Die Wünsche/Lebenswünsche bwz. Lebensziele

  • Ich bin gebeten worden, von einem leider hier nicht angemeldeten Nachbarn die Frage zu stellen: Sein Sim-Teenie hat den Wunsch ein Schaumbad zu nehmen. Nun hat er sie dieses Schaumbad kaufen lassen und wieder nach Hause geschickt. Das Schaumbad befindet sich nun im Inventar. Wenn er aber darauf klickt oder es zur Badewanne zieht, passiert nichts. Wie kann er sie also ein Schaumbad nehmen lassen, um den Wunsch zu erfüllen? Auch wenn man auf die Badewanne selbst klickt, erscheint nur "Bad nehmen". Was tun?

  • da bin ich auch nur zufällig draufgekommen man kann das schaumbad an den badewannenrand stellen (ans kopfende zb) erst dann ist die option "schaumbad nehmen" vorhanden.
    habe auch gleich eine frage - scheint ein bug zu sein.
    mein teenager blieb zur sperrstunde im park und wurde von der polizei abgeführt.
    normalerweise bringen die die teenies ja einfach nach hause.
    aber in dem fall stieg der ins polizeiauto und verschwand aus meinem haushalt.
    jedenfalls teilweise, soll heissen: das icon links, mit dem ich ihn anwählen könnte ist nicht mehr da, er befindet sich weder in der familientonne noch in der nachbarschaft, ist aber nach wievor zb. beim umzug als familienmitglied aufgeführt, steht in der beziehungsliste (kann man aber nicht anrufen) also es fehlt quasi "nur" icon und der sim selbst.
    einen älteren speicherstand wo er noch nicht im park war habe ich nicht, umzug und neustart änderten nichts (der zog brav mit um unsichtbarerweise....)
    fällt jemanden irgendein trick ein?
    lg,
    mariachi

  • jayjay: Zieh das Schaumbad aus dem Inventar und stell es auf den Badewannenrand, dann kannst Du "Schaumbad nehmen" auswählen.

    [SIZE=1]





    [/SIZE][CENTER][SIZE=1] [SIZE=1][/SIZE]Kannst Du mir versprechen mich zu vergessen?
    [/SIZE][/CENTER]
    [SIZE=1]


    [/SIZE]

  • jayjay: Zieh das Schaumbad aus dem Inventar und stell es auf den Badewannenrand, dann kannst Du "Schaumbad nehmen" auswählen.


    Dankeschön, Mariachi und Mila, ich geb es so weiter. :)

    Einmal editiert, zuletzt von JayJay ()

  • Hat jemand rausgefunden wann Konzerte und wann Symphonien stattfinden? Im Wunsch steht für Konzerte soll ich Freitags/Samstags nachschauen und bei Symphonie Wochenende, aber Konzerte sind im Stadion immer ausgegraut und im Theater gabs bisher nur Filme :(

  • Wenn du die Maus über das ausgegraute hältst, dann erscheinen die Uhrzeiten. Also sie müssten :D


    Wie zum Geier bau ich die Fähigkeit Gitarre aus? Ich finde keine :D


    Hab sie :rolleyes

    2 Mal editiert, zuletzt von Lalauri ()

  • Mein Sim hat den Wunsch "Jemanden ein Ständchen auf der Gitarre vorzuspielen".
    Wie geht das?


    Lg Lycia :)

  • Mein Sim hat den Wunsch "Jemanden ein Ständchen auf der Gitarre vorzuspielen".
    Wie geht das?


    Lg Lycia :)


    Auf jeden Fall wird ne bestimmte Fähigkeitspunkteanzahl gebraucht, ich erinnere mich noch an die Meldung "Blabliblubb hat jetzt soundsoviele Gitarrenpunkte und kann jemandem nun ein Ständchen bringen", aber ich denke, da du diesen Wunsch hast, hast du schon genügend Punkte.


    Fahre mal mit der Maus über den Wunsch, da wird weiter erklärt, wie man ihn lösen kann!

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Auf jeden Fall wird ne bestimmte Fähigkeitspunkteanzahl gebraucht, ich erinnere mich noch an die Meldung "Blabliblubb hat jetzt soundsoviele Gitarrenpunkte und kann jemandem nun ein Ständchen bringen", aber ich denke, da du diesen Wunsch hast, hast du schon genügend Punkte.


    Fahre mal mit der Maus über den Wunsch, da wird weiter erklärt, wie man ihn lösen kann!


    Danke. Ich werde morgen mal nachsehen.
    Falls ich dann trotzdem nicht weiter weiß, melde ich mich einfach noch mal. ^^

  • Ich habe eigentlich von jeder Fischart mindestens einen Fisch gefangen. Mein Sim hat den Wunsch "Von jeder Fischart einen Fisch fangen". Dann müsste ich doch den Wunsch eigentlich erfüllt haben, oder?? Aber der Wunsch erfüllt sich einfach nicht! :nixweissvWisst ihr vielleicht, woran das liegt?

    [CENTER]


    [SIGPIC][/SIGPIC]


    [SIZE="5"][COLOR="Yellow"]I[/COLOR] [COLOR="Magenta"]want[/COLOR] [COLOR="Lime"]candy[/COLOR][COLOR="Cyan"]! [/COLOR][/SIZE][/CENTER]

    Einmal editiert, zuletzt von pia-tabea ()

  • Schau dich mal bei dem Fähigkeitentagebuch um, da steht bei der Angel-Fähigkeit ein Prozentsatz der bisher gefangenen Fische, wenn der nicht 100 ist fehlt dir noch irgendeiner

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • Ich wollte einen Thread aufmachen, der das Gegenstück vom " Der Sims 3-Fragen-Thread für kurze allgemeine Fragen (NICHT zu Downloads!)" ist. Hier könnt ihr auch Fragen stellen, die sich vielleicht auf die persöhnliche Meinung anderer User beziehen. Also fragen wie "Was findet ihr besser..." und "Was würdet ihr machen, wenn..." oder "Wie habt ihr dieses Problem gelöst?..."


    Für Tipps, Diskussionen oder anderweitige Unterhaltungen, zu bestimmte Themen, haben wir extra einzelne Threads.
    In denen kann man sich wunderbar austauschen und unterhalten o.ä. .
    Dafür brauchen wir nicht einen extra Thread, in dem alle Themen durcheinander besprochen werden :augzu.


    Da sich dein Anliegen um die Wünsche der Sims handelt, habe ich dich mal hier her verschoben.

  • Hat jemand jetzt schon rausgefunden wie man den Wunsch Konzert oder Symphonie besuchen erfüllen kann? Habe zwar beim Stadion Konzert besuchen stehen, ist aber grau und da kommt immer die Meldung ich soll an einem anderen Tag nochmal vorbei kommen. In den Wünschen steht bei Konzert Fr+Sa und bei Symphonie Sa + So, aber habe weder ein Konzert noch eine Symphonie gefunden. Konzert ansich konnte ich nur in meinem Haushalt besuchen, in dem ich einen Rockstar hatte der gerad ein Konzert gespielt hat.

  • Hat jemand jetzt schon rausgefunden wie man den Wunsch Konzert oder Symphonie besuchen erfüllen kann? Habe zwar beim Stadion Konzert besuchen stehen, ist aber grau und da kommt immer die Meldung ich soll an einem anderen Tag nochmal vorbei kommen. In den Wünschen steht bei Konzert Fr+Sa und bei Symphonie Sa + So, aber habe weder ein Konzert noch eine Symphonie gefunden. Konzert ansich konnte ich nur in meinem Haushalt besuchen, in dem ich einen Rockstar hatte der gerad ein Konzert gespielt hat.


    Hey! :)
    Du suchst einfach an der falschen Stelle, die Sinfonien und Konzerte, die dort gemeint sind, finden im Theater statt, nicht in der Arena :) Dort stimmen auch die Wochentage, hab's gerade nochmal nachgesehen, wochenends laufen die Sinfonien.

    [CENTER]

    [/CENTER]

  • und was ist das für ein Konzert im Stadion? Konzerte konnte ich im Theater bisher nur besuchen, als meine SImFrau Rockstar war und ein Konzert gegeben hat. Sinfonien ging noch gar nicht. Ansonsten halt nur Filme guckn

  • Also ich bin Heiratsschwindlerin in Sunset Valley.
    Habe auch einen reichen entdeckt und zwar Herrn Nick Alto der Vizepräsident ist und verheiratet mit Vita Alto.


    Irgendwie hab ich es geschafft in rumzukriegen.
    Ich habs auch geschafft das er sich von seiner Frau trennt. Also in drum gebeten. Aber es tauchen einfach nicht die Aktionen Verloben Heiraten oder Beziehung auf ! Romantisches Interesse ist voll bei mir.




    Ich habs auch geschafft das er bei mir einzieht. Und immernoch keine spur von Heiraten blablabla ,
    bei meinen anderen wünschen tauchte die option feste beziehung alles früh auf aber bei der heiratsschwindlerin gar nicht...



    Und Vita Alto ist als seine Ex Frau gekennzeichnet das heist er ist ja frei.
    Naja....