PC-Probleme

  • jeannilein: haben windows xp home edt.


    was ist denn ntfs?

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • Zitat

    Original geschrieben von Jaxus Sanchez
    jeannilein: haben windows xp home edt.


    was ist denn ntfs?


    also, das ist ein Dateisystem von Windows NT, das HPFS ähnelt. Die neue Version 5, die zu Windows 2000 gehört, erlaubt unter anderem vereinfachtes Handhaben von Dateien und Ordnern durch EFS, Komprimieren, Indizieren etc. sowie von Laufwerken. Auch kann jedem Benutzer eine bestimmte Menge Speicherplatz zugewiesen werden.


    und ich nehme jetzt mal an du weißt auch nicht was FAT32 ist? :kopfkratz
    FAT32 ist ein 32-Bit- Dateisystem, das Ende 1996 mit der Version 95b von Windows 95 eingeführt wurde und von Windows 98 und Windows Millenium benutzt wird. Es kann 232 = 429 4967 296 Cluster verwalten. Dies erlaubt es z.B., auch bei Festplatten hoher Kapazität mit geringen Clustergrößen zu arbeiten und den Speicherplatz effektiv zu nutzen. Auf FAT 32- Partitionen können ältere Betriebssysteme nicht zugreifen.
    So meinte ich es auch in meinem vorigen post. Wenn ihr XP habt, und dann auf ein anderes OS zugreifen wollt' und dann z.b. auf eins das nicht auf dieser basis ist, dann geht das mit NTFS nicht nur mit FAT 32.




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • wenn ich das jetzt eingermassen richtig verstanden habe, meinst du das auf d und e nen anderes os ist?nein kann nicht sein, hier ist nur xp auf dem rechner...

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • moin,


    ich bin gerade dabei mein Hobby Case-Modding in alle ecken zu erkunden! Nun ist mir aber eine Frage in den Kopf gerutscht auf die ich nun entlich mal eine Antwort haben möchte! Ich habe einen AMD Athlon +3000 ~2,2 ghz und möchte mir einen neuen Lüfter auf das ding setzten (Nur den Lüfter nicht den Kupfer Kühler) und wörde gerne wissen ob ich einfach jeden 60mm Lüfter drauf schrauben kann oder ob ich da auf bestimmte dinge achten muss! denn dieser Schwarze Kühler von AMD is einfach nur schlecht an zu sehen!


    Wenn einer ne Seite kennt wo ich schöne 60mm LED Lüfter bekomme bitte posten!



    So ich hoffe ihr könnt mir helfen !


    Gruß 123

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • hast du schon bei den moddinggods geguckt die hatten einen 60ger Keramik da vielleicht ist der was für dich !


    http://www.moddinggods.de/


    und bei Ebay hat grad einer einen Scotch - frag mich aber nicht was das für n Teil ist.. am besten guckst mal hin die Versteigerung läuft glaub ich noch 8 Stunden.


    Gruß vom kleinen It

    ein etwas trauriges It sagt euch allen Auf Wiedersehen

  • Um die Dinger richtig draufzukriegen, musste eigentlich nur beachten, dass du den richtigen Stromanschluss nimmst, da Prozessor- und Gehäuselüfter unterschiedlich gespeist sind. Wenn der Lüfter für's Gehäuse gedacht ist, musste hoffen, dass dem Kabel lang genug sein tut.


    Wie sieht dein Rechner denn aus?


    Mein Rechner sieht übrigens folgendermaßen aus: Azurblaues Gehäuse, Frontklappe, abschließbar. Seitenplatte komplett Plexiglas, eine schräg eingehängte Kaltkathode, blau. Dazu ein String-Light, neongelb, um die Rippen des Frontlufteinlasses herum gespannt. Als letztes ein Netzteil mit transparenten Ventilatorblättern, Leuchtdioden in hellblau, goldfarbenes Lüftergitter, Standardform.


    Und: Nerven Euch auch diese irren Preise für Lampen und Zubehör?

    Malakai, Clan Toreador
    Chronik Berlin

    [size=2]"Bela Lugosi ist tot - Ich bin es auch. Aber was von Bela übrig ist, verrottet irgendwo in einem Eichenholzsarg, während ich Gelegenheit habe, hier auf dem Balkon zu sitzen, etwas Gutes zu trinken und dich anzuschauen. Korrigiere mich, wenn ich mich irre, aber ich nehme an, das ist die bessere Alternative."[/size]

  • moin, allso ich kaufe meine sachen immer von Hardware-rogge.de die habe eigentlich fast immer recht gute sachen!


    Allso ich habe


    tower: G010 Enermax CS-317 - Silver Wizard II mit 3 Zusätzlichen LED lüftern (hinten: einen Rot-Gelben und drüber einen Blauen) An der Seite einen Roten LED Lüfter (alle Abdekung und alte Neonkatode verkauft dafür oben eine Rote und darunter eine Blaue sodas ich immer meine Farbe wächseln kann. Oben ein Weiteres Fenster in Planung. Vorne die Abdekungen der Laufwerke mit schwarzer Abdekung verdeckt und da drauf eine Glasscheibe wo DVD bzw. Burn eingeritzt ist und von oben mit blauen bzw roten LEDs beleutet (sieht hammer geil aus). Den Boden im PC habe ich mit einem Spiegel außgelegt damit der Tower größer wirkt wenn man rein guckt und damit man besser meine radeon 9800pro Ultimate 256MB sehen kann :D . Naja und jetzt is halt noch der CPU in Planung ....


    warum kann ich meinen Post nicht ändern? hab nähmlich nochwas vergessen.


    kennst du/ihr denn einen solchen lüfter der cool außschaut bzw. 60mm hat und ans MB angeschloßen werden kann?


    wäre froh wenn ihr mir einen Link mit bild und kaufmöglichkeit posten könntet

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • huhu ~ soo richtig passt das hier ned rein - ich schieb' dich mal zum PC-Thread :)




    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • hm jetzt weiss ich leider immer noch nicht ob ich die zwei partitionen komprimieren soll oder nicht, keiner ne ahnung?

    [SIZE=2][CENTER]Überall, wo ich mich hinwende
    Verletze ich jemanden
    Aber es gibt nichts, was ich sagen kann, um zu verändern
    Die Dinge, die ich getan habe
    Ich würde alle tun, was in meiner Macht steht
    Ich würde alles geben, was ich habe
    Aber der Pfad, den ich suche, ist verborgen
    Nun vor mir [/CENTER][/SIZE]

  • ich weiß zwar nicht worum es geht aber ich wörde auf garkeine fall komprimieren weil das einfach nicht so gut ist!

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • 123


    schau mal in die folgende links,


    http://www.snogard.de


    http://www.kmelektronik.de/root/index.html


    dort wirst du vielleicht Lüfter
    finden, musst halt schauen, wegen der Größe und ob die eine upm Kabel haben, also 3 polig sind. Abgesehen davon hast du meist nur 2 Anschlüsse am Mb, die dir die upm's anzeigen, musst mal schauen ob die nicht schon belegt sind...
    Ansonsten empfehle ich dir noch den Motherboardmonitor, gutes Programm für so einen Rechner-Tuner wie dich:


    http://mbm.livewiredev.com/






    jeannilein ;)

    [CENTER] [SIZE=3]~ Weißt du, was Liebe ist? Ein Wort, ein Gedanke ~
    ein endloser Kuss. Aber Liebe ist mehr!
    Nimm mein Herz ernst, denn es spricht nur einmal zu Dir.[/SIZE]
    [/center]


    [CENTER][/center]


    [CENTER][SIZE=3]| ~ Die Sims-FAQ ~ | | ~ Bilder ins Forum stellen ~ [/SIZE][/center]

  • hmm.. also anschlüße für die kabel habe ich 4 am MB . Habe auchschon mal einen meiner Gehäuse lüfter dran angeschloßen aber da zeigt der mir mit AIDA32 (auch so ein messgerät für Temperatur und drehzahlen) den Lüfter nicht an... hoffe mal das ich auf den seiten die gepostet worden sind etwas finde (hab bis jetzt noch nicht geguckt) sonnst frag ich mal in so nem PC -Modder laden nach...

    Simcity Wettbewerb im Simforum.de ! Bald kommt der Wettbewerb zu Rush hour guckt doch bitte mal auf der Simszone.de vorbei da ich mir wirklich sehr viel mühe mit dem Wettbewerb geben werde!


    gruß 123 oder im simforum.de Lordmaster

  • Hi! Ich hab irgendwie ein Problem mit meiner Graphikkarte! Wenn ich den PC so anhabe und ICQ benutz oder nur surfe, ist mein Bild vollkommen in Ordnung. Sobald ich aber was spielen will, flackert das Bild abartig.
    Habe erst alles neu installiert, inklusive nen neuen Graphikkartentreiber!!!!! Hab echt keine Ahnung, woran das liegt, vorher ging alles und außer beim Spielen läuft auch jetzt alles super!

  • Also, mein PC ist recht neu. EIn Kumpel hat ihn Anfang des Jahres gekauft (1800 Mhz). Hat sich aber ein Laptop gekauft, deshalb hat er mir den PC gegeben. Der PC ist von seinem Bruder zusammengebaut, alle Sachen sind ganz neu, also es kann nun nicht dran liegen, dass die Graphikkarte zu alt ist *gg*
    Wie die Graphikkarte heißt, weiß ich net genau. Ist aber ein ATI. Ich glaub radeon 8500 oder so (sorry, sitz grad an meinem alten PC...).


    Der Graphikkartentreiber ist auch ganz neu. Und Direct X 9 hab ich auch, musste ich ja installieren.


    Ich denke, es liegt eher am Graphikkartentreiber, weil zuerst hatte ich keinen neuen drauf, da lief Neverwinter Nights gut (mit ein paar zu wenigen Details, aber es hat nicht geflackert).
    Musste aber XP nochmal neu installieren. Da war ja dein kein Graphikkartentreiber drauf, also musste ich den neu machen... Seitdem geht das beim Spielen nimmer.
    Dachte auch dran, dass es an der Installation von NWN liegt, aber Morrowind flackert noch schlimmer (teilweise fehlen den Figuren sogar Gliedmaße).


    Ich versteh das echt net. *heul*

  • Ich habe verdacht darauf, das mein pc voll mit viren ist, und deswegen habe ich mir so ein viren dings runtergeladen! Ich weiß aber nicht ob auf meinem pc schon so ein Viren dingsda drauf is ...


    Ja .. und dann kam da so ne meldung ... in etwa stand da das drin:
    Wenn sie 2 Viren proggis verschiedener Hersteller haben, könnte es dazu führen, das ihr system instabil ist, oder das es nicht mehr bootfähig ist!


    Ja so ungefähr war das! Heißt es denn, das dann der PC nich mehr läuft. oder das dann nur diese Viren dinger nicht funzen?


    Was soll ich machen?

  • jassii ja das stimmt zwei Virenscanner behaken sich also es kann zu Problemen auftreten ,also immer nur einen installieren und dann updaten und mal scannen


    Mein Problem
    Kennnt jemand RMJ-Dateien (Musikdateien) lassen sich imRealplayer abspielen.
    Die möchte ich gerne in MP3 umwandeln aber welches Programm?

  • @ Jassi, geh doch mal in die Suchfunktion und such nach Antivir, MacAffee, Norton. Wenn du sowas net hast, denk ich, ist kein Antivirusprogramm auf deinem PC. Sind ja die gängigsten!
    Hast du unten in der Taskleiste eigentl ein Symbol? Nen Regenschirm zB??? Wenn da ein Symbal is, dass Antivir oder s.o. heißt, hast du ein Proggi drauf!
    Installier dann umgehend dein neues Programm, wenn du nichts sonst draufhast. Hast du ein Programm, dann hol dir davon Updates!


    Am besten ist Antivir, das ist kostenlos und es gibt alle 2 Wochen Updates, die du kostenlos ausm Internet downloaden kannst!
    Ach ja: ganz wichtig neben nem Antivirenprog ist ne FIREWALL! Falls du noch keine hast, besorge dir eine aus dem Internet (ich hab Zonealarm!). Die gibt es auch als Freeware.
    Schützt dich vor diesem Blasterwurm!