Nur ein homosexueller Mann wählbar?


  • Ich drücke dir da fest beide Daumen, hab leider keine Ahnung davon aber wenn du`s
    schaffen würdest.....................wär einfach Super.......bye

    undefinedundefined :strike

  • In der Richtung wird meines Erachtens so schnell nichts wirklich sauber Funktionierendes kommen; wenn es überhaupt über die Skripte möglich ist (was durchaus sein kann), dann erfordert das sehr tiefgreifende Veränderungen, die alle zu ermitteln, sauber vorzunehmen und zu testen eine ziemliche Weile dauern kann. Obwohl mir dabei grad 'ne Idee kommt, die weiterzuverfolgen sich lohnen könnte, wozu ich aber so bald keine Zeit haben werde; naja, und meine Prioritäten beim Hacken des Spiels liegen auch etwas anders.

  • Wie im Thread "Tipps" erwähnt kann man nachdem man einen Spielstand erstellt hat in der entsprechenden savegameXInfo.dat bei "archtype" eine beliebige Nummer eingeben (Liste der Charaktere mit Nummern ebenfalls bei "Tipps"). Wenn man eben dorst zwei "männliche Nummern" oder eben weibliche angibt...kann man dann nicht auch mit den gewünschten Paarungen spielen? Wenn ich Zeit habe werde ich das auf jeden Fall testen...wenn jemand von euch testen würde wärs auch nicht schlecht...bin nämlich im Stress.
    Also bis denne
    Lilkame

  • So geht's nicht, weil männliche wie weibliche Nummern jeweils von 0 bis 7 gehen und nur der erste Eintrag halt als Frau und der zweite als Mann ausgewertet wird. Die einzige Chance, die ich derzeit sehe, ist eine Veränderung an den Listen selbst, aber ich weiß nicht, was da noch so alles dazugehören würde.

  • Tjo... hab ich garnicht gemerkt... :rollauge
    Aber ich find die ganzen Skripte eh total interessant und wenn ich Zeit hab werde ich mich auf jeden Fall damit beschäftigen...hab vorhin mal einen Blick in die initgame.lua geworfen...sehr interessant....da lässt sich bestimmt einiges machen =)

  • Wir haben es schon nicht ohne Grund so gemacht, dass einer der homosexuellen Charaktere jeweils zwangsweise feststeht. Wenn man nämlich zwei "normale" Männer oder Frauen nimmt, passen die Animationen überhaupt nicht mehr zusammen (z.B. beim Küssen, Umarmungen etc.), und es sieht nachgerade grauenhaft aus. Kann ich nur von abraten....

  • Zitat von Kapaun

    Wir haben es schon nicht ohne Grund so gemacht, dass einer der homosexuellen Charaktere jeweils zwangsweise feststeht. Wenn man nämlich zwei "normale" Männer oder Frauen nimmt, passen die Animationen überhaupt nicht mehr zusammen (z.B. beim Küssen, Umarmungen etc.), und es sieht nachgerade grauenhaft aus. Kann ich nur von abraten....


    Hey Kapaun,
    deine Aussage ist wirklich toll! Vielleicht kannst du uns einmal verraten, warum ihr das dann so gemacht habt. Wer nun mal lieber mit zwei gleichen Geschlechtern spielt hat leider immer nur den gleichen Stammtyp vor sich und das dämpft schon nach einiger Zeit den Spielspaß.
    Ja und wer ist überhaupt wir..............und vielleicht hast du auch mal einen Tipp in der Tippecke zur Hand wir man diesen doch recht eintönigen Mod, den ihr ja so nett gemacht habt, abändern kann.


    Werter Kapaun, für deine ehrliche Antwort dankt jetzt schon, sicher auch im Namen vieler anderer interessierter Spieler
    Nicola..........bye

    undefinedundefined :strike

  • Also mir ist schon der eine zuviel, noch mehr "Tom's" würden meinen Glauben an das "Normale" gänzlich ins wanken bringen.


    Anstatt des Tom/Parcifia hätten Sie lieber mehr normale Charaktere einbauen solln.


    Gruß
    JB

  • Zitat von John Black

    Also mir ist schon der eine zuviel, noch mehr "Tom's" würden meinen Glauben an das "Normale" gänzlich ins wanken bringen.

    Ja, und genauso wie Du ganz darauf verzichten könntest, finden andere die Möglichkeiten in der Hinsicht halt zu begrenzt. Das Schöne an Meinungen ist ja, daß jeder seine eigene haben darf.

  • Zitat von Powersurge

    Ja, und genauso wie Du ganz darauf verzichten könntest, finden andere die Möglichkeiten in der Hinsicht halt zu begrenzt. Das Schöne an Meinungen ist ja, daß jeder seine eigene haben darf.


    Tja, obwohl ich mir nicht verkneifen kann dazu zu sagen, dass ich aufgeschlossenere Meinungen doch bevorzuge.


    lg
    Morrigan

  • Zitat von John Black

    Wobei ich eigentlich keinen Mann kenne, der einen Schw...(na du weißt schon) spielen würde. :rolleyes

    Ich auch nicht persönlich, aber wenn man selbst homosexuell ist, kann man sich darüber auf jeden Fall besser mit dem Spiel identifizieren. Und außerdem dürfte der größere Teil der "Singles"-Spieler weiblich sein, und für die ist das wohl deutlich interessanter als für heterosexuelle Männer.

  • ...größte Teil weibliche Spieler? Ui, das wär mal was neues an der Spielefront ;) (Was aber wünschenswert wäre.)


    Zu dem anderen Thema, das haken wir nun mal besser ab, denn als Mann hat man da im Normalfall eine gewisse "natürliche" Abneigung.


    Gruß
    JB

  • Zitat von John Black

    ...größte Teil weibliche Spieler? Ui, das wär mal was neues an der Spielefront ;) (Was aber wünschenswert wäre.)

    Ja, natürlich; das Spiel spricht thematisch nun mal viel eher Frauen an (wobei die Dunkelziffer der anonymen männlichen "Singles"-Spieler nicht uninteressant wäre).

    Zitat

    Zu dem anderen Thema, das haken wir nun mal besser ab, denn als Mann hat man da im Normalfall eine gewisse "natürliche" Abneigung.

    In der Tat.

  • Zitat von John Black

    @Powersurge


    Wobei ich eigentlich keinen Mann kenne, der einen Schw...(na du weißt schon) spielen würde. :rolleyes


    Gruß
    JB


    oje oje ist das Wort soooo schlimm dass du es noch nicht mal schreiben kannst :rolleyes schwul, schwul schwuuuuuuuuuuuuul :D:D

  • Zitat von Kapaun

    Wir haben es schon nicht ohne Grund so gemacht, dass einer der homosexuellen Charaktere jeweils zwangsweise feststeht. Wenn man nämlich zwei "normale" Männer oder Frauen nimmt, passen die Animationen überhaupt nicht mehr zusammen (z.B. beim Küssen, Umarmungen etc.), und es sieht nachgerade grauenhaft aus. Kann ich nur von abraten....


    Verzeih, hast Du tatsächlich geschrieben, es geht nicht, weil die Animationen dann "grauenhaft" aussehen würden?
    Ist es also tatsächlich Deine Meinung, dass sie jetzt OK sind?
    Die küssen, streicheln, etc. etc. etc doch auch jetzt schon nur in-, neben- oder irgendwo übereinander, nur nicht dort wo's tatsächlich sein sollte...


    Also, dieses Argument kann ich nun für mich wirklich nicht gelten lassen...


    Ma(x)chs besser!

    Ma(x)chs besser - wenn Du (schon) kannst...

  • Zitat von John Black

    Also mir ist schon der eine zuviel, noch mehr "Tom's" würden meinen Glauben an das "Normale" gänzlich ins wanken bringen.


    Anstatt des Tom/Parcifia hätten Sie lieber mehr normale Charaktere einbauen solln.


    Gruß
    JB


    Hallo John Black,
    ich hoffe sehr, dass es bald die Möglichkeit geben wird viele normale homosexuelle Frauen und Männer in das Spiel einzubauen, wobei wir nun endlich wieder beim Thema wären, das da heißt, Wie geht das ??????????????????????????


    Gruß von Nicola

    undefinedundefined :strike