Erste Hilfe Thread für User mit Technikproblemen

  • Begrüße euch alle - Bin neu hier.
    Habe mir das Spiel "Singles" vor 6 Tagen gekauft und problemlos installiert sowie den key - code eingegeben.
    Es lief alles hervorrangend bis auf den Ton,ich wußte garnicht das es einen hat.Seit Vorgestern kann ich das Spiel jedoch nicht mehr laden, da es beim Kopierschutz (das graue Fenster am Anfang) eine Fehlermeldung gibt:


    error_mb_title
    error_generic
    exception not cought:InFile::load() - unexpected content found while
    searching for "{" at line 275


    Habe dieses Problem samt key - code an Kochmedia gesendet, aber bis jetzt keine Antwort erhalten.


    Meine Pc Daten:
    Intel
    Pentium (R) 4 CPU , 3,00 GHz , 512 MB RAM
    Grafikkarte:
    Radeon 9800 Pro , 256 MB DDR Memory


    Wer kann mir da weiterhelfen?????
    Bitte um Schritt für Schritt Anleitung, kenne mich noch nicht so gut aus.
    Das gibts doch nicht, das das Spiel zuerst relativ problemlos zu spielen ist und auf einmal nicht mehr.
    Danke im vorraus
    Santi1

  • Hi Santi1,


    ich hab Deine Frage mal in den passenden Thread verschoben.... Helfen kann ich Dir aber leider auch nicht; irgendwie schon seltsam, Dein Problem.... Hast Du denn nach dem letzten Mal, daß es funktionierte, irgendwas neues installiert, das sich jetzt eventuell mit dem Spiel beißen könnte ?

  • Zitat von Santi1


    error_mb_title
    error_generic
    exception not cought:InFile::load() - unexpected content found while
    searching for "{" at line 275


    Hi!
    Schau doch bitte einmal etwas weiter oben unter den Einträgen 414 und 415.
    Da hatten wir ein derartiges Problem schon.
    Ich könnte mir gut vorstellen, dass auch bei Dir ein Savegame defekt ist.
    Dort wars so. Deine fehlende Klammer bzw. der "unerwartete Inhalt" sollte sich in Zeile 275 (musst halt zählen... :( ) befinden bzw. fehlen...
    Sonst gilt das gleiche wie dort. Savegame-Dateien eine nach der anderen umbenennen und sehen obs geht oder nicht bzw. welche am Fehler schuld ist etc. wie dort beschrieben.
    Hoffe es hilft!

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Hi Powersurge!


    Herzlichen Dank fürs verschieben in den richtigen Ordner und die schnelle Antwort.Kurze Vorstellung: Gehöre dem weiblichen Geschlecht an (aber bitte jetzt nicht "natürlich eine Frau,wie sollte es anders sein" sagen).
    Leider habe ich wirklich was verändert, da aber alle anderen Spiele funktionieren, dachte ich nicht an diese Möglichkeit des nichtfunktionieren des Spiels.
    Habe im Startmenü ein Windows Update gemacht und einen angegebenen ATI Treiber installiert.
    Leider weiß ich nicht , wofür er gehört, ich dachte nur,das ich ihn brauchen könnte,weil meine Grafikkarte ja auch von ATI / Sapphire ist. Passiert mir NIE wieder, dass weiß ich jetzt.
    Beim wieder Hochfahren kam eine "schwere Fehlermeldung", da ich aber nicht weiß, welcher Treiber es gewesen ist,kann ich ihn auch nicht deinstallieren,falls man ein Update überhaupt deinstallieren kann.


    Na super, da komme ich ja nie drauf. Glaubst du es nützt etwas wenn ich mir das Spiel wieder neu kaufe und einen anderen key-code eingeben muß?Läßt er mich vielleicht dann wieder über den Kopierschutz drüber? Oder ist dieser für immer verewigt auf meiner Festplatte?


    Danke einstweilen
    Santi1

  • Zitat von Santi1


    Beim wieder Hochfahren kam eine "schwere Fehlermeldung", da ich aber nicht weiß, welcher Treiber es gewesen ist,kann ich ihn auch nicht deinstallieren,falls man ein Update überhaupt deinstallieren kann.


    Also DA möchte ich mich NICHT einmischen, da ist Powersurge sicher der Bessere :)


    Zitat

    Läßt er mich vielleicht dann wieder über den Kopierschutz drüber? Oder ist dieser für immer verewigt auf meiner Festplatte?


    DA denke ich, dass er schon über den Schutz drüber war, sonst hätte er wieder das Fenster "Prüfen" oder so gebracht und nicht die Fehlermeldung, dass er was nicht so findet wie gewünscht.
    @Powersurge: ????

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • @ Max Besser:


    Hi und danke ebenfalls.
    Du denkst also das ich schon über den Kopierschutz bin.
    Werde mich in der Früh über das savegame machen.
    Hoffentlich hat dieses blöde Update nicht alles kaputt gemacht.


    :gutenacht
    Santi1

  • Zitat von Santi1

    Leider habe ich wirklich was verändert, da aber alle anderen Spiele funktionieren, dachte ich nicht an diese Möglichkeit des nichtfunktionieren des Spiels.
    Habe im Startmenü ein Windows Update gemacht und einen angegebenen ATI Treiber installiert.

    *grummel* Microsoft sollte die Pfoten von Sachen lassen, die sie nichts angehen; Grafiktreiber sind allein Sache des Chipherstellers.... :motz

    Zitat

    Leider weiß ich nicht , wofür er gehört, ich dachte nur,das ich ihn brauchen könnte,weil meine Grafikkarte ja auch von ATI / Sapphire ist.

    Naja, prinzipiell richtig gedacht, nur wohl nicht mit der Dummheit von Microsoft gerechnet.... :rolleyes

    Zitat

    Passiert mir NIE wieder, dass weiß ich jetzt.

    Genau.... Grafiktreiber einzig und allein von ATi oder Sapphire installieren, bzw. von anderen Leuten, die was davon verstehen.

    Zitat

    da ich aber nicht weiß, welcher Treiber es gewesen ist,kann ich ihn auch nicht deinstallieren,falls man ein Update überhaupt deinstallieren kann.

    Kann man vielleicht, vielleicht auch nicht; mit diesem Windows-Update-Verfahren hab ich leider (oder auch zum Glück, je nachdem) keine Erfahrung....

    Zitat

    Glaubst du es nützt etwas wenn ich mir das Spiel wieder neu kaufe und einen anderen key-code eingeben muß?Läßt er mich vielleicht dann wieder über den Kopierschutz drüber? Oder ist dieser für immer verewigt auf meiner Festplatte?

    Nein, bloß nicht; warum sollst Du zweimal Geld ausgeben, weil irgendwelche Programmierer Murks gemacht haben ? Du hast ja eh schon genug Ärger damit....


    Ich schreib gleich noch 'nen Lösungsversuch und editier ihn dann hier rein, nur da der länger werden und damit dauern kann (naja, vielleicht auch nicht, wir werden sehen), will ich Dir wenigstens diesen Teil der Antwort schon mal geben....

  • Hi !


    Habe gestern in den Savedateien nachgesehen, aber alle Klammern waren da.
    Ich bin jeweils immer bis 275 gegangen, da war auch jeweils immer eine { Klammer und eine } Klammer.
    Ich hab das Spiel auch schon 2x de - und installiert, aber immer daselbe.
    Nur hab ich nie die gespeicherten Spielstände mit deinstalliert, weil ich eigentlich schon neugierig war, wie es weitergeht und nicht noch Mal von vorne anfangen wollte.
    Sollte ich das vielleicht auch tun?


    Von Kochmedia habe ich immer noch keine Antwort bekommen, außer eine Empfangsbestätigung meines Mails.
    Schreiben die überhaupt zurück?


    Leider habe ich bis jetzt immer nur Adventures und Rollenspiele gespielt, aber nie in irgendwelche Spielordner gesehen oder gar etwas verändert.
    Deswegen bin ich auf diesem Gebiet ein Laie.


    Danke jedenfalls, dass ihr versucht mir zu helfen.
    L.G.
    Santi1

  • Moin,


    ich würde folgendes versuchen: Die Sielstände erst nur umbenennen, und nach der Neuinstallation einen nach dem anderen wieder zurückbenennen. Dazwischen immer prüfen, ob das Spiel startet. Glaube nicht, dass sämtliche Spielstände kaputt sind.


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten

  • ich brauch mal eure Hilfe....ich wollte das Süiel starten und ging auch,aber nach ein paar Sekunden stürtzt es ab..ich hab schon ein paar mal versucht,aber immer an der gleichen stelle....was kann ich machen das es nicht mehr abstürtzt??Ich hoffe ich bin im richitgen thread gelandet,sonst sorry....

  • Moin,
    @*~Beth~: Die Standardfragen im Technik-Thread: Welche Hardwareausstattung (Prozessor, RAM, Grafikkarte), welches Betriebssystem, welche Treiber, Patch installiert?


    Tschüss


    The Fat Man

    Man muss nicht vollkommen :sepp sein um hier zu posten, aber es hilft ungemein:hehe


    Ich grüsse[GLOWRED]Cecil82, Justa, Morrigan, Powersurge,[/GLOWRED] und alle, die sich um das Singles-Forum bemühen
    Auch ganz liebe Grüsse an[GLOWWHITE]Aramis, Magenta666, Miri, Nikki, Siggi, SarahO, The Garditsch[/GLOWWHITE] und alle, die mit mir den Off-Topic-Bereich vollposten


  • Sorry, aber bei mir is alles wie oben beschrieben, geht trozdem net...
    Version weiss ich gar nicht, kann ich nirgends finden...

  • Zitat von Dancer0815

    Sorry, aber bei mir is alles wie oben beschrieben, geht trozdem net...
    Version weiss ich gar nicht, kann ich nirgends finden...


    Hast Du den Patch aufgespielt?
    Oder verwendest Du die pure CD-Version?

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von Dancer0815

    Ich verwende den Patch...


    ...und wie ich annehme die ALTE singles.exe-Datei.


    Die natürlich den Eintrag in der lang.cfg nichtmehr findet, da er jetzt in der langGerman.cfg zu suchen ist...
    Das weiss aber nur die mit dem Patch NEU erstellte singles.exe...


    Also entweder Patch wieder deinstallieren, oder Spiel kaufen. :)


    Sollte ich mit dieser Annahme falsch liegen - sorry.
    Aber dann ist auch mein Latein zu Ende.

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Hallo Community.

    Ich hab mir mal Eure Beiträge durchgelesen und dabei bemerkt, dass viele Laptopbesitzer Probleme mit der Aktualisierung ihrer Grafikkartentreiber haben.
    Das ging mir auch mal so, ich hab ne ATi Mobility Radeon 9000 in meinem Fujitsu-Siemens Notebook. Nur der Support lässt da sehr zu wünschen übrig, gibt es doch auf der Homepage vom Hersteller nur einen älteren Treiber als den bereits im Auslieferungszustand installierten.
    Die Treiber (aktuell der Catalyst 4.3) von ATi kann man ja nicht ohne weiteres verwenden. Wenn es da nicht ein kleines Modding-Tool namens DH Mod Tool V1.7 gäbe.

    Hier downloaden

    Funktioniert mit allen Mobility Karten bis zur 9600.


    Also, das Modtool runterladen, dann den neuesten ATi-Grafikkartentreiber runterladen (und zwar hier, sind etwa 24MB), dann den Treiber installieren. Es kommt eine Fehlermeldung, dass gewisse Komponenten nicht gefunden wurden. Mit okay wegklicken. Die Treiber befinden sich nun im Verzeichnis C:\ATI. Hier kommt das Dh Mod Tool ins Spiel. Einfach starten, normalerweise müsste schon das richtige Verzeichnis mit den Treiberdateien eingestellt sein, und mit nem Klick auf Start Modding gehts los. Die aufklappenden Fenster alle bestätigen, dann wird gefragt ob die neuen Treiber installiert werden sollen (na klar, warum mach ma des denn), installieren (diesmal gehts), neustarten, Spaß haben.

    Hoffentlich war die Erklärung einigermassen verständlich, ist echt einfacher als es sich anhört. Dann mal viel Spaß weiterhin...

    Grüße
    Alex

    edit:
    PS. Is mir grad noch eingefallen, nach erfolgter Installation kann man den Ordner C:\ATI bedenkenlos löschen ;)

    [SIZE=1][CENTER]Ehemänner befürchten, dass ihre Frauen untreu sind. Junggesellen hoffen es.[/CENTER][/SIZE]

  • Erstmal ein "Hallo" in die Runde.


    Ich habe mir dieses Spiel auch zugelegt. Um es vorweg zu nehmen, es ist gut. Macht auch Spass, bis nach ca. 1 Stunde Spielzeit alles einfriert und ich den Stecker ziehen muss.


    Das ist grob gesagt mein Fehler. Aber ich habe ehrlich gesagt keine Lust weiterzuspielen. Ich habe mir erstmal die letzten 22 Seiten von diesem Thread zur Gemüte geführt und bin einfach zu dem Entschluß gekommen, das das Spiel technisch noch ein bischen Arbeit braucht. Auch das Update scheint keine wirkliche Lösung zu sein. Ich werde daher warten bis ein neues Update erscheint und mir dann mal Eure Meinungen dazu durchlesen. Vorher wird das Spiel nicht mehr gestartet. Hat ja eh keinen Sinn, weil es mit diesen Fehlern einfach gar keinen Spass macht! Ich hoffe das ein neues Update bereits in Arbeit ist und so schnell wie möglich erscheint!


    So long.....


    The DarkWaver


  • Vielen Dank!!!!! Hab es deinstalliert und dann installiert, den patch weggelassen, und voilà, ca va! Nehme dein Sorry an! Nochma thx. Zum Game: Ich weiss ja net, es hat mich noch nicht richtig gepackt...