Problem: verrauchte Kleidung

  • Hi! :D


    Ihr kennt es doch bestimmt, nachdem ihr in der Kneipe/Disco wart, stinken die Kleider und Haare fürchterlich nach altem Rauch.


    Und selbst durch langes Lüften ist der Gestank nicht mehr - oder nur schlecht - wegzubekommen. Kennt ihr ein Hausmittel, das den Geruch schnell beseitigt, ohne dass die Sachen in die Wäsche müssen?


    Thnx! :applaus

  • Das Problem hatte ich jetzt am we auch :D Meine Klamotten liegen jetzt seit gestern Abend draußen auf dem Balkon :D
    Ist egal ob du rauchst oder nicht (tue ich ja nicht) die Klamotten riechen trotzdem danach :rolleyes
    Na ja, eigentlich hilft immer nur lüften :) und das auf eine längere Zeit.


    Oder du sprühst es mit Deo ein, was, wie ich finde eigentlich total ekelig ist (:rolleyes) ja, außer wenn es febreze ist ;)




    lieben Gruß
    jeannilein

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • waschen :D bei mir wird jeden sonntag nachmittag gewaschen... *löl*


    naja... ein wirklich wirksames mittel kenne ich nicht wirklich. außer, die klamotten vor dem betreten an den hacken in einem raum ohne raucher zu hängen :hae: febreeze soll doch helfen, oder? probier das doch mal :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • also i (bzw. mei mutter ^^) wäscht des am tag drauf immer, weil deo und der ganze mist hilft nüx..

    [SIZE=1][CENTER]I'm just sitting in my room
    With a needle in my hand
    Just waiting for the tomb
    Of some old dying man


    *System of a Down*[/CENTER][/SIZE]

  • Naja, da bleibt mir nix anderes übrig ... Ich hatte gehofft, dass es vielleicht so'n Wundermittelchen gibt *g* ;) ...

  • febreze...kennas doch 1x sprühen is da gruch weg, 10x sprühen is es material weg *löl* is mir grad so eingefalln :roftl


    ich glaub was anderes als waschen geht da net..

    Freundliche Grüße


    Chris

  • Ähm, aber wennu in 'ner Disco warst, biste danach doch eh durchgeschwitzt, oda? Nur deswegen gehören die Klamotten schon in die Waschmaschine +g+

    [center][size=1]
    <3 Hot__________________________________________
    Justin Timberlake, David Beckham, Cristiano Ronal-
    do, Chingy, Cassidy, Orlando Bloom, DMX, 2Pac
    <3 Joe ft. G-Unit - Ride wit u:_____________________
    I wanna move with ya, groove with ya, cool with ya
    I wanna fly with ya, (Yeah), ride with ya, lie with ya
    (I wanna ride with you baby)
    <3 Grüße:_______________________________________
    Alle die mich grüßen bzw kennen.. [/center]
    [/size]

  • stimmt auch wieder. aber das hättest du evtl nicht mit ähhh...
    mit mit



    schal oder mütze oder so gemacht! :illepall


    aber du bist ja nicht unbedingt verschwitzt, wenn de abends am lagerfeuer warst oder so.


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Naja und was ist mit Jacken und so?


    Man kann ja nicht alles immer in die Waschmaschiene stecken!


    Ich kann euch nur von febres abraten, das stinkt, wie ich finde grässlich, aber geschmackssache.
    Lüften ist echt das beste, sobald man das mit was anderem einsprüht vermischen sich die Gerüche und :rolleyes das richt dann noch schlimmer.


    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • also erstmal stark lüften (am besten neben einen flugzeug :roftl)
    dann staub abbürsten und nochmals lüften
    wenns zu stark ist,bitte waschen.
    für jacken,doppelt lüften und /oder in die reinigung.

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • am besten du gehst gar nicht mehr in discos ;))

    [CENTER]Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
    Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
    Im Rippengitter, unterm Deck,
    da schlägt ein Herz mit einem Leck.
    Im Takt der Wellen, Tag und Nacht.
    Tag und Nacht..
    [/CENTER]

  • kkkkkkkk, wie lustig °...°
    aber ma ehrlich: es reicht doch, wenn du ne stunde im raucherabteil zug fährst, oder abends am feuer sitzen willst ....


    sone situationen gibts doch überall -.-*

    [center]



    [/center]

  • Mieke Fly: mein posting war auch nicht dazu da um ernst genommen zu werden..

    [CENTER]Ein Boot aus Fleisch treibt auf dem Meer.
    Aus blanken Knochen ist der Mast gemacht.
    Im Rippengitter, unterm Deck,
    da schlägt ein Herz mit einem Leck.
    Im Takt der Wellen, Tag und Nacht.
    Tag und Nacht..
    [/CENTER]

  • Ich hänge meine Klamotten einfach auf den Balkon... Da bleiben sie für 1 bis 2 Tage und dann sind sie meistens wieder ok. Irgendwann verliegt der Gestank... Ich fände es gut, wenn die Leute bei Partys und Discos im Freihen rauchen müssten. Naja, würde sich niemand daran halten, aber es hätte doch viele Vorteile (zumindst für Nichtraucher)


    Tschaule,


    Zwergle :D

  • @Partys:


    als gastgeber kann man schon sagen, bitte auf dem Balkon rauchen. ist auch angenehmer für die Leute, die im Zimmer, in dem Gefeiert wird noch schlafen müssen (spreche da aus eigener Erfahrung:)


    @Discos da ist es um möglich


    @Klamotten:


    Jacke abgeben, Hemd, t-shirt, Hose nach draussen zum lüften.

    :devil

  • hi fafnir:
    *löl* ich weiß :D so doof bin ich nun auch nicht (auch wenns so scheinen tut)
    ich wollte damit nur ma im ernst sagen, dass es irgendwie überall so ist, auch wenn in diskos und überall nicht mehr geraucht werden würde, es lässt sich halt nicht vermeiden. verstehste, es geht ja auch nur um den grundsatz :D
    und das kkkkkist hiermit :illepall gleichzusetzten oder dem ausdruck wie lustig, der ja alleine schon besagt, dass ich dich nicht ernst genommen habe und vorraussetzt, dass du einen witz gerissen (...) hast.


    so :D


    Mieke

    [center]



    [/center]

  • Check Febreeze mal aus! Müsste helfen! :)


    MfG


    X

    [CENTER][size=1][size=2][b]... egal ob Alphatier, Waffendealer oder Der Pate!
    ICH BIN DEUTSCHER HIP HOP!
    [/size]

    EUER GHETTO LEBT IN ALLEN DIESEN JUNGEN LEUTEN!
    *** ERSGUTERJUNGE***
    [/size][/b]
    [/CENTER]