Naturaktivitäten: Gartenarbeit, Angeln etc.

  • [...]und dann besondere pflanzen pflanzen?


    Hallo Jule!


    Ja, es gibt einige besondere Pflanzen und Fische, die man sich jeweils erarbeitet, wenn man im Gärtnern oder Angeln sehr gut ist. Die besonderen Samen musst zu zusätzlich noch finden, "seltener Samen" steht da, wenn sie irgendwo rumliegen. Daraus wachsen dann zum Beispiel Geldbäume, von denen du Geld pflücken kannst, oder Lebensfrüchte, die das Leben deiner Sims um jeweils einen Tag verlängern. Es gibt auch noch die Flammenfrucht, die deinen Sim wärmen kann und als Rezept für den besonders leckeren Engelskuchen gebraucht wird.


    [...]und besondere fische fangen kann?


    Es gibt den Fisch des Grauens, der besonders schwierig zu finden und zu fangen ist. Wenn du so einen hast und eine Frucht des Lebens, kann dein Sim "Ambrosia" kochen, wenn er viele Kochpunkte hat. Es verlängert sein Leben besonders stark :)


    Viel Glück beim Suchen und Sammeln! ciao!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Frage: Hat jemand in Riverview im Fluß in der Nähe des Friedhofes schon mal den Fisch des Todes gefangen??


    Und ist es normal, wenn ich auf "Gewässer prüfen" gehe, dass der da nicht mit angegeben ist?


    Ich angle, angle und angle.. Überlege mir den anderen Friedhof nach Riverview zu holen. (Oder vielleicht einen See dort bauen?:D)

  • Leesha: es kommt drauf an, um welche Uhrzeit Du das Wasser untersuchst, denn der Fisch des Grauens kann nur zwischen 0-5Uhr geangelt werden, demzufolge steht vorher auch kein Hinweis auf dieses Fischlein da.


    Bei mir ist es auch so, untersuche ich das Wasser tagsüber oder abends, steht da auch nix von Fisch des Grauens. Untersuche ich es nach Mitternacht, taucht er auf.


    LG


    Mele

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Ich werde lieber dafür gehasst, die Wahrheit gesagt zu haben als dafür, gelogen zu haben....

  • Bei modthesims steht dazu:


    If you follow the graveyard to the tip where the land meets the river, you'll notice a "no fishing" sign. If you look a bit beyond that, you'll see a school of fish that will tell you it has Red Herring in it during the daytime. That's the school where you get deathfish, from 12 AM to 4 or 5 AM, I believe. I can't remember the exact hours.


    Irgendwo bei einer Landspitze soll es ein 'Nicht Fischen' Schild geben. Ein bisschen weiterdraussen sieht man ein Fischschwarm. Dort gibts tagsüber 'rote Herringe' und nach Mitternacht den Fisch des Grauens.


    Hab selber Riverview noch nicht gespielt, kann es daher nicht besser beschreiben.

  • Hmm, danke für die Info und die Mühe!


    Ich wollte den leichten Weg gehen und habe zuerst auf dem Friedhof einen See angebaut. FdT? Fehlanzeige... Also habe ich mir den Friedhof von der anderen Stadt hergeholt uuund? Ich fasse es nicht! Bin auf Gewässer prüfen und da steht wieder nix vom Fisch des Todes! Es ist 4:27 wohlbemerkt. Ich versteh das nicht. Ist es weil mein Sim erst Level 9 hat? Aber dann müsste da doch unbekannter Fisch stehen oder nicht??


    Na ja, ich werd ihn mal zum nächsten Level aufsteigen lassen und dann noch mal hinschicken:misstrau

  • Hi all,


    habe hinter meinem Haus einen schönen Teich angelegt...
    doch ich finde nirgends Fische zum hinein setzen.
    Muss aber gehen, hab es in anderen Häusern gesehen.
    Weder gekaufte aus dem Supermarkt, noch geangelte Fische lassen sich platzieren, da sie wohl nicht mehr unter uns weilen.
    Mhm...jemand eine Idee?


    Dann habe ich mir zur Lebensaufgabe gemacht 13 versch. Fischarten in Aquarien zu sammeln.
    Was für Aquarien? :confused:
    Ich habe nur ein Fischglas gefunden in dem genau 1 Fisch platz hat.
    Soll ich nun 13 Fischgläser füllen? :rollauge
    Ein großes Aquarium würde mir sinnvoller erscheinen. Gibts aber nicht oder?


    Schönen Tag!


    LG Flo

  • 1) Ja, 13 Fischläser füllen.
    2) 10 Fische einer Sorte fangen. Dann auf den Teich klicken, du kannst dann die Fische dort einsetzen.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Alsoo nachdem mein Simmann Level 10 im Angeln hatte, tauchte auch der "Fisch des Grauens" (nicht Todes, sorry) auf.
    Nun hab ich ihn mehrere Nächte diese widerlichen Fische angeln lassen und die Tage Vampirfische. Aber perfekte waren einfach nie dabei..


    Außerdem: Wo gibt es Roboterfische??


    Ich war dann von dem Lebenswunsch so genervt, dass ich es abgebrochen habe.


    Kann mir jemand sagen, wo ich die Frucht des Lebens-Samen herbekomme? Auch vom Friedhof?

  • Kann mir jemand sagen, wo ich die Frucht des Lebens-Samen herbekomme? Auch vom Friedhof?


    Samen sind, soweit ich das mitgekriegt habe, komplett zufällig verteilt und oftmals ja auch "anonym", heißt man weiß gar nicht was sich dahinter verbirgt. Du kannst in Mülltonnen danach suchen oder den Sammelhelfer zu Hilfe nehmen, das ist am einfachsten. Dann eben nach den "Besonderen" (hah, diesmal mach ich's richtig!) Samen suchen ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich hab auch einfach alles an Samen gesammelt und eingepflanzt, was "besonders" und "selten" war, und somit hatte ich später zwischen tausenden von wassermelonenpflanzen (die nerven gewaltig, ehrlich) 3 geldbäume und 1 frucht des lebens-pflanze :)

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • [...] 3 geldbäume und 1 frucht des lebens-pflanze :)


    Hi!
    Geben die Geldbäume eigentlich auch "Früchte"; die man an anderer Stelle wieder einpflanzen kann? Hab da so ne Gärtnerin, die noch bei ihren Eltern lebt und wollte den Samen einpflanzen, trau's mich jetzt aber nicht, da sie bald umziehen soll. :)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi!
    Geben die Geldbäume eigentlich auch "Früchte"; die man an anderer Stelle wieder einpflanzen kann? Hab da so ne Gärtnerin, die noch bei ihren Eltern lebt und wollte den Samen einpflanzen, trau's mich jetzt aber nicht, da sie bald umziehen soll. :)


    meine bisher nicht. die werfen nur geld ab, und ich weiß nicht ob man das geld einpflanzen kann xD.


    edit: der sammelhelfer ist eine laufbahnbelohnung die man sich mit genügend punkten (genauergesagt 40.000) kaufen kann. der zeigt dir dann auf der stadtkarte samen, steine, fische und insekten an.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Wer oder was ist denn ein Sammelhelfer?


    Der Sammelhelfer ist ein Gegenstand den du für die Lebenszeitbelohnungspunkte kaufen kannst, ziemlich weit unten. Den hast du dann im Inventar und kannst anwählen, welche Sachen auf der Karte markiert werden sollen, Edelsteine, Käfer etc. :) Auch Samen eben.



    meine bisher nicht. die werfen nur geld ab, und ich weiß nicht ob man das geld einpflanzen kann xD.


    edit: der sammelhelfer ist eine laufbahnbelohnung die man sich mit genügend punkten (genauergesagt 40.000) kaufen kann. der zeigt dir dann auf der stadtkarte samen, steine, fische und insekten an.


    Dann beiß ich mal in den sauren Apfel und probiere es einfach aus, danke für die schnelle Antwort! ;)

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Hi!
    Geben die Geldbäume eigentlich auch "Früchte"; die man an anderer Stelle wieder einpflanzen kann? Hab da so ne Gärtnerin, die noch bei ihren Eltern lebt und wollte den Samen einpflanzen, trau's mich jetzt aber nicht, da sie bald umziehen soll. :)


    Nein, die Geldbäume kann man nur abernten (Geldsäcke). Allerdings wirft der Geldbaum einen Samen ab, sobald er den Status "Perfekt" hat. Der liegt dann immer unmittelbar neben dem Baum auf dem Boden. Gibt dann die Option "Nehmen" oder "Hier pflanzen", wenn man den anklickt. Ich lasse meinen Sim den Samen immer einsammeln und er pflanzt die später neu an und zwar, wo ich will. ;)


    Edit: Zum Sammelhelfer - der zeigt zwar alles an, aber nur allgemein und die Samen sind unbekannt gewöhnlich, spezial oder besonders. Sie werden nicht dirket mit dem Namen (z. B. Geldbaum) angezeigt, somit weiß man vorher auch nicht, was man gepflanzt hat.

    [CENTER][/CENTER]