Bugs in Sims 3

  • Das neueste Patch muss doch echt zum davonlaufen gewesen sein, wa?
    Seit mein Spiel aktualisiert worden ist, steht mein Sim mit der ausgestreckten Hand da - und das sowohl im Bett, als auch auf der Toilette und der Badewanne. Sie setzt/legt sich hin und steht immer wieder auf. Immer und immer wieder.
    Ich muss den Sim sicherlich resetten. Aber liegt das an dem neuen Patch? Vor der Aktualisierung hatte ich solche Bugs NIE. Das nervt mich wirklich. -.-


    Edit: Nicht zu vergessen, dass die gleiche Simin sich einfach mal gerne ganz spontan ganz anders anzieht. Das ist nerviger als der obrige Bud. Sie wechselt völlig random die Kleidung und zwar im Sinne von sie trägt Kleidung, die ich ihr überhaupt nicht eingestellt habe, bzw. sie geht auch gerne einfach mal im Abendkleid zu Bett oder kommt, nachdem sie geduscht hat, mit dem Badeanzug (Ich hab nen Bikini eingestellt) wieder aus der Dusche raus. Das war vor dem Patch auch noch nicht. Und das ist NUR bei ihr. Nervt richtig!

    20.06.2011

    Einmal editiert, zuletzt von CuzzleHead ()

  • Ja.... ahem.... Ähhh.... Das ist jetzt relativ peinlich, dass ich das nicht wusste. Jop, sie ist wahnsinnig als Charaktereigenschaft.
    Sehr peinlich. Muss aber dazu sagen, dass ich diese Eigenschaft vorher noch nie verwendet habe. ^^;
    Nervt aber dennoch. Wenn ich nicht so Spielstand-treu wäre, würde ich es ändern.

    20.06.2011

  • Das kannst du auch so ändern ohne dein Spiel neu zu starten. Wenn du genügend Lebenspunkte gesammelt hast kannst du die Charaktermerkmale ändern. ;)

  • Hallo,


    ich hoffe ihr könnt mir helfen bzw. vielleicht ist euch mein Problem schon mal über den Weg gelaufen..
    Ich vermute, dass es sich bei meinem Problem um einen Bug handelt.
    Ich habe eine Familie: Mann und Frau, die drei gemeinsame Kinder haben.
    Irgendwann merkte ich, dass das Spiel plötzlich sehr langsam wurde.


    [Weil ich schon vermutete, dass da irgendwas nicht stimmt und die Frau bei ihrer letzten Geburt 'rumgezickt' hatte, da dauernd das Kind geboren wurde und immer wieder das Fenster auftauchte (er sich also aufgehängt hatte)..]


    Ich bin auf meinen Stammbaum der Familie gegangen. Dort traf mich dann fast der Schlag: Der Mann hat 8 (!) Kinder, aber nicht mit seiner Frau, sondern mit Unbekannt (es wird niemand angezeigt), die Kinder sind nirgends zu sehen, weder im eigenen Haushalt, noch in der Freundesliste oder sonstwo. Sie tauchen nirgends auf und auch bei den Bedürfnissen und Wünschen des Mannes tauchen sie nicht auf (z.b. XY umarmen).
    Es sind alles Babys.
    Seitdem diese Kinder im Stammbaum auftauchen, läuft das Spiel nur in dieser Familie sehr sehr langsam...
    Was ist passiert?
    Wie werde ich diese Kinder los?


    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet..
    Mit dieser Familie spiele ich so gerne, aber es nervt, wenn alles so langsam läuft oder vollends einfriert....
    Auch das erneute Starten des Spiels hat nichts gebracht..

  • Soo.. jetzt stehe ich vor einem neuen Problem.. -___-
    Ich habe jetzt schweren Herzens die Familie gelöscht und neue Sims erstellt.
    Ich kann sie einziehen lassen, aber sobald ich in die Familie gehen will um zu spielen, stürzt das Spiel ab.
    Ich habe es jetzt schon öfter versucht...
    Hat vielleicht diesmal einer eine Idee, was ich tun könnte?

  • Kann am Grundstück liegen, lass sie mal wo anders einziehen und versuch's nochmal.

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 22.11.2023
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Danke für die Antwort, aber daran habe ich auch schon gedacht...
    Leider ist es komplett egal, wo ich sie einziehen lassen will, mein PC dankt es mir mit einem Overkill...

  • Ich habe einen ganz merkwürdigen Fehler im Spiel entdeckt - das aber mehr aus Zufall.
    Der Teenie in meinem Haushalt ist zum Abschlussball gegangen, vorher wurde sie von einem Sim namens Lisa Bunch gefragt, ob sie zusammen gehen können - geht klar, da beide zu der Zeit Teenies waren. Irgendwann ist Lisa Bunch dann erwachsen geworden und ist mit dem Brudes des Teenies vermählt worden. Nur, das mein Teenie zum Abschlussball ging und Lisa tatsächlich ihre Begleitung war - aber ohne wirklich anwesend zu sein. Sie hatten sogar eine "Romanze" entwickelt, wie auch immer das gehen sollte zwischen einem Erwachsenen- und einem Teeniesim. Jedenfalls waren sie sogar beide auf dem Abschlussballfoto zu sehen. Mein Teenie und die Erwachsene Lisa.
    Da die Beziehung ja offeziell unmöglich ist, konnte ich sie natürlich auch nicht auflösen, da es nirgens so eine Option gab, is ja natürlich klar. Habe es dann so eingefädelt das mein Teenie sich jemanden gekrallt hat, ich denjenigen in mein Haushalt bugsiert hab, und meinen Teenie gebeten hab, sich von Lisa zu trennen (so'n Unsinn aber auch -.-). Als das dann passiert war, war Lisa und der Notlösungsim befeindet - wie man das halt kennt, wenn man einem anderen Sim den Freund ausspannt...
    Aber das is doch wirklich irgendwie schlampig gemacht, oder? :/

  • Ja, leider, da hatte Sims 2 mehr zu bieten. Ich war auch enttäuscht, als ich das gesehen hatte. Und das man mit Kleinkindern jetzt kaum noch was machen kann, die konnten früher auch wesentlich mehr.

    [center][/center]

  • mhh ja, zumal da ja auch wirklich blätter und stifte zum malen drauf sind -.-
    ich finds schade das man in lebensfreude für die kleinkinder keine trotzphasen mit reingebracht hat
    das die z.b: mal nicht essen wollen, nicht schlafen wollen obwohl sie müde sind, anfangen zu kreischen und strampeln wenn man sie hochnehmen will, das sie mit spielzeug um sich werfen usw.

  • hilfe ich habe ein riesen problem mit meiner sims familie, meine sims frieren alle paar minuten ein und bewegen sich nicht mehr, das einzigste was sich bewegt ist dieser sims-stern, gestanksblasen usw.
    ich habe die familie schon aus- und wieder einziehen lassen, leider hat das aber nichts gebracht
    weiß jemand was ich dagegen tun kann ?

  • Cachedatein sind Temporäre Dateien, die das Spiel anlegt, um eben das Speichern später zu erleichtern. Nach dem Speichern sind die aber nicht mehr nötig und die können m it der Zeit so anwachsen, das man eben nicht mehr speichern kann, weil die alten einfach verwirrend sind.


    Zufinden sind die in deinem Sims 3 Ordner, unter Electronic Arts. Da erstellt der immer "Package"Dateien. So heißt der Dateityp. Wenn du Showtime noch nicht hast, sind das 4 Dateien. Die sollte man hin und wieder mal löschen.

  • achso, danke, ich habe in der zwischenzeit mal andere foren durchstöbert und da stand das auch, ich habs gemacht nur leide hats nicht gefunkt, also musste ich meine geliebte familie doch löschen, ich werde heute nochmal spielen um zu schauen ob sich der bug auch auf den rest des spieles ausgeweitet hab, weil als ich in der stadt mit der kaputten familie meinen aktiven haushalt gewchselt habe musste ich feststellen das dort das gleiche problem war

  • Wenn es daran gelegen hat, sollte sich der Bug normal nicht weiter verbreitet haben. Nur eben der Spielstand wird im Eimer sein. Was ja schon ärgerlich genug ist.

  • Hey.
    also bei mir ist genau das gleiche problem. es ist aber nur in der einen familie. und erst seit kurzem.
    das war schonmal in der gleichen familie. ich dachte vielleicht es liegt daran das zu viele sims auf dem grundstück waren, weil es angefangen hat, als ich eine party gefeiert habe aber als die gäste gegangen sind und nurnoch 2 sims da waren ging es immernoch weiter. manchmal hängt es für ein paar minuten -.-


    ich hab dann den spielstand kopiert und paarmal neugestartet dann ging es wieder. und später hatte ich dann 7 leute und einen hund und es ging auch normal. und jetzt spinnt es wieder herum. wieder habe ich den spielstand kopiert und drölftausend mal neugestartet und es hängt immernoch. :heule


    ich hab auch die dateien gelöscht und dann ging es einigermaßen flüssig und hat gleich wieder geruckelt und jetzt sind sie wieder da :confused:


    ich finde das wirklich nervig. da hat man gar keine lust mehr zu spielen wenn man alle 3 minuten fast 2 minuten warten muss das es weiter geht. und ich hab aber auch keine lust die familie zu löschen. :(