Was ärgert Euch am meisten?

  • Mich ärgert überraschender Weise nicht viel, zumindest mich überrascht es, da ich doch anfangs gedacht hatte es gibt sehr viel mehr^^


    Als erstes, die Sims, sie gefallen mir einfach nicht, klar kann man viel gestalten und ändern, klar kann man hunderte verschiedene Sims machen, egal ob dick oder dünn, ob schwarz oder weiß, ob rot oder grün. Ich finde es toll wie viel man ändern kann, auch wenn ich mir zum Beispiel noch nen besseren Körperformer wünschen würde, also dass man besser auf einzelne Körperpartien eingegehn kann, aber, ja und nun kommt das aber, die Gesichter gefallen mir egal was ich mache nicht so wirklich, da trauer ich doch den Sims2 Gesichtern nach. Das ist jetzt nur meine persönliche Meinung und vorallem mein Geschmack und da wir bekanntlich doch ein paar mehr Menschen als nur 5 sind, ist es unmöglich jeden Geschmack zu treffen, was mir klar ist, dennoch darf ich darüber meckern^^


    Naja und als zweitens ärgert mich, dass ich jedes Mal vorm PC sitze und mich nicht entscheiden kann ob ich Sims 2 oder Sims 3 spielen will *g* Ich liebe die Möglichkeiten die Sims 2 mit all seinen Erweiterung mir bietet und will eigentlich auch nicht darauf verzichten, andererseits vermiss ich sofort die offene Nachbarschaft, wenn ich Sims2 starte und die kaum vorhandenen Ladebildschirme. Aber anderstrum, wenn ich Sims 3 spiel vermisse ich das Wetter, die Tiere, die Apartments und und und.
    Allerdings vermute ich stark, dass es nicht nur mir so geht^^


    Tja ich glaub, dass ist alles was mich ärgert, klar stören mich auch die wenigen Objekte, Haare und Kleider, aber das war ja auch ich Sims 2 nicht anderst und auch in Sims 1, allerdings kann man aus dennen doch so einiges machen dank den neuen Möglichkeiten die Sims 3 bietet und zudem sind die Spieler ja schon alle ganz fleisig am basteln ;)


    So und das wars nu wirklich ^^
    Schönen Abend noch^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]


  • Es Hilft entweder Sims 3 oder 2 zu Deinstallieren.^^

  • Nix da, ich lieb alle Sims spiele, hab sogar noch Sims 1 aufm PC und spiel es auch hin und wieder noch^^
    Ich spiel einfach immer abwechselnd xD
    Mal Sims 2, mal Sims 3^^

    [Center][/Center]
    [Center]Der Schein trügt oft...also verurteile niemanden nach seinem Äußeren...nur weil er anders aussieht...[/Center]

  • Mich ärgert, dass meine Sims Eigenschaften verlieren. Als Kind hab ich meinem Sim den Bücherwurm zugeordnet. Sie sollte Schriftstellerin werden. Jetzt ist sie Jugendlich, muss Bücher schreiben, hat aber die Eigenschaft Bücherwurm verloren und hat nur noch drei Eigenschaften.
    Bei anderen Sims passiert mir das auch. Jetzt muss ich wohl auf die Midlifecrisis sparen, damit sie am Ende wieder alle Eigenschaften hat.

  • Von mir Neuling auch einige Bemerkungen zum Spiel:

    Es ist teuer! Hat mich 750 Ocken gekostet: 50 das Spiel und 700 der neue Läppi. ;-)
    Aber der war sowieso fällig.

    Doch: das Spiel ist ein echter Ressourcenfresser. Mein Sohn, der echt Ahnung von sowas hat, meinte, die haben schlampig programmiert.

    Die Gesichter finde ich auch zu mondartig, der Ausdruck bleibt eigentlich immer derselbe. Aber okay, so sind die Sims halt ;-)

    Schade finde ich auch, dass man nicht aktiv in die Geschäfte hineinschauen kann. Der Sim verschwindet einfach.

    Und verschiedene Haushalte, die man geschaffen hat, sollte man in Verbindung bringen.

    Dann hätte ich noch ne Anregung für eine Erweiterung:
    Ich fänds toll, wenn es ein Pack Bergsteigen, Klettern geben würde. Das wäre mal ne sportliche Herausforderung für meine Sims. Mit ner entspr. Reisewelt. Am besten, wo tatsächlich vorhandene Berge dargestellt werden: Eiger Nordwand, Matterhorn, etc.

    Leute von EA: gebt euch mal ran!!!!! Viel ist zu tun! Ach so: Haustiere möchte ich auch.

    Na ja und die kostenpflichtige Runterladerei finde ich auch Abzocke, aber es gibt ja so viele schöne kostenlose Dinge von den Usern. ;-)

    LG Amazonakatze

  • Es Hilft entweder Sims 3 oder 2 zu Deinstallieren.^^


    Nein, genau das hilft leider gar nichts, denn in Sims 2 vermißt man das Selber-Färben-Tool und die Grafik vom Meer - und umgekehrt in Sims 3 vermißt man die vielen tollen Bau-und Einrichtungsmöglichkeiten, die kleinen Interaktionen zwischen den Sims, die schönen Gesichter ... und so hat EA es endlich, nach all den Jahren,geschafft, mir den Spaß an BEIDEM zu nehmen und stattdessen nur noch ein Gefühl des unsäglichen Frustes zu entwickeln. Und ich behaupte einfach mal, daß es vielen Spielern ähnlich wie mir gehen wird,das Eine ist nichtmehr schön, weil man am Anderen "Blut geleckt" hat - das Andere widerum ist nicht schön, weil einem soviel Altvertrautes und Schönes fehlt. Und das Addon was da kommen soll für Sims 3 macht alles nur noch schlimmer.


    Fazit: Sims 3 hat leider für mich ebenso wie Sims 2 jeglichen Spielspaß verloren - und DAS nehme ich ganz persönlich EA krumm (obwohl das denen herzlich egal sein wird)


    edit: und somit macht es für mich irgendwo auch keinen Sinn mehr in einem Simforum als User angemeldet zu sein, wenn ich mich nichtmehr mit Meshen,Modden, Downloaden - kurzum "All about Sims" befasse und von daher schick ich schnell mal offtopic einen lieben Gruß an den Club der wilden Oldies, machts gut. :)

    Einmal editiert, zuletzt von KerloKiste ()

  • Ich finde es super, dass die Sims in Sims 3 ihr Bett kennen und nicht mehr dauernd im falschen Bett schlafen. Leider hat EA es versäumt, dafür zu sorgen, dass auch Babys und KLeinkinder ein festes Bett haben.

    Meine Sims finden es scheinbar total doof, dass eigene Kind mit im Schlafzimer zu haben. DIe Großeltern stecken ihr eigenes Baby zur Schwester ins Zimmer und nehmen lieber ihr Kind mit ins eigene Schlafzimmer...
    Nee, echt, es ist total ätzend, dass die Sims, wenn sie mit dem Baby gespielt haben oder Windeln gewechselt haben, es nicht schaffen, das Baby in das Bett zu legen, vor dem sie noch stehen und es statt dessen durchs ganze Haus tragen, um das Bett eines Kleinkindes zu besetzen...

  • Nein, genau das hilft leider gar nichts, denn in Sims 2 vermißt man das Selber-Färben-Tool und die Grafik vom Meer - und umgekehrt in Sims 3 vermißt man die vielen tollen Bau-und Einrichtungsmöglichkeiten, die kleinen Interaktionen zwischen den Sims, die schönen Gesichter ... und so hat EA es endlich, nach all den Jahren,geschafft, mir den Spaß an BEIDEM zu nehmen und stattdessen nur noch ein Gefühl des unsäglichen Frustes zu entwickeln. Und ich behaupte einfach mal, daß es vielen Spielern ähnlich wie mir gehen wird,das Eine ist nichtmehr schön, weil man am Anderen "Blut geleckt" hat - das Andere widerum ist nicht schön, weil einem soviel Altvertrautes und Schönes fehlt. Und das Addon was da kommen soll für Sims 3 macht alles nur noch schlimmer.


    Fazit: Sims 3 hat leider für mich ebenso wie Sims 2 jeglichen Spielspaß verloren - und DAS nehme ich ganz persönlich EA krumm (obwohl das denen herzlich egal sein wird)


    edit: und somit macht es für mich irgendwo auch keinen Sinn mehr in einem Simforum als User angemeldet zu sein, wenn ich mich nichtmehr mit Meshen,Modden, Downloaden - kurzum "All about Sims" befasse und von daher schick ich schnell mal offtopic einen lieben Gruß an den Club der wilden Oldies, machts gut. :)


    Ist bei mir auch so :(
    Sims 3 hat ne tolle Grafik,man kann raus gehen ohne dauernd zu laden,man kann überall angel ,Sammeln.Aber bei Sims 2 vermisse ich die Grafik diese Freiheit in der Stadt und diese vielen interaktionen zb.auf dem Bett hüpfen,Faul rumsitzen ,Interaktionen beim Essen zb.Anstoßen,Küsschen zuwerfen USW...das vermisse ich alles...Ich hoffe das wird in den erweiterungen nachgeholt :(

  • Jetzt ist es mir zum zweiten Mal passiert:
    Ich habe einen Sim Ambrosia essen lassen. Die Altersleiste wurde zurückgesetzt, aber der Sim ist trotzdem am nächsten Tag älter geworden.
    Beim ersten Mal hab ich ihn am Geburtstag Ambrosia essen lassen. Darum dachte ich, dass es wohl zu spät war, aber jetzt hatte sie noch einen Tag bis zum Geburtstag und es ärgert mich sehr, dass sie trotzdem am nächsten Tag Geburtstag hatte.
    Grrrrrrr... ich könnte die Wände hochgehen! So was blödes!

    Sims sind ja soooooooo liebevolle Wesen!
    Frühaufsteher gehen garantiert in ein Zimmer wo jemand noch schläft und wecken diesen mit Gitarre üben.
    Habe ich den Fehler gemacht, auch in einem Schlafzimmer einen Fernseher oder eine Musikanlage zu plazieren, werden die garantiert von Frühaufstehern eingeschaltet.
    Schreiende Simskleinkinder werden ebenfalls in ein Zimmer getragen, wo ein Sim schläft. Warum soll auch derjenige allein unter dem Geschrei leiden, der das Kind vor dem ins Bett gehen noch schnell Füttern soll?
    Eltern gehen zum Rumknutschen und Rumschmusen ins Kinderzimmer und machen alle Lampen an. Ein Glück, dass Sims nicht auch von Licht aufwachen... (jedenfalls nicht alle)

    Einmal editiert, zuletzt von Regenwurm () aus folgendem Grund: Doppelpost vermeiden

  • mir sind zu wenig tiere im spiel dabei es gibt zb einen wunderschöenen wald aber keine waldtiere oda so... aber ok ned so ein drama .. was mich nervt is das MÄNNER in der nachbarschaft plötzlich nur noch einen schwebenden kopf haben und SCHWANGER sind der bug sollte behoben werden..... O.O


    Ein Hundeleben .... *hach* ^.^

  • Was mich ärgert ist ne Mischung aus vielem, das andre schon vor mir gepostet haben, aber wie das eben so ist, man ist mitteilungsbedürftig *hust* XD


    Jedenfalls wäre da zum einen, dass die Sims in Sims 2 lustigerweise wirklich "schöner" aussahen *grübl* Ich hätte nicht gedacht dass das möglich wäre, aber für mich persönlich ist das so. Gut ist aber, dass ich mir mit Custom Content selber helfen kann denk ich *g*
    Dann ist da die Tatsache, dass das Story Progression ding nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte und ich daher auf einen Mod/Hack zurück greifen muss. -_-
    Ich vermisse außerdem den MaxMotives cheat T_T Wobei da ja Hoffnung besteht, dass er noch kommt (mit nem Add on oder so).
    Vorallem aber und ich denke sogar mehr als alles andre nervt es mich, dass es bisher doch schwieriger zu seien scheint Custom Content zu erstellen als zu Sims 2 Zeiten. Allerdings besteht auch da die Hoffnung auf besserung also ja ~ wenn EA sich anstrengt und keine zu großen bugs mehr einbaut hab ich bald nichts mehr zu meckern *gg*

    [RIGHT][SIZE=1]'Itsu datte bokura kitto dare datte[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kanashimi ya yowasa ikutsumo hiki tsurete[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Taore kakatatte fumi dasu chikara wo[/SIZE][SIZE=1]
    [/SIZE] [SIZE=1] Kitto soko niwa naita bun no egao ga matteru'[/SIZE][/RIGHT][SIZE=1]
    [/SIZE] [LEFT][SIZE=1]'Kisu de kisu de ichioku kai tashikame atta kedo
    [/SIZE][/LEFT]
    [LEFT][LEFT] [SIZE=1] Dokoka nanika mitasarenai
    [/SIZE] [SIZE=1] Futari de kanjite itanda kono koi no ketsumatsu
    [/SIZE] [SIZE=1] Ah gomen ne Juliet'[/SIZE]

    [/LEFT]
    [/LEFT]

  • hab mir das spiel gekauft an dem tag als es rauskam...hab mich dann auch noch bei ea store zum sim points eintauschen angemeldet.. hat auch alles funktioniert, nur das ich mir die objekte nich runterladen konnte, weil mein pc kein internet hatte u mein freund hat mich dann über sein rechner nmelden lassen....so hat auch alles hingehauen hab die sim points eingetauscht nur noch nich heruntergeladen....als ich es dann nach ein paar monaten wieder neu versuchen wollte war mein benutzerkonto sowie alles andre wech....als ich mich erneut anmelden wollte war auch dann auf einmal meine seriennr nich korrekt habs 3mal versucht u nix ging mehr was fürn scheiß u jetz bin ich richtig sauer:angry u weiß erstma nich was ich machen soll...

  • huhu,


    ich würd da mal ne email hinschreiben und das problem schildern. die müssten dir helfen können. wenn das nicht klappt, irgendwo anrufen, gibt bestimmt ne service nummer.
    also wenn ich solche technischen sachen nicht alleine lösen kann, ruf ich immer an und dann helfen dir mir meistens.


    viel glück

  • Huhu, weiß jetzt gar nicht auf die Schnelle, ob wir das hier schon hatten. Aber neuerdings fuchst es mich ganz schön, dass die STADT soooo leer ist. Egal ob ich früh morgens oder spät abends vorbei schaue - es ist wie ausgestorben. Woran liegt das?


    Ich mein, müssten in der Stadt nicht immer Leute sein?
    Auf der anderen Seite bin ich der Meinung, das war am Anfang nicht soooo leer, wie jetzt. Und alle sind so alt... ich spiele schon seit paar Generationen...


    Da fahre ich in die Stadt, um neue Leute kennenzulernen ... und dann das...
    hmmm....

  • Das Thema wird im gesamten Forum schon rauf und runter diskutiert. Dieser Fortlauf der Geschichte von EA funktioniert irgendwie nicht so ganz. Im Forum "Sims 3 Downloads" gibt es von crinrict einen Thread der sich mit dem "Story Progression Mod" befasst, welcher die Nachbarschaft wieder ankurbeln und belebter machen soll. Schau da doch mal rein.

    [SIZE=1][SIGPIC][/SIGPIC]
    Is there anything you would not do for your...family?
    [/SIZE]

  • Hier mal die Dinge die mich stören:
    - Ganz oben der Fehlercode 12. Es verhindert das speichern, tritt gerne oft auf und kein Mensch weiß wieso der entsteht und wie man den beheben kann.
    - Die wenigen Baumöglichkeiten, es ist schön, dass jedes Objekt verschiedene Muster und farben hat, aber wieso kann man die Decke nicht anpassen, wieso gibt es keine Halbwände oder Innenfundamente? Ich hoffe, dass man die durch Addons nachgeliefert bekommt.
    - Das Aussehen der Sims. Mir gefielen die Sims bei Sims 2 besser, da sahen die Gesichter nicht wie geknetet aus.
    - Die ganzen Rabbit Holes. Sicherlich tut es den PC gut, wenn man keine richtigen Gebäude laden muss, aber es ist langweilig den Sim verschwinden zu sehen und zu warten bis er fertig ist.
    - Fehlende Kleinigkeiten - In Sims 2 musste man erst zum Kühlschrank laufen um das Baby die Flasche zu bringen, die Windeln konnte man am Wickeltisch wechseln, wieso nicht auch bei Sims 3? Dadurch ist es zwar leichter, aber unrealistisch. Zudem fehlen Aliens, das widerspricht sich ja mit meiner vorigen Aussage, aber Aliens waren doch immer interessant.


    Nichts desto trotz: Man sollte Sims 3 (Grundspiel) nicht mit Sims 2 (Inkl. alle Addons) vergleichen, sondern auch mit dem Grundspiel. Da ist Sims 3 etwas umfangreicher, aber es fehlt halt an Details.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]

  • Ganz oben der Fehlercode 12. Es verhindert das speichern, tritt gerne oft auf und kein Mensch weiß wieso der entsteht und wie man den beheben kann.


    Dieser Bug tritt wahrscheinlich auf, wenn der Computer zu wenig virtuellen Speicher zur Verfügung hat. Die magische Grenze scheint 1.5 GB zu sein. Versuche Dein Spiel nicht einen ganzen Tag laufen zu sein und checke ab und zu Deinen Taskmanager. Wenn das Spiel mehr als 1.5 GB braucht, starte neu. Gehe dazu vorher in den 'Stadt bearbeiten' Modus, dadurch scheint der Verbrauch verkleinert zu werden. Wenn Du beim Speichern trotzdem Error 12 bekommst, vergrössere Deinen virtuellen Speicher.

  • Ja, ich habe mal ein Tipp von dir genommen, nämlich die .bad Datei löschen, im Stadt bearbeiten-Modus gehen und dort etwas kleines an einem Grundstück zu verändern und dann zurückzukehren und dann zu speichern. Dann hats bei mir ewig gespeichert, d. h. so 15 Minuten, bis ich es beendet habe.


    Es kann aber doch nicht sein, dass man so einen Aufwand treiben muss, nur damit diese Fehlermeldung nicht kommt. Das ist sicherlich auch nicht von EA beabsichtigt. Aber danke für den Tipp.


    Edit: Das Spiel lief auch nur 2 Stunden.

    [center]
    MfG Diverscope aka Simpedia:wink[/center]