Merve-Nur – Die Geschichte einer türkischen Teenagerin

  • [FONT=Calligraph421 BT, cursive][/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] Merve-Nur – Die Geschichte einer türkischen Teenagerin[/FONT]


    [FONT=Calligraph421 BT, cursive]Kapitel 1 - Die Nachricht[/FONT]



    [FONT=Calligraph421 BT, cursive]An einem schönen Samstagmorgen und gleichzeitig auch meinem 16. Geburtstag bemerkte ich im Halbschlaf, dass irgendetwas mich wärmte.[/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive]Es war warm und nervig zugleich. [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive][/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT][FONT=Calligraph421 BT, cursive]Ich öffnete die Augen und schaute auf die Uhr. [/FONT][FONT=Calligraph421 BT, cursive]„Zehn nach zehn! Ich habe ziemlich verschlafen!“ dachte ich.[/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive][/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT][FONT=Calligraph421 BT, cursive]Ich reckte mich auf und musste mich mal ordentlich strecken. [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive][/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT][FONT=Calligraph421 BT, cursive]Dann ging ich nach unten in die Küche. Es roch nach verbrannten Waffeln und diese würde ich garantiert nicht essen. [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT]





    [FONT=Calligraph421 BT, cursive][/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT][FONT=Calligraph421 BT, cursive]Ich ging direkt auf den Kühlschrank zu und machte mir ein Müsli.[/FONT]

    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive][/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive] [/FONT][FONT=Calligraph421 BT, cursive]Als ich zum Tisch ging, begrüßte ich meine Eltern und meine Schwester mit einem müdem, grob klingenden „Merhaba“ Doch als ich mich auf den Stuhl setzte, fing mein Vater an zu reden:[/FONT]
    [FONT=Calligraph421 BT, cursive]Merve, du wirst ja heute 16 und wir haben einen Mann für dich gefunden. Heute findet die Verlobungsfeier statt und in 6 Wochen wirst du heiraten“ „Oh nein, ich werde doch nicht heiraten müssen?!“ schoss es mir durch den Kopf[/FONT].




    [FONT=Calligraph421 BT, cursive]Fortsetzung folgt...[/FONT]

    [FONT=Calligraph421 BT, cursive][Hinweis: Ich weiß, es ist wenig Text. Später kommt mehr Text. Und verzeiht mir die Quali der Bilder. Hab vergessen die Einstellung umzustellen. ][/FONT]



    [FONT=Calligraph421 BT, cursive]Kritik ist erwünscht! :)


    [/FONT]

  • Zitat


    Später kommt mehr Text


    Nix später. Jetzt. Gleich. Immer sofort machen, nicht erst posten, bevor es fertig ist.
    Ich hab eigentlich nichts zu sagen. Das Thema wäre recht gut und die Fotos auch, aber der Text ist miserabel. Tut mir Leid, dass ich das so sage, aber auf die Kritik in der letzten FS hast du nicht gehört. Merve wird verheiratet. Wie fühlt sie sich? Merve wird 16. wie fühlt sie sich? Merve ist zu spät. Was für ein Wochentag ist es? Was wärmte sie? Wieso klingt es grob? Details fehlen.
    Ich lese weiter.

    Mein Name ist Divya und ich bin eine unter vielen.
    I look inside myself and see my heart is black
    I see my red door and it has been painted black
    Maybe then I'll fade away and not have to face the facts
    It's not easy facing up when your whole world is black


  • @ Divya
    Diesmal werde ich mir die Kritik echt zu Herzen nehmen.
    Ich hab ja auch schon mit dem zweiten Kapitel angefangen und dort wird es gewiss mehr Text.
    Danke Dir!

  • Also ich kann mich der ersten Kritik nur anschließen.
    Null Emotionen! Null Atmosphäre. Sorry, dass das jetzt klingt wie bei der DSDS-Jury, aber du musst noch viel tun, damit sich das irgendjemand freiwillig durchlesen will.


    Das Mädchen wird 16. Ein "Alles Gute" wäre da doch drin. Und dass der Vater dann so kurz angeschlossen mit der Verlobung kommt und das so aus heiterem Himmel, finde ich auch unlogisch. Und auf die Reaktion der Teenagerin gehe ich gar nciht mehr ein...

    [CENTER]


    [SIZE=3]Liebe, Intrigen, Mord, Totschlag, Affären, Liebeleien, Erbarmen, Lust, Freud, Leid, Wahrheit und ... Geheimnisse... [/SIZE]


    [SIZE=6]Die Simlinge von Riverview[/SIZE]
    [SIZE=4]Eine Kleinstadt und ihre Geheimnisse [/SIZE]


    [/CENTER]

  • Sorry, ich muss den anderen zustimmen. Es ist wirklich nicht sehr gut.
    Aber ich hoffe es wird besser. Ich lese auf jedenfall weiter, denn das Thema interessiert mich auch. Bestimmt schlimm für das Mädchen, schon so früh zu heiraten.
    Also wenn's im nächsten Kapitel besser wird, mit mehr Emotionen und mehr Text, dann bin ich auf jedenfall ein Leser!

    Glaub an dich!
    Bienchen ♥

    Can't remind of the past.
    Can't realize the present.
    Waiting for the future with you.


    [SIZE=4][/SIZE]

  • Bilder: Die Bilder passen ganz gut zum Text, sie sind nicht irgendwie verschwommen oder so, diese gefallen mir ganz gut.


    Text: Er ist sehr, sehr kurz und deswegen auch langweilig.
    Ich kann mich leider auch nur bei den anderen ein wenig anschließen.
    Ich brauchte nicht einmal eine Minute um ihn zu lesen, er war ein kleiner Zeitvertreib ihn zu lesen. Es war langweilig.
    Das Kapitel war sehr kurz, deswegen konnte aber auch noch nicht so viel passieren, ich finde es aber nicht wirklich schlimm, du kannst dich bessern und es war auch erst der Anfang. Sonst finde ich die Story auch gut, du hast dir etwas gutes überlegt.


    Allgeimein: Allgemein finde ich deine Story nicht ganz so gut, aber du kannst dich ja steigern und dann werde ich bestimmt immer treu mit lesen und eine sehr true Leserin sein. :D


    mfg Victoria.





    Kleine Knuddelgrüße an Jana :knuddel: [SIZE=5]


    NAVY CIS/CSI MIAMI!!!! :applaus
    [/SIZE]

  • Also,das Thema ist ja eigentlich schon sehr interessant.Ich frage mich,ob du in deinem Bekanntenkreis türkische Mädchen kennst,die in solchen Situationen sind oder waren,ob du also aus echten Erfahrungen heraus erzählen wirst oder das Ganze ein Geschichte wird,so wie du dir das vorstellst?Emotionen müssen unbedingt noch mehr rein und auch Informationen,nicht nur Andeutungen, wie ,dass sie etwas wärmt,ja aber was?Wenn du ausführlicher schreibst, könnte die Story gut werden.Interessant wäre auch,ob diese Ankündigung der Hochzeit für sie überraschend kommt,weil die Familie sich ihr bisher eher aufgeschlossen präsentiert hat oder ob sie damit rechnen musste,da ihre Eltern schon immer sehr konservativ eingestellt waren.Ihre Gefühle,Empfindungen sind wichtig,bring sie ein in die Geschichte!

  • Hey!
    Ich finde die Thematik deiner Geschichte erstens brand aktuell und zweitens sehr interessant. Bitte schreib weiter. Zwar solltest du den Text noch mehr ausformulieren, aber sonst finde ich es gut.
    deine however

  • AAAlsoo; das Thema scheint sehr interessant zu sein, schwer zu beschreiben, bin neugierig wie du das machst. Du hast es gesagt, geschrieben das du nur wenig Text hast, und da stimm ich dir zu! Du hast keine Gedanken und keine Emotionen eingebaut aber ich denke du wirst es mit jedem Kapitel besser machen. Ich glaub an dich!

  • Hi warszawianka!
    Hm.
    Also das Thema finde ich super.
    Solche 'ernsten' Themen sprechen mich sehr an.
    Allerdingt finde ich den Text etwas .. fade.
    Merve muss einen Typen heiraten, den sie vorher noch nie gesehen hat!
    Es müssten ihr 1000 Gedanken durch dne Kopf jagen, ihre Gefühle sollten einer Achterbahn gleichen! Mehr Text; Mit mehr Adjektiven, mehr Gefühl!
    z.B. so in der Art:

    Die Stimme meines Vaters klang bestimmt, als er tief Luft holte und folgendes verkündete: "Merve du wirst heute 16 jahre alt. Es ist an der Zeit für Dich zu heiraten!"
    Der Schreck fuhr mir von der Haarwurzel bis ins Fussgelenk.
    Ich zuckte zusammen, als währe ich mit voller Wucht geschlagen worden.
    Heiraten?! Einen Moment dachte ich wirklich ich hätte mich verhört.
    Ich wollte fragen, was er damit meinte aber kein Laut drang aus meiner verengten Kehle. Mein Vater fuhr gnadenlos fort: "Deine Mutter und ich, wir haben einen Mann für Dich gefunden. Gleich heute ist die Verlobungsfeier! Er kommt aus gutem Hause und er wird gut für Dich und Deine zukünftigen Kinder sorgen."
    Kinder sollte ich also auch noch haben?? Was zum Teufel ging hier vor sich? Ich war noch immer wiegelähmt, zu gelähmt um etwas erwiedern zu können...
    "In sechs Wochen wird eure Hochzeit stattfinden. Mach Deiner Mutter keinen Ärger und beschwehr Dich nicht. Es ist gut für Dich gesorgt."
    Mein magen rebellierte obwohl ich heute noch nichts gegessen hatte.
    Kaum waren die Worte aus seinem Mund wusste ich, dass mein Leben nicht länger lebenswert war. Ich wusste was mir nun bevorstand...

    Nur so als Vorschlag.;)
    Die Bilder gefallen mir hingegen echt gut! Die Wohnung/das Haus ist schön eingerichtet.
    Arbeite am Text, dann wird das eine klasse Fotostory.;)

    LG


    Nicci

    [INDENT][INDENT][INDENT][h=3]Nimm ein Kind bei der Hand
    und lass dich von ihm führen.
    Betrachte die Steine, die es aufhebt
    und höre zu, was es dir erzählt.
    Zur Belohnung zeigt es dir eine Welt,
    die du längst vergessen hast.
    [/h][/INDENT]
    [/INDENT]
    [/INDENT]

  • Kiwii, du Nudel! Wie war das mit dem Beta-Lesen? Warst wohl wieder viel zu ungeduldig und konntest mal wieder nicht warten bis ich wieder da bin? Ich hab dir doch gesagt, dass ich das gern mache!
    Die Bilder sind schön, klar. Aber der Text ist wirklich mies. Ich werd ihn dir mal überarbeiten...


    Post Scriptum: Oder frag Nicci. Die hats scheinbar drauf. Klingt nämlich wirklich gut, was sie da geschrieben hat!

    [LEFT][RIGHT]He gave her 12 roses. 11 real and one fake. And he said: "I will love you until the last rose died."
    [/RIGHT]
    [LEFT][SIZE=1]


    [/SIZE][/LEFT]
    [/LEFT]

  • Hohoho:yeah
    Lass bitte noch ein bisschen Fantasie reinrutschen, ja?
    Bis jetzt ist es aber schon ziemlich gut...
    Benachrichtigst du mich?
    Schreib nächstes Mal bitte ein bisschen mehr, ja?
    Danke!!!:applaus


    zabso :aachtung