Religion

  • Zitat von Aramis

    Ich glaube auch z.B. nicht, dass es ein "ganz normaler" Mensch geschafft hat, zwischen 1941 und 1945 6,5 Millionen umzubringen. So grausam kann ein Mensch, den Gott geschaffen hat, der eigentlich Gottes Geist in sich trägt, unmöglich sein. Da muss eine viel größere böse Macht hinterstehen.


    Wieso nicht das nennt sich Größenwahn, wenn jemand so wie Hitler von sich eingenommen ist das die deutschen die "Reinste" Rasse ist und alles andere sind niedere Menschenrassen.
    Zweitens der Hass auf alle Juden, oberste Ziel war die Ausrottung.
    Ich denke das ist wie im Kindergarten das gute wird dem guten Onkel zugeschoben (Gott) und das schlechte den Miesepeter (Teufel).
    Überlegt doch schon mal das Phänomen Internet, man sitzt an einem Ende schreibt was und jeder der auf diese Seite kommt kann das lesen und das ganze wird durch eine Telefonleitung geschickt, auch ein Phänomen für mich, aber sicher sitzt Gott am Pult und regelt das alles.
    Nene das ist schon bissel primitiv, nur weil ihr das euch nicht vorstellen köönt das einer "erdachten" Person in die Schuhe zu schieben.:rolleyes

  • Also ich vertrete auch den Standpunkt: Es gibt keinen Teufel, es gibt keinen Gegenspieler Gottes. Wir wollen nur unsere eigene Schuld an vielen schlimmen Dingen auf etwas anderes schieben... der Teufel ist also unser Sündenbock, obwohl wir, der Mensch selbst einfach ... in manchen Dingen... schlecht und verdorben ist *schwafel*

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Siggi


    Nene das ist schon bissel primitiv, nur weil ihr das euch nicht vorstellen köönt das einer "erdachten" Person in die Schuhe zu schieben.:rolleyes


    Nenn uns nicht primitiv, nur weil wir an Gott und Satan glauben!
    Das wär eher primitiv von dir!


    Oder mal anderst,...wenn wir schon mal beim Beispiel PC und Internet sind. Du bist Siggi und hast schon ein paar Beiträge hier geschrieben, ich kanns lesen aber gibt es dich wirklich? Ich hab dich noch nie gesehen und die Beiträge hier könnten ja auch reine Einbildung sein oder jemand anders hat sie geschrieben. Vielleicht bist du nur ein Produkt meines Computers!
    Dich gibt es nicht!!


    Ist doch doof sowas zu behaupten oder?


    Gott haben wir zwar noch nie gesehen aber seine Handschrift in der Natur und sei doch mal ehrlich. Hast du noch nie daran gedacht, dass es was Höheres geben muss und hast du noch nie wenn es dir mal so richtig mies ging gebetet? Und dann gespührt , wie du ruhiger wurdest?
    Ich schon!


    Und die Handschrift Satans kann ich auch deutlich sehen in dieser Welt. Verwüstung, Zerstörung ,Krieg, Hass.......

  • @ Ruby

    Ach wirklich, das is eklig? Aber isst du nich auch Fisch :rolleyes Und isses nich auch eklig, dass sich viele Bakterien auf unsrer Haut tummeln ^^ Und die Fische und so finden die Menschen eklig :D

    @ The Garditsch

    Alle Tiere sind doch wohl intelligenter als der Mensch. Es gibt ja nicht nur intelligent von wegen, man weiß wie man Werkzeuge macht etc. sondern auch Intelligenz im 'Kopf', dass man einfach versteht wer und was man ist usw.

    Edit: Das wegen dem Kriegszeugs etc.... jeder einzelne von uns kann genauso gut und böse zugleich sein *zumindestdenkOo* wieso sollte dann 'gott' nich auch gut und böse gleichzeitig sein?

  • Hi!
    Tut mir leid,wenn es sich so angehört hat,ich will niemanden beleidigen,weder einen user,noch wissenschaftler.Ich bewundere hochachtungsvoll die arbeit der wissenschaftler,schließlich bin ich ein mensch der sich viel mit naturwissenschaft beschäftigt,und will selbst mal einer werden(Wissenschaftler)Ich versteh nicht,warum immer jeder glaubt,wissenschaft verstehe sich nicht mit religion.Denn wissenschaft+Religion,ergibt die einzig richtige wahrheit!(Is zumindest mein gedanke)
    Ps:Ich würde niemals wissenschaftler oder die forschung beleidigen,im gegenteil:Ich bewundere sie. ;)


    Gruß an alle
    chrisco1430

  • Sorry damit wollte ich keinen beleidigen mit dem primitiv.
    Nein ich hab noch nie gebetet, weil ich einfach an Gott nicht glaube.
    In aussichtslosen Sachen kann ich beten wie ich will,ob es einen beruhigt ist eine andere Sache aber an der Sache wird sich nichts ändern.
    Ausserdem habe ich vorher schon mal geschrieben das ich jeden Glauben respektiere, aber wenn ich so manchen diskutieren sehe ,dann bemerke ich nur das derjenige alle bekehren will.

    Das mit dem Internet meine ich das technische das eben da was durch eine Leitung geht und nicht wer da am Ende sitzt. Eben anders du willst dir was downloaden und es kommt eben auf deinen PC.

    Zitat von Ruby

    Und die Handschrift Satans kann ich auch deutlich sehen in dieser Welt. Verwüstung, Zerstörung ,Krieg, Hass.......


    Das entseht im Kopf des Menschen und nicht im Kopfe von Satan.
    Wenn du jemanden nicht leiden kannst, heißt das doch nicht das du vom Satan besessen bist. :rolleyes

  • Naja,klar ändert sich nichts mit beten,ausser dass gott dir hoffnung schenkt,um eine schwere situation zu bewältigen,allerdings funktionirt das auch nur,wenn man vertrauen in gott hat.Allerdings finde ich es belämmert,nur den ganzen tag zu beten,und hoffen dass der gute onkel gott alles für dich gerade bigt,während man garnichtstut.Gott is doch nicht unser kindermädchen,wir müssen unser leben selbst in die hand nehmen,denn wer nur den ganzen tag betet und sonst garnichts tut,der is nicht lebensreif.Wir müssen selber unser leben leben,nicht gott für uns!Und wer nicht handelt,dem wird es auch nicht besser gehn.Gott schenkt uns durch beten hoffnung,um die kraft und sicherheit zu haben,zu handeln.Übrigens,ich will niemanden belehren,sonder nur über religion reden.Und dazu ist der threat ja da,oder?Ich respektiere jede religion,egal ob christlich,islam....
    Schließlich kommt es auf die seele eines menschen an,nicht auf das,was er glaubt.Wo kamen wir denn da hin?Ich finde es schon schrecklich genug,das wegen religionen kriege geführt werden,was die kriege im höchsten ausmaß sind,brauchen wir hier nicht anzufangen,schließlich ist jeder streit ein krieg!
    grüße an alle chrisco1430

  • Zitat von Rike

    Also ich vertrete auch den Standpunkt: Es gibt keinen Teufel, es gibt keinen Gegenspieler Gottes. Wir wollen nur unsere eigene Schuld an vielen schlimmen Dingen auf etwas anderes schieben... der Teufel ist also unser Sündenbock, obwohl wir, der Mensch selbst einfach ... in manchen Dingen... schlecht und verdorben ist *schwafel*


    Nun ja, wenn es so wäre wie du (bzw. ihr ) es sagst , dann gibt es keinen Gott und keinen Satan und wir sind rein zufällig hier auf dieser Erde ohne Sinn und ohne Ziel.

  • Zitat

    Ich glaube auch z.B. nicht, dass es ein "ganz normaler" Mensch geschafft hat, zwischen 1941 und 1945 6,5 Millionen umzubringen. So grausam kann ein Mensch, den Gott geschaffen hat, der eigentlich Gottes Geist in sich trägt, unmöglich sein. Da muss eine viel größere böse Macht hinterstehen.

    Da möchte ich Siggi mal total zustimmen. Natürlich gibbet sowas, siehste ja. Von der Sorte gibt's vermutlich viel mehr als wir denken. Nur, weil man das unvorstellbar findet, kann man doch nicht gleich behaupten, da stünde eine böse Macht dahinter. Es gibt eben solche Menschen, da kann man nix gegen tun. Und ich hab' übrigens auch noch nie gebetet. Zu wem auch? Ich glaub' an keinen Gott und auch an keine höhere Macht - dann bete ich wohl auch nich.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • Zitat von Aramis

    Ich weiß nicht, was daran so unverständlich sein soll, dass wir nicht Gottes Marionetten ohne eigenes Leben sind. :rolleyes Das stimmt, man sollte zugeben wenn man von etwas keine Ahnung hat, aber du kommst mir nicht wie jemand vor, der sich intensiv mit Religion beschäftigt hat und kann daher nicht wirklich sagen, dass du unbedingt Ahnung hast. Ich finde es ziemlich unfair von dir, mir zu sagen ich hätte keine Ahnung, nur weil ich mich nicht von anderer Leute Meinungen beeinflussen lasse. :rolleyes

    Na gut. Dann erkläre ich es dir nochmal gaaanz langsam, damit du es auch verstehst. Was hat deine Aussage, dass Gott nicht unser Kindermädchen ist, damit zu tun wie die Erde entstanden ist?

    Ausserdem: Wozu muss ich mich wegen diesem Thema intensiv mit Religion beschäftigt haben? Es gibt nicht nur die Ansichten der Kirche. Und daher sehe ich schon, dass du nur in eine Richtung schauen kannst. Ich bin wenigstens bereit eventuell einige Dinge zu aktzeptieren oder tolerieren. Aber du kannst ja nur jeden, der eine andere Meinung hat kritisieren, während andere einfach nur verzweifelt versuchen ihren Standpunkt klarzumachen.

    Und das hat auch nichts mit sich beeinflußen lassen zu tun. In einer freien Welt kann man sich selbst seine Meinung bilden. Und so eine Behauptung hätte ich auch nicht von jemanden erwartet, der sich von der Bibel beeinflußen lässt. Schon mal was von Ironie gehört? Anscheinend nicht... :rolleyes

    Zitat von Aramis

    Ich hab das Gefühl, dass du das als bloße Behauptung bezeichnest, weil es nicht deiner Überzeugung entspricht. :rolleyes Sei mir nicht böse, aber das kommt so rüber. Wenn du meine Antworten zu unverständlich findest, dann sag doch mal, was genau du unverständlich findest. Was genau möchtest du wissen? :)

    Okay... dann schau dir mal zum Beispiel den Beitrag 108 in diesem Thema an, der von dir kommt. Du schreibst zwar Antworten, aber ohne jegliche begründung. In einer Diskussion sollte man versuchen anderen seinen Standpunkt näher zu bringen in dem man seine Antworten begründet. Ich find es nämlich komisch, dass wir uns hier die ganze Zeit mit unseren Begründungen, wie zum Beispiel die Erde entstanden ist, herumschlagen müssen, während du einfach nur schreibst, dass es anderes war... ohne Begründung.

    Wenn man eine ernsthafte Diskussion über Gott halten will, dann sollte man sich auf einem neutralen Punkt treffen. Ausserhalb von Bibel und Wissenschaft oder gerade mit beiden. Es dürfen dabei doch nicht nur Erklärungen aus der Bibel zählen, da es so eine Diskussion dann einfach unsinnig macht. ;)

    P.S.: Um nochmal auf Bush zurückzukommen. Entweder ist der Christ oder nicht, Es gibt keine richtigen oder falschen Christen. Tja, das kann man sich nunmal nicht aussuchen. Man kann ja nicht einfach sagen, dass man jetzt Leute die einem nicht ins Konzept passen einfach als "falsche" Christen bezeichnet und es ist alles wieder okay. So geht das nicht!

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias



    P.S.: Um nochmal auf Bush zurückzukommen. Entweder ist der Christ oder nicht, Es gibt keine richtigen oder falschen Christen. Tja, das kann man sich nunmal nicht aussuchen. Man kann ja nicht einfach sagen, dass man jetzt Leute die einem nicht ins Konzept passen einfach als "falsche" Christen bezeichnet und es ist alles wieder okay. So geht das nicht!


    Das Bush sich selber ganz falsch einschätzt,mit dieser Aussage seid ihr doch alle einverstanden oder? Er bezeichnet sich als Christ , ist aber keiner , er bezeichnet sich als Friedenstifter, ist aber keiner,...es gibt viele Menschen, die sich selber ganz falsch einschätzen ! Die so tun als ob.....nur um gut dazu stehen! Wölfe im Schafspelz!

  • Zitat von Hobbes

    Nun ja, wenn es so wäre wie du (bzw. ihr ) es sagst , dann gibt es keinen Gott und keinen Satan und wir sind rein zufällig hier auf dieser Erde ohne Sinn und ohne Ziel.


    Nein, das glaube ich nicht. Nur Gott ist für mich kein "alter Mann im Himmel, umgeben von Engel, der auf uns herab schaut" Gott ist für mich... Energie... eine Materie, die Leben schaffen kann, die Bewusstsein schaffen kann. Gott ist für mich die erste Ursache, der Auslöser zur Schaffung des Universums, des Lebens, der kleine Stein, der alles ins Rollen brachte... ALLES... also auch den Menschen... udn der Mensch hat auch viele schlechte Seiten und Eigenschaften. Auch die hat Gott geschaffen. So...
    Das eine schließt für mich das andere nicht aus... ich glaube einfach nur nicht an diese "Gut Böse Aufteilung"

    [center][SIZE=2]
    Though it's been a while now,
    I can still feel so much pain,
    like a knife that cuts you.


    The wound heals,
    but the scar, that scar remains
    [/SIZE][/center]

  • Zitat von Rike

    Nein, das glaube ich nicht. Nur Gott ist für mich kein "alter Mann im Himmel, umgeben von Engel, der auf uns herab schaut" Gott ist für mich... Energie... eine Materie, die Leben schaffen kann, die Bewusstsein schaffen kann. Gott ist für mich die erste Ursache, der Auslöser zur Schaffung des Universums, des Lebens, der kleine Stein, der alles ins Rollen brachte... ALLES... also auch den Menschen... udn der Mensch hat auch viele schlechte Seiten und Eigenschaften. Auch die hat Gott geschaffen. So...
    Das eine schließt für mich das andere nicht aus... ich glaube einfach nur nicht an diese "Gut Böse Aufteilung"


    Gott ist für mich auch kein alter Mann im Himmel,..oh nein, was für eine Vorstellung!
    Gott ist für mich mehr als alle Energie....die Leben schaffen kann....ich sags mal so, er ist für mich Sinn und Inhalt meines Lebens....und Ziel der Ewigkeit!
    Bin eigentlich erst durch diesen Thread wieder so richtig auf meinen Ursprungsglauben zurückgekommen.


    Ach und noch was....wir können hier noch ewig so weiter diskutieren,...aber Gott kann man nicht erklären, beweisen oder begreifen....nur erleben und dazu muss man offen sein für dieses Unerklärliche!!!

  • Zitat von Der Mathias

    Und daher sehe ich schon, dass du nur in eine Richtung schauen kannst. Ich bin wenigstens bereit eventuell einige Dinge zu aktzeptieren oder tolerieren. Aber du kannst ja nur jeden, der eine andere Meinung hat kritisieren, während andere einfach nur verzweifelt versuchen ihren Standpunkt klarzumachen.

    Und das hat auch nichts mit sich beeinflußen lassen zu tun. In einer freien Welt kann man sich selbst seine Meinung bilden. Und so eine Behauptung hätte ich auch nicht von jemanden erwartet, der sich von der Bibel beeinflußen lässt. Schon mal was von Ironie gehört? Anscheinend nicht... :rolleyes


    Das sehe ich genauso.


    Mir ist's eigentlich mittlerweile zu blöd hier zu antworten, weil Aramis einfach nicht konflikfähig ist. Wie ein kleines Kind versucht er penetrant seine Meinung durchzusetzen, doch leider teilt die niemand mit ihm. Und gerade er will mit seinem "übertriebenen" Glauben akzeptiert werden, akzeptiert aber im Gegenzug keine andere Meinung. Und das finde ich ziemlich arm.


    Der Benutzertitel ist eigentlich auch ein Witz. Ich würde "Evangelischer Misanthrop" vorschlagen, passt um einiges besser als der jetztige. Wenn die dämlich, engstirnigen Post's von Aramis nicht so herrlich amüsant wären, hätte ich ihn schon längst auf die Ignor-Liste gesetzt.


    So, das war das Wort zum Samstag. :D

  • @ Siggi

    Zitat von Siggi

    Wieso nicht das nennt sich Größenwahn


    Jedem seinen Glauben. ;)

    Zitat von Siggi

    Überlegt doch schon mal das Phänomen Internet, man sitzt an einem Ende schreibt was und jeder der auf diese Seite kommt kann das lesen und das ganze wird durch eine Telefonleitung geschickt, auch ein Phänomen für mich, aber sicher sitzt Gott am Pult und regelt das alles.


    Gott hat das Internet ja auch nicht geschaffen... :roftl Du hast vielleicht Ideen...

    Zitat von Siggi

    Das entseht im Kopf des Menschen und nicht im Kopfe von Satan. Wenn du jemanden nicht leiden kannst, heißt das doch nicht das du vom Satan besessen bist. :rolleyes


    Heißt es ja auch nicht. Aber wo kommt denn diese Emotion her?? Die erscheint doch nicht einfach so.


    @ Hobbes
    *zustimm*


    @ Sonnen-Schaf
    Der Mensch ist intelligent, viele wissen nur leider nicht, wie sie ihre Intelligenz anwenden müssen. So geht sie in vielen Fälle verloren. :rolleyes

    Zitat von Sonnen-Schaf

    Das wegen dem Kriegszeugs etc.... jeder einzelne von uns kann genauso gut und böse zugleich sein *zumindestdenkOo* wieso sollte dann 'gott' nich auch gut und böse gleichzeitig sein?


    Es gibt nichts, was gut und böse gleichzeitig sein kann: Das ist wie als wenn du sagen würdest dass eine Hauswand weiß und schwarz gleichzeitig sein kann.


    @ chrisco1430

    Zitat von chrisco1430

    Denn wissenschaft+Religion,ergibt die einzig richtige wahrheit!(Is zumindest mein gedanke)


    Es gibt auch viele Zeugnisse aus vergangenen Kulturen, zu denen man erst durch die Bibel gefunden hat, wenn ich das mal nebenbei erwähnen darf.


    @ Blitz

    Zitat von Blitz

    Da möchte ich Siggi mal total zustimmen. Natürlich gibbet sowas, siehste ja. Von der Sorte gibt's vermutlich viel mehr als wir denken. Nur, weil man das unvorstellbar findet, kann man doch nicht gleich behaupten, da stünde eine böse Macht dahinter.


    Ich glaube aber daran: Gott hat auch Hitler erschaffen, wo wir gerade bei dem Beispiel sind, und in den Menschen hat Got seinen Geist gesetzt, der den Menschen zu guten Worten und Handeln bewegen soll. Gottes Macht ist so unvorstellbar, die kann man nicht so einfach beseitigen: da braucht es eine große Macht zu. So stelle ich mir das vor.


    @ Der Mathias

    Zitat von Der Mathias

    Ausserdem: Wozu muss ich mich wegen diesem Thema intensiv mit Religion beschäftigt haben?


    Ich hatte gesagt, dass du mir nicht wie jemand vorkommst, wie jemand der sich intensiv mit Religion befasst hast, weil du offenbar jemand bist, der nichts mit Religion zu tun hat, weil er das für grundsätzlich alles für unglaubhaft hält.


    Zitat von Der Mathias

    Es gibt nicht nur die Ansichten der Kirche. Und daher sehe ich schon, dass du nur in eine Richtung schauen kannst. Ich bin wenigstens bereit eventuell einige Dinge zu akzeptieren oder tolerieren. Aber du kannst ja nur jeden, der eine andere Meinung hat kritisieren, während andere einfach nur verzweifelt versuchen ihren Standpunkt klarzumachen.


    Ähem... Also ohne dich beleidigen zu wollen, aber von Akzeptanz und Toleranz merke ich da nicht sehr viel, um ehrlich zu sein.

    Zitat von Der Mathias

    Und das hat auch nichts mit sich beeinflussen lassen zu tun. [...] Und so eine Behauptung hätte ich auch nicht von jemanden erwartet, der sich von der Bibel beeinflussen lässt. Schon mal was von Ironie gehört? Anscheinend nicht...


    Doch. Und du? ;) Nun wenn du es so darstellen willst, dass ich mich von der Bibel beeinflussen lasse, bitte. Dann kann ich dir auch nicht weiterhelfen. :rolleyes Ich meinte damit, dass es mir so vorkommt, dass du Christen für Menschen hältst, die ohne Sinn und Verstand irgendeiner Illusion nachjagen willst und sie kritisierst, weil sie an ihrem Glauben festhalten. :)

    Zitat von Der Mathias

    Okay... dann schau dir mal zum Beispiel den Beitrag 108 in diesem Thema an, der von dir kommt. Du schreibst zwar Antworten, aber ohne jegliche begründung. In einer Diskussion sollte man versuchen anderen seinen Standpunkt näher zu bringen in dem man seine Antworten begründet. Ich find es nämlich komisch, dass wir uns hier die ganze Zeit mit unseren Begründungen, wie zum Beispiel die Erde entstanden ist, herumschlagen müssen, während du einfach nur schreibst, dass es anderes war... ohne Begründung.


    Ich habe meine Antworten begründet.

    Zitat von Der Mathias

    Wenn man eine ernsthafte Diskussion über Gott halten will, dann sollte man sich auf einem neutralen Punkt treffen. Ausserhalb von Bibel und Wissenschaft oder gerade mit beiden. Es dürfen dabei doch nicht nur Erklärungen aus der Bibel zählen, da es so eine Diskussion dann einfach unsinnig macht.


    Es zählen auch nicht Erklärungen aus der Bibel, nur irgendwo musst du dich auch nicht wundern, wenn ein Christ (dessen Glauben aus der Bibel hervorgeht) auch Standpunkte der Bibel verstritt, oder?

    Zitat von Der Mathias

    Entweder ist der Christ oder nicht, Es gibt keine richtigen oder falschen Christen. Tja, das kann man sich nunmal nicht aussuchen. Man kann ja nicht einfach sagen, dass man jetzt Leute die einem nicht ins Konzept passen einfach als "falsche" Christen bezeichnet und es ist alles wieder okay. So geht das nicht!


    Aber was soll man denn dann sagen? Jemand, der sich Christ nennt und knallhart gegen das Wort Christi verstößt, der ist nun mal kein richtiger Christ. Was soll man da bitte sagen? „Och, ja... was der Bush macht, das is schon ein bisschen christlich“ oder was?


    @ Rike, Hobbes
    Das mit dem alten Mann auf einer Wolke und den Engelchen lassen wir besser mal außen vor... Das erzählt man kleinen Kindern, damit sie sich ein besseres Bild davon machen können, dass „ihrem Alter entspricht“, aber wir hier... naja.


    @ Alf
    Also Alf, was du so sagst, das geht wirklich an mir vorbei. Auch wenn es sicher Situationen gibt, in denen du Recht hast, nutzt du wie in fast jedem anderen Thread jede Gelegenheit um negativ aufzufallen. Das hat nichts mit meiner religiösen Einstellung zu tun, dass ist einfach nur eine ganz normale Erkenntnis.

    Zitat von Alf

    Mir ist's eigentlich mittlerweile zu blöd hier zu antworten, weil Aramis einfach nicht konflikfähig ist. Wie ein kleines Kind versucht er penetrant seine Meinung durchzusetzen, doch leider teilt die niemand mit ihm. Und gerade er will mit seinem "übertriebenen" Glauben akzeptiert werden, akzeptiert aber im Gegenzug keine andere Meinung. Und das finde ich ziemlich arm.


    Wenn du meinst... Ist ja deine Meinung. Ich finde nur, dass man andere nicht wegen eines „Problems“ kritisieren sollte, dass man selber hat. ;)

    Zitat von Alf

    Der Benutzertitel ist eigentlich auch ein Witz. Ich würde "Evangelischer Misanthrop" vorschlagen, passt um einiges besser als der jetztige.


    Dann, lieber Alf, muss ich dir sagen, dass dir ein Blick ins Lexikon, was ein Philantrop ist, nicht schaden könnte.


    Ich repektieren euren "Glauben", respektiert aber bitte auch meinen. Ich will euch nicht bekehren, ich will euch nur veranscheulichen, dass das Christentum (bzw. Religion) keine sinnlose Erfindung der Menschheit zur Befriedigung von Wissensdurst ist.

  • Heißt es ja auch nicht. Aber wo kommt denn diese Emotion her?? Die erscheint doch nicht einfach so.


    Ich würde sagen von der Seele...an die sogar ich glaube :D
    ----------------------------------------------------------------
    @ Sonnen-Schaf
    Der Mensch ist intelligent, viele wissen nur leider nicht, wie sie ihre Intelligenz anwenden müssen. So geht sie in vielen Fälle verloren.


    Aber du weißt wie du deine Intelligenz anzuwenden hast? o.O
    ------------------------------------------------------------------
    Es gibt nichts, was gut und böse gleichzeitig sein kann: Das ist wie als wenn du sagen würdest dass eine Hauswand weiß und schwarz gleichzeitig sein kann.


    Ach nein? Denk mal an Mörder,in ihrer Kindheit sind sie kleine Engel,wenig später bringen sie einen um xD
    ------------------------------------------------------------------------
    Ähem... Also ohne dich beleidigen zu wollen, aber von Akzeptanz und Toleranz merke ich da nicht sehr viel, um ehrlich zu sein.
    Wuha! Der Meister hat gesprochen! xD
    ----------------------------------------------------------------
    Also Alf, was du so sagst, das geht wirklich an mir vorbei. Auch wenn es sicher Situationen gibt, in denen du Recht hast, nutzt du wie in fast jedem anderen Thread jede Gelegenheit um negativ aufzufallen. Das hat nichts mit meiner religiösen Einstellung zu tun, dass ist einfach nur eine ganz normale Erkenntnis.


    Also ich finde es gut das sich Alf nicht überall anpasst :D
    -----------------------------------------------------------------
    Dann, lieber Alf, muss ich dir sagen, dass dir ein Blick ins Lexikon, was ein Philantrop ist, nicht schaden könnte.


    Was heißt es denn? o.O
    Übrigens find ich es lustig das du immer alle Beiträge so zerpflückst :D

    ------------------------------------------------------------------------

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Zitat von Aramis

    Aber wo kommt denn diese Emotion her?? Die erscheint doch nicht einfach so.


    Glaubst du, für jede Emotion ist Gott verantwortlich? Jeder hat immer irgendwelche Gefühle/Gedanken. Wenn man einen nicht mag, liegt das an seinen Ansichten.


    Zitat

    Es gibt nichts, was gut und böse gleichzeitig sein kann: Das ist wie als wenn du sagen würdest dass eine Hauswand weiß und schwarz gleichzeitig sein kann.


    Gut und Böse ist nicht gleich schwarz und weiß. das kann ich dir ganz einfach mit einem "Sprichwort" beweisen.
    Der Freiheitskämper der einen ist der Terrorist der anderen.
    Das bedeutet, dass diese Person für die Gefangenen oder Unterdrückten gut ist, für die Gegner aber böse.


    Zitat

    Ich glaube aber daran: Gott hat auch Hitler erschaffen, wo wir gerade bei dem Beispiel sind, und in den Menschen hat Gott seinen Geist gesetzt, der den Menschen zu guten Worten und Handeln bewegen soll. Gottes Macht ist so unvorstellbar, die kann man nicht so einfach beseitigen: da braucht es eine große Macht zu. So stelle ich mir das vor.


    Aber wenn Gottes Macht so unvorstellbar groß ist, wieso hat er dann Hitler seinen Krieg durchziehen lassen? War das etwa gut? War das etwa gewollt, dass aber tausende von Menschen in den KZs ums Leben gekommen sind?


    Zitat

    Aber was soll man denn dann sagen? Jemand, der sich Christ nennt und knallhart gegen das Wort Christi verstößt, der ist nun mal kein richtiger Christ. Was soll man da bitte sagen? „Och, ja... was der Bush macht, das is schon ein bisschen christlich“ oder was?


    Ab wann ist man denn bei dir ein richtiger Christ? Außerdem ist die Bibel doch immernoch auslegungssache, das hat selbst meine Pastorin gesagt, ist sie deswegen ein falscher Christ? Das ist doch alles Ansichtssache und wer sagt denn, dass deine Ansichten die richtigen sind? Vielleicht sieht dich ein anderer christ wiederum als falscher Christ.


    Zitat

    Also Alf, was du so sagst, das geht wirklich an mir vorbei. Auch wenn es sicher Situationen gibt, in denen du Recht hast, nutzt du wie in fast jedem anderen Thread jede Gelegenheit um negativ aufzufallen. Das hat nichts mit meiner religiösen Einstellung zu tun, dass ist einfach nur eine ganz normale Erkenntnis.


    Auch wenn das jetzt sehr penetrant und zugleich naiv klingt, sehe ich nichts wirklich negativauffallendes in Alfs Posts. Vielleicht macht er sich damit bei dir unbeliebt, aber deswegen fällt man noch langenicht negativ auf, das ist auch wiederum nur eine Frage des Standpunkts.


    Zitat

    Dann, lieber Alf, muss ich dir sagen, dass dir ein Blick ins Lexikon, was ein Philantrop ist, nicht schaden könnte.


    Erstmal zu deinem Benutzertitel:
    Ein Philanthrop (von griechisch philos = Freund, freundlich und anthropos = Mensch) ist ein "Menschenfreund" oder Wohltäter. Als Philanthropen werden im Allgemeinen Menschen bezeichnet, die für andere Menschen Gutes tun oder gar ihr Leben dem Dienst an ihren Mitmenschen widmen.
    Kein Kommentar!


    Sorry aber ich musste da mal meinen Senf dazugeben ;)
    Kathi

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • @ Simfan1990

    Zitat von Simfan1990

    Aber du weißt wie du deine Intelligenz anzuwenden hast? o.O


    Ich glaube, du hast schon verstanden, wie ich das gemeint habe. ;)

    Zitat von Simfan1990

    Ach nein? Denk mal an Mörder,in ihrer Kindheit sind sie kleine Engel,wenig später bringen sie einen um xD


    Mann... Da sagst du's doch selber: Sind sie gleichzeitig ein Engel und Mörder? Nein, sie wären dann doch als Kinder "Engel", und würden später zu Mördern. Wie du gesagt hast.

    Zitat von Simfan1990

    Übrigens find ich es lustig das du immer alle Beiträge so zerpflückst :D


    Lustig? :kopfkratz Hmm... na okay - Ich fänd's sonst zu unübersichtlich.


    @ K@hi

    Zitat von K@hi

    Aber wenn Gottes Macht so unvorstellbar groß ist, wieso hat er dann Hitler seinen Krieg durchziehen lassen? War das etwa gut? War das etwa gewollt, dass aber tausende von Menschen in den KZs ums Leben gekommen sind?


    Das weiß ich leider auch nicht.

    Zitat von K@hi

    Ab wann ist man denn bei dir ein richtiger Christ? Außerdem ist die Bibel doch immernoch auslegungssache, das hat selbst meine Pastorin gesagt, ist sie deswegen ein falscher Christ? Das ist doch alles Ansichtssache und wer sagt denn, dass deine Ansichten die richtigen sind? Vielleicht sieht dich ein anderer christ wiederum als falscher Christ.


    Findest du, dass man christlich handelt, wenn man angeblich zum Wohle der Menschheit Krieg führt, hunderte Menschen die nichts dafür können umbringt und bei alldem eigentlich nur die Ölreserven des betreffenden Landes im Hinterkopf hat?

  • Und was is mit Löwen? xD
    Schlechtes Beispiel ich weiß aber is ja auch´n Lebewesen.
    Die können ja gleichzeitig liebevolle Mutter sein,aber auch eiskalte Gnukillerin xD Also,es gibt doch Lebewesen die gleichzeitig gut und böse seien können...obwohl es eigentlich nicht böse ist was sie tut...sie will ja nur überleben...aber bei Menschen wäre es böse,wie? :tocktock

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Kann denn in der Tierwelt etwas böse sein? Oder anders gefragt: Sind Krieg, Diktatur, Armut, usw. (vom Menschen geschaffene schlechte Dinge) natürlich? :)