Verkommene Jugend!

  • Mmmh die überschrift ist nicht so toll, aber egal ich wollt mal eine frage in den Raum stellen:


    Ist die Jugend von heute so schlimm?


    Angeblich besteht ja nach Aussagen von verschiedenen Leuten (meist aus meiner Familie) das Leben der jugendlichen (ich zitiere meine tante) Sex, Drogen, Party, Alkohol und alles was dazu gehört ! Stimmt das? Und wie würdert ihr euer Leben einschätzen eher ruhig oder voll von partys?


    Und wie würdet ihr euch eine schlimme/ erlebnisreiche Jugend vorstellen?


    Bis denne

    L'Arc en Ciel! Best J-Rockband Forever!

  • Also jaja die Jugend heutzutage...früher war ja AAAAALLEs besser. *g*


    Das ist nicht lache!


    Also meine Jugend besteht nicht aus Sex, Drogen, Party, Alkohol etc.
    (ach wieso eigentlich zweimal Drogen?)
    Nur wenn sich ein paar sp benehmen müssen das ja nicht gleich alle sein, gell?
    Naja ich denke mal früher war die jugend auch "schlimm" also solln die "Großen Leute" nicht so tun als wären sie früher die Engelchen in Person gewesen!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Zitat

    Original geschrieben von K@hi
    Also jaja die Jugend heutzutage...früher war ja AAAAALLEs besser. *g*


    wie ich es hasse :D


    ich denk auch nicht, dass das auf alle jugendlichen zutrifft. nur weil sie da mal was "schlimmes" hören, müssen sie nicht gleich auf andere schließen. ist doch bei jedem unterschiedlich O_o

  • Ach keinen Kopf machen jede Generation denkt immer das ihre Zeit die beste war, man kann doch nicht heute mit damals vergleichen. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Kaleido

    Sex, Drogen, Party, Alkohol und alles was dazu gehört
    Bis denne


    also mit dem ersten hatte ich noch nichts zu tun, mit dem 2. auch nicht, alkohol schmeckt nicht und auf partys bin ich ganz selten. vielleicht hast du noch rauchen vergessen? wenn ja, ich rauche auch nicht, weils nicht schmeckt..also bei mir stimmt das alles schon mal nicht ...und nein, ich bin kein langweiliger streber :D

  • Also mein Leben ist ganz in Ordnung - aber noch nicht verkommen!
    Alkohol trinke ich auf Parties (die ich hin und wieder auch mal gebe) - jedoch nicht exzessiv und auch nicht zu viel Alkohol und die Parties meistens nur zu Anlässen wie Geburtstag, Halloween.
    Drogen nehme ich keine, rauchen tu ich nicht und was meint denn deine Tante mit Sex?? Hatten sie den früher nicht?

  • Ach das sagen die Leute doch schon seit 500 v. Chr und wahrscheinlich auch schon davor. ;) Einfach mal alte Texte der Römer lesen oder noch besser was bestimmte Päpste so über die verkomme Jugend erzählt haben, die uns innerhalb der nächsten jahre auslöschen wird :rolleyes ...


    Will ja nichts sagen, aber ich denk vor dem 2. Weltkrieg in Berlin gabs auch schon ne krasse Szene mit wilden Partys und n "Weilchen" später die 70er (!!!) und 80er waren auch ganz bestimmt nicht harmlos.


    Ich kenn viele Leute, die es zu sehr übertreiben mit all dem oben genannten (wenn man aus Drogen "weiche" Drogen macht), und dann wiederum die, die ganz "brav" sind. Der erste Teil überwiegt zwar (kommt ja immer drauf an in welchen Kreisen man sich bewegt), aber ich persönlich bin gesundes Mittelfeld. Veilleicht sogar eher brav, naja, eigentlich nicht, zwiegespalten, mal so mal so, wie ich grad lustig bin ;) ...


    Und wenn man dann älter ist, verdrängt man die Schattenseiten seiner Jugend und alles ist in den Erinnerungen viel schöner und besser :D ...

  • also ich rauche nicht, saufe auch net bis zum erbrechen (ich mag alkohol, aba ich war noch NIE besoffen!), auf parties war ich noch nie und drogen sind für mich sowieso tabu, soviel von mir dazu.

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Naja, in mancher Hinsicht stimmt das doch schon.. meiner Meinung nach ist es schlicht so, dass unsere Gesellschaft immer weniger auf "althergebrachte" Normen gibt und immer mehr Tabus bricht. Das muss ja nicht immer negativ sein, ganz sicher sogar nicht, aber teilweise kann man "uns" aus Sicht der Großeltern-Generation wohl schon verkommen nennen.


    Um mich mal selbst zu widerlegen :D Ich würd mich nicht dazu rechnen. Auf Parties bin ich selten, und wenn, dann höchstens angetrunken, aber niemals BEtrunken. Wär mir zu peinlich, wie ich mich dann benehme :rolleyes Ja okay, ich rauche, aber das ist auch schon so ziemlich alles an Drogen :D
    Aber als langweilig und ruhig würde ich mein Leben trotzdem nicht bezeichnen :) Ich zeichne und male viel, meist zusammen mit Freunden aus dem Kunst-LK, ich spiel oft RP, mach alles mögliche - aber es bleibt eben meist im Rahmen. Und das ist auch gut so *g*


    :hypo

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Was an Party und Alkohol usw. schlimm sein soll weiß ich auch nicht, und das war auch in älteren Generationen schon, da brauchen die gar nicht drumrum reden :D


    Was mich nervt ist das allgemeine Verhalten von Jugendlichen (wobei ich auch hier nichts verallgemeinern möchte, vielleicht treffe ich nur immer die Ausnahmen ;)).


    Wo ich meine Umschulung mache gibt´s auch ein paar Projekte mit Jugendlichen, die keine Lehrstelle gefunden haben oder nach der Ausbildung arbeitslos wurden. Was dann da manchmal zu sehen kriegt... Da rotzen (sorry, gibt kein anderes Wort dafür) die in das Gebäude, rauchen demonstrativ im Flur, obwohl es verboten ist und die 2 Raucherräume reichen. Die Toiletten sind regelmäßig verwüstet (abgerolltes Klopapier im ganzen Raum) und Wasserhähne werden bewußt bis zum Anschlag aufgedreht (aber Hände waschen tut kaum jemand nachdem er auf dem Klo war). Morgens sieht man sie in Ecken stehen und Rigo und solches Zeug trinken. Was in den Klassen vorgeht wissen wir nur von anderen Dozenten, von den wenigen die sich die Tage in diesen Klassen noch antun, viele weigern sich bereits.


    Ich finde das schon erschütternd und kann mir bei den meisten dort genau vorstellen, WARUM die keinen Ausbildungsplatz haben...

  • *malzumondstuererschau*
    Da kann ich dir allerdings zustimmen... es gibt verdammt viele Idioten auf der Welt - wo du deine Umschulung machst, scheint das ja umstandsbedingt recht gebündelt der Fall zu sein. Auf meinem Gymnasium hab ich eher den Eindruck, dass selbst der letzte Nervzwerg zumindest eine vage Vorstellung hat, was er mal machen möchte - und dass er auch was dafür tun muss.
    Aber wenn man sowas hört, ist das wirklich deprimierend :rolleyes eigentlich kaum zu glauben, dass es wirklich so viele dumme Leute auf der Welt gibt... und damit mein ich nicht einen geringen IQ :rolleyes

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Naja, zum einen ist die Jugend ziemlich schlimm!


    Manche Rentner wechseln deswegen manchmal sogar die Straßenseite, weil sie Angst vor dier Clique haben, die auf sie zukommen. Hatte ich alles schon. Selbst ich wurde schon blöd angemacht. Und zwar von Jugendlichen mit Bierflaschen und Zigaretten (naja gut, das mit den Zigaretten ist vielleicht nicht ganz so böse). Einmal haben sie mich vom hochhaus aus bespuckt...auch nicht lecker!


    Naja, neustadt....


    Also, wenn ich jemanden Fremdes kennenlerne....hat der meistens nicht so tolles Benehmen., manchmal frage ich mich wirklich, obs überhaupt noch irgendwelche Jugendlichen gibt, die nett, hilfsbereit und ehrlich sind.


    Ich rede hier natürlich nicht von DENEN, sondern auch von mir *gg*
    Also, ich selber bin auch nicht das Musterkind (muss man ja nicht unbedingt sein), aber habe zum beispiel nicht die Absicht, jemanden zu ängstinge´n oder zu verletzen!!!


    Ich denke, Gott kann da auch nicht viel machen!

  • also straßenseite wechseln würd ich bei manchen echt gern.. da kann ich ältere menschen echt verstehn..


    oda was mich aufregt sind in der großstadt imma diese assis du rumrennen und jeden nach geld fragen..mich hat zum glück noch keiner angesprochen direkt, aba sollte des mal einer tun, dann garantier ich für nix mehr ;)

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Komm malö wiedeer runter...sind auch nur Menschen, aber natürlich geht eienem das auf den geist!!!!!!!!!


    Die Leute, die nur rumsitzen sehe mit ihren hunden (also, das ist immer noch das schlimme: Hunde kaufen-> Geld)....bekomme ich auch Wut, aber eigentlich bekomme ich nur dann richtig Wut, wenn es älter Leute sind...., die können doch viel mehr und haben mehr Möglichkeiten zu arbeiten!!! Die bekommen eher einen Jobb als die jungen penner. Würde ich sagen! Meistens geben die Punks kein gutes Bild ab! Und Hilfe suchen könnten sie sich eigentlich auch, aber trozdem sollte man sie nicht ganz ignorieren!!!!


    Einmal habe ich wirklich fast geheult, als ich gesehen hab, wie eine alte Frau einem penner eine Decke gegeben hat, weil sein Hund fünf kleine Welpen gerade zur Welt gebracht hat! Ich glaube, es hat nur einer überlebt!!!! Und das ist das, was ich schlimm finde (gehört zwar nicht zum Thema): Man hätte den Punks die Welpen doch wenigsten wegnehmen können! Im guten Sinne! Man ignoriert das Leben der Punks und ihren hunden!


    Ich möchte hier kein mitleid verbreiten, aber für die hunde hab ich nun mal Mitleid!!!!!Denn die können ECHT NIX dafür! Zurük zum Thema....*gg*

  • ja des mit den hunden find ich ja auch grade so schlimm, ich mein bei älteren leuten sag ich ja nix weil die hams schwer wieder nen job zu kriegen weil unternehmen halt nur jünger wolln, aba wenn ich dann diese punks etc. sehn die vielleicht grad mal anfang 20 sind und dann mit dem spruch kommen hast mal geld für mich, dann regts mich auf weil wer ne arbeit will der kriegt auch eine! aba die lungern doch nur den ganzen tag da rum und machen einen auf mitleid, also da hört bei mir es verständnis echt auf!

    Freundliche Grüße


    Chris

  • tjo gibt halt viel Jugendliche heutzutage die sich ziemlich daneben benehmen...gibt aber auchs ehr viele die das überhaupt nicht tun..und ich denke so wars früher auch und so wirds auch immer bleiben...einfach nur 08/15 spruch

    In memory of Tupac Shakur. Peace!


    :: Wyverny :: Hannaaa :: Queen_Of_The_Damned :: Blitziii ::

  • Zitat

    Original geschrieben von Aylin
    *malzumondstuererschau*
    Da kann ich dir allerdings zustimmen... es gibt verdammt viele Idioten auf der Welt - wo du deine Umschulung machst, scheint das ja umstandsbedingt recht gebündelt der Fall zu sein. Auf meinem Gymnasium hab ich eher den Eindruck, dass selbst der letzte Nervzwerg zumindest eine vage Vorstellung hat, was er mal machen möchte - und dass er auch was dafür tun muss.
    Aber wenn man sowas hört, ist das wirklich deprimierend :rolleyes eigentlich kaum zu glauben, dass es wirklich so viele dumme Leute auf der Welt gibt... und damit mein ich nicht einen geringen IQ :rolleyes


    Stimmt, wir kriegen öfter heftige Sachen zu sehen. Es sind teilweise Kurse wie meiner, oder Büroweiterbildungen wo eben nur "normale" Leute dabei sind. Und dann eben auch Kurse für Langzeitarbeitslose, Schwerbehinderte usw. wo man teilweise schon auf den 1. Blick schockiert ist. Ich habe ja auch gesagt, daß es nicht allgemein so sein muß ;). Viele der Jugendlichen haben keinen Schulabschluß und manche sind nur bis zur 6. Klasse gekommen. Mich erschreckt nur, daß die sich nicht bemühen wollen! So eine Klasse gab´s letztes Jahr, die haben den Hauptschulabschluß gemacht und konnten danach fast alle in eine Ausbildung vermittelt werden. Und dieses Jahr die wollen einfach gar nicht...


    Straßenkinder sind schon wieder was anderes. Meistens stecken sehr traurige Schicksale dahinter, die sitzen nicht aus Spaß dort und betteln. Das kann man glaube ich nicht mit diesen Vorurteilen verbinden, die beziehen sich ja auf die "normalen" Jugendlichen.

  • Also bei diesem Thema kann ich nur sagen, dass ich schon ziemlich enttäuscht von meinen Mitmenschen bin, also den Jugendlichen! Die meisten interessieren sich nur für sich selbst und was mit anderen ist, ist scheiß egal und sie sehen nur das hier und jetzt! Machen sich keinerlei Gedanken, was ich ein zwei oder zehn Jahren ist! Wissen nicht, was sie machen wollen und so weiter und so weiter ... Klaro unsere Flower Power Eltern waren auch nicht besser, aber muss man alles den Eltern gleich machen??? Ich hör so oft den Satz "Die waren doch genauso"! Ja und? Jede Generation macht das auch sich, was sie meinen tun zu müssen, aber was die jetzige Jugend denkt, da könnt ich mich manchmal echt drüber aufregen ... aber ich hör jetzt lieber mal hier auf ...

    [GLOWRED]Träume nicht dein Leben sondern lebe deinen Traum!!![/GLOWRED]

  • Also mal langsam... SO unmöglich ist die Jugend von heute im allgemeinen auch wieder nicht ;) Obdachlose sind ja wieder ein anderes Thema. In meiner näheren Umgebung wüßt ich nichts von Drogenexzessen, zügellosen Parties oder anderen Perlen..
    ..Nee, im Gegenteil - meist sind die Kiddies noch konservativer und vorurteilsbehafteter als ihre Eltern, und das will hier echt was heißen. Das ist zumindest meine persönliche Erfahrung, was die meisten angeht. Da wird man eher von den Mitschülern schief angesehen als von deren Familie oder so.. :rolleyes


    @mondstuerer
    Darüber kann ich dann wirklich nur den Kopf schütteln. Aber das kommt anscheinend davon, wenn sie's früher nicht beigebracht bekommen haben - dass man im Leben halt auch mal was tun muss, um weiterzukommen. Das dumme ist ja, wenn sie partout nicht lernen wollen, dann hilft da ja auch nichts, was man an Bemühungen reinsteckt. Das ist fast schon vertane Zeit..

    Zitat

    It is funny how people are people everywhere, even if the people concerned aren't the people the people who made up phrases like "people are people everywhere" usually thought of as people.


    ~ Terry Pratchett

  • Hier ein Zitat:


    Ich habe überhaupt keine Hoffnung mehr in die Zukunft unseres Landes, wenn einmal unsere Jugend die Männer von morgen stellt. Unsere Jugend ist unerträglich, unverantwortlich und entsetzlich anzusehen.



    Und nun dürft ihr mal raten, von wem das stammt und vor allem, wie alt das ist. Ich selbst hab´s erst nicht geglaubt.....


    Aber an dem Zustand der Jugend ist auch immer die ältere Generation mitverantwortlich und heutzutage kümmern sich viele Eltern nicht mehr richtig um ihre Kinder und die anderen halten ihre Kinder einfach für unfehlbar gut und sooooooo liebenswürdig...... manchmal könnte ich nur abkotzen.... Das kommt immer so gut, wenn man selbst mit seinen Problemkindern dann Zuhause sitzt und die anderen immmer als so lieb hingestellt werden.....

    Der Gegensatz von Liebe ist nicht Hass,
    Der Gegensatz von Hoffnung ist nicht Verzweiflung,
    Der Gegensatz von geistiger Gesundheit ist nicht Wahnsinn,
    Der Gegensatz von Erinnerung heisst nicht Vergessen,
    sondern es ist nichts anderes als jedes Mal die Gleichgültigkeit.
    (Elie Wiesel)