Would you Die?

  • Also,vielleicht kennt ihr ja das Lied von HIM " Join me" und das hör ich grad so und da kommt mir die Idee zu diesem Thread.
    Würdet ihr für eure Liebe sterben?
    Die Frage kam zwar schon öfter bei so Todesumfragen vor,aber ich find das kann man nicht so mit " ja " "nein" beantworten.. Ist es dieses Leben wert gelebt zu werden,ohne denjenigen den man mal voll und ganz geliebt hat? Wenn man keinen mehr hat an den man sich anlehnen kann ect?
    Was haltet ihr allgemein von Selbstmord jugendlicher,weil sie ihrere Liebe " folgen" wollen.. ( Ich nehm jetzt mal nicht an,dass ältere Menschen um die 70 das tun)..


    Eure Meinung?

  • Omg.
    Zur Zeit werde ich etwas mit dem Thema konfrontiert....
    Ich w?Urde es aber NICHT machen,da mir mein Leben mehr wert ist,als vielleicht diese derzeitige Liebe.


    Ich mein,vielleicht is das in ein oder zwei Monaten wieder weg-und dann?Nene,is mir zu wertvoll.


    Und was ich von anderen halt?
    Es ist ihr Leben,ihre Entscheidung,aber ich würd es niemals machen,da für mich keine Liebe SO stark ist.

    [CENTER][FONT="Tahoma"][SIZE="2"]Es werde Licht sprach der Boss und es war sofort hell
    Ein Licht das gleich jede Sonne bestimmt
    Es scheint als singt er für dich ganz allein und speziell
    Er sieht dich an und du bist wie gelähmt.


    Hallo Leute, der Herr B ist zurück![/SIZE][/FONT][/Center]

  • Ne Freundin von mir hat vor nem halben Jahr ihren Freund verloren, mit dem sie 3 Jahre zusammen war und die is dem auch nich hinterhergegangen *Gott sei Dank -.-*.. die weiß halt, dass ihr das beste, was ihr im Leben passieren konnte, genommen wurde und das auch nicht mehr ersetzt werden kann, aber damit lebt sie halt jetzt...
    Ich denk ma das kommt generell auch auf die Einstellung eines Menschen gegenüber seinem Leben und blah an... -.-
    Sunny - was hassn Du fürn komischen Zeichensatz? oO"

    [FONT="Times New Roman"][center]i need [size="5"]BLIND FAITH AND SHELTER.[/size][size="2"]
    ★ [/size][/FONT][/center]

  • Hm...ich würde für meine Liebe sterben...nicht wenn sie mich verlassen hätte,aber wenn er z.B. gestorben wär und ich ohne ihn keinen Sinn mehr sehe...(Angel,du weißt bestimmt von wem ich rede xD).

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]

  • Als ich den Film "Titanic" gesehn hab, konnte ich nicht verstehn, dass die Frau nicht auch einfach im Wasser blieb um dann mit ihrem Geliebten zu sterben!
    Ich hätte es so gewollt!

  • O.o also ne ich weiss nich wieso solte man das leben seiner familie und freunde noch mehr belasten in dem man sich selbst auch noch tötet?

    [center][size=1]
    So hold me when I'm here
    Right me when I'm wrong
    Hold me when I'm scared
    You won't always be there
    So love me when I'm gone


    3 doors down - when i'm gone



    [/center][/size]

  • ich weiß es nicht.
    Für meine Freunde würde ich auf jeden Fall sterben. Aber für die Liebe, keine Ahnung. Kommt auf die Situation an.

  • Weiß ich nicht. Ich würd' im/ihr nicht in den Tod folgen, aber vielleicht wegen ihm sterben. Soll heißen wenn er mir stark weh tut. Aber ich denk' nicht. Kommt vielleicht von meiner Einstellung zur Liebe bzw. zum Vertrauen.
    Weil es mir schlecht geht und ich keine Lösung mehr hätt', da würd ich sterben, aber wegen jemandem... ich weiß nicht. Hab' da noch nicht so meine Erfahrung. Denke diese Frage werd' ich erst beantworten können, wenn ich mehr Lebenserfahrung gemacht habe.

  • als ich würde nie auf die kommen selbsmord zu begehen nur weil die person die ich liebe nicht mehr da ist...das leben geht weiter und man kann doch einen neuanfang machen

    Philosophie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drinn ist. Theologie ist der Versuch, in einem dunklen Zimmer eine schwarze Katze zu fangen, die gar nicht drin ist, und dabei zu rufen: "Ich hab sie!"

  • Ich denke, es kommt auf die Situation an... es ist für mich durchaus verständlich, wenn jemand, der außer dem Lebenspartner oder der Lebenspartnerin niemanden mehr hat, nach dem Tod vom Partner Selbstmord begeht. Allerdings weniger, wenn Leute ihrer Liebe einfach blind in den Tod folgen, und damit ihre Freunde, Familie etc. im Stich lassen.


    @ Ruby
    Sie hatte ihm versprochen, zu überleben ;) Was hab ich bei dieser Szene geheult...

  • Hmm, ganz ehrlich? Ich würde es nicht tun! Selbst wenn ich in tiefe Depressionen verfallen würde, aber an sich ist doch das Leben das einzige, was man überhaupt noch hat. Und ich denk mal, der/die Verstorbene hätte das nicht gewollt, dass man seinem Leben ebenfalls ein Ende setzt. Was hat er davon? Was hab ich davon? Rein gar nichts. Ich liebe meinen Freund wirklich sehr und ich weiß, dass wenn er plötzlich sterben sollte, ich in das tiefste Loch meines Lebens fallen würde... Aber ich würde mich nicht umbringen können. Ich weiß, was ich meinem Vater und meiner Schwester mit antun würde.
    Ich stand schon oft nah davor, aber im Endeffekt ist mir gedämmert, dass es feige ist, vor seinen Problemen wegzurennen. Dass man einfach nicht in der Lage ist, mit seiner Trauer umzugehen. Und wie gesagt, mein Leben ist das einzige, was wirklich mir gehört...

  • Ich würde das niemals machen. Was hat das denn für einen Sinn? Für mich klingt das übertrieben dramatisch: "Oh, würdest du für die Liebe sterben?"


    Liebe ist so oder so vergänglich, weil Menschen sich mit der Zeit verändern. Ich glaube, hier hat noch niemand genug Erfahrung, um sich richtig darüber äußern zu können, ich glaube auch nicht, dass irgendjemand hier bereits "wahre Liebe" erfahren hat. Die meisten hier sind eigentlich bloß kleine Teenager (ja, ich auch :rolleyes) mit verrückt spielenden Hormonen. Ich versuche, das nüchterner zu sehen. Aber eines weiß ich unabhängig von guten, schlechten oder nicht vorhandenen Erfahrungen trotzdem: Meschen verändern sich !!!


    Darüber, was Liebe ist, könnte man sich auch streiten. Ich bin mir teilweise nicht mehr sicher, ob das, was wir Liebe nennen, nicht bloß biologische Vorgänge im Körper sind. Wenn der Mythos fällt, reißt die Wunde gänzlich auf.


    Naja, und noch etwas am Rande: Ich finde nicht, dass das Lied "Join Me" von HIM (:hahaha) dieses Thema ausreichend repräsentiert. Ich finde dieses Lied lyrisch absolut auf Grundschulniveau, also bitte, so etwas muss doch nicht sein.

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Mhhh, nein würd ich net tun
    Aber ich denke es kommt auf mehrere sachen an, ob man sowas tuen würde
    1. Wie man lebt (wenn die Person das einzigste auf dieser welt ist, würde man das eher tun, als wenn man gerade den traumjob in der Traumstadt mit Traumfreunden hat)
    2. Die momentane Lage (also wer sowieso schon oft daran denkt sich umzubringen, wird dies eher tun, als eine Person die sonst glücklich ist ^^)
    3. Wie man sich im mom fühlt (wenn man sich gerade irgendwie schlecht fühlt, wie erkältung oder sowas steigen die Chancen dass man sterben will noch ein Fünkchen an)


    Queen_Of_The_Damned
    Nicht jede Musik muss gute Texte haben ^^ Ich empfinde him als Pop-Musik, also als was zum zwischendurch hören, wenn man gerade einfach keine lust auf gute Texte hat ^^ *umkuck* *ein paar songs find ich net schlecht*

    [RIGHT][/RIGHT]

  • Zitat von senex


    Queen_Of_The_Damned
    Nicht jede Musik muss gute Texte haben ^^ Ich empfinde him als Pop-Musik, also als was zum zwischendurch hören, wenn man gerade einfach keine lust auf gute Texte hat ^^ *umkuck* *ein paar songs find ich net schlecht*


    Natürlich muss Musik gute Texte haben :D Das Leben ist zu kurz für schlechte Musik.
    Außerdem ist dieser Thread ja auf den Text dieses Liedes bezogen, alleine deswegen sollte er wenigstens ein biiiisschen tiefsinnig sein.


    (Ja, jetzt schlagen mich wieder alle... :rolleyes)

    [center]
    [GLOWRED]"Sie ist deine Mutter. Sie ist meine Mutter. Akasha - die Königin all jener die verdammt sind." [/GLOWRED][GLOWRED]"Beobachte das dunkle Reich, aber lass dich nicht darauf ein." [/GLOWRED]
    [GLOWWHITE][SIZE=1]Grüße an die einzig wahre, oft kopierte, aber niemals erreichte Katja, Broilü, Dante16 mein Huldiger, meine Sista ChaosQueen, JubJub_Bird, Alf, Paulisim, -Sabrina-, Fr3ak, Rike und Blitz [/SIZE]
    [/GLOWWHITE][/center]

  • Sagts mal muss daß immer sein daß man sich über den Musik-Geschmack prügelt wenn jemand anhand eines Songs was erläutern will?


    Ich stimme Queen_of_the_damned in dem Punkt zu, daß das was im Teenager-alter als Liebe bezeichnet wird nix anderes ist als ein Cocktail aus Verliebtheit und Geilheit.


    Back to Topic: Ich würds nicht machen. Nein, ich glaub dazu bin ich nicht dramatisch genug.


    Soo... Jetz könnts mich haun ;)

  • @Wolke9
    Grad menschen im hohen alter haben diese gedanken
    ich hab das bei meiner oma gesehn , sie hat ihren sohn überlebt (meinen Papa) und sie wollte nur mehr sterben, und hat sich dann selbst aufgegeben.Und nicht viel später dann gestorben
    Bei meiner anderen Oma (mutter von Mutter) is es das selbe. Sie hat vor kurzem ihren mann, ,meinen Opa verloren und jett redet sie nur mehr vom sterben. Das is für uns natürlich alles andere als toll, auch wenn ichs verstehn kann.
    Sie haben ja über 50 Jahre zusammen gelebt.


    Ob ich das machen würd weiß ich nicht. Ich kann nicht sagen ja ich lebe weiter oder ja ich werde ihm/ihr folgen. Bis jetzt hab ichs nicht gemacht und ich hab schon den bisher wichtigsten mensch in meinem leben verloren.


    was ich auch noch wichtig find hier zu der frage wäre:
    wie würdet ihr reagieren wenn du die wahl hast: entweder dein liebster stirbt oder du stirbst weil du ihn mit irgendwas retten kannst? Mit ner organspende oder so was? (ok is ziemlich utopisch)
    aba diese frage entweder er oder ich find ich auch wichtig oder?


    LG Monja

  • Hallo,


    also ich persönlich würde es nicht tun. Viele denken aber darüber nach, wenn der Mensch den sie über alles lieben, stirbt oder sie verläßt. Doch die meistens tun es nicht.
    Zu dem Punkt ältere Menschen, dazu kann ich nur sagen, schaut doch mal auf dem Friedhof auf die Grabsteine. Wenn die Paare schon ihr Leben lang zusammen waren und einer stirbt. Meist gibt sich der andere auf und folgt innerhalb von einem halben Jahr. In meiner Familie war es auch so. Ich finde dies wirklich erschreckend. Ich kann mich nicht in die Situation versetzen aber ich denke für diese Leute ist es sehr schlimm, als ob ein Teil von ihnen stirbt.


    gruss


    tigerlily

    Life is Life

  • Bei meiner Oma war es nicht so. Mein Opa ist vor 1 1/2 Jahren gestorben, kurz nach dem 48. Hochzeitstag (die beiden kannten sich 50 Jahre!). Meine Oma war ganz weit unten angelangt, vor allem weil wir wussten, wie sehr sich die beiden geliebt haben. Mein Opa hatte kurz vor seinem Tod auch gesagt: Ich hoffe, wir haben noch viel so glückliche Jahre vor uns.
    Tja, ein paar Tage später ist er in ihren Armen gestorben (also naja, ich denke, er war da schon tot, die beiden waren grade ins Krankenhaus reingelaufen und mein Opa ist kurz nach der Pforte zusammengebrochen - meine Oma hat ihn festgehalten), die Ärzte hatten dann noch ewig lang versucht ihn zurückzuholen, aber es war nichts mehr zu machen.


    Aber sie hat sich mit dem Tod abgefunden, sie meinte, es war einfach das beste, wenn sie ihn zurückbekommen hätte, wäre er nicht mehr der Mann gewesen, den sie geliebt hatte (definitiv wäre es ein Pflegefall geworden). Sorry, ich laber hier voll außenrum.... Aber ich wollte halt sagen, dass nicht alle alten Menschen aufgeben. Sie hat sich an das geklammert, was noch da war - Familie. Wir haben sie oft heulend vorgefunden, aber sie hat sich immer aufgerafft. Am Anfang hatten wir auch Angst, dass sie auch schnell stirbt. Das war so schlimm. Wenn man das mitansehen muss, dass es jmd so schlecht geht. Aber dann sieht man auch, dass die Oma um ihr Leben kämpft und es gibt einem selbst irgendwie Auftrieb.


    Ich weiß jetzt halt nur nicht, wie meine andere Oma reagiert. Sie wirkt so viel stärker und robuster als die oben erwähnte Oma. Mein anderer Opa liegt jetzt im Sterben und sie wirkt immer noch so robust. Aber manchmal ist es vllt grade so, dass die leute, von denen man es nicht erwarten würde, ziemlich schnell darauf sterben.

  • Monja: Da würde ich lieber sterben als mein Liebster...nya,wer es ist sag ich nich dann hauen mich auch alle xD

    [center][size=1]

    ----------------------------------------------
    ~Princess Shinya~
    ----------------------------------------------
    todokanai negai wa setsunaku kokoro ni kizu wo tsuketa
    me no mae ni fusagatta genjitsu dake ga boku wo ima mo zutto
    nayamaseta muse kaeru kuuki dake ga ima no boku wo
    wasurenai you ni
    The little World of Japan
    [/center]
    [/size]