Mit 0$ Startkapital beginnen

  • Hab ihr auch schon einmal mit 0 $ Startkapital ein Spiel begonnen. Ich muss sagen so bringt spielen noch richtig Spaß. Man muss den ersten Job nehmen den man bekommt den es dauert eine Zeit bis man Dusche und Fernseher überhaupt bekommt. Das erste was man sich kauft ist ein Telefon damit man Pizza kaufen kann damit man nicht verhungert.


    Nach einiger Zeit hat man dann einen kleinen Raum mit einer Couch, einen Telefon, Dusche, Toilette und ein Bild an der Wand.


    Ab und zu klingelt mal das Telefon und man Gewinnt was dann kann man an seinen kleinen Haus wieder bisschen mehr bauen.


    Um mit 0 $ zu beginnen einfach so viele Bäume und Büsche kaufen mit man nur noch 0 $ hat und dann alles entfernen.[

  • hm....das ist wirklich eine gute idee^^ werd ich auch mal probieren...mir wurde schon langsam langweilig weil ich keine spielideen mehr hatte :D ich werd gleich mal anfangen und dann mein resultat hier reinposten ... aber das ist wirklich ne suuuuper idee :up


    stephie

  • Aber was machst Du, wenn Dein Sim auf die Toilette muß? Lässt Du ihn auf den Boden pinkeln? :confused:


    Was ist mit Energie? Ohne Energie kann er doch nicht arbeiten gehen?


    Dann sind ja total viele Bedürfnisse im roten Bereich, und er kann sich erstmal ziemlich lange gar nicht weiterentwickeln ...

  • is schon ne herausforderung! ich glaub ich werds mal probieren - für den ernstfall gibts ja noch "rosebud" ...:D

    Gebildet ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß!
    °
    Der Mut, seine Gefühle zu zeigen, trägt oft zum Glücklichsein bei!
    °
    Was nicht umstritten ist, ist auch nicht sonderlich interessant!
    °

  • Es gibt am Anfang natürlich kein Bett keine Toilette man hat 4 minus Striche. Alle bereiche sind nicht ausgefüllt.


    Wenn man schlafen will muss man warten bis sein Sim vor erschöpfung auf den Boden fällt. Nach einer Zeit kauft du dir dann die billigste Couch.

  • SimsJana


    Das ist es ja gerade, dass er sich nicht weiterentwickeln kann und alle Bereiche [GLOWRED]rot[/GLOWRED] sind. Das ist ja die Herausforderung es auch mal unter diesen Umständen zu etwas zu bringen.


    Die Idee ist wirklich nicht schlecht!!!
    *auchmalprobier*


    Gruß
    The Garditsch

  • Die Idee ist voll cool, habe sie auch schon ausprobiert und es klappt echt hervorragend. Ich gebe zwar zu, dass ich getrickst habe aber das war nur aus versehen mit dem Bett von der Screenfun CD mit den 500 Objekten, denn die kostet nur 1 Dollar oder wie man das nennt und man kann sie nach einiger Zeit für 400 verkaufen, toll, nicht, tu es aber nicht wieder.

  • Ich hab das jetzt auch mal versucht. Ok, meine Sims hatten noch so ca. 50 $ auf dem Konto, aber dafür habe ich nur einen Mann gebaut, der arbeiten geht, eine Hausfrau und drei Kinder dazu. Ganz schön stressig!


    Die Hausfrau hat eh nichts zu tun, aber ich wollte mal testen wie es denen finanziell geht.

  • Gute Idee, muss ich auch gleich mal ausprobieren :D
    Aber wenn alles im roten bereich ist, sterben die dann nich ??

    ....alle welt liebt mich und ich gedenke es dabei zu belassen.... :wipp

  • Hey das ist super!!Hab grad eine Stunde gespielt(4 oder 5 Simtage),und die Idee ist klasse!!Meine Simfrau hat echt mit 0 angefangen,naja ausser dem Zauberpaket-das hab ich einfach so gelassen-und jetz hat se Arbeit als Postangestellte,hat Klo,Waschbecken,Kühlschrank,Sofa,Regal,Spiegel und den beiden Zaubersachen,von allem das billigste und die Möbel stehen halt auf der Wiese.Sie hat jetzt 300 Simdollar und 1 Freundin.*g*das ist echt mal was anderes,macht echt Spass!!Wie gehts euren Sims denn grad(wenn ihr das schon zu spielen angefangen habt)? ;)

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • Ich habs auch schon ausprobiert:


    Ich hatte allerdings 3 Jungs und 3 Mädels. Das war sehr stressig, vor allem am Anfang. Waren zuerst alle Beta-Tester/in und jetzt haben die alle perfekte berufe und 11 Freunde. Außerdem haben die sich jetzt ein megagroßes Haus gebaut!!!


    Judy03:
    Probiers einfach mal aus mit einem Sim. Dann wirst du sehen, dass sie nicht sterben. Es sei denn du hilfst nach! Probiers einfach mal.


    Gruß
    The Garditsch

  • Wie bringt man das geld auf 0 Euro?
    bitte helft... baba eddi

    [CENTER][COLOR="DarkOrchid"][Schonmal was von [COLOR="Magenta"]E.d.i.n.i.a[/COLOR] gehört?]
    [nein? Noch nie?]
    [elender [COLOR="magenta"]H.i.n.t.e.r.w.e.lt.l.e.r[/COLOR] :rolleyes ][/COLOR]


    [/CENTER]

  • Zitat von Edinia

    Wie bringt man das geld auf 0 Euro?
    bitte helft... baba eddi


    Du kaufst der Familie ein Grundstück,und verkaufst erstmal ALLES (auch Wände usw) bis es ganz leer ist.Dann kaufst du viele Bäume und Pflanzen -am ´besten die teuersten-so lange bis deine Familie keinenn einzigen Simdollar mehr hat.Danach kannst du die Bäume und Pflanzen wieder entfernen,da kriegst du eh kein Geld mehr für. ;)

    [CENTER]:heppy Soo Soon! Commons nala? :hi[/CENTER]

  • ich hab das heute auch mal probiert. Allerdings habe ich meinem Sim einen billigen Stuhl und ein Bücherregal spendiert, damit er am 1. Tag was zu tun hat ;)


    Am 40. Tag war ich soweit, daß ich ein mini-Haus (69 qm) hatte, welches mit dem nötigsten eingerichtet war und dann auch Tapeten und Böden bekommen hat :D Nun geht´s ziemlich normal, weil mein Sim mittlerweile schon bessere Möbel hat und seine Bedürfnisse gut befriedigt werden können :) Aber es macht Spaß, ist mal was anderes...

  • Hi,


    kann mir mal bitte jemand genau sagen, was gemacht wurde? Mein Sim ist nämlich nach 4 Tagen gestorben, obwohl nicht alles im roten Bereich war. Der Pizza-Service kam nur ein einziges Mal, danach gabs die Option nicht mehr im Telefonmenü, bzw. er konnte anrufen, aber da kam niemand.
    Bitte mal genau beschreiben was ihr am ersten Tag gemacht habt (damit meine ich auch Bau- und Kaufmodus)


    Danke
    Pia

  • ich habe einen sim erstellt, und auf ein kleines grundstück einziehen lassen. dann habe ich ein bücherregal und einen hocker gekauft, und dann jede menge bäume, bis das geld auf 0 war. dann kannst du die bäume stehen lassen, aber ich habe sie wieder entfernt.

    nun habe ich ihn erstmal einen job annehmen lassen, als die zeitung kam, und dann hat er kochen gelernt. irgendwann ist er umgefallen und hat geschlafen. am nächsten morgen ging´s zur arbeit, wobei du die fahrgemeinschaft anklicken mußt, dem sim geht´s nicht gut und da geht er nicht freiwillig :D. nach der arbeit hat er eine hängematte bekommen. diese hatte aber nur die sofa-funktionen, also nicht schlafen, sondern sitzen und nickerchen machen. vom restgeld gab´s mehrmals einen imbiss. so ging´s eben immer weiter. ziemlich früh habe ich 3 beete und gemüsesamen gekauft, so kostet das essen nichts mehr. und natürlich den vorratsschrank, einen herd und eine theke dazu, damit der sim richtig kochen kann. dann kam die dusche, dann das klo, dazwischen irgendwann mal ein telefon... ach ja, ein richtiges bett muß auch irgendwann her, dann bleibt mehr zeit für andere dinge.

    du mut eben immer versuchen, seine bedürfnisse einigermaßen zu erfüllen. für die hygiene tut´s auch ein waschbecken und mehrmals hände waschen ;). soziale bedürfnisse gehen einfach mit hunden und leuten die am grundstück vorbei kommen.

    als ich die nötigsten sachen hatte, habe ich mit wänden angefangen und das bad "ummauert". dann ein kleines zimmer für´s bett und dann nach und nach den hauptraum. dann fenster, tapeten, fußböden und da war´s auch geschafft, ich konnte anfangen und die einfachen sachen durch bessere zu ersetzen, um die bedürfnisse schneller befriedigen zu können.

  • Hi,


    nein ich hatte mehr als 200$, also nicht genug um nen Kühlschrank zu kaufen.
    Den 2. Versuch hab ich dann auch mit nem Stuhl und nem Bücherregal ausgestattet.
    Jetzt funzt alles prima...

  • das ist einfach geil!ich hab das grundspiel und hab bruttowert:*nachdenk*7500$.ein 35qm haus mit (spartanisches) Bett,kühlschrank,wackbecken,klo,theke,tisch,telefon,stuhl,bücherregal und Fernseher.ich bin wahlabgeordnetr (8.00-18.00uhr!) und es dauert bestimmt lange bis zu 60qm.wie findet mein ding