Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Dee92: Warte mal ab...Es hat nicht jeder immer sofort eine Lösung parat und manchmal wird es auch erst später gelesen. ;)


    Zu deiner ersten Frage: Create a Pattern - Tool


    Zum zweiten: Grundstück, auf dem der Haushalt wohnt, anklicken. Dann auf "Kopie in Bibliothek speichern" klicken (Ordnersymbol) und dann "Haushalt mit Haus" im erschienenen Fenster auswählen. ;)


    edit: Etwas zu spät...Musste aber auch erstmal mein Spiel anwerfen. ;D

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg ()

  • Hallo,
    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber hab mit der Suchfunktion und bei Google nichts gefunden....


    Ich such schon seit Tagen vergeblich, WO auf der http://de.thesims3.com/ - Seite ich meine add-ons registrieren kann, damit ich die Zusatzsachen bekomme !!!??
    Sorry, ich komm mir selbst schon blöd vor, das Hauptspiel muss ich ja auch irgendwie registriert haben !!!??? Aber ich find´s nicht !!!!

  • @Anna&Peter


    Grüß Dich ;)


    Du errreichst die Registrierung auf der Homepage von EA unter "Meine Seite" - "Mein Konto" - "Spiel registrieren"


    Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen


    Lieben Gruß
    Lady Eve


    P.S. Du kannst Deine Spiele auch noch zusätzlich über den Downloadmanager registieren, für den Fall, dass Deine Spiele CD's mal beschädigt sind und somit unbrauchbar werden. Mit der Registrierung über den EDAM (Downloadmanager) kannst Du jederzeit dann wieder spielen. Klick dafür einfach auf das Symbol des EDAM, melde dich dort mit E-Mail Adresse und Kennwort an und gib den Produktcode aller Spiele ein, die Du besitzt - und fertig! :)

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.



  • Vielen Dank !!!
    Dann werde ich das mal probieren...

  • Ok sorry wegen der Ungeduld... habs dann schließlich nach erneutem Testen (ich bin mal logisch an die Sache gegangen, war gestern abend wohl blind vor Müdigkeit ^^) das mit dem Grundstück gefunden.


    Und danke für die Hilfe, doch es ergeben sich neue Fragen, die ich in Google nirgends lösen kann.


    1. Wie kann ich die Grundstücksgröße individuell einstellen? Ich habe nur welche mit z.b. 30x30 und ich habe mir eine Map runtergeladen, wo Grundstücke mit der Größe 36x36 sind (?!). Das verwirrt mich total... nirgends finde ich etwas, was mir dazu hilft.


    2. Wie kann ich (wenn das möglich ist, habs aber iwo schon einmal gelesen) Grundstücke zusammenfügen, damit eins entsteht. Zumindest versuche ich ein Grundstück derselben Größe an das andere zu setzen, aber es erfordert einen gewissen Abstand <.<.


    Nun ja, bin mal auf eure Antworten gespannt.


    Edit: Mir fällt gerade noch auf... zu den beiden oben genannten Fragen wurde eine meiner anderen Fragen falsch verstanden^^


    Also mit den eigenen Mustern / Layouts meinte ich das im Bezug auf das Sims - Erstelle ein Muster Tool.
    Ich würd nämlich dort gerne eigene Muster hochladen (da dort einige freie Felder angezeigt werden) und dies weiter im Tool bearbeiten. Wie geht das?
    Ich glaube nach diesen drei Fragen hab ich erstmal alles zusammen^^.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoidberg () aus folgendem Grund: Posts zusammengeschoben

  • Hallo =)


    Im Stadt bearbeiten Modus kannst du mit dem Bulldozer die 36x36 Grundstücke löschen und dann selbst
    neue hinzufügen.


    Dass man Grundstücke zusammen fügen kann, habe ich noch nicht gehört.. Vielleicht kann dir jemand
    anderes helfen.


    LG =)

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Hey also ich wusste nich wo ich meine frage hinposten kann und da scheint mir dieser thread doch noch am passendsten.
    Sind ü.haupt noch add ons die nächsten jahre angekündigt? Das lange warten nervt nämlich sehr und reiseabenteuer fand ich mist im gegensatz zu gute reise von den sims 2.
    da erschien ja alle 2 monate ein neues add. ich hab auch schon gegoogelt aber da nichts gefunden und wenn jemand sonst noch bezüglich solcher dinge bescheid weiss
    dann ihr. also entschuldige fals dies doch nicht der richtige Platz für solche Fragen ist. Ansonsten bin ich sehr dankbar über Antworten.
    Liebe Grüße :*

  • Hallo Coco,
    jaaa, Reiseabenteuer war wirklich doof...
    Vllt. hast du schon Traumkarrieren und Late Night?
    Das sind schon die neuen Add-ons.
    Und es gibt auch schon 3 Accesoirespacks.
    Also, morgen wird vllt. ein neues angekündigt.
    Man vermutet schon den Namen Sims 3 Generations.
    Vllt. wird es sowas wie Freizeitspaß???

  • Ja danke Shura, aber ich wollte eigentlich wissen, wie ich auch so ein Grundstück 36x36 erstelle^^.
    Wie ich es lösche weiß ich ja, aber das ist nicht mein Problem, denn 36x36 passt genau perfekt für zwei Häuser, auf der Rasenfläche und 30x30 würde nur ein wenig Platz, der übrig bleibt, verschwenden.


    Und wie füge ich nun eigene Muster / Layouts in Das "Sims 3 Erstelle ein Muster"- Tool ein? Man kann doch eigene noch einfügen, um diese dann dort mit anderen vorgegeben zu bearbeiten, denn es werden ja noch freie Flächen angezeigt.

  • Coco:


    Hier stehen immer aktuell die neusten Infos:
    http://www.simsnews.de.vu/


    Ich finde Reiseabenteuer aber übrigens viel besser als das Urlaubs-Addon bei Sims 2. Außer, dass man erst
    ein paar mal reisen muss, bevor man in ein ordentliches Hotel oder Ferienhaus ziehen kann.
    Aber die Abenteuer und vor allem die neuen Früchte, Fische, Insekten, Rezepte etc finde ich toll *g


    LG

    [CENTER]
    [SIZE=2]Life is not about waiting for the storm to pass, it´s about learning to dance in the rain
    :megafroi


    [/SIZE][SIZE=2][SIZE=4]LaNostraVita[/SIZE]
    Mein Blog - Gedanken über Gott und die Welt, schöne Erlebnisse, inspirierende
    Zitate, eigene Fotos und meine Vorstellung von Mode und Kosmetik
    [/SIZE]

    [/CENTER]

  • Dee 92


    Grüß Dich! ;)


    Um solch spezielle Grundstücke zu erstellen, bleibt nur die Variante, eine eigene Nachbarschaft mit dem CAW Tool (Create a World) zu erstellen. In Game selbst musst du leider mit den vorgegebenen Grundstücksgrößen zufrieden sein :)


    Lieben Gruß
    Lady Eve

    Du kannst auf drei Arten klug werden:
    durch Nachdenken - das ist die edelste;
    durch Nachahmen - das ist die leichteste;
    durch Erfahrung - das ist die bitterste.

  • Ok schade, aber danke Lady Eve.
    Dann mach ich es eben so (wenn auch umständlich): Ich erstelle ein Haus auf einem 36x36 Grundstück, kopiere es in die Bibliothek und dann kann ich es ja nach Belieben an einem der Orte platzieren und abreißen, um was neues dahin zu bauen^^.
    Wenn mir jetzt noch einer mit meiner Musterfrage helfen kann, bin ich fürs erste versorgt :)


  • Zu deiner ersten Frage: Create a Pattern - Tool



    Falls dies ein Download sein soll, so funktioniert der bei mir nicht ._. Da laed sich eine weitere Seite tot, wenn ich auf "PC" klicke.


    Nun meine eigentliche Frage: Wie komme ich an einen Faulbaum? Ich habe eine Gelegenheit bekommen, bei der ich einen Faulbaum zuechten und die faulen Fruechte mit auf Arbeit bringen soll, aber wie komme ich an diese Fruechte? Habe seltsamerweise beim Googeln nach dem Stichwort rein gar nichts gefunden, was mit Sims 3 zu tun hat.

  • Dies ist eigentlich eine Karriere-Gelegenheit; dazu bekommt der Sim faule Äpfel vom Chef mit, aus denen er einen Faulbaum pflanzen soll. Es gab allerdings Probleme mit dieser Aufgabe, da die Früchte nicht faul wurden oder so ähnlich...schau Dir mal diesen Thread hier an, vielleicht steht da sogar die Lösung dabei, wie es geht: http://www.simsforum.de/vbulle…tenarbeit-angeln-etc.html

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Falls dies ein Download sein soll, so funktioniert der bei mir nicht ._. Da laed sich eine weitere Seite tot, wenn ich auf "PC" klicke.


    Nun meine eigentliche Frage: Wie komme ich an einen Faulbaum? Ich habe eine Gelegenheit bekommen, bei der ich einen Faulbaum zuechten und die faulen Fruechte mit auf Arbeit bringen soll, aber wie komme ich an diese Fruechte? Habe seltsamerweise beim Googeln nach dem Stichwort rein gar nichts gefunden, was mit Sims 3 zu tun hat.



    Bei geht das ganz wunderbar. Man muss sich zuerst anmelden, dem Lizenzvertrag zustimmen und dann eben die jeweilige Version auswählen. Der Tab oder das Fenster was sich dann öffnet ist der Download....Also der Tab sollte sich wieder schließen und das Pop-up Fenster aufgehen, wo man dann einstellen kann, ob man die Datei speichern oder nur öffnen will...
    Hast du es mehrmals versucht? Pop-up-Blocker mal deaktiviert?

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]

  • Hallo,

    ich hab auch mal ne Frage: Ich hab neu angefangen Sims 3 zu spielen. Ich hab ein paar Häuser runtergeladen und im Spiel platziert. Jetz will ich meine Family einziehen lassen, aber die haben nicht so viel Geld um das Haus zu kaufen. Ich hab sie also in ein billiges Haus einziehen lassen, mit dem Cheat motherlode die Haushaltskasse aufgebessert und gespeichert. Allerdings wird der Betrag nicht gespeichert. Wenn ich die Familie umziehen lassen will, hat sie wieder das wenige Geld von vorher.


    Kann mir bitte jemand sagen wie ich das lösen kann???

  • Sind die Häuser okay? Manche DL's führen zu Problemen im Spiel....


    Arbeiten Deine Sims und wird dann das Gehalt gespeichert? Falls ja, probiere doch mal aus, ob es dann geht, auch wenn das dauert. Oder Du musst aus den runtergeladenen Häusern die Möbel usw. entfernen, dass sie weniger kosten...:confused:

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Hallo ich bin neu hier im Forum und bräuchte eure Hilfe!
    ich habe heute morgen mein sims3 wie immer gestartet und plötzlich hatten alle meine sims (8 familienmitglieder) den befehl nach hause fahren aktiv obwohl sie zu hause waren. alle sind dann woanders hin gefahren. sprich ich habe kein zu hause mehr. kein haus wird mehr als meines angezeigt. das haus in dem ich gewohnt habe steht angeblich leer. ich habe auch versucht über die handy sie einfach umziehen zu lassen um in irgendein haus einzuziehen, aber da erscheinen auch keine funktionen mehr. da meine familie nirgendwo mehr wohnt kann ich sie auch im stadtbearbeitenmodus nicht abspeichern da sie da nicht mehr angezeigt wird. habt ihr ne idee wie ich meine familie retten kann??

  • Hast Du mal versucht, eine andere Familie zu laden - funktioniert das ? Oder kannst Du resetten ? Hast Du den MasterController von Twallan ?

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Ja ich habe versucht eine andere Familie zu laden aber dabei hängt sich dann immer mein pc auf. ich wollte die Familie laden mit denen meine befreundet sind und sie dann bitte da einzuziehen und dann die familien wieder teilen, aber wie gesagt er lädt sie leider nicht.
    diesen mastercontroller habe ich nicht. wie resetten man denn??