Hilfe - Keine Textur

  • seht euch das bild an..


    was läuft da schief?

    Das ist kein Grafikfehler, da fehlt nur die Textur.. und wenn die fehlt, wird sie durch dieses Zahlenwirrwarr ersetzt.


    Wenn Downloads/Hacks im SPiel sind, rausnehmen und schauen, ob es sich erledigt hat.. Ansonsten kann ne Neuinstallation helfen, evtl ist da beim Installieren einfach was schief gelaufen.


    Es gab noch irgendwas anderes, was man machen kann, aber es will mir gerade einfach nicht einfallen.. :misstrau



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • habe das gleiche problem wie oben genannt, habe auch das spiel nochmals neu installiert, jedoch hat sich nichts geändert. Kann mir jemand sagen wie man dieses Texturproblem lösen kann???


    vielen dank im Voraus
    Maikyy

  • Hey ihr beiden :D


    Löscht mal die folgenden vier Dateien:
    cigen.package
    Accessory Cache
    Groups Cache
    ContentRegistry


    (die Dateien befinden sich unter Eigene Dateien / EA GAMES / Die Sims 2; bei Vista: User / Dokumente / EA GAMES / Die Sims 2)


    MfG


    //EDIT:
    Keine Sorge, die Dateien werden beim nächsten Spielstart neu erstellt. ;)


    Einmal editiert, zuletzt von iwi ()

  • hallo

    habe auch ein grafik problem denke ich.Die Wände verschwinden manhcmal einfach,dann seh ich nur den boden.Wenn ich die Maus dann bewege ist alles wieder da,bis ich wieder eine aktion klicke.Ich weiß wirklich nicht mehr weiter. Achja ich habe einen laptop und vista,auch habe ich mehrere downloads im spiel.
    Bitte helft mir!!

    glg blütentanz

    gerne schicke ich euch ein video zu per e-mail oder icq.

  • Wie verschwinden sie denn?
    Wenn du mit der Maus drüberfährst, ist es normal, dass sie weggehen, wenn du das so eingestellt hast. Du kannst auch einstellen, dass sie immer unten sind oder immer oben (links im Menü bei den Pfeilen).
    Wenn du das nicht meinst, dann lade bitte dein Video bei YouTube hoch, damit sich alle, die meinen, dass sie dir helfen könnten, dieses Video unumständlich anschauen können.

  • ich hab einen Grafikfehler, der mich ziemlich nervt :angry:(


    zuerst sah es so aus


    mittlerweile sieht es anders aus, aber nicht wirklich besser..

    ich hoffe man erkennts hier


    Hilfe? (:
    colaküßtvanille


  • ähm, wurde vorher zufällig mit dem LotAdjuster gearbeitet?

    [center][/center]

  • nein,
    ich habe nur diese Nachbarschaft erstellt & zuerst war auch alles normal..
    nur in diesem Bereich gibt es jetzt diese Grafikprobleme
    ich spiele auch völlig ohne Cheats oder sonstigem
    :confused:
    colaküßtvanille

  • Also ich hatte das Problem auch mal - lag am Grafiktreiber.


    ist der GRafiktreiber aktuell? Wenn nein, aktualisieren. Wenn ja, versuchen obs einen älteren gibt. Manchmal hilfts.

  • Hallo zusammen,


    Ich möchte erstmal eine etwas längere Vorgeschichte erzählen als Grundlage.
    Ich habe bisher auf meinem laptop XP installiert gehabt und auch sims2 mit allerhand Downloads, die auch mehrheitlich funktioniert haben. Eine Weile später habe ich angefangen auch mit dem boolprop-cheat rumzuwerken. Hat auch alles geklappt, bis eines Tages ein Grafikfehler auftauchte.


    Kurze Zeit später habe ich das Betriebsystem gewechselt XP -> Vista (dem eigentlichen Betriebssystem für den Laptop) , aber auch in der Hoffnung, dass der Grafikfehler danach wieder verschwunden ist. Das heißt auch, dass ich meine gesamte Nachbarschaft nicht importiert habe, sondern nur die Downloads. Allerdings nach der Neuinstallation des Spiels war der Fehler immer noch da ( sieht so aus : das bebaute Grundstück hebt sich vom seinem Umfeld ab)


    Desweiteren habe ich jetzt auch das Problem, dass der Cheat mit dem die Sims zu mehr Geld kommen nicht mehr funktioniert, dh. es kommen Fehlermeldungen, die etwa so aussehen : ERROR TS Audio: Dublicate resource instance id found ff4d 9f91 with existing 2026960b:ac4e009a:ff4d9f91.\source\TSAudio Resource Manager.cpp(1037)
    Weiß jemand was damit anzufangen?
    An der Eingabe kann es absolut nicht liegen, die hat nämlich sonst immer funktioniert.


    So langsam ist mir die Lust zu spielen vergangen und ich bin ratlos, aber noch nicht hoffnungslos!

  • [quote='Julituuli','http://www.thesims.de/thread/?postID=1684817&#post1684817'] mit dem boolprop-cheat rumzuwerken. Hat auch alles geklappt, bis eines Tages ein Grafikfehler auftauchte.

    das bebaute Grundstück hebt sich vom seinem Umfeld ab)
    2026960b:ac4e009a:ff4d9f91.\source\TSAudio Resource Manager.cpp(1037)

    Ich nehme an, mit boolprop-cheat meinst du den Testing enabled usw? (Viele Cheats fangen mit boolProp an!) Also diesen Testing solltest du generell nicht verwenden, der macht meistens irgendwann Ärger.

    Was den Grafikfehler angeht, würde ich es mal mit einem Aussortieren deiner Downloads versuchen - die sind so gut wie immer des Übels Wurzel, wenn sonderbare Grafikfehler auftauchen.

    Du kannst aber auch erst mal in eine andere Nachbarschaft gehen und dort dasselbe Haus bauen, das dir in deiner Spielnachbarschaft Schwierigkeiten macht. Vielleicht findest du so viel schneller das defekte Teil, das dir probleme macht.

    [LEFT][SIZE=3]Es gibt nichts Schlimmeres als Wünsche, die in Erfüllung gehen! (Oscar Wilde)[/SIZE][/LEFT]

  • Danke schonmal für die Rückmeldung =)


    Ich hab mit dem constrain floor elevation, mein ich so ungefähr war dieser boolprop cheat rumgebastelt. Bin da leider noch nicht so vertraut mit der Materie, weil ich erst vor 3 Monaten mit dem Sims 2 Spielen angefangen habe.


    Hmm wie kann ich denn rausfinden welcher Download für den Fehler verantwortlich ist?...also ich hätte da so ca. 100 mb an Downloads, von denen viele von dieser tsr.com sind und die somit auch installiert wurden. Kann man die irgendwie auch wieder deinstallieren? Ich hab nämlich das Gefühl, dass die nur durchs löschen nicht ganz verbannt sind und immernoch irgendwo schlummern.


    Achso und der Oberknaller kam nachdem ich dieses Campus-pack installiert hatte. Danach hatte ich nämlich nichtmal mehr diese ganz normalen Grundstücke wie 2x3 3x4 usw, solche die ganz unbebaut sind, zur Verfügung. Dann hab ich versucht zu tricksen und hab die vorinstallierten Häuser in die Nachbarschaft gestellt und sozusagen jede einzelne Wand abgerissen, sodass das Grundstück unbebaut war, hab dann das Grundstück in die Galerie verfrachtet und hab eben so wieder Zugriff. Aber blöd ist, dass ich damit auch nicht alle Grundstücksgrößen habe :angry

  • HaLLiiHaLLo :]

    ich habe zu weihnachten das add-on "weihnachts-accessoires" bekommen. natürlich wollte ich es gleich spielen, doch im familie-erstellen-modus waren die sims total komisch: statt der normalen sims-haut war so eine weiße haut mit so roten und schwarzen zeichen und irgendwelchen buchstaben. Ich habe es auch schon 2 x neu installiert aber nichts hat funktioniert.Ich bin am verzweifeln!!

    Thx im voraus :]

    lq xxLilianxx

  • Hast du schon mal die Cache Datein gelöscht?

    Edit: Hab dich mal in einen passenden Thread gestopft, wo es noch ein paar Tipps gibt :).





    naja, wollte es, check' aber nicht wo diese datein sind? also unter dokumente unter ea games und dann unter sims 2. aber da gibt es ja noch mehrere ordner wie projects und so. in welchem befinden sich diese datein?

    aber dankeschön für den tipp :]