Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Fotostory

  • Naja, eigentlich sollte meine neue Fotostory ja erst am Wochenende starten, aber mir war langweilig und ich hatte nichts zu tun.
    Also hab ich mich mit meinen Sims beschäftigt und kann euch mit einer neuen Fotostory beglücken.
    Meine alte Story (kako to no tsunagari) hat euch ja so gut gefallen hat. *sich lobt*
    Ich hoffe meine neue Story gefällt euch auch so.
    Die neue Story ist übrigens mit Hokus Pokus AddOn, nur damit ihr Bescheid wisst (heißt natürlich nicht, dass da gezaubert wird).
    So, und nun wünsch ich euch viel Spass mit dem ersten Teil von ...


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil 1 ...[/GLOWRED]
    Die "Helden" unserer kleinen Geschichte tragen den Namen Marius und Sophie.



    (ihr könnt ja mal raten, wer wer ist ...)
    Die beiden kennen sich schon seit ein paar Jahren und haben vor nicht all zu langer Zeit geheiratet. Natürlich wohnen die beiden zusammen. Gemeinsam haben sie vor einigen Monaten ein kleines, aber feines Haus bezogen, in dem sie gemeinsam leben.



    Nun aber mal etwas mehr zu den beiden Sims.
    Marius ist sehr abgedreht. Bekannte und Freunde bezeichnen ihn als verrückten Sammler. Das ist auch gar nicht so gelogen, schließlich ist Marius' größtes Hobby das Sammeln von irgendwelchen komischen Gegenständen.
    So hat er sich erst vor Kurzem eine verrückte Skulptur gekauft, die nun in dem kleinen Arbeitszimmer steht.



    Sophie ist davon nie so recht begeistert gewesen und kann sich nicht wirklich mit dem Hobby ihres Mannes anfreunden, weshalb sie ihn immer darauf anspricht und ihn fragt, warum sie unbedingt dieses oder jenes Dingsbums haben müssen.



    Doch ist sie ihm nicht wirklich böse. Schließlich liebt sie ihn mit all seinen "Fehlern", weshalb sie sich nach so einem Streit immer wieder mit einem Kuss entschuldigt.



    Sophie's größtes Hobby ist das Lesen.



    Sie verschlingt tonnenweise Bücher, und das in Rekordzeit. Sie liest einfach alles und ist an Vielem interessiert. Außerdem glaubt sie an magische Kräfte und sie ist sehr abergläubisch.
    Zudem spielen die Beiden für ihr Leben gern Volleyball, weshalb sie sich sofort nach dem Einzug ein eigenes Netz zugelegt haben.



    So, da ihr nun etwas mehr von dem jungen Glück kennt, kann es ja jetzt losgehen mit der Geschichte:
    Eines schönen Tages, es war früh am Morgen, schaute Sophie, wie immer die Nachrichten im Fernsehen an. Marius las wie immer die Zeitung.



    Dies war eigentlich immer die ruhigste Zeit des Tages, weil sich jeder auf seine Art mit aktuellen Informationen versorgte. Doch dieses Mal war es etwas anders.
    Ein Schrei des Erstaunens kam überraschend aus Marius' Kehle:
    "Schau mal was hier steht, Schatz."


    [GLOWRED]Tja, was steht denn da in der Zeitung, dass es Marius so überrascht?
    Das sag ich euch beim nächsten Mal, wenn ihr wollt, dass es weitergeht ...[/GLOWRED]

  • Supi :applaus Das wird bestimmt sehr interessant, Du machst das wirklich gut :D :D :D Mach bitte bald weiter, freue mich schon auf die Fortsetzung :)


    [GLOWRED]" Man umgebe mich mit Luxus. Auf das Notwendige kann ich verzichten. " - Oscar Wilde
    " Life's a journey, not a destination. " - Aerosmith
    [/GLOWRED]

  • Yupi!!! Endlich die neue Fotostory von dir! Echt spannender Anfang, guuuut! Ich freu mich schon auf den nächsten Teil!





    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Hei Miroku! Woher kennst du Monschau? Wohnst du da? Das wär cool da war ich erst vor zwei Wochen, meine Oma wohnt da in der Nähe! *g* naja also deine Story fängt ja schon richtig gut an!:applaus

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Hi


    Die Story fängt ja wirklich gut an. Ich finds klasse, wie Wölckschen, dass mal jemand 'ne Fotostory mit HP anfängt. Bin auf die Fortsetzung gespannt!



    Zitrone

  • Miri
    Hmm, ich wusste gar nicht, dass Monschau eine Stadt ist. Den Titel hab ich mir auch nicht selbst ausgedacht, dass ist sozusagen ein Eigenname, den ich übernommen habe. Die, die wissen, wo ich den herhabe, bitte ich es nicht zu verraten.


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil 2 ...[/GLOWRED]
    Marius begann Sophie zu erklären, was er da in der Zeitung gelesen hatte. Er war total aufgeregt, fast so wie ein Kind, das sich auf irgendein Geschenk freut. Wild fuchtelte er mit den Armen, als er begann zu sprechen.



    "Da ist eine Auktion. Morgen ist eine Auktion in SimCity. Sie versteigern Kunstgegenstände aus vergangenen Epochen. Da müssen wir unbedingt hin." erklärte er. Sophie war nicht sehr begeistert.
    "Schon wieder sowas?" fragte sie enttäuscht. Sie machte ihm einen Vorschlag.



    "Ich gehe mit dir auf diese komische Auktion, wenn du heute mit mir fein Essen gehst." Marius willigte ein. Sie waren schon lange nicht mehr Essen gewesen.
    Sie gingen in das beste Restaurant in der Innenstadt und bestellten sich etwas Leckeres zu Essen. Marius nutze jede Minute um von dieser Auktion zu erzählen.
    Plötzlich erschien eine seltsame alte Frau. Sie schien das Gespräch mit angehört zu haben.



    "Sie reden doch nicht über die Auktion, die morgen in SimCity stattfinden soll, mein Herr?" fragte sie verängstigt.
    "Doch, wieso?" entgegnete Marius der Frau.
    "Die Gegenstände, die dort versteigert werden, sind teilweise verflucht. Sie wissen nicht, was sie tun, wenn sie einen der Gegenstände ersteigern." Sie klang sehr besorgt. Danach war sie verschwunden. Sophie bekam es mit der Angst zu tun. Während des Essens sprach sie nur wenig. So hatte sie sich das nicht vorgestellt.
    Wieder zuhause ging sie sofort zu ihren Büchern. Sie suchte Informationen über die Gegenstände, die auf der Auktion versteigert werden sollten.



    Sie las die ganze Nacht. Marius bot ihr oft an, mit ihm ins Bett zu kommen und zu schlafen. Doch sie wollte nicht. Sie wollte sich sicher sein, dass sie nicht in Gefahr sind.
    Marius ging wenig später schlafen.
    Am nächsten Morgen kam er etwas verschlafen aus dem Bett.



    Als er das Arbeitszimmer betrat, sah er, dass Sophie immer noch las. Er sprach sie an, als er sah, dass sie sehr besorgt war:



    "Das ist doch alles Blödsinn, was die Frau da erzählt hat. Die wollte uns nur Angst machen. Mach dir keine Sorgen und mach dich fertig. Wir wollen gleich los. Und wer sagt denn, dass das stimmt, was da in deinen Büchern steht?" Er wartete nicht auf eine Antwort von ihr. Er nahm sie in den Arm, um sie zu trösten.



    Sie wollte ihm grade erzählen, was sie gelesen hatte, aber er blockte ab. Nachdem er sich fertig gemacht hatte, überredete er sie, ihn zu begleiten, denn sie wollte nicht mehr mitkommen; sie machte sich zuviele Gedanken. Doch er versicherte ihr, dass das alles Unsinn sei; Flüche gibt es nicht. Mit der Straßenbahn fuhren sie schließlich zur Auktion. Sophie kam mit, da sie ihrem Mann schließlich versprochen hatte ihn zu begleiten.



    Marius hatte sich extra dafür herausgeputzt. Er konnte es gar nicht mehr erwarten. Sophie hingegen war sehr besorgt und nervös.


    [GLOWRED]Tja, was wird auf der Auktion zu ersteigern sein?
    Wird Marius sich etwas ersteigern und wird dieses Etwas verflucht sein?
    Dies und mehr gibt es in der Fortsetzung ...[/GLOWRED]

  • Yuhuu! Endlich die Fortsetztung.. sehr spannend und ich grag mich schon was das für Gegenstände seien werden...
    :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus :applaus



    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Die Story ist voll geil!!!!
    Machs du waaaiiiiiiittttttttttttaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    [GLOWWHITE]Ich Grue?e Lissysim, FlowerSabine und :..Sim:Andi..: und Izumi, und alle anderen im Forum. Ich freue mich ueber PN`s egal von wem. [/GLOWWHITE]

  • :) Huhu... schon wieder eine neue Story ? *gg*... diesmal bist du wohl im Schreibwahn ;)


    Toller Anfang bin schon gespannt was das ganze auf sich hat... mach doch demnächst eine längere Fortsetzung... damit ich nicht soooo lange auf die Folter gespannt werde ;)


    Liebe Grüsse Bea

  • Coole FS Mach bidde bald weida :D

    [size=2][center]Ordnung ist das halbe Leben [/center]
    [center]ich lebe in der anderen Hälfte [/center][/size]
    [center]Umfallen ist keine Schande[/center]
    [center]man darf nur nicht liegen bleiben[/center]

    [center][size=3]Everyday deers die[/center]
    [center] they die to give us food[/center]
    [center] but they´re abused by us [/center]
    [center] DON`T EAT THEM [/center]
    [/size]
    [center][size=4]? Where is the love ?[/center][/size]

  • bea
    Ne, mehr als 8 Bilder wird es in meinen Fortsetzungen nicht geben ...
    Es passen doch auch nur 8 Bilder in einen Beitrag, oder?


    @all
    Sorry, dass es so lange gedauert hat mit der Fortsetzung ...
    Ich hatte ein bisschen Stress mit Schule und so ...


    [GLOWRED]... Das Geheimnis der Agnes von Monschau - Teil III ...[/GLOWRED]
    Die Straßenbahn brachte die Beiden zum Auktionsgebäude. Es war vielmehr ein Saal in einem Museum. Der Saal war mittelalterlich eingerichtet.
    Sophie lief ein kalter Schauer über den Rücken, als sie diesen seltsamen Raum betrat. Sie wusste zwar, dass er für die Auktion so dekoriert wurde, trotzdem hatte der Raum etwas Unheimliches an sich.
    Sie nahmen mit den anderen Besuchern Platz, kurz bevor die Auktion beginnen sollte.



    "Das sind aber komische Leute hier, Marius." flüsterte Sophie, während sie sich immer wieder umsah.
    "Psst, es fängt gleich an." unterbrach Marius. Die Auktion begann.
    Das erste Auktionsstück war eine alte, verrostete Ritterrüstung. Sie soll einmal in einem alten Schloss gestanden haben. In einem Schloss, von dem auch die anderen Gegenstände stammten.
    Ein älterer Mann mit langem Bart betrachtete das Stück mit einem prüfenden Blick und wenig später, bot er die Höchstsumme.



    Die Rüstung gehörte ihm. Der Auktionator bestätigte die Summe, und beglückwünschte den alten Mann.



    "Wie kann man nur so viel Geld für sowas ausgeben?" fragte sich Sophie verwirrt.
    Das nächste Stück folgte sofort. Es war eine Steinstatue. Der Besitzer des Schlosses muss wohl ein Sammler gewesen sein.
    Marius gefiel dieses Ding sehr gut, und er began sofort mitzubieten, doch wurde er früh von Sophie unterbrochen.



    "Du willst dir doch nicht so eine blöde Statue ersteigern, oder? Wo willst du die denn hinstellen?" argumentierte sie. Kaum wollte Marius sich verteidigen, war das dritte Mal ein Hammerschlag zu hören. Die Statue wurde von jemand anderem ersteigert.
    "Na toll. Jetzt ist sie mir durch die Lappen gegangen." schnautze Marius. Jetzt würde er sich nicht mehr ablenken lassen.
    Schnell fand er wieder etwas, was ihm gefiel. Ein Portrait einer jungen Frau.
    "Ist das schön." dachte er sich.



    Fleißig steigerte er mit und ließ sich von Sophie nicht ablenkten. Schließlich gehörte das Bild ihm. Schnell sprach er mit dem Auktionator alles ab.



    Er war um einige Simdollar ärmer, dafür hatte er ein neues Gemälde. Er freute sich riesig, Sophie nicht wirklich. So fuhren sie schweigend nach Hause.
    "Warum musste es unbedingt diees hässliche Ding sein, Marius?" fragte Sophie vorsichtig, als sie am späten Abend zu Hause ankamen.



    "Das Bild ist doch schön und es wird dich schon nicht beißen." erwiderte Marius.
    "Und außerdem nimmt es keinen Platz weg." fügte er hinzu. Er lief schnell ins Haus um es aufzuhängen.



    Sophie fand sich damit ab, und vertrug sich wieder mit Marius. So schlimm war dieses Bild nun auch wieder nicht. Oder doch?


    [GLOWRED]... Fortsetzung folgt ...[/GLOWRED]

  • Yuhhu! Endlich die Fortsetzung! Das Bild ist bestimmt verflucht oder so... glaub ich... :P




    EDIT: Wirst du an diesen Wochenende noch die 4. rausbringen???

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Endlich hast du weitergemacht wircklick suuuuupi!!!!!! Hoffe du machst schnell weiter!!!!!

    [CENTER]>>Hier klicken nur nette Leute!!!<<
    [/CENTER]


    [CENTER]Wir brauchen bei "Zaubersims" dringend neue Mitglieder und auch Moderatoren!! Einfach auf die Grafik klicken!![/CENTER]


    [CENTER][/CENTER]


    [CENTER][GLOWRED]
    zauberer43 [/GLOWRED][/CENTER]