PC-Probleme

  • Zitat von katie

    ich hab eigentlich in letzter Zeit nichts neues installiert. Seit ca. drei Tagen kann ich den PC nicht richtig runterfahren und leider geht es noch immer nicht.
    Ich bin unter Systemsteuerung --> Verwaltung --> Ereignisanzeige gegangen, aber ich weiß nicht so recht was ich damit anfangen soll, es sind dort zwar ab und zu fehler/warnung im system und unter Anwendungen zu sehen. Aber was genau ich jetzt daran ändern kann weiß ich jetzt auch nicht. :-S Wonach muss ich genau schauen?


    Die wichtigen Einträge dürften sich unter "System" befinden. Schau dort mal nach, ob dort irgendwelche Informationen zu gescheiterten Neustarts stehen. Dazu musst du jedes einzelne Ereignis anklicken, um mehr Informationen zu erhalten.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Die wichtigen Einträge dürften sich unter "System" befinden. Schau dort mal nach, ob dort irgendwelche Informationen zu gescheiterten Neustarts stehen. Dazu musst du jedes einzelne Ereignis anklicken, um mehr Informationen zu erhalten.


    Dort steht nun folgendes:
    Dienst „Computerbrowser“ befindet sich jetzt im Status „beendet“. (als Information)
    und danach als Fehler eingetragen steht dort: Der Dienst „Computerbrowser“ wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
    danke für deine Hilfe, Basti ^-^


    dann hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass die Funktion: Strg+Alt+Entf nicht mehr funktioniert =( woran kann nun dies liegen? ._.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Hallo,


    ich hab eben ausversehn irgendwas angeklickt und jetzt sind meine Desktop-Verknüpfungen nicht mehr durchsichtig(also der Hintergrund) sondern grau...Wie kann ich das wieder ändern? o_O

    Mein Problem hat sich erledigt XD' lala.+freu+


    Magdalena

    [CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

  • Zitat von katie

    Dort steht nun folgendes:
    Dienst „Computerbrowser“ befindet sich jetzt im Status „beendet“. (als Information)
    und danach als Fehler eingetragen steht dort: Der Dienst „Computerbrowser“ wurde mit folgendem Fehler beendet: Dieser Vorgang wurde wegen Zeitüberschreitung zurückgegeben.
    danke für deine Hilfe, Basti ^-^


    dann hab ich noch vergessen zu erwähnen, dass die Funktion: Strg+Alt+Entf nicht mehr funktioniert =( woran kann nun dies liegen? ._.


    Ich denke nicht, dass es mit diesem Dienst zu tun hat. Starte mal einfach den Rechner neu und schau dann nach, was als letzte Einträge dort steht (nur Warnungs- oder Fehlerzeichen, keine Infozeichen).


    Warum die Funktion nichtmehr funktioniert, kann man hier auf die Schnelle nicht so sagen. Evtl. benutzt ein anderes Programm diese Tastenkombination (unwahrscheinlich bzw. wohl garnicht möglich) oder es wurde eine Einstellung geändert.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zu meinen Passwortproblem: ich hab ne freeware gefunden, die s ganz in ordnung. Ihr könnt daher aufhören eine zu suchen :roftl ich könnt ja mal link geben, nur will ich jezt keine werbung machen...

    [center]
    [/center]

  • Basti


    ich hab es jetzt nochmal ausprobiert. Aber unter System fand ich nur Info's, darunter stand "Der Steuerbefehlt "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "TrueVector Internet Monitor" gesendet." Ich verzweifel langsam...


    Das mit der Tastatur hab ich immer noch net auf die Reihe bekommen. Kann man vllt. irgendwo nachschauen, wo die Tastenkombinationen zu ändern sind eventuell?

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von katie

    Basti


    ich hab es jetzt nochmal ausprobiert. Aber unter System fand ich nur Info's, darunter stand "Der Steuerbefehlt "beenden" wurde erfolgreich an den Dienst "TrueVector Internet Monitor" gesendet." Ich verzweifel langsam...


    Das mit der Tastatur hab ich immer noch net auf die Reihe bekommen. Kann man vllt. irgendwo nachschauen, wo die Tastenkombinationen zu ändern sind eventuell?


    Ich hab so langsam das Gefühl, dass bei dir ganz einfach Windows nichtmehr so ganz problemlos läuft und beschädigt ist.


    Versuch es doch mal anhand der Installations-CD und der Reperaturkonsole zu reparieren. Hilft evtl. hier schon.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem. Und zwar habe ich heute zufällig mal bei den Systemdaten nachgeguckt (Systemsteuerung -> System) und dort steht unter "Computer" nur noch:
    AMD Athlon (TM) XP
    1.25 GHz, 256 MB RAM


    Ich habe eigentlich einen AMD Athlon XP 2800+, mit 2. irgendwas (2.2 glaube ich) GHz, also warum ist der auf einmal ganz falsch eingestellt? :( Irgendwie ist er auch langsamer geworden, habe ich das Gefühl :misstrau, ich habe aber keine Ahnung, woran es liegt. Kann es daran liegen, dass ich das Service Pack 2 und danach 2.6 installiert habe?
    Heute morgen, als ich meinen PC starten wollte, stand dort auch "Check PC and Signal Cable" oder so ähnlich und er hat gepiept wie blöd. Dann habe ich meinen Vater geholt und der hat den Hauptspeicher richtig reingetan, der steckte wohl nicht richtig drin (wir haben gestern da was nachgeguckt, da ich mehr Hauptspeicher brauche) - kann sich dann dadurch was verstellt haben?


    Hoffe, jemand kann mir helfen :)


    EDIT (11:23): Hat sich erledigt! Trotzdem vielen Dank, Colorado ! :) Habe neugestartet und nun erkennt er ihn wieder ... °freu°

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Zitat

    mit 2. irgendwas (2.2 glaube ich) GHz


    Genau genommen 2,083 GHz.

    Zitat

    er hat gepiept wie blöd


    Nach solchen Vorfällen wird nicht selten das Bios zurückgesetzt. Der FSB muss dann wieder richtig (in deinem Falle auf 166 MHz) eingestellt werden.

  • Zitat von Basti271

    Ich hab so langsam das Gefühl, dass bei dir ganz einfach Windows nichtmehr so ganz problemlos läuft und beschädigt ist.


    Versuch es doch mal anhand der Installations-CD und der Reperaturkonsole zu reparieren. Hilft evtl. hier schon.


    so. ich hab es jetzt ein wenig anders gemacht. nachdem ich rausgefunden hab, dass ich ne andere Windows XP CD erhalten habe, hab ich was anderes ausprobiert. ^^ Mit Systemwiederherstellung hab ich es geschafft, dass der PC endlich wieder normal neustartet/runterfährt. ;D
    danke nochmals für deine mühe.


    Aber das Problem mit Strg+Alt+Entf hab ich immer noch nicht gelöst.

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Jaja, ich mit meinem Winamp Player -__-
    1. Würde ich gern wissen wie man dort einstellt das es wenn es z.B. ein Lied abspielt es das in der Endlosschleife gejt. Das man halt nich immer auf Play drücken muss, sondern es einfach automatisch geht...
    2. Öhm, dass Teil lässt sich nicht mehr in die Task-Leiste minimieren oô Also muss irgendwo ein Häcken drin sein bei "Immer im Vordergrund" wo kann ich das rausmachen?


    Und es gibt keine deutsche Version von dem Player? ._. Ich tu mich mit dem Englisch irgendwie so schwer x_x

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Jaja, ich mit meinem Winamp Player -__-
    1. Würde ich gern wissen wie man dort einstellt das es wenn es z.B. ein Lied abspielt es das in der Endlosschleife gejt. Das man halt nich immer auf Play drücken muss, sondern es einfach automatisch geht...


    Ganz einfach: Auf "Play" und dann auf "Repeat" oder einfach während des Abspielens auf "R" drücken -dann hat es sich. Je nach Layout wird aber auch angezeigt (so ein Pfeil, der einen Kreis ergibt), ob das Stück wiederholt wird.


    Zitat von Wildes_Engelchen

    2. Öhm, dass Teil lässt sich nicht mehr in die Task-Leiste minimieren oô Also muss irgendwo ein Häcken drin sein bei "Immer im Vordergrund" wo kann ich das rausmachen?


    Einfach auf "Options" und dann steht dort "Always on top". Davor müsste ein Häkchen stehen. Einfach auf den Schriftzug klicken und schon hat es sich.


    Zitat von Wildes_Engelchen

    Und es gibt keine deutsche Version von dem Player? ._. Ich tu mich mit dem Englisch irgendwie so schwer x_x


    Tja... das kann ich dir leider nicht beantworten. Mir macht das Änglish aber auch nichts ^^


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Dankeschön Glouryian ^^'


    Nur bei dem hier,

    Zitat

    Einfach auf "Options" und dann steht dort "Always on top". Davor müsste ein Häkchen stehen. Einfach auf den Schriftzug klicken und schon hat es sich.

    Da war ja kein Häcken drin, aber wenn ich auf denn Desktop geh ist dort der Player, drück ich auf Minimieren und es geht einfach nich in die Taskleiste rein oô

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Dankeschön Glouryian ^^'


    Nur bei dem hier, Da war ja kein Häcken drin, aber wenn ich auf denn Desktop geh ist dort der Player, drück ich auf Minimieren und es geht einfach nich in die Taskleiste rein oô


    Ich hab´s gefunden:


    Du musst auf "Options" dann auf "Preferences". Dort öffnet sich ein neues Fenster und du müsstest dich in dem Feld "General Preferences" befinden. Dort unten in der Mitte müsst folgendes stehen:


    Show Winamp in:
    Taskbar
    System Tray


    Vor "Taskbar" muss dann noch ein Häckchen hin und die sache ist gegessen. Achja, oben steht was von "Languages" vielleicht kriegst du so dein Deutsch runtergeladen ^^


    L.G.
    Glouryian


    P.S.: Ich habe das "Language Pack" für Deutsch gefunden. Hier kannst du es runterladen.

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Ich kapier das langsam nich mehr -__-"
    Wenn ich jetzt z.B. Lieder sortieren will, [Ein ganzes Album] sortier ich das nun mal nach der Titelnummer, aber wieso geht das manchmal und manchmal nich?
    Is das eine Macke von XP oder was? Hö? oô
    Hier mal Bild: Klick.

  • Zitat

    Steht die Titelnummer denn immer in den Tags der Dateien drin ?

    Ja, dass tun sie. Weil ich alles sortier [z.B. ein Album] da wird auch die Titelnummer etc. ausgefüllt und eingetragen.


    Aber wieso geht das in manchen Ordnern und in manchen nicht?


    EDIT: Aber was mir noch augefallen ist, schau dir mal die zwei Bilder an; 1 und 2
    Gebe ich den richtigen Alben Namen rein geht das nicht, wenn ich jetzt "1" hinschreib geht es. oO"

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Ja, dass tun sie. Weil ich alles sortier [z.B. ein Album] da wird auch die Titelnummer etc. ausgefüllt und eingetragen.


    Aber wieso geht das in manchen Ordnern und in manchen nicht?


    EDIT: Aber was mir noch augefallen ist, schau dir mal die zwei Bilder an; 1 und 2
    Gebe ich den richtigen Alben Namen rein geht das nicht, wenn ich jetzt "1" hinschreib geht es. oO"


    Das Problem von dir scheint an den Eigenschaften eines Musikordners zu liegen.


    Klick im Ordner auf dem zweiten Bild mal mit der rechten Maustaste und navigiere dann zu Eigenschaften --> Anpassen. Dort kannst du dann den Typ des Ordners entsprechend einstellen und die gewünschten Optionen dürften nach dem Tätigen der Einstellungen erscheinen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Basti, bei dem Fenster 'Eigenschaften' hab ich nun oben beim Anpassen "Musikalbum (Am besten für die Titel eines Albums)", 'Übernehmen' auf 'OK' geklickt, aber trotzdem hat sich nichts geändert. Noch immer kann ich meine Lieder nicht nach der Titelnummer sortieren.
    Jetzt hab ich wieder den Namen von dem Ordner geändert, bei "1" geht es und bei dem originallen Album Namen geht es einfach nicht. Als das der Name daran Schuld wäre oO"

  • Zitat von Wildes_Engelchen

    Basti, bei dem Fenster 'Eigenschaften' hab ich nun oben beim Anpassen "Musikalbum (Am besten für die Titel eines Albums)", 'Übernehmen' auf 'OK' geklickt, aber trotzdem hat sich nichts geändert. Noch immer kann ich meine Lieder nicht nach der Titelnummer sortieren.
    Jetzt hab ich wieder den Namen von dem Ordner geändert, bei "1" geht es und bei dem originallen Album Namen geht es einfach nicht. Als das der Name daran Schuld wäre oO"


    Auch schonmal die anderen Optionen dort ausprobiert, die mit Musik zu tun haben ?


    Ich persönlich glaub eher nicht, dass es am Namen liegt, aber irgendwie bin ich mir mittlerweile garnichtmehr so unsicher.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]