"Sims3 Launcher hat ein problem festgestellt und muss beendet werden"

  • Hallo ich bin neu auf der seite,und hab ein großes Problem mit sims3.Ich hab das spiel schon zum 3mal installiert,aber immerwieder kommt die meldung "Sims3Launcher hat ein problem festgestellt und muss beendet werden" Kann mir jemand sagen was ich dagegen machen kann?ich kann das spiel nichmal starten,weil immerwieder die meldung kommt.

  • Herzlich Willkommen im Forum. :rosen
    Hast du auch die Registry Einträge gelöscht?
    Bei der ersten Installation hatte ich auch Probleme mit dem Launcher. Nach einer Neuinstallation und Bereinigung der Registry, funktionierte er tadelos :).


    PS: Ich hab den Threadtitel bisschen geändert. So sehen andere schneller und besser, um was sich der Thread handelt :augzu.

  • Danke :)


    Was meinst du mit Registry einträge löschen? sry komm grad nich drauf was du damit meinst :D Bin grad dabei Sims nochmal zu installieren...

  • Huhu!


    Schau dir das hier mal an, ist zwar für Sims 2 erklärt, dürfte aber das selbe in grün für Sims 3 sein. ;)
    Ansonsten kannst du das Spiel auch ohne den Launcher starten, wenn du bei nämliche eine direkte Verknüpfung mit der .exe Datei des Spiels herstellst.


    Kitty

  • Das Problem is das ich keine ahnung davon hab wie man sims ohne den launcher startet,bin grad bei einer freundin die mich grad die ganze zeit stresst warum das spiel nich bei ihr läuft :D Wäre nett wenn mir jemand erklärt wie genau ich das mache.



    edi:Wenn das spiel fertig is zu installieren kommt eine andere fehlermeldung wie ich grad gesehen habe "Microsoft WSE 30X509 Certification tool hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden"

  • Hi ihr,


    hab mir auch heute das Spiel gekauft, mich gefreut und nun geht die Installation bei mir auch nicht.


    Bis ca. 95 % geht alles gut, nur dann verschwindet die Zeile über dem Balken "Installation C/..." und der "Abbrechen"-Button wird grau, ist nicht mehr anklickbar. Was soll ich tun? Hab schon mehrfach deinstalliert bzw. neu gestartet. Immer mit dem selben Ergebnis. Habe diesen "LightScribe" drauf, kann das aber irgendwie nicht deinstallieren. Kann es damit zusammen hängen? Der PC hat auch alle Vorraussetzungen ist nagelneu. Hab auch schon im Installations-Ordner nach der Sims3.exe geschaut, aber da gibt es nur eine Sims3.ex_ keine .exe


    LG Jeany


    Edit: Hat sich erledigt und das Spiel läuft nach dem 7. Anlauf zur Installation.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jeany1980 ()

  • Hallo zusammen! Ich hab mir heute die SIMS 3 gekauft und mich darauf gefreut zu spielen beginnen zu können, aber NEIN, hab ein Problem!

    Nach der Installation ist ein Fenster mit dem InstallShield Wizard erschienen und hat mich gefragt, ob ich "die neueste Version des Download Managers istallieren möchte". Ich hab bestätigt, wie es mir empfohlen wurde und seit dem (vor ca. 1 Stunde!) geht nichts mehr weiter!!!!

    Er lädt, und lädt, und lädt, ....

    Jetzt weiß ich nicht, ob ich die DVD einfach rausnehmen kann ohne die ganze Installation wiederholen zu müssen ( ich erwarte eigentlich noch eine Meldung wie "Installation abschließen")

    Was soll ich tun??!!:confused:

    LG

  • Hallo ich habe mir vor einer woche Sims 3 gekauft und habe das gleiche problem .Immer wenn ich auf Sims3 klicke sagt er :Sims 3 launcher hat ein problem festgestellt und muss beendet werden.Ich habe ihn bestimmt 100 mal neu installiert und es hat nicht geholfen. Kann mir bitte jemand helfen:hua:hua:hua:hua:hua:hua:hua
    BITTE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!11

    2 Mal editiert, zuletzt von leon500 ()

  • Ich habe grad mein kind ins bett gebracht und habe mich schon darauf gefreut zu spielen,aber nix da:eek:
    die sagen mir das es probleme mit dem launcher gibt(steht ja oben schon).
    weiß jemand woran es liegt und vorallem was ganz wichtig ist. was ich machen kann:confused:

  • Geh mal in den Installations Ordner und dann Sims 3/Game/Bin
    Und versuch es von dort direkt mit der
    S3Launcher.exe
    Diese Datei öffnet zwar auch den Launcher, ein Versuch ist es wert ;D.
    Vom Desktop Icon ist nämlich die Sims3Launcher.exe verlinkt.


    Funktioniert das auch nicht, versuch es über die TS3.exe.
    Dann sollte das Spiel direkt starten, ohne das der Launcher gestartet wird.


    Hm.... ansonsten kann ich bis dato nur eine Neuinstallation empfehlen, damit der Launcher wieder funktioniert.
    Zu Anfang hatte ich auch diverse Probleme, wo mir erst eine Neuinstallation geholfen hat.

  • maaaaan


    habe das spiel nun an,aaaaaber es ist dunkel in meiner stadt. man sieht nur die kleinen button(also wo der bücherladen und co is) aber es ist 11 uhr vormittags. :rolleyes
    toll

  • Ich hab genau das gleiche Problem. Aber wenn ich game->bin öffne, gibt es diese datein TS3.exe nicht. und den launcher kann ich nicht starten, dann wird wider "Sims3launcher hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden." angezeigt.
    Ich hab das Programm auch schon 5 mal neu installiert...
    jemand hat geschrieben man soll die registry reinigen. wie geht das denn???
    Kann mir da irgendjemand helfen bitte?

  • Hi Mädels und Jungs,


    mein Problem ist Sims3 installiert, gestartet und dann erscheint ein Fenster mit "Sims3Launcher hat ein Problem festgestellt und das Programm wird geschlossen". Wer kann mir helfen?
    Danke