Religion

  • Zitat von Aramis

    Das frage ich mich auch. Solche User sind nämlich die ganze Zeit mit von der Partie, nur wenn ich deren Behauptungen hinterfrage, dann reden sie über was anderes oder verziehen sich ganz schnell. Schon komisch oder?


    Die reden nicht über was anderes, du begreifst nur nie was sie meinen und wenn sie sich verziehn, dann auch nur darum, weil es ihnen zu dumm geworden ist mit dir :D
    Wie sagt man doch so schön: Der Klügere gibt nach ;)

  • Jaja, sicher. Wenn das so wäre wie du sagst haben diese User ja allesamt sehr schwache Nerven, wenn ich ihnen bei einer einzigen Nachfrage zu dumm werde. ;)


    Und sie reden sehr wohl über was anderes: Sie schweigen eine Weile und wenn sie dann wieder auftauchen, tun sie so als wäre nichts gewesen und reden über ein anderes Thema. Oder alternativ sagen sie hätten keine Lsut mehr zu diskutieren. Hast du selbst mir übrigens auch schon bestätigt, ich wär mal ganz still... ;)

  • Hat das jetzt eigentlich noch etwas mit Religion zu tun? Ich finde es einfach nur niederträchtig, hier über Personen zu hetzen. So, kann es ja zu keiner vernünftigen Diskussion kommen, da sich durch diesen Beitrag natürlich Leute angesprochen fühlen und weiterstreiten. Und dann brauch man sich auch nicht beschweren, warum hier nicht vernünftig diskutiert wird, wenn man andere indirekt provuziert. ;)


    Auf jeden Fall denke ich, dass dieses Thema schon lange ausdiskutiert ist und nur noch zum spammen verführt. Wer jetzt noch meint, in diesem Thread eine vernünftige Diskussion führen zu können ist ein unerschütterlicher Optimist. Denn hier fehlen eindeutig die Grundlagen für eine Diskussion. Das sind Fakten, Argumente und gegenseitiger Respekt. Solange man den Gegenüber nicht ernst nehmen kann, nützt eine Diskussion überhaupt nichts. :rolleyes


    Vielleicht hat ja ein OT-Mod die Gnade und schließt dieses Thema endlich. :D

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • @Aramis: Ähm soweit ich weiß hatten wir schon öfter das Vergnügen hier zu diskutieren und es war bis jetzt noch jedes Mal das Gleiche und ich hab dir glaub ich genau genug erläutert was genau mir fehlt. Und meine Behauptungen, dass du was übergangen hättest sind nicht quatsch, denn du antwortest zum Beispiel nicht wenn ich eben wie jetzt Kritik über dich äußere, dass lässt du es links liegen anstatt Stellung zu beziehen... Ich habe außerdem besseres zu tun als mit dir stundenlang über das selbe zu diskutieren und jedes Mal die selbe Antwort zu bekommen, da kann ich auch mit der Wand diskutieren....


    Und wenn es dich beruhigt ich komme nicht mehr in diesen Thread zurück über ein anderes Thema, weil ich eingesehen habe, dass du dich nicht ändern wirst....


    Dante16

    Karma ist unerwünscht

  • @ Dante16

    Zitat von Dante16

    @Aramis: Ähm soweit ich weiß hatten wir schon öfter das Vergnügen hier zu diskutieren und es war bis jetzt noch jedes Mal das Gleiche und ich hab dir glaub ich genau genug erläutert was genau mir fehlt.


    Du lenkst schon wieder ab... Du hast kein bisschen erläutert was dir fehlt. Du hast einmal behauptet ich würde Sachen übergehen und ich frage dich zum x-ten Mal Was habe ich übergangen? aber alles was ich von dir als Antwort bekommen ist "Du lässt meine Fragen unbeantwortet... Du lässt meine Fragen unbeantwortet... Du lässt meine Fragen unbeantwortet..." Wenn du meinst, ich habe irgendwelche Sachen unbeantwortet gelassen, wieso machst du dann so ein Theater und sagst mir nicht einfach was ich ausgelassen haben soll? Es ist ganz einfach! Du nennst mir die Abschnitte, ich beantworte sie gerne und dann IST DAS THEMA ERLEDIGT. Ich versteh nicht was daran so schwer sein soll!
    Und wenn du es mir definitiv nicht sagen willst, dann lass es auch einfach mal gut sein!

    Zitat von Dante16

    Und meine Behauptungen, dass du was übergangen hättest sind nicht quatsch, denn du antwortest zum Beispiel nicht wenn ich eben wie jetzt Kritik über dich äußere, dass lässt du es links liegen anstatt Stellung zu beziehen... Ich habe außerdem besseres zu tun als mit dir stundenlang über das selbe zu diskutieren und jedes Mal die selbe Antwort zu bekommen, da kann ich auch mit der Wand diskutieren....


    Zufällig bin ich vorhin drauf eingegangen, oder was meinst du auf welchen Post du eben geantwortet hast? Hast du ihn überhaupt gelesen?

  • Schließt den Laden doch endlich. Das bringt doch nichts mehr. :nein


    Die Dieskussionen sind fad, man kommt zu keinen Ergebnissen, es entstehen nur Konflikte und zu einer gescheiten Diskussion kommt es nicht.


    Andere Threads wie MOdsfried oder JPop/JRock wurden direkt geschlossen. Da hier keine Besserung in Sicht ist, schließt ihn doch bitte für immer.


    [am besten noch den Bibel- und Genial Daneben Thread auch :D]

  • @ Alf, Dante16, Mathias
    Auch wenn ich mich vielleicht immer drauf einlasse, es gibt nur dann Streit, wenn ihr hier schreibt. Da ihr alle dafür seid, den Thread zu schließen geh ich mal davon aus dass ihr es für nicht sinnvoll haltet weiter zu diskutieren. Da hätte ich einen besseren Vorschlag, nämlich dass ihr den Thread ab sofort einfach umgeht. Dann müsst ihr meine ach so unsachlichen Posts nicht mehr lesen und alle die hier in Ruhe diskutieren möchten - mich eingeschlossen - können das auch endlich ungestört tun.

  • Zitat von Dante16

    Und wenn es dich beruhigt ich komme nicht mehr in diesen Thread zurück über ein anderes Thema, weil ich eingesehen habe, dass du dich nicht ändern wirst....


    Dante16


    So Aramis, les das Mal und dann les deinen Beitrag und behaupte noch einmal, dass du meine Beiträge genau durchlest oder gab es an meinem Beitrag irgendwas falsch zu verstehen? nicht wirklich oder? eben

    Karma ist unerwünscht

  • Hmmm anderseits wenn man diesen Thread sliesst, wird es kein Thread mehr dazu sein um ueber Religion zu diskutieren und dieses Thema wird sich vielleicht leise in andere Threads, wo es gar nicht hingehoert einschleichen...Vielleicht braucht der Thread einfach mal eine kurze Pause.

    [CENTER]



    [SIZE=1] ¨¨And did they get you to trade your heroes for ghosts?¨¨
    Hot ashes for trees? Hot air for a cool breeze?
    Cold comfort for change?And did you exchange
    ¨¨A walk on part in the war for a lead role in a cage?¨¨
    [/CENTER][/SIZE]

  • aramis, jeder hat zum streit beigetragen, einschließlich mir und dir auch.


    wenn wir wieder runter kommen: bitte lasst den thread offen, und vergebt punkte an die, die wieder nen sinnlosen streit verursachen. jeder hat was dazu beigetragen...

    [center]



    [/center]

  • @ Dante16
    Ich habe ihn gelesen und es ist für mich trotzdem nur ein Vorwand meiner Frage aus dem Weg zu gehen. :misstrau Im übrigen kommst ja doch wieder sonst hättest du ja weder meinen letzten Beitrag gelesen, noch drauf geantwortet.
    Wie gesagt, wenn du mir nicht sagen willst was ich nicht beantwortet haben soll, ist das Thema für mich jetzt gegessen.


    Ich fände es auch nicht gut den Thread zu schließen. Ich finde es sehr interessant, zu erfahren wie andere User ihren Glauben leben und ich habe einiges gelernt, weil mit viele User sehr gute Denkanstöße gegeben haben.

  • Zitat von Mieke Fry


    ...so schlimm ist es doch nicht, oder ;) vielelicht solltest du wenigstens versuchen das durchzulesen was ich schreibe.

    ich werde es versuchen.


    Zitat

    ich wollt nur versuchen zu zeigen, was das feeling so in worten ist...


    naja, da hättest du auch n gedicht nehmen können dass nix mit gott zu tun hat.

    Zitat


    ich hoff du hast dir den text wenigstens jetzt durchgelesen. ernst jandl hat nichts mit der kirche zu tun, und er hat auch viele andere gute gedichte geschrieben, die lesenswert sind. du glaubst doch nicht wikrlich, das sich versucht hab, dir ne bibelstelle zu zitieren???


    ich hab in der schule gelernt zu lesen :D

  • ich hab natürlich ein gedicht genommen, was mit dem glauben zu tun hat, damit du einen kleinen eindruck davon hast, wie ich die sache sehe.
    es ist halt so, dass für manche gott einfach da ist, und dann verschwindet. dann treten sie aus der kirche aus oder so. so war nunmal die thematik, und hätt ich ein gedicht ohne glauben (gott ist nicht wirklich das thema, sondern der glaube) genommen, hätte es nicht gepasst, weil hier war es nun mal thema :rolleyes


    aber lass gut sein. man muss eben etwas offener für solche meinungen sein, dann versteht man auch das, was der andere sagen will.

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke Fry

    es ist halt so, dass für manche gott einfach da ist, und dann verschwindet.


    naja, bei mir war er noch nie da, ich hatte zumindest nie das gefühl dass er da wäre, naja und ich glaub auch nich ganz dass er da is. naja soll jeder für sich entscheiden.

  • genau so ist es. und diese menschen brauchen auch keine autrittszahlen, um gott zu fühlen, und der kirche beizutreten ;)
    manchmal merkt man erst, wenn man nicht mit etwas beschäftigt, dass es potential hat. aber naja ^^

    [center]



    [/center]

  • Zitat von Mieke Fry

    genau so ist es. und diese menschen brauchen auch keine autrittszahlen, um gott zu fühlen, und der kirche beizutreten ;)
    manchmal merkt man erst, wenn man nicht mit etwas beschäftigt, dass es potential hat. aber naja ^^


    denk nich dass ich am sonntag gleich in die kirche rennen werde! :D musste schon oft genug in meiner konfirmandenzeit gehen!

  • @ Mieke Fry u.a.
    Wenn es sicher wäre dass Gott nicht existiert, denkt ihr dass die ganzen Weisungen (Ethik und Moral) der Bibel dann nutzlos wären? Ist so'n Gedanke der mir gerade durch den Kopf geht. Ich denke aber nicht, ich meine auch wenn es Gott nicht gäbe wäre die biblische Ethik nicht unwert, was meint ihr? :kopfkratz

  • @tlcfan14häää, wie kommst n darauf? ich meint nur, dass es halt nötig ist sich mit etwas zu beschäftigen, damit man es erst verstehen kann und sich ne meinung bilden kann.
    ich komm doch nicht darauf dich zum glauben zu zwingen, oder dich in die kirche zu schiken O.ô

    [center]



    [/center]

  • Zitat von TLCfan14

    denk nich dass ich am sonntag gleich in die kirche rennen werde! :D musste schon oft genug in meiner konfirmandenzeit gehen!


    Eben... bis vor wenigen Wochen war ich seit meiner Konfirmation nicht mehr.. Einfach, weil dieser Zwang bestand und die Kirche langweilig ist!
    Dann sind wir irgendwann nach Italien gefahren und hatten da einen Gottesdienst und haben au jeden Tag Morgens und Abends einen Tagesein- bzw. Ausstieg gehabt... und ich muss sagen, dass mir das richtig gut gefallen hat. Unser Pater hat nicht irgendein belangloses Zeug gelabert, sondern ist auf uns eingegangen und was am Tag und so abgelaufen ist. Die Gottesdienste waren nicht so weltfremd und überhaupt...


    Menschen können Glauben auch ohne in der Kirche zu sein... Für mich hat Kirche schon lange nichts mehr mit Glauben zu tun!


    *add* bin auch seit Italien nimmer in der Kirche gewesen...

    [COLOR="White"][SIZE="1"]Gelegentlich zurück - vllt erinnert ihr euch ja ^^ Dürft euch dann gerne mal melden! X)[/SIZE][/COLOR]

  • @ Mieke Fry
    Das hatte ich jetzt auf keinen Post bezogen, ich hab's nur mal eingeworfen weil mir das gerade durch den Kopf ging. :)


    @ cappuchina
    Ich denke das kann man nicht verallgemeinern: Es gibt überall Gemeinden die ihre Gottesdienste so langweilig gestalten, dass man nicht mehr hingehen möchte. Bei mir genauso: Wo ich früher gewohnt habe, fand ich die Gottesdienste immer toll und hatte Freude dabei, aber wo ich jetzt wohne gefallen sie mir nicht mehr; Deshalb geh ich hier kaum noch in die Kirche. Eigentlich schade... :(