Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Hallo,


    hab mir Singles gekauft und gleich ohne Probleme
    angefangen zu Spielen (tolles Spiel)!
    Aber nach ca. 30 min. ist das Spiel dann
    abgestürzt! Ich hab jetzt echt schon alles
    Probiert! N neuer Grafiktreiber, Systemleistung-
    optimiert und Speicher zugestckt... aber pustekuchen...


    System:
    Windows XP Professional
    2,4 GHz AMD Athlon XP
    512 MB DDR RAM
    ATI Radeon 9000


    und das sollte doch ausreichen?!
    die leistung wurde jetzt auf
    Prgramme optimiert und die speichernutzung
    seitens des systems minimiert
    sowie die automatische speicherverwaltung
    ausgeschalten und den virtuellen speicher
    auch 60GB gestellt!


    So das sollten genug Infos sein...
    Wäre für vorschläge und Lösungen dankbar...


    MfG TheTwin

    MfG TheTwin

  • Meine Grafikkarte is GEforce 2 und Arbeitsspeicher hab ich noch ganz viel meine Grafikeinstellungen sind schon ganz unten...

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    Meine Grafikkarte is GEforce 2 und Arbeitsspeicher hab ich noch ganz viel meine Grafikeinstellungen sind schon ganz unten...

    Da ist dann auch nicht mehr zu machen, 800MHz und 'ne GF2 sind für "Singles" schon sehr wenig; das Spiel vernascht meine Radeon 9800Pro zum Frühstück, und die ist dreieinhalb Generationen weiter....

  • Zitat von TheTwin

    Aber nach ca. 30 min. ist das Spiel dann abgestürzt!

    Ist es einmal abgestürzt, oder tut es das immer wieder genauso ?

    Zitat

    den virtuellen speicher auch 60GB gestellt!

    Wie das denn ? Mehr als 4GB Auslagerungsdatei läßt Windows XP doch eigentlich gar nicht zu.... :kopfkratz

    Zitat

    Wäre für vorschläge und Lösungen dankbar...

    Mein Vorschlag: Auf morgen warten, denn da ist uns ein Patch versprochen worden - und immerhin ist das erst der 01. März.... :D

  • wennich ne annere grafikkarte drauf machen würde würde das schon was nutzen oda machen da die 800Mh immer noch zu viel aus?

    [GLOWGREEN]Die Frauen lieben die Stärke, ohne sie nachzuahmen. Die Männer lieben die Zartheit, ohne sie zu erwiedern. löl net ernst nehmen![/GLOWGREEN]


    [GLOWORANGE]So ausserdem Grüß ich noch Wilkätzchen ;) Rike, Sweet-Sunny, Big_Bims, Aramis und natürlich Meggy!!!!!!![/GLOWORANGE]


    [SIZE=4]Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist, es wär nur deine Schuld wenn sie so bleibt![/SIZE] :yeah

  • Zitat von miri

    wennich ne annere grafikkarte drauf machen würde würde das schon was nutzen oda machen da die 800Mh immer noch zu viel aus?

    Ein wenig würde's vielleicht bringen, da das Spiel in allererster Linie von der Grafikkarte abhängig zu sein scheint, aber wohl nicht allzuviel, weil auch die schnellste Karte nur mit dem arbeiten kann, was ihr der Prozessor liefert, und da dürfte der 800er leider sehr schnell an seine Grenzen stoßen. Genau kann ich's allerdings nicht sagen, weil dazu bisher einfach die Vergleichswerte fehlen.

  • Zitat von Powersurge

    Ist es einmal abgestürzt, oder tut es das immer wieder genauso ?


    dieses problem taucht immer an!

    Zitat


    Wie das denn ? Mehr als 4GB Auslagerungsdatei läßt Windows XP doch eigentlich gar nicht zu.... :kopfkratz


    sorry war mein fehler...
    wollte auf 60GB hab aber ne fehlermeldung bekommen *schäm*
    hab jetzt pro platte 4GB!

    Zitat


    Mein Vorschlag: Auf morgen warten, denn da ist uns ein Patch versprochen worden - und immerhin ist das erst der 01. März.... :D


    hoffen wir das es auch kommt!


    MfG TheTwin

    MfG TheTwin

  • Gibt es jemanden bei dem es mit der ATI mobility radeion 9600 läuft? Bei mir stürtz das Spiel immer nach 10 sekunden ab. Oder muss ich da irgendetwas anderes einstellen?


    Bitte um Hilfe!!!!!!

  • Zitat von sak

    Gibt es jemanden bei dem es mit der ATI mobility radeion 9600 läuft? Bei mir stürtz das Spiel immer nach 10 sekunden ab. Oder muss ich da irgendetwas anderes einstellen?

    Vermutlich brauchst Du 'nen neuen Grafiktreiber....


    Zitat von Powersurge

    Geh mal bitte auf Start->Systemsteuerung, doppelklick dann auf "System", dann oben auf "Hardware", danach in der Mitte auf "Geräte-Manager". Im neuen Fenster kommt dann eine lange Liste, in der unter anderem "Grafikkarte" steht. Klick auf das + daneben, dann wieder doppelt auf "MOBILITY RADEON 9600". Dann kommt ein weiteres neues Fenster, in dem klickst Du oben auf "Treiber" und verrätst mir mal bitte, was da dann bei "Treiberversion" steht. Die vielen Fenster kannst Du dann alle wieder zumachen, in welcher Reihenfolge, ist dabei egal.


    Von welchem Hersteller Dein Notebook ist, wäre auch noch interessant.

  • Treiberdatum: 30.04.2003
    Treiberversion: 6.14.10.6334
    BS: Windows XP


    Neue Treiber finde ich einfach nicht! :erstaunt


    Notebook: Peacock Freeliner 2500 XP+

  • Zitat von sak

    Treiberdatum: 30.04.2003
    Treiberversion: 6.14.10.6334

    War ja klar.... Für 'nen Grafiktreiber ist das älter als die Steinkohle....

    Zitat

    Neue Treiber finde ich einfach nicht! :erstaunt

    Ja, wär auch was Neues, wenn sich Notebookhersteller mit sowas mal in irgendeiner Weise befassen würden. Der aktuellste Treiber, den's bei Peacock zum Download gibt, ist sogar noch älter.

  • Mahlzeit allerseits,


    ich weiss jetzt nicht 100%ig, ob der Treiber auch für die Mobility Radeon geht, aber laut ATI funktioniert deren Catalyst Treiber-Paket mit jeder derer Grafikkarten.


    Falls ihr keine Lust zum Suchen habt, hier der Direktlink:
    ATI Catalyst für Win2k/XP


    Gruß Tine

  • Zitat von Tinemey

    ich weiss jetzt nicht 100%ig, ob der Treiber auch für die Mobility Radeon geht, aber laut ATI funktioniert deren Catalyst Treiber-Paket mit jeder derer Grafikkarten.

    Jedenfalls mit allen Radeons, ja. Für die Mobile-Chips wird aber ausdrücklich darauf hingewiesen, daß man sich aufgrund der Anpassung an das jeweilige Notebook-System nicht in der Lage sieht, da passenden Support zu liefern, und man sich deshalb die Treiber vom Hersteller des Rechners besorgen soll - und die haben offensichtlich größtenteils kein Interesse daran, ihre Kunden vernünftig mit Updates zu versorgen. Ist ja bei Grafikkartenherstellern nicht anders; die liefern bestenfalls noch nVidia- oder ATi-Referenztreiber mit eigenem Logo, wenn sie sich die Mühe überhaupt machen.

  • also langsam kotzt es mich an!
    wann kommt denn nun dieser scheiß patch?
    es macht kein spass wenn man das spiel nicht
    in ruhe spielen kann! nach 20min ist das speil weg
    und zwar immer! und das bei jeder detail stufe!
    langsam find ich das ich mir das ganze hätte sparen
    können...

    MfG TheTwin

  • ja aber für spiele die nicht erscheinen hat man
    ja noch nichts geblecht! und ich finde 30€ für
    n spiel das nicht läuft ziemlich viel! und das ist
    das was mich so anstinkt!

    MfG TheTwin

  • Zitat von Powersurge

    Nur nicht aufregen; ändern tut sich davon eh nix. Der Patch kommt, oder er kommt nicht, genau wie Die Sims 2, Half-L*fe 2 oder D**m 3.


    Nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich für Singles schon Geld ausgegeben habe. Bei jedem anderen Produkt erwarte ich auch, dass es funktioniert. OK, Software für den PC ist vielleicht koplizierter wie'n Wassereimer (Wieviel Kombinationen seine PC auszustatten gibt's eigendlich?) aber trotzdem gehört es irgendwo zum guten Ton, das Produkt in so einen Zustand zu versetzen, dass ich meine bezahlte Leistung auch nutzen kann (Eigendlich darf ich mich nicht beschweren, mein Spiel läuft bis auf ein paar kleine Schönheitsfehler, trotz falschen Betriebssystems).


    Naja, ich bin mit meinen Ansichten vielleicht schon zu alt für diese Zeit.

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • Zitat von The Fat Man

    Nur mit dem "kleinen" Unterschied, dass ich für Singles schon Geld ausgegeben habe. Bei jedem anderen Produkt erwarte ich auch, dass es funktioniert. OK, Software für den PC ist vielleicht koplizierter wie'n Wassereimer (Wieviel Kombinationen seine PC auszustatten gibt's eigendlich?) aber trotzdem gehört es irgendwo zum guten Ton, das Produkt in so einen Zustand zu versetzen, dass ich meine bezahlte Leistung auch nutzen kann


    Also genaugenommen funktioniert Singles doch.
    Du hast für das Produkt Geld bezahlt, es läuft, also verstehe ich nicht so wirklich deine Kritikpunkte.
    Ok, es läuft auf vielen Rechnern nicht besonders gut, aber das ist ja ein ganz anderer Punkt.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von Madeline Ashton

    bei mir läuft das Spiel auch nicht gut, obwohl es für meinen Rechner kein Problem sein dürfte. Ich muss alle Schatten abstellen und sämtliche Detailstufen auf niedrigstes Level stellen, damit es nicht ruckelt. Bei dem spartanisch eingerichteten Tutorialloft kann ich die Detailstufen hoch stellen, aber die Schatten müssen auch da ausbleiben. Anti aliasing ist überhaupt nicht drin. Schade um die schöne Grafik. Deshalb spiele ich meistens doch mit ruckeln, obwohl das echt nervt. Ausserdem fällt der Ton immer nach ein paar Minuten aus, nur die Vöglein hör ich noch zwitschern. Neue Treiber bringen auch nichts, die Auslagerungsdatei lasse ich von Windows verwalten, DirectX 9.0b hab ich auch drauf. Weiss echt nicht mehr weiter.
    Mein System: OS: WinXP pro mit SP1, Board: MSI K7N2 Delta-L, CPU: AMD Athlon XP 2600+, RAM: 2 x 512 MB PC3200 DDR SDRAM, GraKa: ATI Radeon 9600, Sound: Creative SB Live! Value, noch was vergessen?
    Achja, ein Überwachungstool hab ich auch mal mitlaufen lassen. Sobald ich einen Spielstand lade, steigt die CPU Auslastung auf 100% und bleibt auch permanent während des Spiels so. Der Arbeitsspeicher füllt sich während eines Single-Tages von 20% auf 60%, länger habe ich das Tool noch nicht mitlaufen lassen.


    Hab jetzt den Patch installiert - leider sind die beschriebenen Probleme immer noch da :confused:

    Diese Stimme weckt Tote auf!

  • Zitat von Madeline Ashton

    Hab jetzt den Patch installiert - leider sind die beschriebenen Probleme immer noch da :confused:


    Wenn du die beschriebenen Probleme im Zitat meinst:
    Der Patch korrigiert ja auch Fehler im Spiel. Das hat nichts damit zu tun, dass der Rechner zu schwach ist.


    lg
    Morrigan