeit dazu hat, sich unseren PC anzuschauen. Und es hat definitiv was mit DirectX zu tun. Das weiß ich schon. Aber wie gesagt, ich selbst lass lieber die Finger davon, bevor das ganze noch schlimmer wird.


    Lupo: Die grauen Haare hab ich schon. :roftl Zum Glück gibt es ja Farbe für die Haare. :D
    Bei dem Lied "Ella elle l'a" klingelt bei mir irgendwas. Wenn's das ist was ich denke, dann hab ich von France Gall doch schon mal was gehört und gefallen tut mir's allemal.
    Brigitte Bardot, Gina Lollobrigida, ... ja für die hab, ich als ich noch ganz lütt war ganz dolle geschwärmt.... ja, ja.... Da kommen Erinnerungen hoch.
    Toll finde ich dein Angagement für andere Sprachen. Begeistern tu ich mich sehr für viele Sprachen. Lesen und Sprechen klingt bei mir auch recht gut, nur am Durchhaltevermögen und an den Vokabeln, da hat es immer bei mir gehapert. Ich weiß noch, da war ich 15?, und meine Lieblingseissorte war (und ist es bis heute immer noch) Straciatella. Jedesmal, wenn ich mir Eis bei einem italienischen Eiscafé gekauft habe und ich meine Lieblingseissorte bestellt hatte wurd ich erstmal auf Italienisch vollgequasselt und ich hab nur noch Bahnhof verstanden. Die haben doch glatt jedesmal gedacht ich wär Italienerin. :roftl
    Jahre später hab ich dann sogar mal beim italienischen Kulturinstitut in Hamburg mal Italisch gelernt, aber wie gesagt es hat an meinem Durchhaltevermögen gehapert. War aber eine schöne Zeit damals. Und ich muss zugeben Italienisch fasziniert mich bis heute immer noch. Und ein paar Schimpfworte weiß ich bis heute noch. Ich finde überhaupt das man - zumindest ich - auf Italienisch wunderbar fluchen kann. Liegt vielleicht am Temperament oder aber auch an der natürlichen Musik die in ihr liegt.
    Wie du siehst, ich komm mal wieder ins Schwärmen.


    Ich wünsch allen wilden :thance Oldies noch eine gute Nacht.
    :gutenacht
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • wawuschel: ohjeee, das tut mir leid mit deiner Grafik! Ohne Sims sind wir nichts!!!:roftl Oder? Hehe!
    Nein, mal im ernst: du sagst, es habe mit Direct X zu tun. Kannst du mir sagen, was du allenfalls für eine Fehlermeldung bekommst? Ist die Grafik verzerrt oder mit Balken oder wie sieht das genau aus? Kannst du SIMS noch starten? HAst du bereits versucht, mal den neuesten Treiber für deine Graka zu installieren?


    Lupo: "Ella elle l'a"! Tatsächlich - das kenn ich noch aus meiner Teenagerzeit, wer hätte das gedacht! Ich habe jedoch nicht gewusst, dass diese France Gall das gesungen hat.


    Eine Waage-Waage-Beziehung? Kurz und gut: da ist abzuraten! :-) Um es ganz direkt auszudrücken: LANGEWEILE pur! Hihi!
    Zwar könnte es eine einfache Beziehung sein, da die Waagen sehr harmoniebedürftig und grundsätzlich friedlich sind. Und trotzdem: sie brauchen eher einen Partner mit Ecken und Kanten! Die Höflichkeit, mit welcher sie miteinander umgehen, lässt sie ihre wirklichen, tiefen Gefühle mit der Zeit vergessen! Die Waage ist zögerlich, trifft nicht gerne Entscheidungen, schiebt alles immer vor sich her. Die beiden kommen nicht richtig vorwärts. Man müsste natürlich noch die Aszendenten, die Zeichen im Mond und bei einer Partnerschaft auch in Venus und Mars kennen, um genaueres darüber sagen zu können.


    Happy Weekend!


    LG
    Jane

  • @wawuschel:Freut mich, dein Flair fürs Italienische. Und wenn du fluchen kannst, gehst du sicherlich glatt als Italienerin durch.

    Ach, weshalb nur waren einst die Leute so dumm in Babylon. Da mühen wir uns ab mit den von unseren Nachbarn gesprochenen Sprachen. Da büffeln wir Vokabeln und erlernen grammatikalische Unregelmässigkeiten. Ich würde noch heute mit dem Erlernen einer Weltsprache beginnen, wenn es mir alle andern gleich täten, sei's nun Esperanto oder sonst was. Quasi ein Zurück zur Ursprache. Doch selbst dann wäre wohl noch keine Garantie geboten, dass wir uns gegenseitig wirklich verstehen. Wer kann heute noch wirklich zuhören? Ich habe mal ein Seminar besucht, da mussten wir eine geschlagene halbe Stunde lang unserem Gegenüber zuhören ohne es zu unterbrechen. Schwierig, sehr schwierig, doch auch sehr lehrreich.

    Wünsche allseits einen schönen Sonntag

    Lupo, der mit den Menschen, Tieren und Pflanzen spricht

    [center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

  • Panakita: Wie kann frau nur ihren Mann "nel bel paese" (frei übersetzt: ins schöne Land, womit Italien gemeint ist) fahren lassen und zuhause bleiben? - Wie du schreibst, bestehen Verbindungen zum Süden. Meine Frau ist auf Sizilien geboren, meine eigenen Verwandten wohnen am Fusse der Dolomiten. Mein Grossvater soll etwa anno 1890 zu Fuss über die Berge an den Bodensee ausgewandert sein, weil es in der Region von Belluno zur wenig Arbeitsmöglichkeiten gegeben hat. Ich habe das Haus meiner Vorfahren gesehen: Ein grosser Raum im vorderen Hausteil und dahinter ein Stall. Wasser vom Brunner gleich vor dem Haus! Als ich in den 90-er Jahren (des letzten Jahrhunderts, wohl gemerkt), erstmals ins Dorf kam und jeden Winkel fotografierte, fiel mir eine Frau auf, die am öffentlichen Brunnen die Wäsche wusch. Ich habe sie gefragt, ob ich sie ablichten dürfte, was sie mir mit einem Lachen erlaubt hat. Später hat sie mir nämlich erzählt, dass sie in Mailand lebt mit allem Komfort und hier nur zum Spass im Freien gewaschen hat....

    Viva l'Italia dimenticata e da dimenticare (= es lebe das vergessene Italien und das Italien zum Vergessen)

    Lupo

    [center] [thread=146771] "Die Wintersaga"![/thread] Eine Fotogeschichte von der liebenswerten Jane Eyre ;)[/center]

  • ich hüpf nur mal schnell rein und wünschen allen ein schönes Wochenende... ich habe Arbeitszeiten momentan, die gegen unendlich gehen, 12 Stunden sind normal.... daher hab ich keine Zeit, hier zu posten....


    :(

    [SIZE=1]a shiver came quick, grabbed me up by the back of the neck and shook me down to the floor. through my shoes to the floor to the core of the earth. I muttered something swallowed some air, science miracles monkeys a prayer, I'll believe in anything when I'm there[/SIZE][SIZE=1] I'm certain I've said that before (unbekannte Quelle).[/SIZE]
    [SIZE=1]
    http://www.lastfm.de/user/sKeral/
    [/SIZE]

  • Jane - Das mit den 2 e passt schon. Teenager kommt nämlich nicht von ten, sondern von thirteen. Denn ein Teen ist man erst ab 13 Jahren. ;)


    @DJ *gg* Sowas passiert, niemand kann alles. Nach deine Definition wäre ich nämlich hier falsch, bin ja erst 27


    Schwarze Robe Du hast ja Recht! Wenn ich mit meiner Definition zum ausdruck gebracht habe,das du hier falsch bist, dann tut es mir Leid. Das war nicht meine Absicht. SORRY

    Liebe Grüße an cooleOmi & Rivendell




  • @wawuschel:Freut mich, dein Flair fürs Italienische. Und wenn du fluchen kannst, gehst du sicherlich glatt als Italienerin durch.


    Fluchen tu auch ich manchmal auf Italienisch, würde aber niemals als Italiener durchgehen. Dafür ist der Rest meiner Sprachkenntnis nämlich zu schlecht. Ich konnte es mal ziemlich fließend sprechen, aber seit ich wieder zurück in Deutschland bin, und keine Gelegenheit mehr habe zu sprechen, geht es den Bach runter.


    @DJ - Ist doch halb so wild.

    [CENTER]America is the only culture that went from barbarianism to decadence without the step of civilisation in between[/CENTER]


    [CENTER]
    [/CENTER]