PC-Probleme

  • So, jetz muss ich das hier nochmal schreiben [danke Gewitter].
    Mein Problem ist eigentlich kein 'großes' Problem. Geht mir nur tierisch auf den Senkel. Und zwar folgendes. Gezwungenermaßen musste ich mein StyleXP-Gedöhns deinstallieren. Hab jetz also das normale Windows Theme. Aber als ich dann Musik hören wollte, sahen die Symbole irgendwie... anderster als sonst aus oO.



    oO ich weiß nicht was ich angestellt hab. Ich will aber die alten wiederhaben. Hab schon selber mal nachgeguckt, aber da kann man nicht wie bei Ordnern n anderes Symbol wählen. Und bei Ordneroptionen kam bei mir auch nix sinnvolles raus. Naja ich hoff mal einer weiß mir hier zu helfen. Jah, schonmal danke.



    EDIT: hat sich grad iwie selbst geändert oO. also lösung schon gefunden.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Liegt an der Dateizuordnung zu welchem Programm bzw. Player die Datei zugeordnet ist.

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Hallo,

    ich hab schon des längeren ein Problem mit diesem Forum hier. Wenn ich ca 5 Minuten hier bin, Postings tätige und zwischen einzelnen Bereichen hin und her schalte, dann kommt es jedes mal vor, das der Computer das AOL Programm abbricht, ebenso Firefox oder InternetExplorer. Ich hab schon nachgeschaut, ob irgendwelche Einstellungen falsch sind, aber ich kann nichts spezifisches erkennen. Ich versteh auch nicht, warum das Programm nur dann abbricht, wenn ich in diesem Forum bin in anderen Foren und auf anderen Seiten ist das bis jetzt noch nie passiert. Es kommt auch immer eine Fehlermeldung, nachdem das Programm abgestürzt ist. Da ich die Fehlermeldung nicht hier her kopieren kann, habe ich mal ein Foto davon gemacht.

    Vor 2 Wochen hatte ich noch einen sehr alten Computer. Da ist das auch schon immer passiert. Da dachte ich aber noch, das liegt daran, das der Computer so alt ist. Jetzt habe ich einen nagelneuen Computer und es passiert wieder. Vielleicht hat ja einer ne Idee woran es liegen könnte.

    LG Belli

  • Schon mal ne neuere AOL Version getestet?
    Das Firefox und IE Abricht wenn AOL abgeschmiert ist, ist ja normal oder stürtzen die auch ab?

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Alternativ, wenn man die AOL-Software nicht so mag, ist das Einrichten einer DFÜ/LAN-Verbindung für AOL (LAN nur mittels Router, DFÜ mittels normaler Modem/ISDN/DSL-Einwahl). Die AOL-Software würde damit wegfallen, nicht aber die Internetverbindung.


    Wie das genau geht, falls du Interesse hast, dürfte in der Betriebsanleitung von deinen AOL-Sachen stehen, die du bei Vertragsanmeldung bekommen hast.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • So, erstmal hoffe ich, dass ich hier richtig bin. Und zwar hab' ich schon ewig ein mehr oder weniger kleines Problem, mit dem man zwar leben kann, aber was doch recht nervig ist. Und zwar besteht bei mir, wenn ich Bilder aus dem Internet abspeichern möchte, nur die Möglichkeit, sie als eine .bmp-Datei zu speichern. Das heißt, selbst wenn das Bild im Original eine .jpg-, .gif-, usw.- Datei ist, kann ich nur .bmp wählen. Außerdem wird die Datei, sofern ich sie nicht umbenenne, stets "unbenannt" genannt, also nicht mit dem jeweiligen Originalnamen. (-> Problem...) :misstrau Ich hoffe mal, jemand von euch kann mir da vielleicht weiterhelfen. Dafür schonmal Danke im Voraus!

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Ich habe nur den Internet Explorer... Aber ich meine mich auch daran erinnern zu können, dass ich noch vor einer Weile die Bilder ganz normal abspeichern konnte und irgendwann ging's dann plötzlich nicht mehr... Kannes deswegen nicht sein, dass auch irgendeine Funktion (welche auch immer...) umgestellt ist?

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • "Welche auch immer" ist eine sehr passende Formulierung, ja; was da jetzt genau im argen liegt, dürfte ziemlich schwierig rauszufinden sein, und aus der Entfernung läßt sich da wohl gar nix sagen. Als einzige Lösung hab ich da anzubieten, halt für den Moment Firefox oder Opera zu benutzen. Fehlen wird Dir da nix; der Umstieg ist etwa so wie der vom Windows-Editor auf Word.

  • Hm, okay. Dann werde ich mal Firefox herunterladen, denn über längere Zeit hinweg, wird mich das Problem wahrscheinlich noch mehr aufregen, als es eh schon tut...


    Edit: Hab's gerade mit Firefox ausprobiert und nun funktioniert es. Lag wohl wirklich am Explorer... Danke! :)

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]

  • Beim rumgammeln hier im SimsForum belästigt mich irgend ein Fenster, mit irgend ner Aussage, wo ich keine Ahnung hab, was das ist und was man da von mir will. Ganz plötzlich. Kam vorher noch nie. [Kam jetz schon wieder -.- ... aber bis jetz nur bei Imageshack .-. ]



    oder das 2. Fenster davon


    und hier noch eins:



    Jah danke schonmal für Antworten .-.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Also ich hab ma direkt den ganzen PC neugestartet. Seltsamerweise kommt da jetz gar nix mehr. Weder bei Imageshack noch sonstwo.
    Aber ich denk ma ich hab mir da irgendwas eingefangen. SpyWare, Virus oder sonstwas, lass grad Ad-Aware durchlaufen...


    Aber trotzdem danke.

    [CENTER]
    [/CENTER]

  • Das ist der Windows Nachrichtendienst den musst du unter Stystemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Dienste und Anwendungen > Dienste > Nachrichtendienst : deaktivieren/beenden


    Ich hab allerdings Windows 2000 unter XP kann das etwas anderes sein.

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Zitat von Gozu

    Das ist der Windows Nachrichtendienst

    Öhm.... Beim Nachrichtendienst kommen OK- und Abbrechen-Buttons ? :misstrau Ich vermute, das war eher JavaScript, das noch von irgend 'ner vorher besuchten Seite lief.

    Zitat

    Ich hab allerdings Windows 2000 unter XP kann das etwas anderes sein.

    Nee, ist da genauso.

  • Achso ja hab garnicht genau hingesehen hab nur die URL Adressen in den Fenstern gesehen. Ja das war mit sicherheit nur ne Webseite auf der so nen schrottiges Javascript drauf war:D

    [SIZE=1]Ich bin nicht die Signatur ich putze hier bloß [/SIZE]:wischi

  • Hallo,

    gerade als ich hier auf die Seite gegangen bin, is auf einmal mein Bildschirm durchgedreht, der hat des Fenster total zusammengedrückt, also um die hälfte. Hab den Pc runtergefahren und neu gestartet aber des is immer noch so. Bin schon in Systemsteuerung und dann Anzeige aber da steht alles so wies sein müsste. Ich hoffe ihr versteht wie ichs mein.

    Hat jemand nen Rat für mich was ich da machen kann??

    normal is ja da bildschirm so
    <<<<<>>>>>> versteht ihr
    jetzt is er so
    >>>>>><<<<<<<<
    praktisch in der mitte kann ich noch alles sehen aber rechts u links ist alles schwarz


    Danke

  • So, nachdem das Problem mit dem Bilderspeichern mit Firefox gelöst wurde, taucht auch schon wieder das nächste auf... :( Und zwar lässt sich mein Ipod seit ein paar Tagen nicht mehr aktualisieren. Jedesmal taucht nach einer Minute oder so immer wieder die gleiche Fehlermeldung auf. Natürlich habe ich sofort auf der Apple-Supportseite nach dem Problem geschaut und zwar wird der Punkt auch behandelt, aber alles, was dort geraten wird, nämlich die neueste Software von Itunes und das aktuellste Ipodupdate zu installieren, hat auch nach dem zweiten Versuch nichts geholfen... Hatte hier jemand schon ein ähnliches/gleiches Problem und kann mir weiterhelfen?

    [COLOR="DarkSlateGray"][CENTER][FONT="Georgia"][SIZE="1"]Bitter and hardened heart
    Aching, waiting for night, waiting for life to start[/SIZE]
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]