Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo!!
    Ich habe das Spiel seit gestern.
    Immer wenn ich spiele hört es für ein paar Sekunden auf und dann geht es weiter.
    Es stockt immer.
    Kann mir da jemand sagen was ich machen kann?
    Bitteeeee :anbet

  • Hi,


    habe folgendes Problem:


    Bei der Installation kommt die Fehlermeldung


    DerInstallShieldEngine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden!


    Ist das Problem schonmal aufgetreten und wie kann ich den Fehler beheben?

  • Ich habe schon Versucht die Schatten runter zu stellen, aber es ging trotzdem nicht so gut.
    Aber ich werde es noch einmal Versuchen.
    Oder gibt es noch andere Möglichkeiten?!

  • Hallo!


    Habe das Spiel seit anfangan und erst heute stürtzt das dauernd ab! :haue
    Kann mir wer helfen was soll ich tun? :anbet


    Baba Lady aus Linz

    undefinedundefinedCOLOR=Magenta

  • Also ich hab alles was überhaupt geht auf niedrig gestellt und finde so läuft das Spiel am besten.
    3D ist 3D also groß schlechter wird das Bild wenn man alles runterstellt nicht, es verbessert nur die Performance des Spiels auf dem PC.

  • Zitat von LiF1-Tom

    3D ist 3D also groß schlechter wird das Bild wenn man alles runterstellt nicht, es verbessert nur die Performance des Spiels auf dem PC.

    Naja, ich finde, man sieht schon zwischen 1024x768 und 800x600 'nen deutlichen Unterschied, und vor allem die Charakterdetails machen auch einiges. Den größten Einfluß hat allerdings meiner Meinung nach das Anti-Aliasing der Grafikkarte; ganz ohne kann ich mir das Spiel kaum ansehen.

  • Lady aus Linz


    Herzlich Willkommen im Sims-Singles Forum.


    hmm ja vielleicht ist dein PC gar nicht fürs Spiel geeignet, das hat der denn so für technische Details ?



    Ich verschiebe deinen Beitrag mal in unseren Technik Thread, falls nicht jemand gerade schneller ist als ich. :D

  • Hallo SimNina1,


    Zitat von SimNina1

    Bei der Installation kommt die Fehlermeldung
    DerInstallShieldEngine (iKernel.exe) konnte nicht installiert werden!
    Ist das Problem schonmal aufgetreten und wie kann ich den Fehler beheben?

    Nein, ich glaub, das Problem hatten wir noch nie.... :kopfkratz Hast Du vielleicht mal 'n paar technische Einzelheiten zu Deinem Computer ?

  • HALLO


    So, ich bin inzwischen auch das Opfer heimtückischer Fehler.
    Also Leute, ECHT. Ist eh schon am Rande der Erträglichkeit was die Performance angeht, aber es stürzt seit neuesten zwischendrin, vorhin schon beim weiterspielen und jedesmal, wenn ich aus dem Baumodus rausgehe ab.


    Mit folgender Fehlermeldung:


    State "" is invalid in tv! (in file: \didisnap\Rotobee\Wonderlib\Src\StateMachine\LuaStateMachine.cpp in line: 76)


    Und nu ?

  • Hallo,


    Vorab, auch wenn das Problem schonmal angesprochen wurde (siehe Seite 3) möchte ich es dennoch wieder ansprechen zwecks einer Lösung, sofern jmd. helfen kann.


    Ich bekomme unregelmäßig (mal nach ein paar sekunden, mal nach 5min,20min usw. eine Fehlermeldung die besagt das Singles.exe einen Fehler verursacht hat.


    R6025 - pure virtual function call


    Da ich DirectX9.0b habe, sowie die aktuellsten Treiber der einzelnen Komponenten, fällt die Frage ob ich die und die Treiber habe aus. Wobei ich zusätzlich sagen muss das ich alle Catalysts von 3.7-4.2 getestet habe was keinen Erfolg mit sich brachte. Dann hab ich mal den Tipp mit der user.cfg getestet, was widerrum keinen Erfolg zeigte. Letztendlich tauschte ich das Spiel um, in der Hoffnung das es evtl. an der CD liegen könnte. Tat es aber nicht da das Problem weiterhin vorhanden ist.


    Was mich wundert, was es nicht gerade leichter macht das Problem zu lösen, ist das alle meine anderen Spiele tadellos funktionieren. Hat jmd. eine Ahnung wie ich das Problem beheben kann ?


    Mein Sys: P4 2.5ghz | 1x512MB DDR Ram 333 (Samsung) | Radeon 9600Pro 128MB DDR (zZ mit Cat. 4.2) | Sound/Lan OnBoard | Maxtor 160gb HDD | ASRock PE Pro MBoard | WinXP SP1 (inc. aller Sicherheits- bzw. notwendigen Updates) | 400W NT.


    Ich weiß, daß das Board nicht gerade eines der besten ist aber bis jetzt hat es seinen Dienst getan :)


    gtz


    Llama

  • Wenn ich mir so das Board anschaue, komme ich zu dem Schluss, dass das Spiel auf dem meisten PCs nicht lauffähig ist.


    Auf meinem PC zu spielen, habe ich mittlerweile aufgegeben, obwohl ich meines Erachtens die Mindestvoraussetzungen für das Spiel habe,


    AMD Duron 1300, Grafikkarte TNT Pro (32 mb), 512 mb RAM.


    Es wäre wünschenswert, wenn sich die Spieleentwickler noch etwas einfallen lassen würden. Das Spiel ist bestimmt genial, aber mit so vielen Grafikproblemen, Navigationsproblemen u.ä. zu spielen, trägt nicht unbedingt zur Entspannung bei.

  • Ich habe meinen Fehler gefunden!!!!!!!!! Und zwar: Ich hatte ja Grafikprobleme, die sich so auswirkten, daß meine Singles aussahen, als hätte man ihnen die Haut abgerissen, nur das man kein rohes Fleisch sieht. Das war aber nur im Toturial oder den anderen beiden Freispielen. In meiner freigeschalteten Villa war es nicht der Fall. Da kann ich, habe ich jetzt festgestllt, ganz normal spielen. Das gab mir zu denken und ich habe die Einstellung zur freigeschalteten Villa wieder rückgängig gemacht. Und siehe da, es ist wieder alles im Toturial usw. normal. Also lag es bei mir nicht am neuen Treiber.

  • Hallo erst mal, ich hab jetz Singels neu installiert und das Spiel is lahm und stockt die ganze Zeit, ich weiß nicht, kann ich da dran was ändern? Ich laub mein PC erfüllt die Systemforraussetzungen bis auf die 800MH die ich hab... kann ich da was machen?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Hallo erst mal, ich hab jetz Singels neu installiert und das Spiel is lahm und stockt die ganze Zeit, ich weiß nicht, kann ich da dran was ändern? Ich laub mein PC erfüllt die Systemforraussetzungen bis auf die 800MH die ich hab... kann ich da was machen?

    Nicht viel, außer halt die Grafikeinstellungen möglichst weit runterzuschrauben. Wieviel Arbeitsspeicher und was für 'ne Grafikkarte hast Du denn ?