Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Fotostory

  • Hi!
    Deine Story ist echt gut.
    Ich denke mal das Bild bringt Unglück, in dem Sinne, dass es vielleicht die beiden auseinander bringt, oder dass sie sich nur noch streiten oder so?!
    Bin mal gespannt ;)
    Mach weiter!

    Die Welt steht Kopf:
    Der beste Golfspieler ist ein Schwarzer,
    der beste Rapper ein Weißer,
    und Deutschland will keinen Krieg!

  • Ich hab gerade deine alte Geschichte fertiggelesen und ich muß sagen du steigerst dich immer mehr. Die wird ja noch besser. Und du hast ein Faible für mystisches, das gefällt mir ganz besonders.


    Freue mich schon auf die Fortsetzung. :applaus


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • uhhhhh! mir laäuft es kalt den rücken runter!! ohh.. mein fenster ist auf..
    die story ist ja wieder hammergeil! die ist dir echt supiii gelingen
    *knuddel* sensei

  • Hab ich euch wieder zu lange warten lassen?
    Danke, dass ihr so fleißig am Lesen seit, und danke für die netten Kommentare. Ich bin ja schon richtig berühmt. *g*


    AngelB
    Ich hab nun mal eine blühende Phantasie. Irgendwie muss in meinen Storys immer etwas Fantasy drin sein, sonst bekomm' ich das nicht auf die Reihe.


    So, jetzt geht es aber endlich weiter ...


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil IV ...[/GLOWRED]
    "Dieses Bild ist mir nicht geheuer. Selbst wenn Marius sagt, dass es ein ganz normales Bild ist, kann ich das nicht glauben." sagte sich Sophie, als sie das Bild beäugte.



    Sie versuchte ihren Mann zu überzeugen, dass das Bild etwas Magisches an sich hatte.



    Sie erzählte ihm von der mystischen Aura, die das Bild umgab; sie behauptete so etwas spüren zu können.
    "Wir sollten uns in Acht nehmen. Das Bild hat es auf uns abgesehen. Schau nur, wie es uns immer anstarrt." erklärte sie besorgt.
    Marius stritt das alles ab.
    "Das ist doch nur ein ganz normales Bild. Ich weiß gar nicht, was du immer hast." Er nahm sie in den Arm, um sie zu trösten und ihr die Angst zu nehmen.
    "Uns wird schon nichts passieren, und wenn, dann werde ich dich beschützen.



    Er verließ den Raum, um sich mit einem Freund zu treffen. Sophie schaute noch einmal zu dem Bild, und entdeckte eine Unterschrift:
    Agnes von Monschau - Ein Portrait hieß es unter dem Bild.
    Sophie erinnerte sich. Erst vor Kurzem, als sie wegen der Auktion Bücher gewälzt hatte, hatte sie diesen Namen gelesen. Schnell ging sie zu ihren Büchern.



    "Da steht es doch ..." sagte sie, als sie fand wonach sie suchte.
    Agnes von Monschau war die Tochter des Schloßbesitzers, aus dem die ganzen Gegenstände der Auktion stammten. Man erzählt sich, dass sie eine wahre Schönheit war, allerdings mit 12Jahren einer Geisteskrankheit verfiel. Sie hatte behauptet, dass ein Geist ihr in einem Apfelbaum auflauerte. Mit 40Jahren sprach sie nur noch über Zeichensprache und stieß immer wieder wilde Schreie aus. Außerdem soll sie sich mit Magie beschäftigt haben. Man sagt, dass ihr Geist noch keine Ruhe gefunden hat und irgendwo sein Unwesen treibt.
    Für Sophie war die Sache klar. Doch wusste sie, dass Marius ihr nicht glauben würde, also nahm sie sich vor, nichts davon zu erzählen.
    Später am Abend, Marius war wieder zu Hause, gingen die beiden ins Bett.



    Sophie schlief ziemlich unruhig, doch sie schlief, bis sie durch einen entsetzlichen Schrei aus dem Schlaf gerissen wurde.



    Marius schlief weiter, und das obwohl der Schrei wirklich entsetzlich laut und schrill war. Neugierig stieg Sophie die Treppe hinab; das Geräusch schien aus dem Wohnzimmer zu kommen.



    Dort sollte sie auf etwas treffen, was Marius nie für möglich halten würde.



    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]

  • Genial :D
    Was der Geist von Agnes wohl will?


    Nur schnell weiter machen!
    Lady

    [center]~~Sich verliern' heißt sich befrein', was Du erträumst wird Wahrheit sein~~[/center]

  • das haste schön gemacht, mit dem Zauber... Mach weiter so!!



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Immer dann wenns spannend wird, kommt Werbung, oder, wie hier im Forum, muß man ein paar Tage auf die Fortsetzung warten. :angry :angry ;) :D


    LG, Angelika

    Meine Tastatur will nicht immer so wie ich :kompi

  • Boa!! Die Storry is wirklich gut...:applaus Mach ganz schnell weiter!! Ich will wissen was der Geist da will..

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • Deine Story ist genial.
    Ist total spannend.
    Hoffentlich kommt bald ne FS

    Die Welt steht Kopf:
    Der beste Golfspieler ist ein Schwarzer,
    der beste Rapper ein Weißer,
    und Deutschland will keinen Krieg!

  • ... WERBUNG ENDE ...
    ... Haben sie jetzt noch viel Spass mit dem 5. Teil von Miroku's Fotostory ...


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil V ...[/GLOWRED]
    Sophie schlich leise die Treppen hinunter und ging vorsichtig ins Wohnzimmer, wo sie den Grund des Lärms vermutete. Als sie den Raum betrat, erschrak sie, als sie die Erscheinung entdeckte. Erschrocken wollte sie zuerst zurück ins Schlafzimmer hetzen, um Marius zu wecken. Doch fasste sie allen Mut, um die Erscheinung anzusprechen.



    "Wer bist du?" fragte sie mit zittriger Stimme. Die Erscheinung stieß weitere merkwürdige Schreie aus, die langsam zu ganzen Worten wurden. Die Stimme der Erscheinung hallte im ganzen Haus wieder. Sie schien von überall zu kommen.



    "Ich bin der Geist von Agnes von Monschau. Mein Geist ist in dem Gemälde eingeschlossen gewesen und jetzt bin ich hier, um ewige Ruhe zu finden."
    "W-was hast du denn vor? Warum kannst du nicht in Frieden ruhen?" fragte Sophie nach.
    Wieder heulte der Geist in gräßlichen Tonlagen.
    "Als ich noch am Leben war, hab' ich niemanden gehabt, der mich geliebt hat. Ich brauche Liebe." heulte der Geist von Agnes von Monschau.



    Die Stimme des Geistes wurde lauter und gemeiner.
    "Ich habe mir deinen Mann ausgesucht. Ich hatte genug Zeit, um ihn durch das Gemälde zu beobachten und er ist der Richtige. Er wird mich in die Ewigkeit begleiten, und immer bei mir bleiben, als mein Gemahl, damit ich endlich Ruhe finden kann. Er wird mich ewig lieben, dafür sorge ich."
    Ihre Augen strahlten eine böse Aura aus. Sophie war den Tränen nahe. Sie durfte ihr nicht ihren Mann stehlen.



    "Und du, meine Liebe, wirst mich nicht aufhalten können." fügte der Geist noch hinzu.
    Die ersten Sonnenstrahlen schienen durch die Fenster und als sie den Körper des Geistes berührten, verschwand dieser mit den Worten:
    "Ich komme wieder, wenn es Nacht wird." *fieses Gelächter*
    Sophie brach in Tränen aus.



    "Das darf nicht geschehen. Sie darf Marius nicht mit in ihre Welt nehmen."
    Als Marius aufwachte, erzählte Sophie ihm von dem Geist. Er glaubte ihr nicht.



    "Gut, wenn du mir nicht helfen willst, dann mach' ich das eben alleine. Ich liebe dich, und ich will dich nicht verlieren."
    Schnell zog sie sich um und rief die Straßenbahn.



    Sie erhoffte, in der Stadt eine Antwort zu finden, denn dort trieben sich die seltsamsten Gestalten rum, die behaupteten im Kontakt mit anderen Dimensionen zu sein.



    Entschloßen stieg sie in die Bahn, als diese vor ihrer Tür erschien.


    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]


    PS: Während einer der ersten Fortsetzungen ist mir ein Bilderfehler verlaufen. Der, der mir den Fehler als Erste(r) nennt, bekommt 20Simdollar von mir. Es ist zwar kein schweren Fehler, der die Story stört, aber mir ist er trotzdem aufgefallen.

  • SUPER!! :applaus :applaus
    Wie schaffst du das nur?? Die Fortsetzung is dir Super gelungen, und jetzt bitte ich dich: MACH GANZ SCHNELL WEITER!!!!!! :)

    [CENTER][SIZE="1"]
    [FONT="Tahoma"]In the arms of an angel,
    fly away from here,
    from this dark cold hotel room..[/FONT]
    [/SIZE]
    [/CENTER]

  • was für eine supiiiiiii fs! richtig gut! respect*mein lieblingswort*
    meinst du vielleicht mit "fehler", dass bei dem ersten auktionsbild, die 2. statue schon da stand? ist nur ne vermutung, war nämlich noch nie gut in sowas*gg*
    sensei

  • @senseigirl
    Jo, das stimmt. Aber das hab ich gar nicht bemerkt.
    Naja, ich hab' dir trotzdem 20Simdollar gegeben, aber eigentlich meinte ich einen anderen "Fehler" ...

  • gg2001
    Glückwunsch, du hast den Fehler entdeckt, den ich gemeint hab.
    Die 20Simdollar hab ich dir geschickt.


    @all
    Mal gucken, vielleicht geht es an diesem Wochenende noch weiter.

  • Supi, die FS ist klasse, und mach schnell weiter!!!!




    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • So, es geht weiter ...
    Hab' es am Wochenende leider nicht mehr geschafft ...
    Eine alte Bekannte (sie ist bisher glaub' ich in allen meinen Storys aufgetaucht) taucht auch in dieser Story (ganz genau in dieser Fortsetzung) wieder auf ...
    Lasst euch überraschen ...


    @senseigirl und gg2001
    Habt ihr meine bescheidenen Simdollar bekommen?


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil VI ...[/GLOWRED]
    Die Straßenbahn fuhr Sophie in die Stadt. Dort besuchte sie einen seltsamen Laden, in dem allerlei verrückte Sachen verkauft wurden. Sie schaute sich um. Die Sachen hatten eine magische Anziehungskraft auf sie.



    Auch jemand anders schaute sich um: Es war eine alte, ganz in Gelb gekleidete Dame. Als sie Sophie entdeckte, ging sie sofort auf sie zu. Sie nahm ihre Hand.



    "Junges Fräulein. Ich spüre, dass sie irgendetwas bedrückt." sprach sie. Sophie wollte grade antworten, da sprach die Frau erneut.
    "Sagen sie jetzt nichts, ich weiß alles. Ich weiß, was passiert ist, ich weiß warum sie hierhin gekommen sind und ich weiß, was zu tun ist." Sophie erschrak. Woher wollte die Frau das alles wissen? Sie sagte nichts; es war offensichtlich, dass die Frau mit anderen Dimensionen in Kontakt treten können. Sophie nickte nur und ließ die Frau weitersprechen.
    Diese begann daraufhin zu erklären, was sie wusste.



    "Ich weiß, dass jemand ihren Mann rauben will. Ich kenne diesen jemand. Ich kannte sie, als sie noch lebte. Sie ist eine bedauernswerte Frau. Agnes hat nie das Gefühl Liebe erfahren, aufgrund der Erlebnisse in ihrer Kindheit. Niemand wollte mit ihr zu tun haben. So flüchtete sie sich in die Welt der Magie und wurde eine mächtige Hexe. Mit ihren Kräften wollte sie jemanden 'bekommen', der sie liebt, doch starb sie, bevor sie sich diesen Wunsch erfüllen konnte. Ihr Geist wird nicht eher ruhen, bis sie diesen Wunsch erfüllt hat, oder bis jemand sie erlöst." sprach die Frau.
    "Da sie sie sehen konnten, wird es wohl ihre Aufgabe sein, Agnes von Monschau zu erlösen, und gleichzeitig ihren Mann vor einer großen Gefahr zu retten, junges Fräulein. Sie müssen sich allerdings beeilen - wer weiß, wie stark Agnes noch ist und wie schnell es ihr geling die Macht zur Verbannung ihres Mannes wiederzuerlangen." sagte sie danach. Ohne Sophie sprechen zu lassen, fügte sie schließlich noch hinzu:
    "Ich werde ihnen helfen, und ihnen helfen, junges Fräulein, und ihnen einen Weg in die Stadt der Magie öffnen. Dort sollten sie so schnell wie möglich die Kunst der Magie lernen, mit der sie Agnes erlösen können. Die Bewohner der Stadt der Magie werden ihnen helfen." Sie verabschiedete sich und ließ eine verwunderte Sophie zurück. Doch irgendetwas sagte Sophie, dass sie dieser Frau vertrauen konnte. Sie fuhr nach Hause.


    Noch am selben Abend, landete ein seltsamer Zeppelin vor Sophies und Marius' Haustür. Das musste der Zeppelin zur Stadt der Magie sein. Sophie stieg ein - Marius schlief bereits.



    Der Zeppelin brachte Sophie in einer sehr seltsame Stadt. Überall liefen seltsame Gestalten umher und alle schwangen immer wieder mal ihren Zauberstab und lösten damit seltsame Dinge aus - dort wurde jemand in einen Frosch verzaubert und woanders duellierten sich zwei Leute mit magischen Kräften. Sophie schaute sich um. Wo sollte sie jemanden finden, der ihr helfen konnte?



    Nach einiger Zeit entdeckte sie jemanden - einen Schlangenbeschwörer. Da er allein war, gesellte sie sich zu ihm.



    "Entschuldigen sie ..." begann sie.
    "Blaues T-Shirt und rote Haare? Sind sie zufällig Sophie?" fragte der Mann. Sophie war abermals erstaunt. Sie nickte kurz, aber direkt.
    "Gruselinde hat uns Bewohner der Stadt der Magie bereits aufgeklärt." antwortete der Schlangenbeschwörer.
    "Sie wollen also die Kunst der Magie erlernen, um ihren Mann vor einer Gefahr zu bewahren? Dazu brauchen sie zunächst einen Zauberstab. Der Händler erwartet sie bereits mit einem solchen." sagte er schließlich und zeigte auf einen Mann in einer anderen Ecke des seltsamen Viertels. Sophie bedankte sich und suchte unverzüglich diesen Händler auf.



    "Das hier suchen sie doch, oder?" sagte der Händler nach einer Begrüßung und hielt Sophie einen glitzernden Stab hin.
    "Ist...ist das ein Zauberstab?" fragte Sophie ungläubig. Sie hatte in so kurzer Zeit so viele seltsame Dinge erlebt. Das würde ihr niemand glauben.
    Der Händler bejahte, gab ihr den Stab und erklärte ihr noch einige Einzelheiten.



    "Sie werden in Kürze eine Lieferung der Zauberervereinigung bekommen, in dem weitere wichtige Zauberutensilien enthalten sind. Ich wünsche ihnen viel Erfolg bei ihrer Mission und sollten sie Probleme haben, dann fragen sie uns doch einfach. Wir helfen ihnen gern, schließlich wollen auch wir, dass ihrem Mann nichts passiert und Agnes endlich erlöst wird." sagte der Händler schließlich. Sophie verabschiedete sich und der Zeppelin brachte sie wieder nach Hause. Dort wartete sie auf die Lieferung des Händlers.


    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]

  • Suuupiii, Spannnend




    Mach weiter!!!




    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]