Wie baue ich einen Keller?

  • huhu,


    hat einen doppelkeller geschafft?
    ich scheitere am fundament welches man drumherum baut. dafür ist die abfall des bodens wohl zu steil.


    also die tiefen etagen sind nicht das problem.
    das problem ist, dass die decke von ug 1 nicht zum boden vom erdgeschoss wird :( hat jemand einen rat?


    habe bei youtube ein multi-level basement video gefunden allerdings für sims... http://www.youtube.com/watch?v=uBI_NcJ4MOQ&feature=related


    mfg spidy

  • ich möchte den keller in sims3. habe bei youtube aber nur videos für einen "einfachen" sim3 keller und einen "zweifachen" keller für sims 2 das was oben einfügt ist) gefunden.


    habe dann versucht, nach dem sims2 video, einen zweifachen keller in sims3 zu bauen. leider ohne erfolg.

  • Hmmm... in dem Video wird ja der Cheat "boolprop constrainfloorelevation false" eingesetzt... Bei Sims3 muss man bei dem Cheat aber das "boolprop" weglassen. Der Cheat wäre dann also "constrainfloorelevation false" (bzw. true statt false zum Ausschalten). Aber ob es dann klappt weiß ich auch nicht. Das ist momentan nur das einzige, was mir dazu einfällt.

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • :)
    genau so bin ich auch vorgegangen. der cheat bewirkt ja das gleiche wie bei sim2.


    aber wenn ich den cheat anmache und dann das fundament ziehe, werden meine wände "in die länge gestreckt". da paßt dann nichts mehr zusammen in sachen decken und böden :(


    echt schade. hab so nen schönes schwimmbad gemacht. mit der höhe von zwei wänden. aber es soll halt unterirdisch sein :)

  • Aber... du musst doch kein Fundament bauen! Zumindest keines in dem Sinn. Also, wenn du da die Wand baust und dann die Fliesen verlegst, dann passt sich die Höhe ja automatisch an. Es sieht dann wie ein Fundament aus, ist aber keines wie das aus dem Baumenü.
    Aber für dein Schwimmbad ist die Sache eigentlich leichter... denke ich. Da braucht man diesen Trick gar nicht. Ich denke, da musst du einfach einen ganz normalen, einstöckigen Keller bauen und dann mit dem Cheat etwas absenken... um ungefähr 16 Kästchen glaub ich. Dann wirst du feststellen, dass die Decke über dem Keller (also hier kann man wohl auch ein normales Fundament verwenden) nach unten gewölbt ist. Da ziehst du dann mit dem "begradigen" Tool von der einen Ecke in die Andere und fertig. Dann hast du einen einstöckigen Keller, der aber so hoch wie ein zweistöckiger Keller ist. So müsste es klappen, zumindest bei Sims2. Bei Sims3 müsste das dann eigentlich auch klappen... aber wenn du sagst, dass der Trick aus dem Video da auch nicht klappt... Probiers mal aus!

    [CENTER][sigpic][/sigpic][/CENTER]

  • Habe den Thread vom Namen her mal ein bisschen verallgemeinert, da es auch schon mit den einfachen Kellern Probleme gab, so wie ich das mitgekriegt habe.


    Habe hier bei Youtube ein gutes Video dazu gefunden, der Ersteller hat das Problem mit den verschiedenen Bodenhöhen mit dem kleinen Trick gelöst, drei kleine Treppen hintereinander in den Boden zu versenken.


    Keller in Sims 3

    [CENTER]

    [/CENTER]