Umfrage: Behinderung

  • a) Ja
    b) Okay am Anfang war das schon komisch, aber danach ganz noraml nur das die Behinderten nicht alles so 100% kapiert ham was wir jetzt von ihen wollten...
    c) Ja, ich denke schon. Ich hab Behinderte auch schon Lachen gesehen! Sie machen halt das Beste draus!
    d) Naja klar, das ist schwer... Aber warum sollte man denn dann den Rest des Lebens traurig sein?
    e) Ja okay, aber nur wenn die Behinderten überhaupt fähig sind so etwas zu entscheiden! Wennn jemand sowieso nur Schmerzen hat und sich nur Quält...
    f) Warum denn nicht? Was denn für Folgen? Der Untergang der Behinderten Hilfe oder was?
    g) Naja erst mal ein bisschen Unsicher, aber das legt sich.
    h) Ja! Bei uns in der Nähe ist auch eine Behinderten Werkstatt! Das gibt uhen bestimmt mehr Selbstvertrauen.
    i) 12


    Bye, Sabrina

  • a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    ja, in meiner klasse ist ein mädchen das im rollstuhl sitzt


    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte )
    hm... was ist schon normal? ich helfe ihr so gut ich kann (wenn sie treppen hoch muss ect.) ob das normal ist oder nicht weis ich nicht ;)


    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    ja, ich denke schon... kathi (das mädchen aus meiner klasse) ist auch glücklich (sie kam bei der geburt mit einem offenen rücken zur welt uns sietzt seit dem im rollstuhl). sie spielt auch in der deutschen tennis nationalmanschaft und desshalb ist sie sehr glücklich... und sie kann auch fast alles machen was wir "normalen" auch machen... von daher


    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    ich denke nicht wirklich glücklich, denn sie wissen ja wie das leben vorher war... und vielleicht vermissen sie ihr altes leben ja auch in dem sie alles machen können... aber es gibt bestimmt auch leute die auch nach einem unfall glücklich weiterleben


    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    hm... gute frage.... vielleicht. wenn die person wirklich total verzwifelt ist dann evtl. aber die person sollte wenigstens versuchen sein/ihr leben wieder in den griff zu bekommen und auch die lebensfreude wiederzugewinnen...


    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    hm... wenn es wirklich nötig ist dann ja, aber es gibt ja auch viele nachteile... z.b. bei dem mädchen aus meiner klasse... sie müsste komplett neu anfangen, mit laufen lernen usw. von daher denke ich ist es besser wenn man es nicht behandeln kann...glaub ich


    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    ich finde das eigentlich ganz normal, das gehört seit gut 2 jahren zu meinem alltag.. ich denke über sie wie über jeden anderen auch


    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    ja, denn auch behinderte können ein normales leben führen... es sei denn sie sind stark geistig behindert, dann ist es evtl. nicht so gut


    i) Wie alt sind sie?
    iiich bin fast 14 :D


    bye bye, stephie

  • a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    ja,als ich erzieherin in italien war,hab eins betreut
    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich?
    ganz normal,ist ja auch ein mensch,wenn äußerlich anders

    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    ja 100 %
    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    nicht,wenns sie es nicht akzeptieren
    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    ich weiß nicht,ich würds nicht tun

    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    ich weiß es ehrlich nicht

    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    ich versuch ganz normal mit ihnen zu reden,und meist lächeln sie mir auch zurück.hast du schon mal ihnen tief in die augen gesehn?
    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    ja,warum denn nicht?

    i) Wie alt sind sie?
    34
    ++++++++++++++++++++++++++++++

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Ui, wie förmlich...



    a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    Ja


    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte ;) )
    Anfangs war ich schon etwas übervorsichtig, aber mittlerweile find ichs toll bzw. normal

    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    auf jeden fall. Ich denke an den Bruder meiner Freundin, er ist 6 und behindert, und freut sich bei jedem schritt, den der ohne die Familie tun kann oder auf jedes Wort was er sprechen kann, das find ich toll.


    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    Ui, das kommt auf die Menschen an, es gibt welche die es akteptieren, andere nehmen sich das leben...
    Es ist schon ein harter Schlag für die jenigen.

    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    Naja, man sollte sie erst mal psychologisch betreuen, schließlich müssen sie lernen mit ihrer Krabkheit zu leben... Sie müssen sich akteptieren, aber Sterbehilfe nur, wenn sies wirklich kaum mehr aushalten.


    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    ENTFERNEN??? UM GOTTES WILLEN!!! Ich meine behindert sein ist schrecklich! Aber die die damit klar kommen bewundere ich. Und entfernen klingt nach töten... OMG!!!
    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    Sie tun mir verdammt leid.Aber iuch bewundere sie...
    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    Auf jeden fall. warum sollen menschen anders behandelt werden, wenn sie behindert sind?? sie haben doch genauso ein recht drauf wie wir... Also es ist schon enorm wichtig das behinderte normal behandelt werden.
    i) Wie alt sind sie?
    13

    [center] [SIZE=1]
    Elvis, grant me the serenity to accept the things I can not change
    -Aha -
    The courage to change the things I can
    - Aha -
    And the wisdom to know the difference - Thank you very much- [/SIZE]
    Mein Blog
    [/center]

  • Hallo ihr!
    Vielen dank für eure Zahlreichen Antworten. Ich werde mich nun daran machen die ganzen Antworten auszuwerten. Ihr habt mir sehr geholfen.
    Gruß
    Julchen

    **********
    Ciao
    Julchen

  • a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    ja, ein Behinderter ist in meiner Klasse
    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte )
    Hmm...naja....irgendwie versuche ichs, aber ich glaube, ich bin ihm gegenüber nicht so unbefanfen, wie anderen Menschen gegenüber...
    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    ja
    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    jaa...manche sicher
    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    Ja
    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    ja, klar fänd ich das gut!!
    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    Ich denke meistens, wie leid er mir tut, und wie schrecklich ich mich fühlen würde, wenn ich behindert wäre....auch wenn ich weiß, dass die meisten Behinderten Mitleid hassen
    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    ja klar, wieso nicht?!
    i) Wie alt sind sie?
    14

    [LEFT]:misstrau[/LEFT][CENTER]:misstrau[/CENTER][RIGHT]:misstrau[/RIGHT]

  • Hallo,

    bei so einer umfrage mache ich doch gerne mit da meine beste freundin einen schwerbehinderten 3-jährigen jungen hat.

    a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    Ja wie schon oben erwähnt


    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte )
    ganz normal


    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    ich denke schon,weil sie es nicht anders kennen


    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    hm...schwere frage...ich denke das es in jedem selbst steckt was man daraus macht.
    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    Ja


    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    Wie schon gesagt;was sind die folgen die daraus entstehen?
    Kann man es riskieren durch gen-technik am menschlichen köper zu experimentieren?
    ich würde da nicht zustimmen.



    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    ich bin fest der meinung das behinderte menschen so akzeptiert werden wollen wie sind sind....und nicht auf mitleid bestehen.


    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    Wenn es der behinderungsgrad zulässt fände ich es gut...was heisst arbeiten...es soll als erstes spass machen und die behinderte menschen sollen das gefühl bekommen das man sie braucht.Mit ihrem Handycap....


    i) Wie alt sind sie?
    Ich bin 30:(


    liebe grüsse
    Tanja:lovesigh

  • a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    ja, ein freund von mir hat das down-syndrom. eich bin sozusagen mit ihm aufgewachsen (er war in meiner krabbelgruppe, mit mir im kindergarten und wir waren bis uch 10 war immer zusamme im urlau). aus diesem grund hatte ich bei seinen geburtstagsfeiern auch was mit weiteren geistig behinderten personen zu tun.


    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich?
    ich denke schon, dass ich mich normal verhalten habe... man gibt eben sein bestes...


    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    ich denke schon obwohl ein solches leben einfach sehr schwer ist.
    oft ist der junge (er ist 16) traurig, weil er manchmal so allein ist... die leute aus seiner schule wohnen einfach weiter entfernt... das tut mir immer so richtig leid...


    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    es ist auch sehr schwierig, da sie ja das leben als gesunden menschen kennen und wissen, was sie nun vermissen.
    ich glaube man múss sehr stark sein um sein neues leben zu akzeptieren...


    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    da sie im grunde ganz normale menschen sind sollte man es ihnen nur erlauben, wenn es für allen menschen möglich sein würde...


    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    im grunde sagt jeder natürlich: Klar! doch es gibt wirklich schwerwiegende folgen. menschen könnten wirklich nur noch den perfekten menschen als kind wollen und man würde vielleicht schon verachtet werden, wen man die behinderungen seines kindes nicht entfernen würde.


    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    wahrscheinlich ist man schon ein bisschen anders ohne es zu merken...


    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    ja klar warum denn nicht - doch es ist verdammt schwer einen arbeitsplatz zu finden - leider...


    i) Wie alt sind sie?
    16

  • a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    Ja schon oft. An der Uni wo ich studiert habe, sind immer so ca. 5-6 Blinde unterwegs (die Uni ist in einer ganz kleinen Stadt). Die haben dort auch einen eigenen Blindenschriftdrucker, was für ein Monster.
    Und vor zwei Jahren habe ich mal recht eifrig Gebärdensprache gelernt. Irgendwann hat mich dann die Motivation verlassen, aber es war total interessant, so eine Sprache praktisch ohne andere Verständigungsmöglichkeit zu lernen. (Die Dolmetscherin war nur in der ersten Stunde dabei, und an die Tafel geschrieben hat weder die Lehrerin noch wir etwas.)


    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte )
    Sagen wir mal so, ich versuche das. Ob es mir immer gelungen ist, kann ich nicht so beurteilen. Gerade bei Blinden muss ich mich ja etwas anders verhalten als normalerweise. Ich bin nämlich eher schüchtern, aber die haben von mir nicht wirklich was, wenn ich nicht den Mund aufmache.
    In London habe ich übrigens mal Andrea Bocelli (Sänger) offstage getroffen. Da habe ich halt auch irgendwas albernes von mir gegeben, so etwas wie "you did a great show tonight", weil er mich ja nicht sehen kann und mich so wenigstens hört. Er hat mir auch sofort die Hand gegeben. Später habe ich ihn nochmal in München in einem Konzert gesehen.


    c) Glauben Sie, dass Menschen , die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    Ja ich denke schon, vor allem solche Leute können wohl auch trotz einer sehr schweren Behinderung noch glücklich sein, weil sie es ja nicht anders kennen.


    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    Ja, wenn sie sich nicht gehen lassen und nur noch bemitleiden. Das kommt auf den Menschen selbst und auf seine Umgebung an.


    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    Ich finde das jeder das Recht haben sollte, seinem Leben ein Ende zu setzen.


    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    Ich weiß nicht. Also ich glaube nicht, dass das jemals möglich sein wird. Und wenn es wirklich möglich wäre - um die Gebärdensprache wäre es schon schade!


    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    Das kommt darauf an, was derjenige für ein Mensch ist. Ich mag es nicht, wenn sich jemand ständig selber leid tut.


    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    Ich finde diese Frage ziemlich bescheuert. Warum sollten Behinderte denn nicht arbeiten gehen? Was ist denn die Alternative - den ganzen Tag zu Hause vor dem Fernseher sitzen?


    i) Wie alt sind sie?
    32 und ich werde jeden Tag älter ...

  • a) Hatten sie schon einmal Kontakt zu körperlich oder geistig Behinderten?
    ja, ich war einmal mit der Klasse im 8. Schuljahr in einer Sonderschule, wo
    nur Behinderte waren, da waren wir einen ganzen Schultag und das war echt schön
    dort und ich habe nicht gedacht, dass die Behinderten so sind nett und freundlich sind, das war eine ganz neue Erfahrung für mich.
    Eine Freundin hat einen älteren geistigen behinderten Bruder und der ist auch richtig ok und auch immer lieb zu mir. :)
    b) Verhielten Sie sich ihr/ihm/ihnen gegenüber normal? Und wenn nicht, wie verhielten Sie sich? (mit Sie bist in dem falle DU gemeint, nicht der Behinderte)
    ich verhalte mich schon immer ganz normal gegenüber Behinderten, nur
    es ist manchmal komisch, wenn z. B. wie es in der Sonderschule passiert ist, das
    ein geistig behindertes Mädchen, mich in die arme nahm, erst fühlte ich mich unwohl, aber ich danach dachte ich, das war doch nicht schlimm.
    c) Glauben Sie, dass Menschen, die von Geburt an behindert sind, wirklich glücklich sein können?
    ich weiß nicht! sie sind gewohnt daran, ich denke also schon!
    d) Glauben Sie, dass Menschen, die im Laufe ihres Lebens (durch Unfall oder Krankheit) behindert geworden sind, glücklich sein können? Wenn nein, warum nicht?
    ich denke, am Anfang, sind sie erst mal traurig und so was, aber später kommen
    die damit bestimmt auch zurecht.
    e) Fänden Sie es besser, wenn Behinderte wenn sie es wirklich wollen, Sterbehilfe bekommen?
    ja, wenn es der Person so schlecht geht, warum nicht!?
    f) Fänden Sie es gut, wenn es Möglichkeiten gäbe, mit der man alle Behinderungen entfernen könnte? (Bitte bedenken Sie auch die Folgen!!!)
    Warum nicht!?
    g) Wie fühlen, bzw. was denken Sie, wenn Sie einen geistig oder körperlich Behinderten sehen oder etwas mit ihm zu tun haben?
    Für mich ist es erst immer ein komisches Gefühl, weil ich die Leute ja nicht so kenne,
    aber meistens sind die doch sehr lieb.
    h) Finden Sie es gut, wenn Behinderte noch arbeiten gehen?
    Ja, die meisten wollen ja auch selbstständig werden. Und der Bruder meiner Freundin
    geht auch arbeiten, in einer Werkstatt und kommt da auch ziemlich gut zurecht.
    i)Wie alt sind sie?
    15

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]