Diskussion der Woche *6*: Fortschritt und Technik

  • Zitat von Bärli

    @ k@hi, nein den hab ich nicht gesehen.


    Aber, wisst ihr, was mich echt ank****? Das wir hier unser Leben noch bequemer machen wollen und die Menschen in Afrika an Hunger und Aids sterben! Die schlauen Köpfe sollten ihre Gedanken mal in DIESE Richtung lenken!


    Aber das werden sie nicht tun, denn die Menschen sind und bleiben Geld süchtig. Das ist leider so. Die Menschen in Afrika haben nicht das Geld um sich solche Medikamente gegen Aids zu kaufen, daher lohnt sich die Entwicklung nicht.
    Aber da wäre ich wieder beim Thema, wir haben solche guten, maschinellen Geräte, die uns beim Forschen und Entwickeln helfen. Wieso gibt es denn noch keine Essenmaschiene? Das wäre doch mal was. Oder eine Wassermaschiene, die an Pflanzen angeschlossen ist und so und da aus Wasserstoff und Sauerstoff Wasser produziert? Das wäre mal eine wirklich sinnvolle Entwicklung!

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Handy: was würde ich machen ohne mein Handy? :D
    Ein Handy ist schon sehr praktisch in allen Situationen, aber leider
    Sind es auch unötige kosten :(
    MP3-Player: hab ich leider keins!
    PC:hab zwei Schrottcomputer, wenn es Computer nicht gäbe, was
    würde ich dann tuen, alles mit der Handschreiben! :p


    Gruß
    katie

    [CENTER][/CENTER]
    [SIZE=1][CENTER]You wanted blood
    And now you got it
    Hey, it's only natural
    And now you got it
    And now you got it[/CENTER]
    [/SIZE]

  • Zitat von Bärli

    @ k@hi, nein den hab ich nicht gesehen.

    Aber, wisst ihr, was mich echt ank****? Das wir hier unser Leben noch bequemer machen wollen und die Menschen in Afrika an Hunger und Aids sterben! Die schlauen Köpfe sollten ihre Gedanken mal in DIESE Richtung lenken!

    Den Fortschritt kann man nunmal nicht aufhalten, aber was will man machen. Es engagieren sich schon viele Unternehmen und Staaten für die armen Teile Afrikas. Es ist ja nicht so dass der ganze Kontinent absolut steinzeitlich ist. Sieh dir zum Beispiel mal Südafrika an. ;)

    Aber wenn du Europa in den Vergleich mit anderen Regionen der Welt stellst, können die anderen ja nicht daneben besser aussehen. Wir sind hier nunmal der reichste Kontinent der Erde. Dagegen kann man schon was machen, aber sowas dauert und sowas wir auch schon gemacht. :D

    Ist jetzt aber schon wieder etwas weiter weg vom eigentlichen Thema, oder? :rolleyes

    [size=1][center]Grüße alle User aus dem Forum und ganz besonders Mieke. ;)[/center]


    [center]Ganz spezielle Grüße gehen an:[/center]
    [center]Chrissie :misstrau, Alf und Hannybaby. :D


    [/center] [center]Desweiteren grüße ich:[/center]
    [center]Isa, Kahara, Paulaa, alucard, El Presidente, michael7738, [/center][center]twenny, Panakita und alle Mods und Admins.[/center]


    [center]Sims 2 FAQ! :D[/center]


    [center]In Gedenken an den 18. Juni 2004 - Tag der Befreiung des Simsforums vom Fanatismus.[/center]
    [/size]

  • Zitat von Der Mathias

    Dagegen kann man schon was machen, aber sowas dauert und sowas wir auch schon gemacht. :D


    Ah ja? na da bin ich mal gespannt :misstrau

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Ich bin zwar son Mensch der sich für neue Sachen schon interresiert, aber ich brauche nicht immer gleich den neusten Computer usw.
    Am Anfang denk ich mir "So des kaufst du dir jetzt" und dann merk ich trotzdem das ich das zur zeit eigentlich nicht wirklich brauch ;)
    Aber irgendwie würden wir heutzutage doch nicht mehr ganz ohne Technik auskommen


    lg Simgirl89

  • Handy: Ja, hm :D auf mein N-Gage kann ich nicht mehr verzichten und ich möchte z. Z. kein anderes, da es meines Erachtens kein besseres gibt *gg*


    MP3 Player: Hab ich im Handy, brauch ich also nicht extra würde ich aber sicher niiiiiiiiie wieder drauf verzichten wollen :)


    Naja und natürlich mein Rechner, ohne den... wah was für eine schreckliche vorstellung :angst


    ansonsten möchte ich auch auf keinen fall auf meinen Cube verzichten oder auf meinen TV :) Also alles notwendig...


    Hannybaby

  • Handy: Also mein Siemens C55 reicht mir vollkommen aus, ist 1/2 Jahr alt... , funzt gut ^^


    MP3-Player: Also ich hab son MP3-Player von Aldi, der hat gute Qualität und das reicht mir auch^^


    PC: Ich hab jetzt ein Pc mit 2,66 Ghz ist 1 1/2 Jahre alt (von Aldi natürlich^^), aber ich hol mir in März den neuen Aldi-PC, weil meine Mutter den von jetzt kriegt und ich den neuen... ^^


    Sonstiges: Hab en Fernseher ( hab aber leider kein Kabelanschluss in meinen Zimmer...) und ein Nintendo 64(Das Teil von 1996) und ne Digicam (von wo wohl...) DVD-Player hab in meinen PC, jo das wars...


    Ich bin ein Technik-Freak, immer informiert, aber nicht alle Sachen...



    Gruß


    SputniX

    [center][size=1][size=7]S[/size][size=6]P[/size][/size][size=5]U[/size][size=4]T[/size][size=5]N[/size][size=6]I[/size][size=7]X[/size]

    [SIZE=1]Meine Simscommunity

    Ein kleiner Helfer, der immer für euch da ist


    Die Chance steht 1 zu 1.000.000. Also ist es machbar...

    Ich bin wieder da^^ Will Sims 2, krieg es aber erst im November *heul* (mit neuen PC)

    Ich grüße alle die grad meine Sig lesen :)
    [b]
    Wichtige Links für neue User

    [size=1]FAQ-Forum[/size] - Suche[/size][/b][/center]

  • Pc: da mein altes für Sims 2 nicht gut ist,hab ich mein Mann überredet ein neues zu kaufen,der alte war schon 5 Jahre alt aber noch in sehr guten Zustand,da hatte ich wie beim neuen nen Scanner,nen Drucker,DVD Laufwerk(eins der ersten DVD LAufwerke Pc damals).Der Neue Pc hat zusätzlich noch DVD Brenner,ne tolle Grafikkarte( die Treiber sind zwar futsch und deshalb muss da was repariert werden :motz)aber ansonsten ganz ein cooles PcBaby find ich mal (Flatscreen usw).
    Handy:
    meins hab ich von meinen Mann bekommen,ist ein halbes Jahr alt,ein Nokia ,die Nummer weiß ich nichmehr:rolleyes:
    Kamera:
    ich hab ne ganz normale Fotokamera,keine Digital (noch)...
    DVD´s guck ich am Pc,später kommt ins Wohnzimmer nen DVD Player/Rekorder
    ansonsten brauch ich weiter nix mehr :D
    aber ich könnte ohne internet net sein;)

    Liebe Grüße an alle Oldies

  • Hallo,


    ich bin zwar meist informiert, aber ich brauche nicht alles.


    Computer: Tja, was soll man zu dem sagen? Er ist vielleicht zwei Jahre alt und mit einer 60 GB Festplatte komme ich dicke aus. :D Sims 2 müsste darauf laufen, deshalb bin ich ganz zufrieden, zumal alles gut läuft.


    Handy: Ich besitze ein Siemens C45, also nicht gerade das allerneuste (aber auch kein ur-ur-uralt Ding :D). da ich es sowieso nur selten benutze, ist das aber auch nicht weiter schlimm.


    Fernseher: Der ist auch ganz okay, recht groß und super Bildqualität.


    MP3- Player: Hab keinen ~ ich denke, die Anschaffung würde sich bei mir nicht lohnen.


    Ohne Internet könnte ich überhaupt nicht mehr leben ~ unvorstellbar, dass ich erst seit ein paar Jahren Internet habe.
    Ich denke, wenn mir jemand ein Elektronisches Gerät wegnehmen würde, wäre es am schlimmsten, wenn er meinen PC mitnehmen würde (dann hätt' ich ja auch kein Internet mehr ;))

    [CENTER]
    [SIZE="1"]~ I still remember the world from the eyes of a child ... ~[/SIZE][/CENTER]

  • Ohne meinen Computer könnte ich nicht leben.
    Ich habe aber einen neuen bekommen.
    Und wisst ihr was lustig ist.
    SIMS LÄUFT NICHT.
    ODer iegendlich doch. NUr die Musik hallt wie Sau.
    Das ist sowas von schei-ße.


    Also meine neuer ist ein AMD Athlon 2400+ 2-365
    Geforce 4+ 120GB und XP. *würg*


    JA sonst läuft eigendlich alle neuen Spiele.
    Nur Rayman 1 und world net. Sind Dos Spiele.


    HAndy: HAb keins brauch keins,
    MP3 Player: ICh hol mir noch einen.


    Faulinchen

  • Zitat von Katzenauge

    Handy: Ich besitze ein Siemens C45, also nicht gerade das allerneuste (aber auch kein ur-ur-uralt Ding :D). da ich es sowieso nur selten benutze, ist das aber auch nicht weiter schlimm.


    *froi* Das Handy hab ich auch, das ist toll, da kann man sich echt nicht beschweren!


    Hmm das ist ja schlecht wenn Sims nicht richtig läuft. Aber was hast du gegen Windows XP? Du kannst dein Design so umstellen, dass das wieder aussieht wie Win98, ansonsten kann man doch damit gut "arbeiten".


    Ist das nicht irgendwie komisch, dass wir größtenteils Internetsüchtig sind, also durch das Internet, ein teils nutzloser Luxus, unser ganzes Leben verändern? Was haben denn die Leute früher gemacht, als die noch kein Internet hatten? Ich meine klar, man vermisst nichts, von dem man nicht weiß, dass es es mal geben wird, aber ich kann mir mein Leben garnicht mehr ohne Internet vorstellen, obwohl ich verhältnismäßig neu im Internet bin. (1½Jahre)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]