Neue Bilder

  • ja klar finde ich auch wenn sie z.b. die sex szene nicht reingemacht hätten dann wäre es ne mega billige nachmache von the sims es ist aber trotzdem eine kleine nachmache von the sims ich denke ohne thesims wäre die nie auf singles gekommen oder? was denkt ihr?

  • Zitat von Miss_Sixty2003

    es ist aber trotzdem eine kleine nachmache von the sims ich denke ohne thesims wäre die nie auf singles gekommen oder? was denkt ihr?


    Natürlich, das geben die Macher auch offen zu - aber das macht ja nix, solange eben ausreichend neue und eigene Ideen drinstecken. Ist doch überall so, Spiele, Filme, Musik.... Heute kann man doch fast nichts mehr machen, ohne von irgendwem beeinflußt zu werden, weil es so gut wie alles schon mal in irgendeiner Form gab; jetzt kommt es halt drauf an, wie gut man seine Sache macht und wie weit man die Grenzen des Möglichen auslotet - man muß halt "was in der Art" machen, nicht "das gleiche in grün", am besten, indem man ein paar Sachen reinbringt, die vielen am Original gefehlt haben. "Singles" kann dahingehend halt mit 'ner Hammer-Optik punkten, die "Die Sims" offensichtlich um ein Vielfaches schlägt, und konzentriert sich mit der Romantik und Erotik um einen der interessantesten Aspekte, die bei "Die Sims" eher oberflächlich behandelt wurden, weil das Spiel halt einen viel breiteren Horizont hatte.


    Rinoa: Daß ein paar der Bilder so in der Form im Netz stehen, hat mich allerdings auch etwas verwundert, ja.

  • ja klar!Aber ich denke mal das es irgendwann zensiert wird weil es werden bestimmt 11 jährige oder noch jüngere kinder sich diese spiel kaufen weil es sehr simpel ist aber dann werden sich bestimmt viele erwachsene beschweren und dann denke ich mal müssen die das alles einschränken!!!!

  • Nee.... Zensur gibt's in Deutschland ja sowieso nicht (....), und indiziert wird das auch nicht - guck doch mal, was alles so tagsüber im Fernsehen kommt; schlimmer wird "Singles" auch nicht. Und Kinder werden damit inhaltlich eh nicht sooo viel anfangen können, weil sie halt nur begrenzt nachvollziehen können, worum es eigentlich wirklich geht; die können sich mit "Die Sims" viel besser identifizieren. Außerdem hat das Spiel meines Wissens eine FSK16-Einstufung, so daß der Handel hoffentlich auch ein wenig drauf achtet, wem es verkauft wird.

  • Ich frage mich ob das nun ne große WG ist oder nur ne 2Personen-bude.........Weiß das zufällig jemand??

    Die Zeit ist reif, fragt sich bloß wofür?! :wink :wink

  • Zitat von Angel499

    Ist das ab 16??



    hm, weder auf der offiziellen hp noch in deren shop oder bei amazon.de steht irgendwas dazu, dass das spiel erst ab 16 sein soll. ich schätze also erstmal nicht. ob sich das dann evtl. ändert, wenn das spiel erstmal draussen ist, und sich evtl. eltern beschweren (wegen der freizügigen szenen *g*) kann wohl noch niemand so genau vorhersagen.


    wobei ich persönlich denke, dass es nicht erst ab 16 sein wird, in amerika könnt ich mir dagegen sehr gut vorstellen, dass es eine mindestalterbeschränkung geben könnte. denn dort wird das mit der sexualität ja meist etwas enger gesehen.

    [center]
    [SIZE="1"][COLOR="White"]19.08.2006[/COLOR][/SIZE]


    [/center]

  • Naja..oder es wird so einen Tool geben.. den man sich halt runterladen kann.. für die älteren?


    Wobei..das ist ja dann auch irgendwie egal..da sich das ja auch die jüngeren runterladen können...


    Und sollten die das Spiel im Geschäft nicht kriegen..dann wünschen sie es sich halt von den Eltern...werden ja sicher nicht alle Erwachsenen wissen..
    wie es in dem Spiel zugeht..

    Call it what you wanna call it
    I'm a fuckin Alkaholik
    Bring it if you really want it
    Ain't gotta put no extras on it!

  • Zitat von oOoShivAoOo

    Naja..oder es wird so einen Tool geben.. den man sich halt runterladen kann.. für die älteren?


    Nee, das Spiel wird schon von sich aus so freizügig sein; naja, falls das nicht ganz kurzfristig aus irgendwelchen Gründen noch gekippt wird.