Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • ou man.. bei der kleidung hätte man auf drauf kommen können -.- dankeschön :) werds gleich mal ausprobieren..
    und ich werd mich dann auch mal auf die suche nach samen machen, damit ich endlich meinen kleinen garten anbauen kann =)

    lg SweetySim :rosen :wink
    :kuss

  • Frage:
    Kann man, wenn man nicht das normale sims3 hat sich aauch glaich das sims3 Luxus Sccesoires kaufen?
    Also so weit ich weiß kann man es bei sims2 ned, aber bei sims3 bin ich mir nicht sicher...,
    ...Bitte antwortet schnell, denn ich will mir bald dass Spiel kaufen. (:


    lg, .Lu.Lu.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: doppelpost

  • Nein...Man kann Add-Ons (also Erweiterungen) nur installieren und spielen, wenn man das Grundspiel installiert hat.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Tut mir leid die Frage wurde bestimmt schon 1000 mal gefragt aber ich hab beim stöbern jetzt nicht wirklich was gefunden.
    Also wenn man "Fortlauf der Geschichte" deaktiviert hat, altern die andern Sims-Haushälte schon? Da kann man gar nichts dran machen
    außer die Alterung abzuschalten? :(

  • Ja, der Fortlauf hat nichts mit der Alterung zu tun. Sims 2 Stil lässt sich in Sims 3 ohne Mod nicht spielen.


    Wenn Du die Alterung auch noch ausschaltest, altert niemand mehr, du kannst allerdings mit der Torte deine Sims selber in die nächste Alterstufe altern lassen, wenn du meinst der Zeitpunkt sei gekommen.

  • Hallo alle miteinander =)
    Hoffe es geht euch allen gut!

    Ich hätte da mal eine Frage:
    Bei meinen Simfamilien ist es in der Wohnung immer so dunkel, ich müsste total viele Fenster hinbauen, damit mal richtig Sonnenlicht rein kommt.
    Bei Sims 2 war das nicht so, da hat 1-2 Fenster gereicht, und ein Raum war richtig schön hell, wie in echt halt auch!
    Is das normal, oder ein Bug?
    Wenn ich nämlich ehrlich bin stört es mich richtig, ich mags lieber wenns hell ist, und hab auch nicht wirklich bock tausende Lampen in einem Raum zu haben ;)
    Hoffe ihr könnt mir helfen,

    Sam

  • also ich habe das keine grossen probleme....
    was für eine grafikkarte (mit treiberdaatum) hast du?
    vielleicht liegt es an der grafikkarte.

  • also ich habe das keine grossen probleme....
    was für eine grafikkarte (mit treiberdaatum) hast du?
    vielleicht liegt es an der grafikkarte.


    Oh ehm also ich glaub ich hab nvidia, kann das sein?
    Ich weiß leider nicht wo man da nachschaut... =D
    Aber liegt das echt nicht am Spiel? Ich mein, bei Sims 2 ist es ja auch normal?

  • Ohuw.
    Danke, dass das so schnell funktioniert hat!
    Ich werde mir das Spiel bestimmt scho in ein paar Tagen kaufen!
    DANKE! :)
    Wenn ich Fragen hab, dann meld ich mich einfach hier. :cool:
    Des is einfach suuuuuuper, dass des so schnell geklappt hat!
    DANKE. :)


    Lg, .Lu.Lu.

  • .Lu.Lu.: Kein Problem. Dafür gibt es dieses Forum. ;)


    @topic: Also mir ist es anfangs auch sehr stark aufgefallen, wo ich das Spiel neu installiert hatte. Es war sehr dunkel. Bei Sims 2 war es bei mir auch normal.
    Ich weiß nicht woran es liegt, glaube aber kaum dass die Grafikkarte etwas damit zu tun hat. Du könntest evtl. mal an den Bildeinstellungen deines Monitors rumschrauben. Im Spiel gibt es glaub ich keinen Helligkeitsregler...

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hey Leute.
    Könntet ihr mir noch einen Tipp geben?!:hua
    Ich habe mr heute sims3 gekauft und habe es auch schon instaliert, es gibt da nur ein Problem:


    Wenn ich das Spiel starten will, dann kommt da immer diese Meldung:


    Spiel konnte nicht gestartet werden!


    Dieser Titel läuft nicht auf 0.
    Deine Grafikkarte Shader Model 2 nicht zu unterstützen.
    Bitte aktualisiere deine Grafikkarte.



    Was solll ich da jetzt machen?


    Vielen Dank im Vorraus LuLu

  • @LULU


    was für eine grafikkarte hast du denn? wenn es eine ältere ist kann es sein das diese den Shader 2 nicht unterstüzt, welches sims 3 aber braucht.

  • Ich glaube ich hab gerade mein thesims3.com Konto geschrottet, und brauche dringend Hilfe :(
    Folgendes: Gestern oder vorgestern habe ich mir das Konto erstellt, hab brav meine Seriennummer eingegeben, etc... und bin auch zum Store gekommen, ich hab meine gratis 1000 Sim-Points eingelöst und hab mir auch gleich 2 Sachen dort gekauft. Ich habe mich schon gewundert, warum das dann beim Launcher nicht unter downloads angezeigt wurde, dachte mir dann aber, das könnte damit zusammenhängen, dass mein Spiel nicht auf dem neusten Stand ist, da ich das Spiel einfach nicht zu Patchen krieg... (ist in diesem Thread nachzulesen).
    Jedenfalls hab ich mir darüber nicht allzu große Sorgen gemacht. Jetzt wollte ich aber doch nochmal nachschauen, und auch sonst noch ein bisschen im Store stöbern. Ich will mich also in mein Konto einloggen, doch anstatt mich einzuloggen, stand dann da, dass meine angegebenen Informationen mit einem anderen EA-Konto übereinstimmen (Vermutlich Battlefield Heroes). Seriennummer, Persönlichkeit und Geschlecht musste ich - warum auch immer - nochmal eingeben, wobei die Seriennummer kein Pflichtfeld war. Trotzdem habe ich alles nochmal so ausgefüllt, wie schon zuvor bei der Registrierung, und wie zu erwarten: Seriennummer und Persönlichkeit sind ungültig, weil ich sie ja schon eingegeben hatte. Also habe ich die Seriennummer ausgelassen und bei Persönlichkeit irgendwas anderes reingeschrieben, jetzt kann ich mich zwar einloggen, aber all meine Sim-Points sind weg, und ich glaube, mein Konto ist jetzt nicht mehr mit meinem Sims 3 Spiel verbunden.
    Daher lautet meine Frage: WAS ZUM TEUFEL hat EA mit meinem Konto gemacht?!? >.<


    EDIT: Ja, ich weiß, dass ich mit höchster Wahrscheinlichkeit selbst an dem Schlamassel schuld bin, trotzdem hoffe ich, dass mir jemand helfen und sagen kann, was hier schief gegangen ist, und ob sich das wieder beheben lässt.

    Einmal editiert, zuletzt von Smonsch ()

  • auf der seite gibts bestimmt ein kontaktformular oder so, melde dich dort am besten.

  • Ich würde auch sagen, melde dich beim Support (dazu klickst du auf der Sims-Seite oben rechts auf Hilfe). Du musst dich dort dann aber nochmals neu anmelden.


    Ansonsten kann ich nur sagen, die Seite von Sims 3 funktioniert zur Zeit mehr schlecht als recht (wohl jetzt schon überlastet)


  • Die Meldung kam bei mir auch, da musst i-was bei deiner Grafikkarte einstellen.
    Tut mir leid, dass ich dir nicht genauer helfen kann =(

  • Alsoo
    ich hab nen sim in der verbrecherlaufbahn
    aber jedesmal wenn er arbeitdzeit wird er erwischt
    beim letzten mal habe ich sogar die arbeit abgebrochen und der polizist fährt weg aber was ist? Mein sim fährt sich selbst ins Gefängnis XDDD
    Wie kann ich das verhindern?

  • Hello,
    habe seit gestern Sims3 .. juchuuuu! Muss aber alles wieder lernen, mein letztes Mal liegt über 10 Jahre zurück.


    Habe mir gleich den Nacktpatch von Chip.de geladen, aber scheinbar habe ich durch die Updates ein Problem und er geht nicht mehr. Gibt es irgendwo einen neuen? Kann mir jemand den Link via PM schicken, danke :)

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

  • ellop: Auf Mts gibts den No Mosaic Hack.


    Hello Tantchen,
    sehr lieb, vielen Dank. Ich habe mich dort nun extra registriert, aber kann die Datei immer noch nicht downloaden, obwohl ich angemeldet bin. Kriege immer eine Fehlermeldung. Hat jemand die Datei zufällig noch wo rumliegen? Habe nachgeschaut, bin bei 1.12.70.006002


    /edit: konnte die datei nun runterladen. muss jetzt nur schauen, ob es funzt
    /edit die zweite: funzt bei mir nicht, wohin muss die datei verschoben werden?

    ~mich hat niemand gefragt, ob ich leben will, also hat mir auch keiner vorzuschreiben, wie ich zu leben habe~

    2 Mal editiert, zuletzt von ellop ()