Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)

  • Die Lebenszeitpunkte verfallen meines Wissens nach aber nicht durch einen Haushaltwechsel, sie bleiben erhalten. Du speicherst Deine Simin ab, gehst in "Stadt bearbeiten", klickst auf ihren Haushalt, wenn sie allein lebt kannst Du klicken "rauswerfen", wenn sie mit anderen Sims drin lebt, dann klickst Du "Haushalt aufteilen" und wirfst sie dann raus.
    Dann erscheint sie als einzelne Familie in der linken oberen Ecke des Bildschirms in der Stadtübersicht. Du klickst dann auf ihr Symbol und auf "Grundstück wählen" oder so ähnlich, dann klickst Du auf das Grundstück, auf dem der Verlobte wohnt, fügst die beiden Haushalte zusammen, speicherst und machst den neuen Haushalt aus ihr und ihm zum aktiven Haushalt.


    Ein neuer Spielstand ist es dann schon, da Du ja abgespeicherst hast, der NAme bleibt aber, Du bist ja noch in derselben Stadt, auch die Lebenszeitpunkte bleiben erhalten, einzig die Wünsche der SImin verfallen, was aber nicht schlimm ist, da sie direkt wieder neu generiert werden, sobald Du spielst.

  • Hay Simsler ^^


    Kann mir jemand sagen,wie ich meine gemachten Bilder vom Spiel angucken kann,oder wie ich sie wiederfinden kann und hier hochladen kann?


    Liebe Grüße♥♥♥♥♥♥

  • Ich selbst verwende FRAPS, um damit Screenshots zu machen und meine Screenshots landen in dem Ordner, den ich dafür angelegt habe.



    Ich vermute, dass Deine Screenshots unter EIGENE DATEIEN/DOKUMENTE / Electronic Arts / Die Sims 3 / Screenshots landen.

  • kann mann bei sims 3 da auch sowas wie lehrer werden?:confused:

    Ich bin Ich und Du bist Du.
    Wenn Ich rede hörst Du zu.
    Wenn du sprichst dann bin Ich still.
    Weil Ich dich verstehen will!:)

  • Hallo, ich hab eine Frage. Wenn ich ein Gemeinschaftsgrundstück erstellen will, möchte das Spiel den Verwenungszweck wissen. Nun ist meine Frage, was bedeuten die einzelnen Auswahlmöglichkeiten? Was ist z.B. der Unterschied zwischen Diskothek und Disko-Club? Warum kann man Gebiete, die als "Besucher nicht erwünscht" gekennzeichnet sind, trotzdem problemlos besuchen? Ich würde mich freuen wenn sich jemand die Mühe macht und mir kurz erklärt welche Bedeutung/Besonderheit jede einzelne Kategorie hat, damit ich beim Bau meiner Nachbarschaft auch ja nichts verkehrt mache ^^.
    Liebe Grüße
    Mia

  • Wie kann man bei sims 3 ein gemeintschaft-grundstück bauen?:confused:

    Ich bin Ich und Du bist Du.
    Wenn Ich rede hörst Du zu.
    Wenn du sprichst dann bin Ich still.
    Weil Ich dich verstehen will!:)

  • Du musst in die Ansicht "Stadt bearbeiten" und dann ist links unten im Bild der "Spielwelt-Editor". Damit kannst du leere Grundstücke in Deiner Stadt platzieren. Diese dann anklicken und die "Art" zum Gemeinschaftsgrundstück ändern, sie sind standardmäßig nämlich immer Privatgrundstücke.
    Dann kannst Du es bebauen wie Du möchtest.

  • Miali: Der Unterschied zwischen "Besucher erwünscht" und "nicht erwünscht" ist meines Wissens nach nur der, dass das eine Gemeinschaftsgrundstück eben eines ist, auf dem sozusagen "der Bär steppen soll" und das andere nicht. "Besucher nicht erwünscht" sind meines Wissens nach Grundstücke wie z.B. die MIlitärbasis usw. also durchaus Gemeinschaftsgrundstücke, die aber keinen "Unterhaltungswert" haben. Die Sims können da natürlich trotzdem hin, sonst wärs ja praktisch kein Gemeinschaftsgrundstück, aber es ist kein "Treffpunkt" wie ein Park oder eine Disco.

  • Hallo,
    keine Ahnung ob ich hier richtig bin.


    Da ich meinen Pc neu aufsetzen mußte, muß ich die Sims neu installieren.
    Da mich bei LateNight die Stars und Vampiere so nerven würd ich das gerne nicht mehr installieren.


    Da ist aber im GAS die Möglichkeit für Muskeln und Brüste die größe zu ändern mit gekommen und das würd ich schon gerne haben.


    Nun meine Frage, wenn ich LateNight nicht installiere, ist das also dann nicht mehr dabei oder gibts das trotzdem, durch z.b. Patch?


    lg

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • Nein, sowas ist nicht im Patch enthalten. Dann musst du dich wohl entscheiden, was du möchtest. Nervige Vampiere mit Muskeln oder keine Vampiere und keine Muskeln.

  • müsste enthalten sien, ich habe late night nämlich nicht und kann trotzdem die muskeldefinition und brustgröße anpassen. das kam bei mir irgendwann nach einem patch. bin ich mir sicher ;)

  • Könnte mit dem Spielupdate 1.17 gekommen sein:



    So steht es jedenfalls in der Patch-Beschreibung auf der offziellen Sims-Seite von EA. Erschienen ist der Patch damals am 26.10.2010.


    (Man, das Spiel gibt seit Frühjahr 2009! Wie die Zeit vergeht... :rollauge )

    [center][/center]

  • Danke für die Antworten.
    Ich hab Late Night nun nicht installiert und die Muskel- und Brüsteanpassung ist trotzdem da ! Freu mich sehr, keine nervigen Vampire oder Stars und trotzdem Realität im Spiel.


    lg Barbara

    *Bitter ist die Geduld, doch ihre Frucht ist süß*

  • Hi
    Ich habe Sims 3 und eine Freundin hat mir empfohlen die Alterung auszuschalten.
    Aber jetzt will ich sie nicht ausschalten sonderst verändern aber ich kann es nicht.
    Wieso ?? :confused:


    Wäre nett wen mir jemand antwortet. :D

  • Du meinst, du willst die Länge der Lebensphasen in den Einstellungen verändern? Was geht da denn nicht? Ist das Feld grau unterlegt? Wenn ja, dann musst du darüber noch einen Haken setzen (sowas wie selbstdefinierte Alterung oder so).
    Dort kannst du auch die Alterung ausschalten.

    [RIGHT]Life is tough, get a helmet.[/RIGHT]