• Zitat von Powersurge

    Vor allem warte ich noch auf den, der das Fummeln auf dem Sofa freischaltet. :D :hehe


    Hmm... meinst du nur das Kuscheln auf'm Sofa? Das tun Linda und Pacifica bei mir auch ohne Hack, auch nackt...
    ...oder geht da noch mehr auf'm Sofa?

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Hmm... meinst du nur das Kuscheln auf'm Sofa? Das tun Linda und Pacifica bei mir auch ohne Hack, auch nackt...
    ...oder geht da noch mehr auf'm Sofa?

    Ich hab grad nochmal nachgesehen, wie das war, was ich da letztens gefunden hatte, aber da steht gar nix von Fummeln auf dem Sofa; da kann genausogut Kuscheln im Bett gemeint sein.... :kopfkratz Vergiß es also grad wieder. ;)

  • Zitat von goschie

    Sogar jedes Bild habe ich an der Wand, dachte vielleicht ist eins davon erotisch, die Singles können aber mit keinen was anfangen.
    :tocktock


    - also ich hab mal wo gelesen, das der erotik-Wert steigt wenn die Beiden sich beim "Frisieren" zu sehen


    - desweiteren hab ich beobachten das der Wert steigt, wenn die beiden gemeinsam zur Musik tanzen lässt! Es hilft, versuchs mal :wink

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Zitat von Powersurge

    Interessant und ziemlich sicher machbar wäre noch, sie sich zum Kuscheln generell nackt ausziehen zu lassen, und nicht erst in Unterwäsche (wenn sie mehr anhaben), aber dazu fehlte's mir bisher an Muße und Nerven, auch wenn ich schon genau weiß, an welcher Stelle da anzusetzen ist. Außerdem können andere auch mal wieder was tun. :D

    Hmmm, okay, ich hab die Finger doch nicht davon lassen können....


    Datei: Statemachine\doublebedChar.lua
    nach state("layDownToGetIntimate") suchen
    ein paar Zeilen weiter unten die Zeile setState("undress") durch folgendes ersetzen:

    Zitat

    -- modified by Powersurge -- changed "undress" to "undressNaked"
    setState("undressNaked");


    anschließend -- lay down on bed suchen - nicht -- lay down on bed to get intimate !
    direkt davor folgendes einfügen:


    Damit ziehen sich die Singles immer gleich (also vor dem Bett) nackt aus, wenn sie ins Doppelbett gehen, aber nicht vorhaben, da dann auch gleich die Äuglein zu schließen. ;) Hat allerdings noch den kleinen Schönheitsfehler, daß sie eigentlich schon nackt sind, bevor die Auszieh-Animation kommt.



    So, noch was, das mich schon die ganze Zeit stört:


    Datei: Statemachine\showerChar.lua
    nach startAnimation(getChangeOutfitAnim(getParent())); suchen
    durch folgendes ersetzen:


    nach getParent().changeOutfit suchen
    UNDERWEAR in NOTHING ändern
    in die Zeile davor -- modified by Powersurge schreiben (um's später besser wiederfinden zu können)
    nach startAnimation("undressShowerElaine") suchen
    undressShowerElaine durch ShowerElaine ersetzen
    die Zeile davor wieder mit -- modified by Powersurge markieren


    Damit ziehen sich die Singles vor dem Betreten der Dusche nackt aus (nicht erst bis zur Unterwäsche), und die zweite Ausziehanimation in der Dusche fällt auch weg. Die erste Ausziehanimation loszuwerden, wenn sie schon nackt zur Dusche kommen, erwies sich zwar als etwas hartnäckiger, aber mittlerweile hab ich auch das geschafft.


    Nächstes mögliches Projekt: Die Ausziehanimation aus der Dusche würde sich im Rest des Spiels nicht schlecht machen.... :kopfkratz <- Das geht nicht so einfach, weil da häßlicherweise die Linksdrehung nach Betreten der Dusche mit drin ist, man sich dann also zum Ausziehen mal eben mitten ins Bett stellt. Sieht außerdem irgendwie blöd aus, wenn Mike mit grazilen Bewegungen seinen nicht vorhandenen BH ablegt.... :rolleyes Naja, allerdings macht er das ja normalerweise in der Dusche auch. :kopfkratz

  • Was passiert eigentlich nach der Hochzeit? Ich bin ins Landhaus gefahren.. joa schön und gut.. is aber alles recht spärlich da. Dann komm ich zurück in die Stadt.. und was passiert nach dem Sex, fragt Linda nicht ob sie endlich heiraten könnten! Das haben sie doch schon.. also irgendwas läuft bei den automatisch geführten Gesprächen doch falsch oder??
    Passiert eigentlich sonst noch was wichtiges nach dem die beiden geheiratet haben, oder lohnt es sich nicht im turtorial weiter zu spielen??? Kann man gleich zu den anderen Spielmodus´ übergehen? :kopfkratz

    Don´t take yourself to seriously ...

  • Zitat von Jo_sephine

    also irgendwas läuft bei den automatisch geführten Gesprächen doch falsch oder??

    In dem Spiel soll was falsch laufen ?! Also bitte.... :eek: :kopfkratz


    :hehe :hehe


    Zitat

    Passiert eigentlich sonst noch was wichtiges nach dem die beiden geheiratet haben, oder lohnt es sich nicht im turtorial weiter zu spielen??? Kann man gleich zu den anderen Spielmodus´ übergehen? :kopfkratz

    Nö, da passiert wohl gar nix mehr; sie sind halt verheiratet. Die anderen Spielmodi sind aber auch nicht anders, abgesehen davon, daß man wohl bei der Villa mehr Platz hat.

  • Zitat von Jo_sephine

    ... und was passiert nach dem Sex, fragt Linda nicht ob sie endlich heiraten könnten! Das haben sie doch schon.. also irgendwas läuft bei den automatisch geführten Gesprächen doch falsch oder??
    :kopfkratz


    Stimmt! Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass die automatischen Gespräche und die Standbildeinblendungen meistens zu spät, also nach den Aktionen kommen.


    Memo an mich: Lern' endlich schneller tippen!!!

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Stimmt! Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass die automatischen Gespräche und die Standbildeinblendungen meistens zu spät, also nach den Aktionen kommen.

    Jo.... Bei mir meinte Ellen irgendwann dann mal, sie hätte 'ne Idee, wie man das Doppelbett nutzen könnte, und als sie da dann drin lagen, konnte ich grad genau zum ersten Mal Petting auswählen.

  • Zitat von The Fat Man

    Stimmt! Auch ich habe die gleiche Erfahrung gemacht, dass die automatischen Gespräche und die Standbildeinblendungen meistens zu spät, also nach den Aktionen kommen.


    Memo an mich: Lern' endlich schneller tippen!!!


    Hallo,


    ist mir auch passiert.
    In meinem Spiel haben sie sogar zweimal den Heiratsdialog abgespielt. Einmal vorm Strandhaus und einmal als ich zurückkam.
    Na ja, doppelt hält besser :applaus


    lg
    Morrigan

  • Hallo Leute,


    ich hab mal ne frage. Kann man eigentlich "kissbed" aktivieren? Ich hab gesehen, daß die Animation dazuseien scheint. Wie ich nun mitbekommen habe, kann man selber viel verändern. Ist es vielleicht auch möglich, Einstellungen zu machen, sodaß man zu zweit duschen kann?


    Gruß Destany

  • Geschafft!!!!!!! Endlich :) Auch ohne Hilfe von Sofie's Spielständen :p
    *stolzsei*


    Also ihr müsst die Datei savegame1INFO.dat (wobei 1 durch die Zahl des beliebigen speicherplatzes ausgetauscht werden kann) öffnen.


    Dann sucht ihr nach dem Wort "relationshipPointDescriptionFactors" und scrollt ein wenig hoch, denn genau darüber befinden sich die Skillpoints unter dem Wort "relationshipConditionValues" was ihr jedoch nich direkt suchen solltet, da es mehrere davon gibt und ich noch ned weiß was passiert wenn man da was falsches ändert :)


    Nun stehen dort (normalerweise):
    0= irgendwelche krummen zahlen z.b.
    1= 3.4875
    2= 1.3464
    4= 0.2334


    schreibt einfach überall ne 10 hin :)
    Die werte 0,1,2 und 4 müssen Freundschaft, Erotik, Romantic und Spaß sein, jedoch weiß ich nicht in welcher Reihenfolge!


    Manchmal gibt es auch ein Wert 5... den könnt ihr dann einfach weg machen, denn das sind die Ärgerpunkte :D


    Später erst ist dann der Wert 3 hinzugekommen - habe aber noch nicht rausgefunden weshalb und was das ist...



    Nun gibt's noch ein Problem *g* Ich weiß aber ned obs bei euch auch so ist... mein Computer is ja a bissal alt ;) Als ich das bei einem Spiel gemacht hatte, wo ich neu begonnen hatte und dann zurück wollte, ist alles abgeschmiert. Bzw. es gab ersma nen schwarzen Bildschirm. (das gabs auch bei nem anderen Savegame, aber war weg nachdem ich geklickt hatte). Ich denke es liegt daran, dass wenn man das Spiel dann läd ALLE rede dialoge gespielt werden und es einfach zu viel von 0-10 ist ;) Daher ruhig in 2 oder 3 Schritten machen... z.b. ersma alle werte auf 4 stellen, speichern, dann alles auf 7 stellen, speichern, dann erst alles auf 10 - so sollte es dann klappen!
    Kann aber auch sein, dass ich mich irre und es wirklich nur am computer liegt oder ich in der datei an anderer stelle was verfummelt hab *lol*


    So, dann wünsch ich euch noch viel Spaß =)

  • Hoshi ich schiebe deinen Thread aber mal mit dem Tipps zusammen, dann haben wir das in einer Übersicht gleich. :)

  • hmm... wollt ich auch zuerst hier rein schreiben, aber hab dann gedacht hier schauts ned jeder rein... naja auch gut :)


    ich würd nur mal gern wissen ob andere das auch hamm mim schwarzen bildschirm, wenn sie die werte direkt hochmachen :confused:

  • Hoschi, hab das mal versucht.
    Hab ein neues Spiel gestartet, die beiden sich erst unterhalten lassen und dann ein romantisches Gespräch geführt.
    Dann unter Spiel 2 gespeichert und Savegame2Info mit Wordpad geöffnet.
    Dort standen dann direkt über "relationshipPointDescriptionFactors" nur 2 Werte für 0 und 2. Diese Werte habe ich dann in 5 abgeändert und außerdem 1 = 5 und 4 = 5 eingefügt.
    Hab dann das gespeicherte Spiel gestartet, aber an allen Beziehungspunkten hatte sich nichts geändert. Sie waren nur minimal für Romantik und Freundschaft vorhanden, also die ursprünglichen Werte.
    Kann es sein, daß ich irgend etwas falsch gemacht habe?

  • Zitat von Destany

    Ist es vielleicht auch möglich, Einstellungen zu machen, sodaß man zu zweit duschen kann?

    Ich sag bei dem Spiel mittlerweile zu fast nichts mehr "nein", allerdings bräuchten wir dazu erst mal Animationen, und die sind so ziemlich das einzige, woran noch niemand was geändert hat.

  • Zitat von Wolf22

    Hoschi, hab das mal versucht.
    Hab ein neues Spiel gestartet, die beiden sich erst unterhalten lassen und dann ein romantisches Gespräch geführt.
    Dann unter Spiel 2 gespeichert und Savegame2Info mit Wordpad geöffnet.
    Dort standen dann direkt über "relationshipPointDescriptionFactors" nur 2 Werte für 0 und 2. Diese Werte habe ich dann in 5 abgeändert und außerdem 1 = 5 und 4 = 5 eingefügt.
    Hab dann das gespeicherte Spiel gestartet, aber an allen Beziehungspunkten hatte sich nichts geändert. Sie waren nur minimal für Romantik und Freundschaft vorhanden, also die ursprünglichen Werte.
    Kann es sein, daß ich irgend etwas falsch gemacht habe?


    Nee das dauert ne Weile... ersma spiel laden und dann play drücken... dann dauerts noch ein paar sekunden. Manchmal musst du auch nochmal zwischen den Singles hin und her wechseln :)




    Also ich hab jetz diesen komischen schwarzen Bildschirm! Ich habs au nomma probiert und krisch den schwarzen Bildschirm nemmer wech!!! Hab erst alle werte auf 4 gesetzt... klappte super... dann auf 7 gesetzt und schun is wieder der schwarze Bildschirm und nix geht mehr... keine Ahnung wo dran das liegt :/ Ich kann den auch ned wegklicken wie ichs bei nem anderen Spielstand konnte...

  • hmm.... das bleibt mir jetz echt nen Rätsel... also bis alle Werte auf 4 läuft es einwandfrei... aber ab 5 nemmer...


    hab auch schun versucht mal die 3 mit einzubaun, hilft aba au nix... mich regt dieser schwarze bildschirm echt auf. Hoffe jemand findet ne Lösung - ich muss ja gleich zur arbeit :/

  • hmm... hab mir mal gedacht, vielleicht hilfts wenns lvl erhöht is... aber auch fehlanzeige. Sobald die Singles auf den Wert von 5 stoßen is Ende :/ auch wenn man nur bis 4 cheatet und dann weiter normal erspielt!

  • Also 0 = Romantik, 1 = Spaß, 2 = Freundschaft, 4 = Erotik, 5 = Ärger.
    Ich ahtte die Werte auf 6, 7, 8 und 9 gestellt(Ärger =0) und das wurde nach kurzer Zeit vomSpiel auch angenommen.
    Aber - alle damit verbundenen Aktionsmöglichkeiten waren nicht anklickbar. Sie konnten also z.B. Flirten, aber nicht küssen.
    Ebenso schämte sie sich, als sie ihm nackt gegenübertrat und - oh Wunder - danach waren plötzlich alle Werte wieder im Startbereich.
    Ob da die "3" eine Rolle spielt?
    Ich habe danach nochmal die Datei angesehen. Dort lagen die Werte unverändert bei 6, 7, 8 und 9.
    Einen schwarzenBildschirm hatte ich nicht,das Spiel lud auch normal schnell, aber so bringen die Änderungen leider nichts.
    Anscheinend wird nur die Anzeige verändert, aber ohne Konsequenzen und sowie die Werte durch Aktionen verändert werden, zeigt die Anzeige wieder den normalen Wert an.

  • Zitat von Destany

    Hallo Leute,


    ich hab mal ne frage. Kann man eigentlich "kissbed" aktivieren? Ich hab gesehen, daß die Animation dazuseien scheint. Wie ich nun mitbekommen habe, kann man selber viel verändern. Ist es vielleicht auch möglich, Einstellungen zu machen, sodaß man zu zweit duschen kann?


    Gruß Destany


    Ich denke zur Zeit ist - ausser der Hersteller natürlich - noch niemand in der Lage solche Erweiterungen/Änderungen zu machen.


    Das kleine aber feine Problem: Jede Bewegung die ein Objekt oder Charakter macht, ist in Animationsdateien abgelegt. Für eine gemeinsame Duschaktion wäre also eine entsprechende Animation - ähnlich der des romatischen Kusses - notwendig.


    Dazu braucht man natürlich die 3D Software mit der Singles gemacht wurde.
    U.u. ist sogar sauteure Hardware notwendig um die Animation von echten Modellen aufzunehmen.


    Jetzt ist die große Frage. Ist es ein kommerzielles Produkt das man wo kaufen kann, oder ist es eine Eigenentwicklung. Wenn ersteres der Fall ist, werden wohl solche Erweiterungen auch von Leuten aus der Community erstellt werden können. Sollte es sich um eine Eigenentwicklung von Deep Silver bzw. Rotobee handeln, schauts insgesamt schlecht aus mit selbstgestrickten Erweiterungen. Ausser sie geben die Software frei um solche Entwicklungen zu fördern. Zumindest sind andere Hersteller diesen Weg gegangen und damit wohl nicht schlecht gefahren.


    lg, SAF