Neuer Sim-Shop

  • Hier könnt ihr eure Fragen stellen zur Newsmeldung vom 19.05.2009

    Viele Grüße


    Lars

  • wird das zeug was es im alten shop gibt auch noch billiger? also z.b. den benutzernamen ändern usw. außerdem wollt ich noch fragen ob die lotterie und z.b dieb auch wieder geht....komm nämlich im moment noch nicht wieder rein.

    mal so am rande: wie funktioniert das mit dem dieb eig? :D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Die Preise für Änderungen am Benutzernamen werden im Laufe der Woche noch angepasst.


    Lotterie geht geht jederzeit im Kontrollzentrum. Dort kann man die Lose kaufen.
    Über die Zukunft des Diebes wird später entschieden.

    Viele Grüße


    Lars

  • Man beachte bitte den neuen Shop. Dort sind die neuen Geschenke und auch die neuen Preise.

    Viele Grüße


    Lars

  • Du Lars aber mal noch ne Anregung:

    Wärs ned besser bei Header wo Sim - Shop steht, dort den Link hier einzubauen:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/commerce.php?shopid=2

    So würd man dann nämlich zum Haupteingang des Shops direkt gelangen und würd alle Items sehen, statt nur 5 und ne Statistik wer was gekauft hat.

    In Moment ist ja der Link da eingebaut:

    http://www.simsforum.de/vbulletin/commerce.php

    Und noch etwas:

    Viele haben noch nicht gemerkt das sie unter Eigene Icons verwalten dort bei ihren Geschenken einen Haken reinmachen können. Dann wird nämlich angezeigt, wer was geschenkt hat :D . Ansonsten steht da Private drin.

    << -- schmöckert nämlich noch gerne wer wem was gegeben hat :D

  • Das mit dem Link kann man leider nicht ändern ABER ich habe jetzt den direkten Shop etwas besser hervorgehoben.


    In Kürze können dann nämlich nicht mehr gebrauchte Dinge (wie Bänder oder Geschenke oder eigene Bilder weiterverkauft werden aber das in Kürze :)

    Viele Grüße


    Lars

  • wer soll eig mal die erde kaufen können?! :D soviel geld hatte ja noch nich mal jemand wo die währung noch höher war. ^^

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Es gibt hierzu eine Option das man sich SIM-EUR kaufen kann.


    Damit verschwindet die Spenden Funktion und es ergibt für alle eine bessere Möglichkeit :)


    unter 1000 SIM-EUR wird pro 1 SIM-EUR = 0,011 EUR) berechnet
    ab 1000 SIM-EUR = 10 EUR (1 SIM-EUR = 0,01 EUR)
    ab 2000 SIM-EUR = 16 EUR (1 SIM-EUR = 0,008 EUR)
    ab 10000 SIM-EUR = 50 EUR (1 SIM-EUR = 0,005 EUR)


    Damit ist es dann auch im nächsten Schritt möglich die Gold Member Mitgliedschaft zeitlich sich selbst einzurichten. Desweiteren wird es noch viel interessante Dinge geben.


    Cashout oder Merchant Content :) Also lasst euch überraschen.




    Die Erde soll natürlich niemandem gehören deshalb auch der Preis... wer es schafft hat wirklich vieeeel gespart :)

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Ooohje, das lästige Lidsi schlägt wieder zu. :hua

    Tut mir eh soooo leid, aber ich bin nun mal toooooootal neugierig. Wirklich!!! Diesen Post schreibe ich nicht aus Langeweile, sondern aus reinem Wissensdurst! :D

    Also, dass bei einem Beitrag nur 5 der neuen Geschenke im Rahmen zu sehen sind, leuchtet mir ja noch ein, obwohl da sicher noch ein paar mehr in diesem Rahmen Platz hätten.

    :kopfkratz Interessieren würde mich aber, warum man im Profil nur 10 der neuen Geschenke sieht! Ich meine dort ist ja wohl wirklich Platz genug, oder nicht? Es wurde ja sogar ein extra Bereich für diese neuen Schenkis und zusätzlich einer für die neuen Bänder eingerichtet.

    Schließlich werden mir ja auch nicht nur 5 bzw. 10 meiner Freunde angezeigt, sondern alle und das auch noch auf mehreren Seiten.

    Und die früheren Geschenke nehmen ja auch jede Menge mehr Platz im Profil ein, da werden mir auch alle 11 angezeigt, nicht nur 10! (Apropos, hoffentlich bleiben uns die.:hua)

    Ich weiß, dass es die Möglichkeit geben wird, die neuen Geschenke zu verkaufen, wenn man sie nicht mehr will oder nimmer braucht.

    Was, wenn man das aber nicht will? Weil man sich vielleicht sehr über jedes einzelne freut?
    Also ich würd mich darüber freuen, wenn alle neuen Schenkis im Profil sichtbar wären. Vielleicht ist ja der eine oder andere auch meiner Meinung.


    Ich hab schnell mal 2 Screens geschossen, um es näher zu erläutern.


    Also hier kann ich meine eigenen Icons verwalten:



    Ich kann zwar bei dem 11. Geschenk eine "11" eintragen, doch nach dem Speichern, verschwindet es wieder und es wird mir eben im eigenen Profil auch nicht angzeigt:



    Hmm, und da ist doch wirklich genug Platz vorhanden. :( Gäbe es vielleicht eine Möglichkeit das zu ändern?

    GLG Lidsi

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi () aus folgendem Grund: +f

  • Ich erhöhe die Anzahl mit der Zeit. Ich muss vorher schauen wie sich die Last verteilt bei allen Usern. Ich habe jedoch jetzt kurzfristig die Anzahl erhöht.


    Desweiteren verfällt ein Geschenk nach 3 Monaten. Somit kommt ein wenig Schwung rein :)

    Viele Grüße


    Lars

    Einmal editiert, zuletzt von Siddi ()

  • Ich erhöhe die Anzahl mit der Zeit. Ich muss vorher schauen wie sich die Last verteilt bei allen Usern. Ich habe jedoch jetzt kurzfristig die Anzahl erhöht.



    Danke ganz lieb!





    Das muss ich wohl überlesen haben:

    Desweiteren verfällt ein Geschenk nach 3 Monaten. Somit kommt ein wenig Schwung rein :)



    *snief* das finde ich jetzt aber traurig.




    Hmmm, ich will ja jetzt nicht Schwarzmalen, aber meinst du wirklich, dass damit neuer Schwung reinkäme? :kopfkratz Ich meine, was wenn sich der User denkt: "Ach du Schreck, wenn das Schenki eh wieder verfällt, dann schenk ich lieber erst gar keines her!" ??? Muss zwar nicht so sein, aber könnte ja auch passieren *grübel*. Eine verzwickte Situation *g*.


    GLG Lidsi

    Einmal editiert, zuletzt von Lidsi ()

  • Ich finds schade, wenn die Geschenke (nach 3 Monaten) verfallen. Nicht jeder hat viele Geschenke bekommen und freut sich vielleicht besonders über die wenigen, die er hat. Fänds sehr schade, wenn Geschenke, die vielleicht für einen besonderen Anlass stehen, irgendwann einfach verschwinden..


    EDIT: Noch eine Frage.. Hab ich das übersehen? Aber die Geschenke kosten immer noch 960, oder? Durch die Reduzierung auf ein Zehntel der ursprünglichen Simdollar (wie auch immer die heißen *g) find ich das ein bissl.. teuer? Wird da noch was angepasst, hab ich was überlesen, oder bleibt das nun so?

    Einmal editiert, zuletzt von gwirrx ()

  • Ich finds schade, wenn die Geschenke (nach 3 Monaten) verfallen. Nicht jeder hat viele Geschenke bekommen und freut sich vielleicht besonders über die wenigen, die er hat. Fänds sehr schade, wenn Geschenke, die vielleicht für einen besonderen Anlass stehen, irgendwann einfach verschwinden..


    Da kann ich nur beipflichten!!! Besonders, wenn es dann noch ein Geschenk ist, was eine wichtige Beduetung für einen hat.

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]


  • EDIT: Noch eine Frage.. Hab ich das übersehen? Aber die Geschenke kosten immer noch 960, oder? Durch die Reduzierung auf ein Zehntel der ursprünglichen Simdollar (wie auch immer die heißen *g) find ich das ein bissl.. teuer? Wird da noch was angepasst, hab ich was überlesen, oder bleibt das nun so?



    Die teuren Geschenke bleiben glaub ich ja erhalten und werden auch wahrscheinlich nicht preislich reduziert. Die sind eben etwas ganz besonderes.

    Die Anpassung der Sim-Euros geschah ja wegen des neuen Shops. Da, wo man die günstigeren Schenkis kaufen kann. Und das sind die, die verfallen. Aber auch da sind auch Geschenke dabei, die nicht wirklich soooo billig sind, wenn man sich für eines entscheidet, das ein bisserl was hermachen soll. :kopfkratz

  • Also wenn ich ein dauerhaftes Geschenk verschenken will, kostet das nach wie vor 960?
    Ok.. Nu bin ich zumindest ein Stück schlauer. Danke für die Erklärung :)

  • Zitat

    Zitat

    gwirrx: EDIT: Noch eine Frage.. Hab ich das übersehen? Aber die Geschenke kosten immer noch 960, oder? Durch die Reduzierung auf ein Zehntel der ursprünglichen Simdollar (wie auch immer die heißen *g) find ich das ein bissl.. teuer? Wird da noch was angepasst, hab ich was überlesen, oder bleibt das nun so?


    dann gehörst du wie ich zu den Usern die für den neuen Shop noch nicht freigeschaltet sind. Ich kann zwar die neuen Geschenke bekommen aber noch keine selber verschenken. Lidsi hat mir gesagt das sie erst eine PN bekommen hat mit der info das sie freigeschaltet ist.