Bücherquiz!!!

  • "(Name)", stellt er sich vor, knapp und ohne seinen Nachnamen zu nennen. Höchstens die Hälfte der anwesenden Schüler nimmt davon Notiz. Ich mustere sein Gesicht, und denke, während mein Magen mit der Geschwindigkeit eines abstürzenden Fahrstuhls in Richtung Kniekehlen schießt: Nun weiß ich endlich, wie du heißt.


    (Hoffe, das ist kein Problem, dass ich jetzt zum zweiten Mal in Folge ein Zitat stelle o.o)

  • "(Name)", stellt er sich vor, knapp und ohne seinen Nachnamen zu nennen. Höchstens die Hälfte der anwesenden Schüler nimmt davon Notiz. Ich mustere sein Gesicht, und denke, während mein Magen mit der Geschwindigkeit eines abstürzenden Fahrstuhls in Richtung Kniekehlen schießt: Nun weiß ich endlich, wie du heißt.


    (Hoffe, das ist kein Problem, dass ich jetzt zum zweiten Mal in Folge ein Zitat stelle o.o)


    Ne wieso sollte das 'n Problem sein? Du hast es nun mal zuerst erraten. :p


    Klein Becca winselt schon wieder nach 'nem Tipp.


    Obwohl mir das ganze ziemlich bekannt vorkommt, aber ich kann gerade keinen Buchtitel zuordnen.

  • Simply, irgendwie scheint keiner darauf zu kommen.
    Selbst ich hab jetzt keinen Plan mehr. :D

  • "Die Schlacht am Großen Auge fand an einem strahlend hellen Sommertag statt, unweit der Stelle, an der Glass drei Jahre zuvor entschieden hatte, dass etwas mit meinen Ohren passieren müsste."


    Das ist eigentlich ziemlich eindeutig. Wenn das bis Sonntag Morgen niemand rausgefunden hat, nehm ich ein anderes Buch.

    Einmal editiert, zuletzt von simplydead ()

  • Das war "Die Mitte der Welt" von Andreas Steinhöfel.


    Das neue Zitat ist echt einfach, das Buch kennen die allermeisten glaub ich.


    "Es war einfach unglaublich", erzählte (Name). "Alle haben gegrüßt und die Grundsätze wiederholt. Man konnte gar nichts dagegen tun. Man wurde einfach mitgerissen, wollte einfach, dass es gut funktionierte. Und man spürte, wie sich allmählich eine gemeinsame Kraft entwickelte."

  • Echt? Wow, ich hab das Buch selber noch nicht gelesen, nur viel davon gehört und das Zitat hat so gut zu dem was ich gehört hab gepasst ;)

    Mal sehen...


    "Willst du es mir zeigen?" Der Junge nickte abermals. Beide gingen hinaus in den Schnee, wo das Bild lag. Der Junge sah es an, aber (Name) richtete seine blinden Augen auf das Gesicht des Jungen, als blicke er durch ihn hindurch in eine weite Ferne. Er schien auf etwas hinzuhorchen.

    Das dürfte auch ziemlich leicht sein.

  • Echt? Wow, ich hab das Buch selber noch nicht gelesen, nur viel davon gehört und das Zitat hat so gut zu dem was ich gehört hab gepasst ;)

    Mal sehen...


    "Willst du es mir zeigen?" Der Junge nickte abermals. Beide gingen hinaus in den Schnee, wo das Bild lag. Der Junge sah es an, aber (Name) richtete seine blinden Augen auf das Gesicht des Jungen, als blicke er durch ihn hindurch in eine weite Ferne. Er schien auf etwas hinzuhorchen.

    Das dürfte auch ziemlich leicht sein.


    Die unendliche Geschichte von Michael Ende.

  • Danke. :)


    "Dieses Nebeneinander von Kaltschnäuzigkeit und Empfindsamkeit war mir selbst suspekt."

  • Tipp Nummer 1: Handelt von einer Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer wesentlich älteren Frau.

  • Tipp Nummer 1: Handelt von einer Beziehung zwischen einem jungen Mann und einer wesentlich älteren Frau.


    Da denke ich spontan an die (nervige?) Schullektüre "Der Vorleser". (Jaja, ich habe keinen Sinn für Kunst.)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Da denke ich spontan an die (nervige?) Schullektüre "Der Vorleser". (Jaja, ich habe keinen Sinn für Kunst.)


    Jap, genau... Hab mir gerade gedacht "Kathi weiß das bestimmt." :D

  • Jap, genau... Hab mir gerade gedacht "Kathi weiß das bestimmt." :D


    Ich? Dabei bin ich doch so ein unbelesenes Kind, das vorallem solche Schullektüren meidet. Hm.


    Eigentlich wollte ich euch ein tolles Kinderbuch raussuchen, doch das ist irgendwo in einer Kiste verstaut. Schade. Hier habt ihr ein anderes schönes Buch. Googlen ist verboten, dazu ist das Buch zu bekannt. ;)


    (Der Händler) handelte mit höchst wirksamen, durststillenden Pillen. Man schluckt jede Woche eine und spürt überhaupt kein Bedürfnis mehr zu trinken. (...) "Das ist eine große Zeitersparnis", sagte der Händler. "Die Sachverständigen haben Berechnungen angestellt. Man erspart dreiunfünfzig Minuten in der Woche." (...) "Wenn ich dreiundfünfzige Minuten übrig hätte", sagte X, "würde ich ganz gemächtlich zu einem Brunnen laufen..."


    (Da ich ab morgen meine Tage im Labor verbringen werden, könnt ihr ruhig weitermachen, wenn ihr euch 1000%ig sicher seid, dass ihr richtig liegt, ohne auf meine Bestätigung zu warten.)

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

    Einmal editiert, zuletzt von K@hi ()