Ist das Lösungsbuch wirklich kaufenswert?Was steht da drin?

  • Bekommt man nicht alles selber im Laufe der Zeit raus?
    Sind da auch Anleitungen zum Erstellen von Sims?(also gute,auf die man selber nicht sofort kommt!)


  • Das ist, wie oben schon erwähnt, die Produktbeschreibung des Herstellers. Da wohl kaum einer hier das Lösungsbuch besitzt, kann man da wenig zu sagen (also ob die oben genannten Punkte alle zutreffen, die Tipps wirklich nützlich sind, etc.).
    Ich schätze, dass man ab Freitag wirklich mehr weiß - es werden sicher einige die Collector's Edition gekauft haben. ;)

    [CENTER]


    [/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von Alessa ()

  • Generell lässt sich sagen, dass die Sims Lösungsbücher bisher immer informativ waren, wenn man schnell etwas über Joblaufbahnen etc. rausfinden wollte.
    Allerdings findet man die Informationen, die im Buch enthalten sind, auch schnell im Internet einige Zeit nach dem Release.
    Meiner Meinung nach ist es also nicht nötig sich ein solches Buch anzuschaffen, wenn man dauerhaft Zugang zum Internet hat. Das Meiste findet man sowieso selbst im Spielablauf heraus.

    [SIZE="1"][center]
    Wohin gehen Gedanken, wenn man sie verliert?
    Wie klingt ein Lied, wenn es niemand hört?
    [RIGHT]Die toten Hosen - Ertrinken[/RIGHT]
    [LEFT][x][/LEFT]
    [/CENTER][/SIZE]

  • Hi,


    also mir würde so ein Lösungsbuch den Spaß am Spielen nehmen. Ich muss doch gar nicht so schnell wie möglich alle Ziele erreichen. Gerade das Ausprobieren macht das Spiel doch so interessant. Und wenn irgendwas überhaupt nicht klappt, gibt es ja noch dieses Forum ;)


    LG


    chrilifra

  • mich würde ja mal interessieren ob pc-welt (oder wie diese eine computerzeitschrift heißt) wieder solche hefte mit downloads und tipps rausbringt

  • Das waren Game Star Sonderhefte,ich fand die auch ganz nett und hab sie mir auch alle zugelegt.

  • Nunja, bei Sims kann man ja weder verlieren noch irgendwie an ner Aufgabe scheitern, daher sind Lösungsbücher dafür sehr sinnlos, wie ich finde. Da wir ja alle super aktive Mitglieder des Forums hier sind, werden uns früher oder später alle Geheimnisse eh offenbart ;) Und dafür Geld ausgeben halte ich für nicht nötig :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich habe gerade was Interessantes bei simtimes.de gelesen bezüglich des "Lösungsbuches" in der Collector's Edition:


    Zitat

    Eine bislang ungeklärte Frage war, welches Lösungsbuch die Besteller der Collector's Edition von Die Sims 3 erwartet und ob es die selbe Version ist, wie die von Koch Media vertriebene. Wir können euch diesbezüglich nun eine Auskunft geben: Das Lösungsbuch in der Collector's Edition ist eine abgespeckte Version (acht Seiten) des "Original"-Lösungsbuches. Wer also alle Tipps und Tricks wissen möchte, müsste sich das Lösungsbuch von Koch Media kaufen.


    Also da fühle ich mich doch ein bisschen veralbert, auch wenn es mir schon beim Bestellen der CE etwas seltsam vorkam, dass man für ca. 10 Euro mehr so viele Extras bekommen sollte. :misstrau
    Ehrlich mal, 8 Seiten - das hätte man sich eigentlich sparen können. Auf denen steht dann wahrscheinlich drauf, dass man ne Familie gründen, nen Job annehmen und ein Haus bauen kann. :rollauge;):roftl

    [CENTER]


    [/CENTER]

  • Also da fühle ich mich doch ein bisschen veralbert, auch wenn es mir schon beim Bestellen der CE etwas seltsam vorkam, dass man für ca. 10 Euro mehr so viele Extras bekommen sollte. :misstrau
    Ehrlich mal, 8 Seiten - das hätte man sich eigentlich sparen können. Auf denen steht dann wahrscheinlich drauf, dass man ne Familie gründen, nen Job annehmen und ein Haus bauen kann. :rollauge;):roftl


    Hi!
    Ja, das Mini-Lösungsbuch ist ganz putzig, aber nicht mit dem 18-Euro-Vieh zu vergleichen. Es erleichtert den Spieleinstieg, aber Geheimnisse deckt es wenige auf.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Also, deckt das Lösungsbuch von Koch Media(18Euro) mehr Geheimnisse auf, die man zwar im Laufe des Spielens selber herausfindet oder über dieses Forum und das Internet erfahren kann, aber wenn sofort alles klar auf der Hand haben möchte oder wenig Erfahrung mit Spielen oder speziell Die Sims hat, ist es kaufenswert?

  • ähem,
    Das OFFIZIELL LIZENZIERTES STRATEGIEBUCH von der Firma PRIMA für 16,99 kann ich jeden Empfählen.


    Wir haben es uns vorhin von MediaMarkt besorgt.


    Inklusive Poster von der Stadt, wo alle Gebäude und Orte abgebildet sind.
    Auch wo man welche Käfer, Schmetterlinge, Samen, etc. finden kann.


    Das Buch hatt sehr viele interesannte Tips und Tricks, und verrät auch so manches Geheimniss.


    Ich meine das es sein Geld wert ist.

    [center][/center]

  • ich war sooo kurz davor es zu kaufen, aber dann hab ich es doch nicht gemacht, weil wie jemand schon sagte man die Infos eh in ein paar Wochen(?) im Internet finden kann ;)

    [CENTER][/CENTER]

  • Inklusive Poster von der Stadt, wo alle Gebäude und Orte abgebildet sind.
    Auch wo man welche Käfer, Schmetterlinge, Samen, etc. finden kann.


    Auch die Diamanten?
    Dann kann ich es mir nämlich ersparen, irgendwie eine Stadtkarte zusammen zu flicken, was überhaupt nicht funktioniert -.-.

  • Auch die Diamanten?
    Dann kann ich es mir nämlich ersparen, irgendwie eine Stadtkarte zusammen zu flicken, was überhaupt nicht funktioniert -.-.


    Wenn Du mit den Diamanten die Edelsteine meinst, dann ja, die sind auch alle mit eingetragen, wo sie sind und welche Art sie sind.
    Das betrifft auch alles andere, wie Käfer und Schmetterlinge und Fische...
    Auch wo Meteoriten liegen, wozu die auch gut sind;)
    Das Poster ist ca. 1 m breit und das Buch hat 256 Seiten im Din A4 Format.
    Infos ohne Ende, zumindestens für den Anfang (sehr langer Anfang:D)

    [center][/center]

  • also ich hab mir das lösungsbuch für 17€ gekauft... soweit ich weiß, ist das nicht das was bei der collectors edition dabei ist (zumindest hat der typ vor mir an der kasse die collectors gekauft und da war kein buch dabei)... das buch hat sage und schreibe 255 Seiten und ich finde es recht informativ...



    • Alle Merkmale der Sims sind erläutert und erklärt (mit Vor- und Nachteilen)
    • Alle Karrieren sind dargestellt
    • Alle Familien die in Sunset Valley leben werden vorgestellt (mit Name des Anwesensm Adresse, Grundstücksgröße, Zimmer)
    • Die 'Gelegenheiten' werden erklärt
    • Es wird erklärt wo man welche Fähigkeiten erlernen kann
    • Alle Stimmungen werden erläutert
    • Alle Wünsche werden beschrieben (20 Seiten!!!)
    • Die Fähigkeiten werden nochmal genauer beschrieben
    • Die Stadt mit allen Gebäuden und Gemeinschaftsgrundstücken wird erklärt (die Angelplätze werden auch banannt)
    • Es gibt eine 'Design-Ecke' (Anleitung zum Bauen div. Häuser)
    • und zu guter letzt gibt es noch eine Auflistung mit ALLEN Objekten die verfügbar sind (inkl. Angabe von Preis, Umgebungs-, Hygiene-, Hunger-, Spaß-,... Punkten und wo bzw unter welche Kategorie sie im Spiel zu finden sind)



    So, das ein grober Überblick... ;-)



    Kann mir einer von euch sagen, das im Mini-Lösungsbuch der CE drin steht? Wollte mir die ursprünglich auch kaufen, aber habs dann (Gott sei Dank) gelassen und mit das große Lösungsbuch gekauft... :-)

    [SIGPIC][/SIGPIC][SIZE=4]



    [/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von Kate88 ()

  • Ich hab mir jetzt auch das grosse Buch von Prima für 16,99 gekauft und es ist echt informativ.Das werd ich jetzt komplett durchstudieren und dann gehts los mit Sims 3 spielen,vorher komm ich da nicht recht weiter.

  • Also ich habe die CE Editions .. & bin sehr enttaeuscht ueber dieses "Loesungsbuch" grade mal 5 Seiten & was dort drin steht wusste ich schon bevor es Sims 3 gab ..


    nun ja egal hab mir das Loesungsbuch von
    Prima Games geholt fuer 17 € & es ist echt super ;)


    Viele interessante Sachen stehen dort drin .. & es hat nichts damit zutun wie manche hier schon sagten das es mit Loesungsbuch keinen Spaß mehr macht ect. -.-
    im Gegenteil ich finds jedenfalls klasse & bin froh das ich es habe (:


    Noch ne ganz andere Frage .. wo ist eigentlich der versprochene Klingelton der in der CE drin sein sollte :misstrau:misstrau:misstrau ?


    Liebe Grueße

    [CENTER][INDENT] Die ℒiebe ...
    zωeier ℳenscheη ℓebt von ∂eη schoeηeη Augenbℓickeη - aber sie ωaechst ∂urch ∂ie schωierigeη Zeiteη, ∂ie bei∂e beωaeℓtigeη!


    [/INDENT][/CENTER]

  • An umfangreichen Lösungsbüchern gibt es doch nur eins,oder? Möchte mir das heute auch kaufen(wahrscheinlich von Amazon). Hattet ihr nicht erst gesagt,das wäre von Koch Media? Jetzt ist es auf einmal von Prima Games?:confused: :help:help:help:help:help:help:help

    Einmal editiert, zuletzt von Sunny123 ()