• Zitat von Powersurge

    Na, ich glaub, die Mühe kannst Du Dir sparen.... Sieh Dich mal auf http://www.modthesingles.com um; da müßte es das Plugin von Delphy (dem auch die Seite gehört) irgendwo geben. Ich weiß nicht, was er mittlerweile so alles erreicht hat, aber falls Du irgendwas weißt/kannst, das er noch nicht hinkriegt, freut er sich sicher auch über Tips und Hilfe.


    hab ich schon gesehen. das ist aber kein plugin für ein programm, sondern nur ein fileconverter. dieses programm kann auch nur die ascii dateien umwandeln. ich beschäftige mich etwas mit den binär dateien. es sind ja nicht alle ascii dateien für die modelle vorhanden. ich finde es selbst viel zu aufwendig mich mit einem textparser zu quälen um die ascii dateien zu laden.
    obwohl mir für die animationen keine andere wahl bleibt.


    masm32

  • Also. Ich habe jetzt mal die ersten 4 oder 5 Seiten hier durchgelesen, aber noch nicht gefunden, was ich suche. Mag sein, dass es hier auch noch gar nicht steht, auf jede Fälle frage ich jetzt einach mal: Also, ich spiele jetzt schon seit Stunden rum, aber meine Singles können immer noch nicht in einem Bett schlafen, obwohl die Option besteht und die Frau auch schon mal was von "wir können ja mal ein Doppelbett ausprobieren" oder so gesagt hat. Naja, also gibt es da irgendwelche Tipps wie ich dem ganzen ein bisschen auf die Sprünge helfen kann, bzw. den Spielvorgang beschleunigen kann? Schon mal danke im Vorraus!
    Jana
    PS: Es tut der ganzen Sache doch keinen Abbruch, dass ich die englische Version habe...?

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Moin,
    typischer Fall von Bett falsch gestellt, würde ich tippen. Die Singles brauchen um das Bett herum viel Platz, um auch die 2. Schlafstelle erreichen zu können. Also: Bett verschieben, in einen anderen Raum stellen oder Raum vergrössern.
    In seltenen Fällen ist es ein Bug, dann hilft (leider) nur neu anzufangen.


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Danke! Das war es wohl echt. Als ich die beiden hingelegt habe, hats auch mit dem rummachen geklappt. :-) Hoffentlich gehts jetzt endlich weiter! Zum Thema weiter: Können die Singles im Bett eigentlich auch mal mehr als rumknutschen...?
    Naja. Also noch mal danke!!!
    MFG Jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Moin,
    ja da geht auch mehr. Wenn die beiden miteinander beschäftigt sind drauf klicken und dann sich das Passende aussuchen... OK, es dauert etwas, bis es freigeschaltet wird (die beiden stehen nicht auf Quickies *g*).


    Tschüss
    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Und wieder hast du mir geholfen! Ich glaube, ich kapiere das Spiel nicht so ganz... ;-) Kann mir mal jemand erklären, wie es jetzt weiter geht? Was ist das mit den Kapiteln genau?
    Grüße jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Moin,
    das Spiel hat als Ziel, dass die Beiden Heiraten. Es endet aber nicht mit der Heirat, sondern geht danach immer weiter. Vom Spiel vorgegebene weitere Ziele gibt's es dann aber nicht mehr.
    Was meinst Du mit Kapiteln? Es gibt nur das Tuturial, welches in das normale Spiel übergeht, das normale Spiel, den Loft-Modus und nach der Heirat den dann freigeschalteten Villa-Modus. Ich weiss jetzt nicht, wo da Kapitel sind.


    Tschüss
    The Fat Man


    P.S.: Mehr zur Thema Heirat steht im FAQ-Thread

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Ach, ich hatte nur mal was von 20 Kapiteln gehört, kann aber auch gut sein, dass das nicht stimmt. Also wenn du davon nichts weißt, dann gehe ich mal ganz stark davon aus! :-) Also wenn man es bis zur Heirat geschafft hat, kann man zwar noch weiter spielen, es bringt einem aber eigentlich nix mehr...? Kann man denn auch Kiddis bekommen, ne, odda?
    Naja, also mal wieder danke!
    MFG Jana

    Du hast mir das Lächeln gezeigt,
    mich von der Trauer befreit,
    hast mir Geborgenheit gegeben,
    hast mir gezeigt, wie es ist zu leben...

  • Zitat von sun_blume

    Ach, ich hatte nur mal was von 20 Kapiteln gehört, kann aber auch gut sein, dass das nicht stimmt. Also wenn du davon nichts weißt, dann gehe ich mal ganz stark davon aus! :-) Also wenn man es bis zur Heirat geschafft hat, kann man zwar noch weiter spielen, es bringt einem aber eigentlich nix mehr...? Kann man denn auch Kiddis bekommen, ne, odda?
    Naja, also mal wieder danke!
    MFG Jana


    Nein, Kinder bekommen ist nicht möglich.
    Finde ich auch gut, denn es soll ja nicht ein totaler Sims-Klon sein und in dem Spiel steht die Liebesbeziehung zwischen den beiden im Vordergrund.
    Woher hast du denn das mit den 20 Kapiteln? Also davon hab ich auch noch nix gehört.


    Dass es einem nach der Heirat nichts mehr bringt, damit meinte The Fat Man, dass danach nichts mehr passiert. Also es gibt keine neuen Dialoge mehr und man bekommt auch nicht nach 25 Ehejahren noch ein Sommerhaus *g*


    lg
    Morrigan

  • Hallo zusammen,


    ich hab mir kürzlich das Update 1.5 und das Make-Up-Extension runtergeladen. Im Readme zu dem Extension steht "Charakter Outfits sind kombinierbar, Haare und Augen sind färbbar"... Das Haare- und Augen-Färben klappt (man braucht ja dazu den Schminktisch), aber ich kann am Kleiderschrank oder an der Kommode keine zusätzlichen Outfits auswählen. Braucht man dafür vielleicht auch einen anderen Schrank, oder wie muss man das machen?? Wäre echt klasse, wenn man die Outfits tatsächlich frei kombinieren könnte, also Oberteile, Hosen, Schuhe usw, ohne dass man an den Dateien selber etwas ändern müsste.


    Ich hatte bisher die Version 1.2 und dazu den Mod "kompletter Kleiderschrank" verwendet. Da konnte man seinen beiden Singles auch alle Outfits der anderen Singles anziehen. Hab aber noch nicht probiert, ob das mit Version 1.5 auch funktionieren würde, weil die "elaine.ago" und "mike.ago" jetzt durch das Update geändert worden sind.


    Würd mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte :)

  • Hi Leutz!


    Bin neu hier, hab aber sofort ne Frage(n)!!! In dem Benutzerhandbuch wurde was von einem Kalender gesagt bzw geschrieben, in den man alles eintragen könnte usw. Aber WO ist der????
    BITTE HELFT MIR!


    Greetz! [/COLOR] :yeah

  • Hallo Fipsy123,

    Zitat von Fipsy123

    Bin neu hier, hab aber sofort ne Frage(n)!!! In dem Benutzerhandbuch wurde was von einem Kalender gesagt bzw geschrieben, in den man alles eintragen könnte usw. Aber WO ist der????
    BITTE HELFT MIR!


    Echt? Das steht im Handbuch, hab ich gar nicht gelesen.
    Soviel ich weiß, sollte das ursprünglich mit ins Spiel (ich glaub eine nicht implementierte Benutzeroberfläche dafür ist auch in einem der Singles-Ordner), aber dann haben sie es doch weggelassen und es wurde mal gesagt, dass dies in einem weiteren Patch folgen würde.
    Vielleicht bauen sie es auch mit ins Addon ein.
    Jedenfalls ist es bis jetzt immer noch nicht verwirklich worden.


    btw: Etwas falscher Thread für diese Frage.


    lg
    Morrigan


  • Danke ertsmal! Sorry, wegen dem falschen Thread, aber wie gesagt bin ich nue hier!!!!!!!!! He he :hypo


  • Hi!!!


    Woher hast du diesen Patch mit dem Augen- unf Haarefärben??? Das würde ich auch gerne haben! Und woher hast du den Schminktischß Du hast ja gesagt, dass man den dafür auch brauch!!!!! ;)

  • Zitat von Fipsy123

    Hi!!!


    Woher hast du diesen Patch mit dem Augen- unf Haarefärben??? Das würde ich auch gerne haben! Und woher hast du den Schminktischß Du hast ja gesagt, dass man den dafür auch brauch!!!!! ;)


    Hallo Fipsy,


    den Schminktisch kannst du dir auf der offiziellen Singles-Seite runterladen (damit kann man Augen-, Haare-, und Hautfarbe ändern).
    Dort gibt es auch Patch 1.4, welches du für den Schminktisch benötigst. Soviel ich weiß, ist der Schminktisch aber schon im Patch 1.4 enthalten, du musst ihn dir also nicht nochmal extra runterladen.


    lg
    Morrigan



  • Ich hab da etwas falsch gemacht, und da kommt jetzt immer so ne komische Meldnung, da steht ...


    Was muss ich falsch gemacht haben? ich hab das wegen der bettdecke gemacht ich hab aber beide in cursor umgewandelt was nun?



    http://us.f2.yahoofs.com/users…e96e.jpg?phK5ODBBU3KRA7lU

    [CENTER]Feechen2004
    :rosen[/CENTER]

  • Zitat von Feechen2004

    Ich hab da etwas falsch gemacht, und da kommt jetzt immer so ne komische Meldnung, da steht ...


    Was muss ich falsch gemacht haben? ich hab das wegen der bettdecke gemacht ich hab aber beide in cursor umgewandelt was nun?


    Hallo Feechen,
    würd ja gerne helfen, aber nach 5 Minuten versuchen zu entziffern, was da steht, hab ichs immer noch nicht raus ;)
    Vielleicht könntest du die Fehlermeldung entweder aptippen oder das Bild größer machen.
    Zudem: Was meinst du mit "ich hab aber beide in cursor umgewandelt"?


    lg
    Morrigan

  • Also, für die Bettdecke zu entfernen muss ich doch auf [...]
    C/...Singles/GameObjects/blanket.ago
    mit dem Word Pad gehen.
    Nun weiß ich nicht mehr was da stand.
    Zumindestens sieht das bei mir jetzt so aus...


    Nun weiß ich nicht, was ich falsch gemacht hab, und was da rein muss. . .
    Könnt ihr mir helfen?

    [CENTER]Feechen2004
    :rosen[/CENTER]

  • Hallo Feechen,


    du darst nicht beides auf 'cursor' setzen.


    Sieht dann richtig so aus:



    lg
    Morrigan

  • Zitat von Fipsy123

    Hi Leutz!


    Bin neu hier, hab aber sofort ne Frage(n)!!! In dem Benutzerhandbuch wurde was von einem Kalender gesagt bzw geschrieben, in den man alles eintragen könnte usw. Aber WO ist der????
    BITTE HELFT MIR!


    Greetz! [/COLOR] :yeah


    Hallo Fipsy123!


    Typischer Fall von "falsch verstanden"! :sepp


    Gemeint ist, dass das Spiel sich merkt wenn man zu bestimmten Zeiten/an bestimmten Tagen immer wieder das selbe macht! Wenn Du im Options-Menü die KI aktiviert hast und z.B. deine Charaktere jeden Morgen nach dem Aufstehen zuerst auf's Klo schickst werden sie das dann, wenn Du ihnen keine andere Befehle erteilst, selbständig erledigen!


    Tip: Handbuch noch mal genau studieren ;)


    Gruß,


    bushido71

    [CENTER]Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)[/CENTER]